Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Und ich katalysierte dich dazu?!???? :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Der KATALYSATOR wird im Dank an die Unterstützer an vorderster Stelle erwähnt!
:D

Erstmal muss ich ein Patreon-Projekt gründen! :D :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Und - liest man den Frickschen Text noch einmal durch - so erfahren wir in Form einer Frage, wer uns vor dem Weltenbrand bewahrt oder rettet.
:D
Das wäre dann so - und ganz ungefragt oder unforced - eine fette faustdicke Überraschung. :devil:

Wer sich also die Überraschung bewahren will, sollte den Text von KNF einfach überlesen. B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:.......Wer sich also die Überraschung bewahren will, sollte den Text von KNF einfach überlesen. B-)
? In Rätseln du sprichst....
In diesem Tröööt hat KNF doch nur über seine Karrierechancen im Vorstand sinniert - oder?

Was also meinst du?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Ich denke darüber, dass Raktajino ganz gewiss etwas Epochales für den Band 3000 erwartet. Als Leser sollten wir bedenken, dass wir mit dieser Heftnummer eine neue Schallmauer durchbrechen, die auch noch eine gewisse Symbolik in sich verbirgt, schließlich sind wir inzwischen auch im 3. Jahrtausend unserer Zeitrechnung angelangt.
Wenn das also keine Megahyper-Motivation für eine fesselnde Utopie in Band 3000 für die Exposé-Fabrik ist, dann weiß ich auch nicht. :)

Selbstverständlich wird es keine neue Kosmologie für das Perryversum geben, aber eine Erweiterung, die sich oberflächlich betrachtet wie eine neue Kosmologie anfühlt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Lord Valium

»Selbstdisziplin« ist immer gut, »lieber mal die Finger von der Tastatur lassen« auch! :wub:

12 962 Beiträge seit 27.06.2012 sprechen exakt für diese These! :D

Nichts für ungut, Jeder soll schreiben, soviel und was er mag!

12 962 Beiträge, immer hart an der jeweiligen Threadthematik:
Mr. Spock hätte vermutlich gesagt: »Faszinierend!«
Und leicht die Augenbraue gehoben! :D
Lieber Herbert und alle anderen Betroffenen und betroffen Wirkenden,

hier geht es weiter: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 53#p589853
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:.......Wer sich also die Überraschung bewahren will, sollte den Text von KNF einfach überlesen. B-)
? In Rätseln du sprichst...Was also meinst du?
Ich meine das
Spoiler:
Sein Leben ist aufs Engste verknüpft mit der Geschichte der Menschheit, und er stellt neue Kontakte zwischen den Sterneninseln her. Vielleicht gelingt es ihm sogar, den drohenden Weltenbrand zu verhindern, der angeblich den Planeten der Milchstraße droht ...
Also auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. :D
Dass er was zu den Sprossen beiträgt, okay; ihm aber dann noch diese angebliche Last aufzubürden, ist überraschend. Oder?
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Da es augenscheinlich um Atlan geht (bin etwas irritiert, da ich ich mich an das von Dir angeführte Zitat von KNF nicht erinnere - und eigentlich vergess ich nix was ich aufmerksam gelesen hab) sag ich einfach nö.
Wenn er schon der Gesamtheit der Zeiten ein eigenes, selbstbestimmtes Universum abtrotzt, dann kann er auch irgenwelche Weltenbrände löschen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Ich glaube, es war die Ankündigung des neuen Zyklus ab 2950.
Du wirst einfach alt und fett. :P

Abgesehen davon, was wird uns das wieder kosten! :devil:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Also als jemand der ohne Probleme Müll als Müll bezeichnet, reiche ich HerbertSeufert ein Taschentuch.

Mein Tipp:
Masse entspricht nicht gleich Klasse!

Und nun weiter mit dem Thema HerbertSeufert und wie er die Welt sieht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von R.B. »

Ich bin eher für eine Diskussion über unser aller Perry....

Er könnte ja zu Beginn einfach mal ein paar kryptische, ES-ähnliche Sätze von sich geben und dann isser einfach mal weg. Perry Rhodan ohne Perry? Geht das für eine Weile? Ich hatte das AE mal vorgeschlagen, da gabs aber fast Senge. Aber es wär doch ein zu Band 3000 passender Neuanfang. Oder?
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Wie wärs damit: Perry wird verhaftet und ihm wird der Prozess gemacht. Irgendeinen Grund wirds schon geben. Veruntreuung fremden Eigentums.
:D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

R.B. hat geschrieben:... und dann isser einfach mal weg. Perry Rhodan ohne Perry? Geht das für eine Weile? :unschuldig:
Also wirklich neu ist der Ansatz aber auch nicht. Und es ist aktuell sehr wichtig neue Leser zu gewinnen.

Ob da nicht PR ohne PR ein wenig Problematisch ist?

Aber eigentlich sehe ich durchaus mögliche Ansätze. Es gibt ja z. B. die Möglichkeit Perry in Carbonite.

Da ist er als Thema in der Story vorhanden, aber es ist so als sei er nicht da... :gruebel:

:D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von R.B. »

Na gut. Irgendwie isser dann ja auch weg. Und schon sind wir wieder beim Kölschen Grundgesetz: Wat fott es, es fott.
:D :D :D
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Und dropsdem sind Romane mit dem Helden möglich, Innenansichten des Helden.

Ob man mit Perry dabei so arbeiten kann wie mit Atlan?

Und die anderen haben mal Gelegenheit zu zeigen was geht. Wieso, weshalb und warum lassen doch viel Raum für eine Milchstraßenhandlung.

Back to the Roots :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich denke, dass die Handlungsvorschläge einzelner Foristen gutgemeint sind.

Faktisch beeinflussen sie nichts oder fast nichts mehr, denn, wenn man gelegentliche Äußerungen der Expokraten und Berichte von KNF zusammenfasst, so steht
die Handlung bis mindestens Nr. 3050 in konkreteren Grundzügen schon fest und ist bis Nr. 3100 zumindest im Groben angedacht.

Da beißt die Maus keinen Faden ab, das ist so.

In jeder Spekulation kann es nicht darum gehen, wie die Handlung nach Sicht von Foristen am besten laufen sollte, sondern allenfalls darum, zu erahnen, wodurch der »kräftige Schnitt« zum Band 3000 vorher handlungstechnisch bewirkt und begründet wird und welche Fäden danach weitergesponnen werden oder neu dazukommen.

That‘s all.
E=mc²
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Sardonyx1 »

Mir könnte so was gefallen: Perry Rhodan verschwindet spurlos. Zeitsprung - Jahrhunderte später ist er nur noch eine Legende, manche zweifeln sogar daß er je existiert hat. Selbst seine engsten Freunde haben die Hoffnung fast aufgegeben als ein paar Abenteurer zufällig einen Hinweis finden. Perry Rhodan lebt und ist über ein unglaubliches Geheimniss gestolpert. Und eine lange Odyssee auf der Suche nach ihm beginnt. Oder so. ^_^ Will damit sagen daß ich mir durchaus vorstellen kann daß PR auch mal für eine Weile ohne den Titelhelden funktionieren kann. Hängt einfach davon ab ob die Story drumrum spannend genug ist.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

HerbertSeufert hat geschrieben:That‘s all.
Nein, das ist Unsinn.

Wenn morgen Früh eine wichtige Person entscheidet, das man ab 3000 alles anders macht, wird es passieren.

Sicher ist nur, das du auch nicht mehr weist als jeder andere hier.

Und vielleicht ist es schon passiert, uns wird das wohl niemand sagen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Atlantis »

Ich hoffe das gibt einen Aufbruch Richtung Sterne :st:
Das ist für mich den Ausbau einer Transmitterstrecke in die Weite des Universum.
Mit Hilfe der Technik von Wanderer. :rolleyes:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

Sardonyx1 hat geschrieben:Will damit sagen daß ich mir durchaus vorstellen kann daß PR auch mal für eine Weile ohne den Titelhelden funktionieren kann.
Es ist, so glaube ich, keine Frage ob es funktioniert, die Frage ist eher, wie man die verschiedenen Interessen zusammen bringt.

Aber an Ideen herrscht beim Team sicher kein Mangel. Und falls doch, dazu gibt es ja auch solche Threads um welche zu platzieren. [emoji38]

Notfalls wird sich jemand finden um zu erklären warum was nicht geht und was doch. :rofl:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Clark Flipper

Ich weiß nicht wie Du jedesmal auf die Idee kommst, ich wüsste mehr als Andere.
Die entsprechenden Aussagen von WV, CM und KNF bzw. Berichte über serienkonzeptionelle Treffen kann JEDE(R) nachlesen, falls sie/er es nicht schon getan hat.
Und darin ist enthalten, dass man schon sehr konkrete Ausarbeitungen jenseits von Band 3000 hat.

Natürlich kann immer Ungewöhnliches passieren: z.B. Elon Musk gibt von heute auf morgen die E-Car-Produktion mit TESLA auf und widmet sich der Gasturbine. Aber im voraussichtlichen Plan ist es gewiss nicht.

Zudem war es bis dato immer Prinzip der Expokratien keine bereits öffentlich vorformulierten Szenarien gerüstartig durchzuexekutieren.

PR ist kein Wunschpunsch, sonst wären die SOL oder Ronald Tekener längst zurück und wir hätten Mirona Thetin wieder in der Hauptserie eingebaut.

Ob Normans Tod durch Foristen indiziert wurde, weiß ich freilich nicht.
E=mc²
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Clark Flipper »

HerbertSeufert hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Du jedesmal auf die Idee kommst, ich wüsste mehr als Andere.
Da habe ich einen super Tipp für dich.
Lies was ich schreibe, nicht was du denkst was ich geschrieben habe. ;-)

Gilt auch für deinen Rest.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Zim »

ich versuche ja bei der Diskussion mitzuhalten, aber diese Postings (75%) stressen mich :wacko:

Es werden kleinste Bemerkungen aufgeschnappt,
- auf sich bezogen,
- sich daraufhin verteidigt,
- andere belehrt,
- mit einer erdrückenden (und langweiligen) Masse an Informationen um sich geschmissen, die nichts mit dem Band/Zyklus oder sonst was zu tun haben,
- auf eine Antwort gewartet,
- die kleinste Bemerkung aufgeschnappt,
- auf sich bezo.........

und das ganze Spiel geht wieder von vorne los....
man sollte mehr auf alte Sprichwörter geben, wie zb: "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an"
oder: "Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren"

ich möchte niemanden direkt ansprechen, doch:
Derjenige dem der Schuh passt, wird sich ihn schon anziehen (oder zumindest mit dem Gedanken spielen)
Wird es was ändern? nö, dann wird halt mit Schuhen durchs Gemüse getrampelt :rolleyes:

Auch wenn ich nie richtig drin war (hab in der Tür gestanden und gewartet), so bin ich jetzt definitiv raus aus dieser Diskussion.
Möge der Schuhträger hier alleine posten....
Bild
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Clark Flipper hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:... und dann isser einfach mal weg. Perry Rhodan ohne Perry? Geht das für eine Weile? :unschuldig:
Also wirklich neu ist der Ansatz aber auch nicht. Und es ist aktuell sehr wichtig neue Leser zu gewinnen.

Ob da nicht PR ohne PR ein wenig Problematisch ist?

Aber eigentlich sehe ich durchaus mögliche Ansätze. Es gibt ja z. B. die Möglichkeit Perry in Carbonite.

Da ist er als Thema in der Story vorhanden, aber es ist so als sei er nicht da... :gruebel:

:D
Und am Ende kommt raus, dass da ein paar Blau-Nakken Perry entführt, sich die SOL unter den Nagel gerissen, die MomSerimer unterjocht und Danton kaltgestellt haben. .. :rolleyes:
Naja, da ist auch wieder mal der Wunsch der Vater des Gedankens.
Aber ein paar Nakken wären schon mal wieder nett und die Momserimer sind eh meine Lieblinge ... :D
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

jogo hat geschrieben:Ich glaube, dass Kapaun nicht glaubt, dass die Reaktion glaubt, dass die Leute, die für teures Geld den Markt analysieren, dies glauben besser zu analysieren, als man den Markt selbst glaubt zu kennen.
Ich glaube, dass Kapaun nicht glaubt, dass der Verlag Leute beschäftigt, die für teures Geld den Markt analysieren ...
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“