Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Mit oder ohne ZA?
Mit ZAC natürlich. Ihm den ZAC wegzunehmen, ohne ihn zu töten, ist nicht mehr möglich.
Außer er bekommt stattdessen eine Zelldusche oder
Spoiler:
einen Gemeni-ZA.
Man wird sehen.
Ich glaube, wir sind auf der richtigen Spur. -_-
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Wanderer777 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Zumindest Atlan, Tolot und Bully (und auf seine ganz spezielle Art auch ES) sind- auf Band 3000 hochgerechnet - seit mindestens 2800 Bänden unverzichtbare Sidekicks für Rhodan und als solche nicht wegzudenken: würde nämlich auch nur einer von diesen dauerhaft fehlen, wäre die Serie nicht mehr die Serie. :ciao:

Über alle anderen kann man diskutieren - aber nicht über diese drei!

(Was jedoch IMHO nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass die gegenwärtigen Expokraten sie nicht dennoch nonchalant killen würden, wenn ihnen dies gelegen käme und opportun erschiene...)

Da fehlt mir Gucky!!!
Der gehört zu den relativ Unsterblichen deren gemeinsam Erlebtes wir Leser seit dem 25. Jahrhundert alter Zeitrechnung begleiten.

Ansonsten: völlige Zustimmung ... :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: ;)



:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Alles Rhodan, oder was?
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Klapauzius »

Müllmann hat geschrieben:Vielleicht ist meine alte Vermutung - die mit dem Streichholzziehen - doch richtig und (unser Alt-) Perry zieht das kurze Hölzchen, ballert sich die Rübe weg. "Seine" Spiralgalaxis verteilt die von Atlan eingesammelte Eiris, der Weltenbrand ist gelöscht und alles wird gut.
"Rhodan erblasste. Seine Lippen bebten. Kurz umarmte er seinen Zwilling, ging dann zur Spacejet und stieg ein".

Und der Cliffhänger ist, dass wir eine Woche lang nicht wissen, welcher der beiden Rhodans über die Klippe gesprungen ist.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

Wanderer777 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Zumindest Atlan, Tolot und Bully (und auf seine ganz spezielle Art auch ES) ...[/i]

Da fehlt mir Gucky!!!
Der gehört zu den relativ Unsterblichen deren gemeinsam Erlebtes wir Leser seit dem 25. Jahrhundert alter Zeitrechnung begleiten.

Ansonsten: völlige Zustimmung ... :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: ;)


OK, meinetwegen auch noch Gucky :rolleyes: - obwohl mir der nur so wirklich und richtig gefallen hat, als er, anfangs des AT-Zyklus, vom kosmischen Possenreißer und 'Retter des Universums' zu einer wirklich tragischen und ernstzunehmenden Figur weiterentwickelt wurde :wub: - was dann, offenbar expokratenseitig, leider wieder abgebrochen und korrigiert wurde: schade um die vertane Chance! :o

A propos 'Speku 3000 ++': der AT-Zyklus fing IMHO so verdammt gut und vielversprechend an und 'endete' dann so jämmerlich... (eigentlich endete er überhaupt nicht, sondern ist am Schluss irgendwie zerronnen!) - Das zeigen ja auch die nicht enden wollenden Diskussionen über Sinn oder Unsinn des und gebotenen Zyklusabschlusses. :mellow:

Ich hoffe nur, dass der 3000er Zyklus genauso gut anfängt und dieses Mal das Niveau dann auch bis zum Ende durchgehalten wird! :wub:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Soulprayer »

Ich habe ja eine leise Ahnung, dass durch Zau und Tamareil es in 3000+ einen Abstecher Richtung Gruelfin gibt.
Ein bisschen Detektivarbeit bzgl der beiden Relikte aus vergangenen Tagen, die nun aufgrund widriger Umstände wichtig werden. ^_^ -_- :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Carrasco »

Mythos Erde ...

Gehen wir mal davon aus, dass der Weltenbrand irgendwie gestoppt werden konnte, seine Auswirkungen aber vielleicht noch Jahrtausende zu spüren sind.
Wie könnte man diese Auswirkungen überstehen, ohne auszuwandern? Per Suspension, Tiefschlaf, Kryotank ...

Das würde dann auch den Zeitsprung erklären.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von lichtman »

Julian hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
  • eine Entität MYTHOS
  • der Mythos von den Wesen älter als die Sonne (einst im Wegasystem und spät im Inneren von Sol)
  • der Mythos dass due Sterne verlöschen wenn der letzte Ritter der Tiefe stirbt
  • ...
manfred
Ganz nett lieber Manfred Deine Reaktion.

Aber ich meinte eher den Mythos vom Erben des Universums.

gr J, ...
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-zukunft

schildern eine ferne Zukunft, in der Perry Rhodan an Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.

Ich vermute 16. Jhdt NGZ ist in dem Zusammenhang ferne Zukunft.

manfred

Nach Der Terraner und ES hatte ich schon auf Sol und Terra spekuliert.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Wanderer777 »

lichtman hat geschrieben:
  • eine Entität MYTHOS
  • der Mythos von den Wesen älter als die Sonne (einst im Wegasystem und spät im Inneren von Sol)
  • der Mythos dass due Sterne verlöschen wenn der letzte Ritter der Tiefe stirbt
  • ...
manfred
Julian hat geschrieben:Ganz nett lieber Manfred Deine Reaktion.

Aber ich meinte eher den Mythos vom Erben des Universums.

gr J, ...
lichtman hat geschrieben:https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-zukunft

schildern eine ferne Zukunft, in der Perry Rhodan an Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.

Ich vermute 16. Jhdt NGZ ist in dem Zusammenhang ferne Zukunft.

manfred

Nach Der Terraner und ES hatte ich schon auf Sol und Terra spekuliert.
Und dort auf der Perry Rhodan Website findet sich noch ein Hinweis:
"... Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Nicht nur in diesem Roman werden wir uns mit einem alten Mythos der Serie beschäftigen ...« "

Womit hier Perry Rhodan konfrontiert wird, kann noch nicht erahnt werden.

Die Befürchtungen eines Reboots in einem Ausmaße wie es Perry Rhodan NEO letztlich darstellt könnten sich immer noch bewahrheiten: :mellow:

Die Ordnung und Aufgabestellung der ZAC-Träger rund um Perry Rhodan könnte nochmals relativiert werden, und letztlich Perry Rhodan nur mit gewöhnlichen SF-Geschichten weitererzählt werden.

Schon jetzt wurde das Ziel:
Die kosmische Bestimmung, durch aktives Eingreifen der Kosmokraten gesetzt, fast völlig in den Hintergrund gedrängt.
Wenn nun alles quasi auf Anfang geht, und eine Erwartungshaltung nach dieser
Kosmischen Bestimmung Perrys völlig flachfällt, würden diese Befürchtungen der letzten Jahre vielleicht doch real werden:

So gut wie alles was passiert wird nicht durch Vergangenes determiniert und die Geschichten werden unabhängig von solcherlei beliebig in gewöhnlicher SF-Manier endlos weitergesponnen.

Was wird aus jenen Lesern die seit Jahrzehnten in sich die Erwartungshaltung haben, dass sich nach und nach Details über diese
Kosmische Bestimmung im Laufe von Handlungsabschnitten immer wieder offenbaren * - müssen die sich nun dieses selbst zusammenreimen und gar für sich selbst in Lesergeschichten aufschreiben???

Aber es ist noch zu früh um hier sich solche Gedanken ernsthaft zu machen ...
:susp:

* natürlich ohne dass diese
Kosmische Bestimmung in letzter Konsequenz bekannt wird - denn dann fehlt ja diese Erwartungshaltung



:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Elena »

Klapauzius hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Vielleicht ist meine alte Vermutung - die mit dem Streichholzziehen - doch richtig und (unser Alt-) Perry zieht das kurze Hölzchen, ballert sich die Rübe weg. "Seine" Spiralgalaxis verteilt die von Atlan eingesammelte Eiris, der Weltenbrand ist gelöscht und alles wird gut.
"Rhodan erblasste. Seine Lippen bebten. Kurz umarmte er seinen Zwilling, ging dann zur Spacejet und stieg ein".

Und der Cliffhänger ist, dass wir eine Woche lang nicht wissen, welcher der beiden Rhodans über die Klippe gesprungen ist.
Das ist eine Situation, die ich mir vorstellen könnte. Die meisten würden wohl trotzdem darauf tippen, dass wir den alten (echten) Rhodan behalten, aber so eine Situation würde zu der Romanreihe passen meiner Meinung nach.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von lichtman »

Wanderer777 hat geschrieben:...
lichtman hat geschrieben:
  • eine Entität MYTHOS
  • der Mythos von den Wesen älter als die Sonne (einst im Wegasystem und spät im Inneren von Sol)
  • der Mythos dass due Sterne verlöschen wenn der letzte Ritter der Tiefe stirbt
  • ...
manfred
Julian hat geschrieben: ...
Aber ich meinte eher den Mythos vom Erben des Universums.
...
lichtman hat geschrieben:https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-zukunft

... Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.

Ich vermute 16. Jhdt NGZ ist in dem Zusammenhang ferne Zukunft.

manfred

Nach Der Terraner und ES hatte ich schon auf Sol und Terra spekuliert.
Und dort auf der Perry Rhodan Website findet sich noch ein Hinweis:
"... Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Nicht nur in diesem Roman werden wir uns mit einem alten Mythos der Serie beschäftigen ...« "

Wohlmöglich "... älter als die Sonne" und "... die Sterne erlöschen" und ... :)

Womit hier Perry Rhodan konfrontiert wird, kann noch nicht erahnt werden.

Die Befürchtungen eines Reboots in einem Ausmaße wie es Perry Rhodan NEO letztlich darstellt könnten sich immer noch bewahrheiten: :mellow:

Die Ordnung und Aufgabestellung der ZAC-Träger rund um Perry Rhodan könnte nochmals relativiert werden, und letztlich Perry Rhodan nur mit gewöhnlichen SF-Geschichten weitererzählt werden.

Schon jetzt wurde das Ziel:
Die kosmische Bestimmung, durch aktives Eingreifen der Kosmokraten gesetzt, fast völlig in den Hintergrund gedrängt.
...

Eine kosmischer Hintergrund - sense of wonder - bleibt kosmohistorisch wirksam.

Auch wenn höhere Entitäten ausgesperrt werden, um Perry&Co mehr Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Richard »

Soulprayer hat geschrieben:Ich habe ja eine leise Ahnung, dass durch Zau und Tamareil es in 3000+ einen Abstecher Richtung Gruelfin gibt.
Ein bisschen Detektivarbeit bzgl der beiden Relikte aus vergangenen Tagen, die nun aufgrund widriger Umstände wichtig werden. ^_^ -_- :)
Das koennte auch in den Jahren des Zeitsprungs passieren, von dem wir ja mehr oder minder sicher wissen, dass er stattfindet.
Wobei .. das einzige galaktische Raumschiff, dass so eine Entfernung in halbwegs vertretbarer Zeit zuruecklegen kann, ist die RAS. Und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob Perry hier die RAS tatsaechlich als Intergalaktischen Taxidienst einsetzen will.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Grauleben »

lichtman hat geschrieben: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-zukunft

schildern eine ferne Zukunft, in der Perry Rhodan an Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.
Hmmm, interessant. Irgendwie hat es Rhodan samt Getreuen in der Tschubai beim Löschen des WB wohl a weng in der Zeit eingefroren und sie müssen sich nach dem Auftauen erst mal orientieren, in der ihnen nun fremd gewordenen Welt. Das klingt allerdings nach einem grösseren Zeitsprung um das Maß an Entfremdung zu erklären, das die Vorschau suggeriert. Man darf gespannt sein...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:...
lichtman hat geschrieben:
  • eine Entität MYTHOS
  • der Mythos von den Wesen älter als die Sonne (einst im Wegasystem und spät im Inneren von Sol)
  • der Mythos dass due Sterne verlöschen wenn der letzte Ritter der Tiefe stirbt
  • ...
manfred
Julian hat geschrieben: ...
Aber ich meinte eher den Mythos vom Erben des Universums.
...
lichtman hat geschrieben:https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-zukunft

... Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.

Ich vermute 16. Jhdt NGZ ist in dem Zusammenhang ferne Zukunft.

manfred

Nach Der Terraner und ES hatte ich schon auf Sol und Terra spekuliert.
Und dort auf der Perry Rhodan Website findet sich noch ein Hinweis:
"... Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Nicht nur in diesem Roman werden wir uns mit einem alten Mythos der Serie beschäftigen ...« "

Wohlmöglich "... älter als die Sonne" und "... die Sterne erlöschen" und ... :)

und dem Mythos vom Sonnenboten Vhratro

RCs Versuch einer Erklärung finde ich im höchsten Masse unbefriedigend:

perrypedia Zum Zeitpunkt der höchsten Not landete – scheinbar aus der Sonne kommend – das Schiff des Hüters des Lichts Veri Hatho und brachte Hoffnung und Unterstützung im Kampf gegen die Konos.

Wenn schon dann hat Alaska mit flammenden(!) Cappin-Fragment im Land der Blauen Türme (Band 429) die Konos besiegt.

Vielleicht haben die anwesenden Konos den Lemurern davon berichtet.

Vor allem wurden die Lemurern von den Sonnentransmittern gerettet - gebaut von den Sonneningenieurn, "Brüder" der Erranten

manfred

Interessant dass im Schöpfungsmythos der Blues auch Tlyünosmun - die Verschmelzung aus Tlyünos und Nosmun - aus der Sonne kam.

Aus Dankbarkeit schickten ihn die Gataser mit dem ersten Schiff zurück in die Sonne Verth.

Die blaue Riesensonne Verth ist viel zu kurzlebig für die Entwicklung der Blues.

und ihr B(aby)-Hormon erlaubt es das unangreifbare Molkex zu bearbeiten. So ein Zufall ... Wirklich?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von lichtman »

Grauleben hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-zukunft

schildern eine ferne Zukunft, in der Perry Rhodan an Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde« – mit diesem Band wird der »Mythos«-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird.
Hmmm, interessant. Irgendwie hat es Rhodan samt Getreuen in der Tschubai beim Löschen des WB wohl a weng in der Zeit eingefroren und sie müssen sich nach dem Auftauen erst mal orientieren, in der ihnen nun fremd gewordenen Welt. Das klingt allerdings nach einem grösseren Zeitsprung um das Maß an Entfremdung zu erklären, das die Vorschau suggeriert. Man darf gespannt sein...
Ich befürchte der Werbetext schildern eine ferne Zukunft meint eine für den Leser Ferne Zukunft.

Das kann das 16 Jhdt NGZ sein.

manfred

Allerdings gab es bei Band 1000 einen Zeitsprung von 424 Jahren. Weniger - Lebenserwartung der Orbiter + X - hätte es auch getan.
Aber bei Band 2000 waren es nur 12 Jahre!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von R.B. »

Hm. Vielleicht ist durch diesen Schutzschirm um das Solsystem herum ebendieses nicht in der Lage, den Weltenbrand hier regional zu stoppen. In der restlichen MS hat das dann geklappt. Im Solsystem nicht. Und das wird dann eben von Perry & Co begutachtet und viel ist nicht mehr übrig von der guten alten Erde, so wie wir sie kennen.

Bei der fernen Zukunft gehe ich wie Lichtmann davon aus, dass hier ein für uns Leser ferne Zukunft gemeint ist. Ich denke, es wird ein Zeitsprung kommen, aber der wird nicht die Welt sein. An 600 Jahre oder so glaube ich im Moment noch nicht.

Aber: Ich glaube an die Rückkehr der SOL. Da in 2019 eine Miniserie kommen soll, gehe ich mal davon aus, dass wir dort die Probleme geschildert bekommen, von denen Suzan sprach. Das spricht nun m.E. dafür, dass die SOL vorher in der Hauptserie wieder auftaucht. Vielleicht als letzter Satz:
Rhodan konnte seinen entsetzten Blick nicht von dem riesigen Bildschirm der Hauptzentral abwenden. Kreidebleich sah er auf das hinab, was einmal seine Erde gewesen war. In diesem Moment hörte er einen lauten Ruf: "Ortung!" Mitten in der Luft erschien ohne Vorwarnung das Ergebnis dieser Ortung: "Michael", flüsterte Rhodan.

ENDE


Aber da ich wie stets total daneben liegen werde (ich glaube, ich habe in 3.000 Romanen nur einmal richtig spekuliert), kommt es natürlich 1. anders und 2. als ausgerechnet ich denke....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist Homer G. Adams der cairanische Faktor I ? A-)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:Ist Homer G. Adams der cairanische Faktor I ? A-)
Mit dieser Anspielung auf die MDI liegst du falsch, dies würde Homer Gershwin Adams' Charakter widersprechen. :nein:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Ist Homer G. Adams der cairanische Faktor I ? A-)
Mit dieser Anspielung auf die MDI liegst du falsch, dies würde Homer Gershwin Adams' Charakter widersprechen. :nein:
Es liegen ja noch keine Langzeitstudien über Charakterveränderungen terranischer Zellaktivatorträger vor. :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Ist Homer G. Adams der cairanische Faktor I ? A-)
Mit dieser Anspielung auf die MDI liegst du falsch, dies würde Homer Gershwin Adams' Charakter widersprechen. :nein:
Es liegen ja noch keine Langzeitstudien über Charakterveränderungen terranischer Zellaktivatorträger vor. :P
Deren Charakter sind bombenfest und unveränderbar. :P
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von LaLe »

Du bist neu hier, oder? :o)
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Richard »

Besonders Julian Tifflor ist hier hervorzuheben: er soll sich ja auch nach seinem etwas längeren Spaziergang ganz genau so wie vorher verhalten haben ;).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn sich Sichu Dorksteiger und Gucky in Band 3000 an Bord der RT aufhalten, stellt sich die Frage, wer sich in Band 2999 wird opfern dürfen.
Da die Autoren womöglich die Ansicht vertreten, die Haluter seien ... hm ... auserzählt, schwant mir leicht Übles. :unsure:
Spoiler:
Tolotos :(
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:Wenn sich Sichu Dorksteiger und Gucky in Band 3000 an Bord der RT aufhalten, stellt sich die Frage, wer sich in Band 2999 wird opfern dürfen.
Da die Autoren womöglich die Ansicht vertreten, die Haluter seien ... hm ... auserzählt, schwant mir leicht Übles. :unsure:
Spoiler:
Tolotos :(
:nein: Der nächste ZAC-Träger ist erst in 300 Bänden fällig. Da muss sich niemand opfern.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Elena »

Hoffen wir es mal. Ich mag dieses Volk nämlich und besonders diesen Vertreter. :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“