Ce Rhioton hat geschrieben:nanograinger hat geschrieben:...
Es gibt ja seit zwei Tagen
einige Infos zu diesem Roman. Zitat:
»... Auf der Dunkelwelt haben sich noch andere, seltsame Lebensformen entwickelt, die in den Tiefen des Planeten existieren. Es stellt sich heraus, dass es Jahrzehntausende alte Verbindungen zur Erde gibt, und Perry Rhodan stößt auf eine Gefahr, die er selbst vor langer Zeit durch eine Zeitreise ausgelöst hat ...«
Da hätte ich an die Benetah gedacht. Aber die sind eher zufällig auf Bootasha gestrandet.
Aber komischerweise gab es da das PEW-artige Vae-Metall passend zu den Fähigkeiten der Benetah?
Komischerweise sind die Kerouten - siehe Dunkelwelten 2 Schwarze Frucht - besonders PEW-affin, aber deren alte Verbindungen zur Erde sind jahrmillionenalt.
In Jahrzehntausenden landet man auf Terra eher auf Lemuria. Das arkonidische Atlantis ist da fast zu jung.
Da scheint in der Tat einiges aus dem AT- und JzL-Zyklus reinzuspielen.
Mag ich mir nicht vorstellen.
Wie wir wissen, ist der Themenkomplex Atopen/Thez/Jenzeitige Lande seit der Scherung in Vergessenheit geratene Vergangenheit.
Über das Volk der Onryonen ist nicht viel bekannt, da sie auf weit verstreuten Dunkelwelten leben, wo sie vor dem Zugriff Fremder geschützt sind. Wo sind die Onryoen gleich wieder hergekommen und ihr Dunkelweltenrudel von Präteritalkolonien.
Da wäre viel Aufklärung möglicih und nötig.
manfred