Titel 3000: Mythos Erde

Alles rund um Band 3000
Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

jogo hat geschrieben:Eindrucksvolles TiBi. Ein Triumvirat schön in Szene gesetzt. Starker Ausdruck in den Gesichtern. Voller Entschlossenheit. Vor allem Perry.
:lol: :D :P - sonst bin ich ja mestens der Spötter vom Dienst... ;)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Eindrucksvolles TiBi. Ein Triumvirat schön in Szene gesetzt. Starker Ausdruck in den Gesichtern. Voller Entschlossenheit. Vor allem Perry.
jogo, keinem Menschen erschließt sich Dein Humor.

Zum Glück. :lol:
Manche Ereignisse muss man einfach mit Humor nehmen. 0.0
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Haywood Floyd hat geschrieben:Spötter vom Dienst... ;)
Nexialisten vom Dienst wäre eher meine Wortwahl gewesen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Vielleicht gibt es ja ein Variant-Cover:
Ganz in schwarz, die Black Edition mit silbernem PR-Schriftzug und der Zahl 3000 - zum galaktischen Jubiläumspreis von 3000 Eurocent. B-)
Spoiler:
Ja, ich sammle (zu viele) Comics. :o(
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Kapaun »

Clark Flipper hat geschrieben:Traurig wie wenig Bewegung in den Köpfen heute möglich ist.
Es scheint wirklich alles unmöglich zu sein.
Es muss alles so sein wie es war, aber bloß keine Wiederholung.

Ich bin ehrlich, das TiBi von so manchen anderen Jubiläumsband hat mir besser gefallen, aber diese das ist nicht Gucky, Perry, Bully usw. Diskussionen sind wirklich
albern.

Die TiBi sind zur Neukundengewinnung.
Also muss es Nichtleser dadurch ansprechen in dem eine Art von Wiedererkennung/Anspruch für diese Personen vorhanden ist.

Wer also in der Zukunft weitere Geschichten lesen möchte, der sollte akzeptieren das dazu neue Leser gewonnen werden müssen.

Ich persönlich kann dafür einiges Akzeptieren.
Aber jetzt mal ganz im Ernst - das Cover ist wirklich peinlich. Gut, dass man das Heft als eBook kaufen kann. Da muss man es nicht auf die Theke legen ...
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Kapaun hat geschrieben:Aber jetzt mal ganz im Ernst.
Wie ich im entsprechenden Thread schrieb,
warte ich die Rückseite ab.
Ich habe aber schon, mich persönlich ansprechendere Jubiläumstitelbilder gesehen.

Aber ich sehe dieses durchaus in einer Linie. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Soulprayer »

Titelbilder - ein Blick in die Abgründe eines Forums.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Vincent Garron »

Naja, die Darstellung von Rhodan auf dem 3000'er Tibi ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber viel mehr fiel mir in den Blick, dass Sichu Dorksteiger auf einmal schwarze Haare hat! "Nanu? Waren die nicht immer silbern?", war mein erster Gedanke. Und dann - Achtung Wortwitz - fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Haarfarbe ist bei Frauen ja doch eh meist nur temporär definiert, von daher: alles gut. Auch im 6. Jahrtausend experimentieren die Mädels gerne mit ihrer Haarfarbe. Alles bleibt, wie es ist... :unschuldig:

P.S.: @Haywood, was die 70er angeht.... falls Du noch Möbel aus den 60er oder 70er Jahren irgendwo im Keller, auf dem Speicher oder auf dem Garagendach hast, setz die bei ebay rein und Du wirst Dich wundern, was die Leute bereit sind dafür auf den Tisch zu legen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tennessee »

Clark Flipper hat geschrieben:Ach Ten,

ich sehe du hängst das ganze hier an dem Wort "Albern" auf.

Bist du sicher das du hier nicht liest was du lesen möchtest?

Ich halte niemanden der sich hier geäußert hat für albern. Ich denke auch nicht das ich das so formuliert habe.

Aber ich finde eine Diskussion albern die sich nur darum dreht das man sich auskotzt.

Klar, unwidersprochen kann man das machen, aber wozu?

Wenn es nur um den Akt des auskotzten ansicht geht, bitte schön.

Wenn es darum geht bessere, genauere oder detailliertere TiBis zu bekommen, dann ist es wohl der falsche Weg.

Warum? Nun, wie ich schon geschrieben habe, das ist am Ende künsterische Freiheit.
Und selbst der Anspruch der Redaktion die durch Geld einen gewissen Einfluss haben wird, ist eher der den ich schon beschrieben habe.
Aber wie du schon geschrieben hast, es ist wohl müßig das hier zu Diskutieren
Salut Clark,

(und komm mir nicht mit "ach Ten", das ist so Werthers Echte großväterlich *grins* Oder mit den wohlgeformten Worten von Miss Bernadette Bessenger: "Komm mir nicht mit Darling, darling!")

es tut mir Leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich mich oder dich an etwas "aufhänge". Aber du hast recht, wenn du anmerkst, dass ich mich über das Wort "albern" geärgert habe. Und ich gestehe auch, dass es mich ärgert, dass du das jetzt erst zu lesen oder zu verstehen scheinst, denn ich hatte den Eindruck, dass ich in meiner ersten Antwort an dich sehr deutlich war.

Ich werde aber selbst immer verwirrter, wenn ich deine Antwort(en) lese, denn ich habe nun gar keine Ahnung mehr, was du eigentlich aussagen oder beabsichtigen willst? - Möchtest du die Diskussion um die Jubelgestaltung Rhodans als irrelevant oder relativ verorten? Ist es dir wichtig kritische Äußerungen zu "PR-Poduktionen" im Sinne eines ausgeglichenen Forumsmiteinander zu befrieden? Oder suchst du nach einem Weg bessere TiBi-Gestaltungen zu bekommen? Vertrittst du - im Sinne einer freien Meinungsäußerung - der Prinzip der "künstlerischen Freiheit"?

Ich denke, dass es im Sinne eines topic-orientierten Gesprächs in diesem thread sinnvoller ist, wenn wir dieses Gespräch mit meiner Verwirrtheit ob deiner Intention ins PN verlegen, wenn du magst.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Vincent Garron hat geschrieben: @Haywood, was die 70er angeht.... falls Du noch Möbel aus den 60er oder 70er Jahren irgendwo im Keller, auf dem Speicher oder auf dem Garagendach hast, setz die bei ebay rein und Du wirst Dich wundern, was die Leute bereit sind dafür auf den Tisch zu legen.
Möbel nimmer - alles irgendwann entsorgt, aber z.B. mein Grundig Tonbandgerät TK 125 (sogar 60er) aus der Kindheit, wollte auf E-Bay keiner zu einem akzeptablen Preis haben. Dito meinen Revox Tangentialabtaster B 790 - ein echtes Spät-70er Produkt nebst etlichen 70er Jahre Alben. Steht alles im Keller und wartet... :unsure:

Bitte um Entschuldigung für OT! :unsure: :o( ;)

Falls es stört: einfach löschen oder verschieben...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von jogo »

Ich frage mich, warum einige meinen, ich würde spotten.
Es ist absolut ernsthaft gemeint. Schade, dass nicht jeder die künstlerische Symbolik sieht.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Kapaun »

Oh, die ist da drin? :lol:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

jogo hat geschrieben:Ich frage mich, warum einige meinen, ich würde spotten.
Es ist absolut ernsthaft gemeint. Schade, dass nicht jeder die künstlerische Symbolik sieht.
Spott habe ich aus Deinem Beitrag nicht herauslesen können. Dir scheint dieses Titelbild vollkommen zuzusagen. Dann habe ich Dich ganz richtig "gelesen". Na da haben wir doch beide Seiten: Freude am Bld und Mißbehagen am Bild. Von eben unterschiedlichen Personen.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tennessee »

Mr Frost hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Ich frage mich, warum einige meinen, ich würde spotten.
Es ist absolut ernsthaft gemeint. Schade, dass nicht jeder die künstlerische Symbolik sieht.
Spott habe ich aus Deinem Beitrag nicht herauslesen können. Dir scheint dieses Titelbild vollkommen zuzusagen. Dann habe ich Dich ganz richtig "gelesen". Na da haben wir doch beide Seiten: Freude am Bld und Mißbehagen am Bild. Von eben unterschiedlichen Personen.
Salut Mr Frost,

lass dich von dem jogo nicht irre machen. Der hat's faustdick ... oder naja zumindest daumendick hinter den Ohren. Selbstverständlich war das eine völlig ironisch-spöttische Anmerkung. Auch die Erklärung ist in ihrer Ernsthaftigkeit selbstverständlich humoristisch gemeint. :st:

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von jogo »

Ok... betrachte in welche Richtung die Personen schauen. Betrachte den jeweiligen Gesichtsausdruck.
Was fällt auf?

Im Hintergrund die RT. Unterhalb ein Planet? Welcher wohl?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

Für die RT halte ich das nicht. Du meinst doch den Kreis, der vom "Perry Rhodan" Schriftzug verdeckt ist? Das könnte ein weiterer Planet, ein Transmitter oder sonst was sein. Aber nicht die RT. Die hat die Hubbeln von den Marskreuzern an der Hülle. Das Ding, das vom "3000" Schriftzug verdeckt ist, ja, das halte ich auch für ein Raumschiff. Aber eher im Stil der BFR oder eines alten Shuttles. Der superhyperdimensionstiefschlaf Antrieb der RT ist das jedenfalls nicht. Auch scheint das Ding nicht mit dem Kreis verbunden zu sein.

Die geometrischen Linien im Bild müssen übrigens nicht von einem Taktik-Display stammen, das kann auch eine Uhr sein! Hatte vorhin ein "Geschichte der Welt" Video gesehen, und da war auch eine Uhr vor der Erde eingeblendet. Vielleicht symbolisiert das die Zeitalter der Milchstraße? Schließlich hat gerade ein neues begonnen, das cairanische...
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Wenn das neue Zeitalter das Cairanische ist, wie nennt sich dann das alte Zeitalter, in dem die Handlung bisher ablief?
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

Tennessee hat geschrieben:(...)Auch die Erklärung ist in ihrer Ernsthaftigkeit selbstverständlich humoristisch gemeint. :st:
lg
Ten.
;) Na, denn. Nur jogo wird es endgültig wissen. ^_^
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:Wenn das neue Zeitalter das Cairanische ist, wie nennt sich dann das alte Zeitalter, in dem die Handlung bisher ablief?
Natürlich das Prä-Cairanische Zeitalter (PCZ).

Umrechnungstabellen von CZ, PCZ, NGZ, A.D., A.H. und A.U.C. werden bei Gelegenheit nachgereicht...
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von zephydia »

Mmm... Cairanische Epoche... cairanisch bedeutet schwarz, nicht wahr? Vielleicht geht es gar nicht um ein Volk das sich Cairaner nennt sondern der Begriff ist wörtlich zu nehmen. Beim Versuch den Weltenbrand zu löschen schaltet man dass Licht versehentlich ganz aus... Dann wäre es auch kein Wunder warum Perry Rhodan in dieser Zeit so unbeliebt sein soll. :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Kapaun »

zephydia hat geschrieben:Mmm... Cairanische Epoche... cairanisch bedeutet schwarz, nicht wahr?
Nein. "Cairan" bedeutet Flüssigkeit. Zumindest auf Indonesisch.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von jogo »

Mit flüssig bist du auf einem guten Weg! Aber es geht eindeutig um das hier: http://www.cairanne.de/
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Oomph Amber »

Das ist aber nicht soooo verschieden. Wein ist doch sehr flüssig, allerdings nicht überflüssig.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von zephydia »

Kapaun hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:Mmm... Cairanische Epoche... cairanisch bedeutet schwarz, nicht wahr?
Nein. "Cairan" bedeutet Flüssigkeit. Zumindest auf Indonesisch.
Okay, danke. Ich dachte irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das es der Begriff "schwarz" bedeutet. Da musste ich dann an diese Prophezeiung denken das die Erde eines Tages um eine erloschene Sonne kreisen wird und für die Nachfahren der Terraner ein Mythos ist. Und da kam ich dann auf die (ich gebe es ja zu, sehr unwahrscheinliche Idee) das vielleicht überall in der Milchstraße die Lichter ausgegangen sind. Aber da lag ich dann doch falsch.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von ParaMag »

Dieses Bild Bild muss ich zeigen,Perry Rhodan ist bei Amazon Fantasy.
Habe ich beim durchsehen meiner Mails entdeckt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“