Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Stalker »

Clark Flipper hat geschrieben: Eigentlich war sie da schon kein Teil der Serie mehr, in meinen Augen war sie nur noch eine Bühne.
Das stimmt leider.

Ich hätte mir eine ordentliche Rückkehr mit einer großen Reise gewünscht. :(
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Das ist schon so lange her, man sollte den Schiff und dieser Episode ruhe gönnen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben:Das ist schon so lange her, man sollte den Schiff und dieser Episode ruhe gönnen. ;-)
Aber die Vergangenheit gönnt uns ja auch keine Ruhe - sie holt uns immer und immer wieder ein. :unsure:
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Stalker »

Clark Flipper hat geschrieben:Das ist schon so lange her, man sollte den Schiff und dieser Episode ruhe gönnen. ;-)
Naja der Basiszug ist abgefahren. Bleibt nur zu hoffen, das es der SOL besser ergehen wird B-)
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Da verwechselt du etwas Ce, es sind die Menschen welche der Vergangenheit leben einhauchen wann und warum auch immer es ihnen gefällt.

Es ist also nicht die Vergangenheit, sondern die Ziele von Menschen welche immer wieder hoch kommen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Elena »

Dann ist es also das Ziel der Tekener-Freunde, ihn wieder lebendig zu machen. :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Troh.Klaus »

Tekener hat Freunde ... ?
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Elena hat geschrieben:Dann ist es also das Ziel der Tekener-Freunde, ihn wieder lebendig zu machen. :saus: [emoji38]
Ja, auch. :D
Aber ob das schon alle möglichen Intentionen sind? :unsure:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von AushilfsMutant »

Oha, scheinbar ist der Zeitsprung zu Heft 3000 nicht so klein - „Jahrhunderte“ klingt jetzt eher nach einer längeren Phase. (also min 200 Jahre - 900 Jahre ~ 1750 NGZ oder gar 2000 NGZ?)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Tiberius »

AushilfsMutant hat geschrieben:Oha, scheinbar ist der Zeitsprung zu Heft 3000 nicht so klein - „Jahrhunderte“ klingt jetzt eher nach einer längeren Phase.
Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll. :gruebel:
AushilfsMutant hat geschrieben:(also min 200 Jahre - 900 Jahre ~ 1750 NGZ oder gar 2000 NGZ?)
2019 NGZ ;)
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von AushilfsMutant »

Tiberius hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Oha, scheinbar ist der Zeitsprung zu Heft 3000 nicht so klein - „Jahrhunderte“ klingt jetzt eher nach einer längeren Phase.
Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll. :gruebel:
AushilfsMutant hat geschrieben:(also min 200 Jahre - 900 Jahre ~ 1750 NGZ oder gar 2000 NGZ?)
2019 NGZ ;)
Meinst du weil ich keine Begründung für „Jahrhunderte“ angegeben habe?
Guckste hier: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 07&t=10794

Mal gucken wie der aktuelle Zyklus endet.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Tiberius »

AushilfsMutant hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Oha, scheinbar ist der Zeitsprung zu Heft 3000 nicht so klein - „Jahrhunderte“ klingt jetzt eher nach einer längeren Phase.
Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll. :gruebel:
AushilfsMutant hat geschrieben:(also min 200 Jahre - 900 Jahre ~ 1750 NGZ oder gar 2000 NGZ?)
2019 NGZ ;)
Meinst du weil ich keine Begründung für „Jahrhunderte“ angegeben habe?
Guckste hier: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 07&t=10794
Nein, die Informationen von KNF hatte ich schon vorher gelesen: https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... derte.html

Ich meinte den Zeitsprung über Jahrhunderte. Der gefällt mir irgendwie nicht und kommt für mich überraschend.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von AushilfsMutant »

Geht mir auch so - 1 Jahrhundert wäre ja noch okay, aber mehrere? Naja...
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Faktor10 »

Von mir aus gerne 300 oder 500 Jahre.Alles auf neu.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Elena »

Ich hab eher das Gefühl, alles Alte soll verschwinden und das fände ich traurig. :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Wanderer777 »

Elena hat geschrieben:Ich hab eher das Gefühl, alles Alte soll verschwinden und das fände ich traurig. :sad:


Das befürchte ich auch: das ist ein Neustart wo die kosmopolitischen Verhältnisse völlig anders danach sein könnten, und alles vor Heft PR 3000 im Nebel des Vergessens verschwinden würde ...

Naja, das hab ich bewusst etwas übertrieben * ---
Vielleicht ist es auch ganz anders, und es wird keine NEO-Geschichte werden, sondern es wird vielleicht eine wirklich Neue Epoche beschrieben werden.

Jenseits von Befürchtungen und allzu großen Hoffnungen: kann ganz interessant werden ...

;)


* erklärende Worte weil viele meine Worte nicht als humorvoll verstehen wollen oder können , sondern alles so wortwörtlich interpretieren ...
:mellow:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Müllmann »

Also ich freue mich auf den "Neustart". Hoffentlich werden viele alte Zöpfe (SI, HM, moralische Code und vergleichbarer Blödsinn) abgeschnitten. Vorbereitungen dazu glaube ich am Weltenbrand und dessen Wirkung (SI freie Zone, Schädigung des morlischen Codes, u.s.w.) zu erahnen. Von meinem Standpunkt aus gesehen: Es kann nur besser werden!

Muss ja nicht so werden wie in meinem spekulativen Spoiler zu 3000 ff, aber ich denke, ein wenig back to the roots wird schon kommen. Und das mag ich! Nicht diesen sinnlosen Gigantismus, bis ans Ende der Zeit und noch weiter, existentielle Gefahren für das ganze Multiversum und so. Das ist mir entschieden zu abgehoben, damit kann ich nichts anfangen. Aber schon rein absolut nichts.

Nach allem was wir bisher wissen, kann es eigentlich nur "bodenständiger" werden. Mit echten Abenteuern, mit Planung, Logik, Finten und allem, was dazu gehört. Vielleicht sogar so stark wie in den ersten 50 Heften.

Man soll bekanntlich nie die Hoffnung aufgeben, dass noch Hoffnung besteht...


P.S.: Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass es doch ein Lektorat gibt!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Richard »

Ah, das SI ist ohnehin schon seit sehr vielen Baenden Geschichte ;).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Casaloki »

Ich habe aber eher die Bedenken, wenn der Moralische Kode verletzt wird, das psionische Netz, dann kommen unsere HM wieder aus ihrem Dorf jenseits der Materiequellen hervor. Hatten wir schonmal mit THOREGON, ihr erinnert euch sicherlich. Und nein, die will ich genauso wenig wiedersehen wie einen gewissen Kantiran. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Ce Rhioton »

Müllmann hat geschrieben: Nach allem was wir bisher wissen, kann es eigentlich nur "bodenständiger" werden. Mit echten Abenteuern, mit Planung, Logik, Finten und allem, was dazu gehört.
Du denkst an Abenteuer in der Tradition von PERRY RHODAN ACTION?
Stimmt, dieser Ableger war ja überaus erfolgreich. Das weckt die Zuversicht. :st:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2067
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Tennessee »

Salut,

beim "Mythos Erde" frage ich mich natürlich auch, wer der Erde als Mythos bezeichnet. Sollte die Bezeichnung von Rhodan ausgehen, dann müsste mit der Erde schon einiges passiert sein, wenn ein Mann, der jahrhundertemillionen Jahre in die Vergangenheit reiste, der Jahrzehnte fern in fremden MBs weilte, der Superintelligenzen besiegte und vor der Cantaro-Situation stand, die Erde als "Mythos" benennt.

Oder aber die Erde wird von anderen Lebewesen der Milchstraße so bezeichnet. Auch hier müsste schon etwas Unerhörtes passiert sein, damit die Erde den Status "Mythos" erhält, irgendetwas Radikales wie "verschwunden", "unbewohnbar" oder "in anderes Sphären". Noch dazu da ich davon ausgehe, dass der "Mythos Erde" mit dem Begriff "Mythos" eher positiv konnotiert ist, jedenfalls würde ich dies von den Vorabinformationen ableiten. Die Erde als eine Art "heiliger Gral" oder ein fernes Paradies...

Mythos ist ja nun ein ziemlich gewaltiges Wort. Und auch die Vorabinformationen zu dem "Mythos" verweisen ja auch darauf, dass dieser Begriff als ziemlich stark emotional/symbolisch aufgeladen verstanden wird. Neugierig bin nun schon, was der Mythos der Erde nun ist. Ein bisschen habe ich aber auch Angst, dass ich mich erzählerisch nicht überzeugen lassen kann. *kopfkratz*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von AushilfsMutant »

Müllmann hat geschrieben:Also ich freue mich auf den "Neustart". Hoffentlich werden viele alte Zöpfe (SI, HM, moralische Code und vergleichbarer Blödsinn) abgeschnitten. Vorbereitungen dazu glaube ich am Weltenbrand und dessen Wirkung (SI freie Zone, Schädigung des morlischen Codes, u.s.w.) zu erahnen. Von meinem Standpunkt aus gesehen: Es kann nur besser werden!

Muss ja nicht so werden wie in meinem spekulativen Spoiler zu 3000 ff, aber ich denke, ein wenig back to the roots wird schon kommen. Und das mag ich! Nicht diesen sinnlosen Gigantismus, bis ans Ende der Zeit und noch weiter, existentielle Gefahren für das ganze Multiversum und so. Das ist mir entschieden zu abgehoben, damit kann ich nichts anfangen. Aber schon rein absolut nichts.

Nach allem was wir bisher wissen, kann es eigentlich nur "bodenständiger" werden. Mit echten Abenteuern, mit Planung, Logik, Finten und allem, was dazu gehört. Vielleicht sogar so stark wie in den ersten 50 Heften.

Man soll bekanntlich nie die Hoffnung aufgeben, dass noch Hoffnung besteht...


P.S.: Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass es doch ein Lektorat gibt!
Also GANZ ohne SIs und HMs und Gigantismus ist es doch kein Perry Rhodan mehr. Wünschenswert ist es aber definitiv wenn SI/HM/Gigantismus weniger vordergründig wären.
Ich bin schon gespannt wie die Situation in der Galaxis mit Heft 3000 genau aussieht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Wanderer777 »

Müllmann hat geschrieben:Also ich freue mich auf den "Neustart". Hoffentlich werden viele alte Zöpfe (SI, HM, moralische Code und vergleichbarer Blödsinn) abgeschnitten. Vorbereitungen dazu glaube ich am Weltenbrand und dessen Wirkung (SI freie Zone, Schädigung des morlischen Codes, u.s.w.) zu erahnen. Von meinem Standpunkt aus gesehen: Es kann nur besser werden! ...

Bei allem Verständnis was die Vorlieben des Lesers [=Konsumenten] des Unterhaltungsproduktes Perry Rhodan betrifft, so ist das hier als "Blödsinn" Bezeichnete aber Teil der Welt des Perry Rhodan.
Nicht interessante SF-Geschichten * sondern ebenso bzw. vor allem interessante PR-Geschichten ** sind wünschenswert:

Die PR-Kosmologie mit ihren übergeordneteten Ebenen (Stichwort Zwiebelschalen, aber auch den mehrdimensionalen Räumen, wo das 4D-Raumzeit-Kontinuum untergeordnet dem Hyperraum, der Hyperraum Teil der absoluten 6. Dimension usw. ist) kann man eigentlich nicht aus den Augen verlieren wollen. Klar: Nicht immer muß das sich im jeweiligen Zyklus niederschlagen: also durchaus Bodenständiges immer wieder, aber den übergeordneten Rahmen kann man und soll man nicht außer Acht lassen,

denn dieses ist eigentlich der wesentliche Kern der Qualität die die Geschichten aus der Welt des Perry Rhodan ausmachen.

:wub: :wub: :wub:

Das Übergeordnete muß ja nicht immer alles dominieren und den Sinn des erzählten Zyklus verkörpern! Mal im Hintergrund, dann wieder der bestimmende Teil, damit man als Leser neuere Zusammenhänge erfährt bzw. erfahren kann ...
:wub: :st:



* kann man auch grundsätzlich so verstehen, dass SF ein spekulative Sicht auf die Zukunft der jeweils eigenen erlebten Welt bietet ...
** die Bühne des Geschehens in den Geschichten aus der Welt des Perry Rhodan ist eben wesentlich [hat aber nicht wirklich etwas mit der selbsterlebten eigenen Realität der - "Alltagsrealität" - zu tun, oder zu tun zu haben!!!] und muß daher erhalten und weiter ausgebaut werden ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, was genau ist denn dem Titelhelden widerfahren um sich jetzt in dieser Situation zu befinden?

Tiefschlaf? Zeitreise? usw.
Eine Versetzung so weit entfernt das es Jahrhunderte dauert bis man wieder zu Hause ist?

Zumindest könnte das bedeuten das die Zeit für alle beim Titelhelden identisch vergeht .

Es wird für mich die erste Hürde sein, die hier sinnvoll zu nehmen ist. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
KielFM
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 4. Dezember 2013, 20:52
Wohnort: Köln / Kiel

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von KielFM »

Ich weiß ja nicht, welche Serie Müllmann lesen will, Perry :unsure: Rhodan kann es jedenfalls nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“