Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Müllmann hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Wo stehen die denn drin?
Momentan noch in einem Textfile auf meiner Festplatte. Mein Plan ist, die Spoiler am Dienstag Abend, am 3. April nach der Arbeit ins Forum zu setzen. Vorher veröffentliche noch keinen, da ich mir die Möglichkeit von Änderungen und/oder Ergänzungen bis zum Schluss ofeen halten will. Was auch dringend nötig ist. So musste ich im Lexikon gestern am späten Abend sogar den Namen eines Protagonisten ändern, weil der, den ich mir ursprünglich ausgedacht hatte, nicht passt.

Ein "winziges" Problem gibt es trotzdem: Meine bessere Hälfte hat mir gerade beim Mittagessen eröffnet, dass wir über Ostern die Enkel besuchen werden. (Die bekommen "Outdoor-Kameras") Samstag Vormittag geht es los, Sonntag Nacht kommen wir zurück. Also fehlen mir 2 Tage zum Schreiben. Ob ich da bis zum Ende des Urlaubs alle 100 Spoiler schaffe? Habe da so meine Zweifel.

Aber es sind doch nur 99. Der Grund ist folgender: Eines der Hefte ist so derart grausam, dass ich dazu keinen Spoiler schreiben werde. Wenn ich an den Inhalt denke, läuft mir die kalte Gänsehaut den Rücken herauf und gleich wieder herumter.
Erkläre mich als Ersatz-Spoiler-Schreiber für diesen Roman bereit. :-)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Müllmann hat geschrieben:Stimmt! Ich muss mir noch virtuelle Autoren ausdenken. Daran hatte ich bisher noch gar bnicht gedacht.

Das Heft, zu dem ich keinen Spoiler schreibe, kann ich ja schon mal spoilern:
Spoiler:
Heft 3027+i1: Das Ende allen Lebens
Sie nutzen ihre letzten Stunden
um den Tod aller zu dokumentieren
Krassomat Fuckomedia!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Raktajino

Ich glaube nicht, dass sofort nach Band 3000 etwas »Großes mit kosmischer Bedeutung« kommt.
Erst wird die neue Bühne zur Orientierung bespielt.

Ich denke, dass man sich den ganz großen Fragen frühestens ab Band 3050, wahrscheinlich sogar erst ab Band 3100 aufs Neue widmen wird.
Der erste Zyklus wird wahrscheinlich eine Art »Intro«!
Bin ohnehin der Meinung, dass PR sich in der Vergangenheit viel zu oft und viel zu sehr den "ganz großen Fragen" gewidmet hat. Wenn 3000-3100 ein Intro wird, kann man es ja vielleicht fast lesen ... :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Sollte auch nur 1 Hauch von Zeitsprung drin sein, müsste aus Opa Perry mit 3000 Uropa-Perry werden.
Es menschelt in der Post-Genesis-Welt also. :D
Ansonsten war der Faden doch sehr locker und unterhaltsam.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Clark Flipper hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:That‘s all.
Nein, das ist Unsinn.

Wenn morgen Früh eine wichtige Person entscheidet, das man ab 3000 alles anders macht, wird es passieren.
Ja, davon ist auszugehen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kapaun

Zustimmung!
Es ist heute fast schon zum Automatismus geworden, dass man als Leser glaubt, dass hinter jeder gravierenderen Kalamität bei PR letztinstanzlich eine Höhere Macht die Fäden zieht.
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Widerspruch.
Das wären ja Zk-Verhältnisse, wo einfach jenseits des Machbaren bestimmt wird. So jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Einen (Blau-)Nakken könnte ES ja neben den ganzen Vorkehrungen wegen der Scherung tatsächlich auch mit in sein Setting eingebaut haben.
Möglich wäre es.
Ich glaub da jetzt einfach mal dran. B-)
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kapaun

Es kann Alles passieren, nur unser Aller Tod ist gewiss, sonst nichts!

Wenn der Verlag nach Band 2987 beschließen sollte, die PR-Serie einzustellen, wäre das zwar traurig, aber nicht undenkbar.

Trotzdem, soweit man sich überhaupt auf Irgendetwas verlassen kann, sind die Planungen zum Zyklus 3000 Plus schon ganz ordentlich weit gediehen.
Das sagen alle Berichte und Statements! Es ist ja auch nicht mehr so weit weg.
E=mc²
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Schreibst du deine Beiträge jetzt auch noch doppelt?

Mantra mässig?
Ich denke der Standpunkt ist angekommen.

Aber ich glaube der Zug ist schon weiter gefahren.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Ich glaube, es war die Ankündigung des neuen Zyklus ab 2950.
Du wirst einfach alt und fett. :P.......
Das "alt" nimmst sofort zurück - und überhaupt, jemand der "Spicks and Specks" von den Bee Gees noch kennt, hat jedes Recht verloren über Alter zu sprechen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Richard »

Echnaton hat geschrieben:Einen (Blau-)Nakken könnte ES ja neben den ganzen Vorkehrungen wegen der Scherung tatsächlich auch mit in sein Setting eingebaut haben.
Möglich wäre es.
Ich glaub da jetzt einfach mal dran. B-)
Also Nakken sind schon ewig nicht mehr in der EA vorgekommen. - K.a. ob es da noch welche gibt. Falls ja dann wohl am ehesten noch in der MB ESTARTU.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Hey Alter, ich bin ausgeschlossen aus dem WWW. :cry: :cry:
Hütet euch vor Telecolumbus jetzt Pyur. :help: :help:
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Richard hat geschrieben:Also Nakken sind schon ewig nicht mehr in der EA vorgekommen. - K.a. ob es da noch welche gibt. Falls ja dann wohl am ehesten noch in der MB ESTARTU.
Einige Nakken sind denk ich in ES aufgegangen. Und Kelosker hatten wir ja auch ewig nicht mehr bis Gholdorodyn dann aufgetaucht ist ( .. und Laren und Elfahder...). Wird Zeit, daß mal wieder ein Nakke auftaucht. ^^ Vll mit einem (Schlüssel-)Amulett
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Was nach Band 3000 noch im Beriech des Möglichen läge, wäre eine Kontaktaufnahme mit den Androgyn-Robotern von Robert Gruener. Zumindest mit denjenigen die außerhalb des Weltenbrandradius angesiedelt wurden.
Das wäre eine prima Anknüpfung und Weiterführung der Storyline aus dem Zyklus Große Leere.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

Heute ein weiterer Vorschlag: der ‚Lirpa-RETS‘re-Großzyklus‘:

Durch unerklärliche Ereignisse, mysteriöse Funde und bahnbrechende Forschungsergebnisse in verschiedenen Galaxien entsteht und verfestigt sich die ungeheuerliche Vermutung, dass das gesamte Multiversum, samt allen raumzeitlichen Dimensionen und allem, was es enthält, überhaupt nicht real ist, sondern nur der Phantasie einiger Götter entsprungen ist, die es, zur Ergötzung anderer Halbgötter (die allesamt in einer Realität weit ‚ober’halb des Multiversums angesiedelt sind), durch nichts anderes als pure Willenskraft erschaffen haben! :o

Hierbei stellt sich, als eine Art Hyper-Planckzeit, eine offensichtlich gequantelte Zeitspanne von rund 168 terrestrischen Stunden (die in einer alten Sprache als Ngesonto bezeichnet wird) heraus, nach der sich das Multiversum jeweils diskret verändert – kürzere Perioden scheinen hierfür nicht zu existieren! :(

Hinweise auf eine mystische, seit Generationen geschleifte Festung namens T-ta’T-sar, die den Sitz dieser Götter bilden soll, sowie das uralte Schöpfermythos um die ‚Erste Entität‘ CLABERT’SCHEETON* führen zu einer nie dagewesenen Suchfahrt durch gleich mehrere Universen (!), bei der alte Bekannte (z.B. die SOL, der Kaiser von New York, der atopische Richter Thomas Cardif…) sowie neue Mysterien (z.B. die Gilde der Kalendermacher, der geheimnisvolle und sich zyklisch im Abstand von etwas über 50 Ngesonto wiederholende ‚Lirpa-RETS’re Degrader'…) eine wichtige Rolle spielen. :wub:

Schließlich – als planerischer En(d)punkt dieser gleichsam mystischen und mythischen Quest – treffen unsere Helden auf die geheimnisumwitterte Wesenheit Su’alk, die von ihren Hilfsvölkern (den meist aufsässigen und zänkischen Bewohnern der virtuellen Stadt M‘Urof) ehrerbietig als ‚Der Redigent' bezeichnet wird und, wie die Überlieferung berichtet, mit den Gedanken im Universum des ‚Lebens an sich‘, jedoch mit dem Gehirn in einer Realität ‚ober’halb dieses Multiversums existiert. ;)

Von ihm erfahren sie am Ende die erschütternde und beklemmende Antwort auf die nullte ultimate Frage…

--------------------------------

* „Dieser antagonstische Schöpfergott wird häufig als „Der bipolaren Doppelgott, der alles erschuf“ apostrophiert und meist metaphorisch dargestellt durch eine Synthese aus einer nicht zum usus manibus bestimmten, großkalibrigen Rohrwaffe und einem Gefäß mit einem obskuren, hochangereicherten Fluid namens ‚Elgnis Tlam‘ – womit nach herrschender Lehre wohl ein Amalgam aus gleichsam erdverbundener Trutzhaftigkeit und ko(s)misch-leidenschaftlicher Erquickung symbolisiert werden soll. Dies spiegelt simultan das inhärente Schisma, das sich gleichsam durch seine/ihre gesamte Schöpfung zieht.“

(aus: „Des gehobenen Bildungsbürgers Lexikon der pompösen Konversation“)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Haywood Floyd
:D
Ja, so wird‘s wohl kommen, wenn‘s nicht anders kommt! :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Und das am 1. April... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Pucky »

Haywood Floyd hat geschrieben:Heute ein weiterer Vorschlag: der ‚Lirpa-RETS‘re-Großzyklus‘:
[..]
Deine hmmm ... Voraussagen gefallen mir. Zu "Ngesonto" ist mir keine "Übersetzung" eigefallen, aber ich denke 'mal, die anderen Namen habe ich erkannt. Gut gemacht.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Pucky »

Haywood Floyd hat geschrieben:Zulu: https://translate.google.de/?hl=de#auto/de/Ngesonto
Danke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Ty God Nik B-)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Carrasco »

Ich wünsche mir aus aktuellem Anlass für 3000 ++ mal einen Zyklus, in dem niemand Maske macht. Diese Handlungskrücke ödet mich nur noch an. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

Der laufende Zyklus steht doch ganz unter dem fast biblischen Tenor: »Was ist Wahrheit?«

Was ist wahr, welcher »Wahrheit« darf man glauben, wem trauen, was ist nicht um mindestens fünf Ecken gebogen und verwurstelt?
Latentes und offenes Misstrauen ist fast überlebensnotwendig!
Wer sind die »Guten« und gibt es überhaupt welche?

Ich hoffe mal, dass es im kommenden Zyklus etwas »festeren Boden« gibt, denn es ist mühselig, sich nur auf Treibeisschollen zu bewegen, die sich nur dürftig zu größeren begehbaren Eisfeldern vereinen.

So spannend das vorübergehend sein mag, es trägt sicher nicht dauerhaft in die Serienzukunft.
»Alles fließt« bedeutet nicht für ewig und zwingend, dass »Alles schwimmt«!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Carrasco hat geschrieben:Ich wünsche mir aus aktuellem Anlass für 3000 ++ mal einen Zyklus, in dem niemand Maske macht. Diese Handlungskrücke ödet mich nur noch an. :D
Dein Wort in Gottes Gehörgang. :unsure:
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“