Forumsregeln
Link
Klaus N. Frick
Kosmokrat
In seinem Blog erzählte der Autor bereits ein wenig über die aktuelle Arbeit an seinem Roman »Schwarze Saat«, der als erster Teil der »Dunkelwelten«-Trilogie erscheinen wird. Ich finde so was spannend; vielleicht schreibe ich dazu heute auch noch mal was.

Hier erst einmal der Autor:
https://mmthurner.wordpress.com/2018/11 ... kelwelten/
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Wen's interessiert: Ich habe gestern das fertig lektorierte Manuskript abgeliefert.
The return of the Effin' Flying Green Pig!
Verkutzon
Oxtorner
Rainer Nagel hat geschrieben:Wen's interessiert: Ich habe gestern das fertig lektorierte Manuskript abgeliefert.

Her mit der Leseprobe! :D
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Ah. Das liegt jenseits meiiner Kontrolle.

Aber weil du's bist: Der erste Satz lautet:

Spoiler:
Gio zog Casper mit sich.
Verkutzon
Oxtorner
Rainer Nagel hat geschrieben:Ah. Das liegt jenseits meiiner Kontrolle.

Aber weil du's bist: Der erste Satz lautet:

Spoiler:
Gio zog Casper mit sich.

Danke! Dafür gibts den Nebula-Award :D
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Verkutzon hat geschrieben:

Dazu muss man wissen, dass der Satz im Original etwa acht mal so lang war. Der Lektor hat einfach alle Füllwörter und Adjektive herausgestrichen, die der Autor davor hineingeschrieben hat.

:D
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Das wollten wir doch nicht verraten?
Clark Flipper
Superintelligenz
Ist doch gerade Nikolaus! :wacko:
A-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
nanograinger
Postingquelle
Rainer Nagel hat geschrieben:Wen's interessiert: Ich habe gestern das fertig lektorierte Manuskript abgeliefert.

Es gibt ja seit zwei Tagen einige Infos zu diesem Roman. Zitat:

»... Auf der Dunkelwelt haben sich noch andere, seltsame Lebensformen entwickelt, die in den Tiefen des Planeten existieren. Es stellt sich heraus, dass es Jahrzehntausende alte Verbindungen zur Erde gibt, und Perry Rhodan stößt auf eine Gefahr, die er selbst vor langer Zeit durch eine Zeitreise ausgelöst hat ...«

Da scheint in der Tat einiges aus dem AT- und JzL-Zyklus reinzuspielen.
Ce Rhioton
Terraner
nanograinger hat geschrieben:

Mag ich mir nicht vorstellen.
Wie wir wissen, ist der Themenkomplex Atopen/Thez/Jenzeitige Lande seit der Scherung in Vergessenheit geratene Vergangenheit.
Auch CM hat in der ein oder anderen Bemerkung hier im Forum durchblicken lassen, dass diese Thematik vorbei sei - insofern sehe ich da eher keinen Zusammenhang.

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitragvon M13 » 8. Dezember 2018, 10:53

M13
Plophoser
Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:

Mag ich mir nicht vorstellen.
Wie wir wissen, ist der Themenkomplex Atopen/Thez/Jenzeitige Lande seit der Scherung in Vergessenheit geratene Vergangenheit.
Auch CM hat in der ein oder anderen Bemerkung hier im Forum durchblicken lassen, dass diese Thematik vorbei sei - insofern sehe ich da eher keinen Zusammenhang.

Hallo Ce,
"in Vergessenheit geratene Vergangenheit"? Da täuschst Du Dich aber.
Wo liest Du "Vergessenheit" aus der EA in dieser Hinsicht?

Nein. Atopen/Thez/Jenzeitige Lande sind geteilte Historie diesseits und jenseits der Scherung.
Ergo könnte da schon die Zeitreise der RAS TSCHUBAI aus dem JzL-Zyklus eine Rolle spielen.

Gruß,
Uwe
Ce Rhioton
Terraner
M13 hat geschrieben:
Hallo Ce,
"in Vergessenheit geratene Vergangenheit"? Da täuschst Du Dich aber.
Wo liest Du "Vergessenheit" aus der EA in dieser Hinsicht?

Nein. Atopen/Thez/Jenzeitige Lande sind geteilte Historie diesseits und jenseits der Scherung.

Hallo M13,

"diesseits und jenseits der Scherung" mag ein wenig missverständlich klingen, gilt diese Historie doch nur für die Vergangenheit vor der Scherung.
Insofern könnte die damalige Zeitreise Perrys noch eine Rolle spielen/Auswirkungen haben. Das ist wahr.
MMThurner
Plophoser
Klaus N. Frick hat geschrieben:

Dazu muss man wissen, dass der Satz im Original etwa acht mal so lang war. Der Lektor hat einfach alle Füllwörter und Adjektive herausgestrichen, die der Autor davor hineingeschrieben hat.

Fake News! Fake News!
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Hier noch mal offiziell darauf verwiesen ...

Der erste Band der »Dunkelwelten«-Trilogie ist aus dem Lektorat zurück und geht in diesen Tagen in die weitere Produktion. Gemeint ist der Roman von Michael Marcus Thurner – der Autor schrieb »Schwarze Saat«. Hier einige Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... B-trilogie

Re: Michael Marcus Thurner und »Schwarze Saat«

Beitragvon 2008 » 17. Dezember 2018, 18:07

2008
Ertruser
Klaus N. Frick hat geschrieben:

Na Serwas!
Wenn das nicht nur für den ersten Satz gegolten hat, hat Michael entweder ein 3000 Seiten Manuskript abgeliefert, oder wir erhalten statt der vom Verlag angekündigten 400 nur 50 Seiten.
Hm....
Noch 1627 Heftln um die EA Lücken zu schließen.

Zurück zu »Schwarze Saat«