Titel 3000: Mythos Erde

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

ParaMag hat geschrieben:Könnte es sich nicht auch um die Erde des 2. Perry handeln?
Das ist ja genial! Vielleicht werden die beiden Rhodans ausgetauscht? Perry 2 bleibt zurück, muss hier jede Menge frischen Wind rein bringen und "unser" Perry muss zurück zur Erde. Zu der von Perry 2. Bin gespannt, was die jeweiligen Familien dazu sagen...

Könnte jedenfalls mega cool werden!

Noch 90 Tage...
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Grauleben »

Ist ein Mythos nicht sowas wie eine Art alte Überlieferung, eine glorifizierende Erzählung von der man nicht so genau weiss wieviel Wahrheit darin steckt? Wie weit müsste man in die Zukunft um von einem Mythos zu sprechen, wenn man die Erde meint?
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Axo »

Nun, sehen wir uns den Begriff mal mit zwei Beispielen ein wenig näher an:

1) Wer spricht von einem Mythos?
Z.B. könnten das (beliebiges Fremdvolk hier einsetzen) sein, weil Terra scheinbar immer wieder auf die Füße fällt. In diesem Fall sich vielleicht vom (gelöschten) Weltenbrand besonders schnell erholt oder gar von ihm profitiert.
2) Was kann zum Mythos erklärt werden?
Wie wäre es z.B. wenn das Sonnensiegel aufgrund der (kommenden) Löschaktion zum Weltenbrand aktiv wird, und die Erde in etwas "mythisches" transferiert?

Das alles wäre ohne großen Zeitsprung möglich. Vom Zyklustitel allein ist also der Schluss auf einen großen Zeitsprung (noch) voreilig.

Eine weitere Möglichkeit (um die Phantasie anzuregen) wäre z.B., wenn Rhodan eine Nachricht aus der Zukunft bekäme, in der vom "Mythos Erde" die Rede ist. Auch dann wäre kein Zeitsprung für die Handlungsträger notwendig. Der Möglichkeiten sind viele ...
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Germon
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 1. November 2017, 20:03

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Germon »

Faktor10 hat geschrieben:Ich werde mit diesem Band wieder versuchen ein zu steigen.
Das werde ich auch so halten.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Christian Montillon »

Germon hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Ich werde mit diesem Band wieder versuchen ein zu steigen.
Das werde ich auch so halten.

Bin gespannt, wie es euch gefallen wird.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

Christian Montillon hat geschrieben:Bin gespannt, wie es euch gefallen wird.
Darauf bin ich auch schon tierisch gespannt! Werde Heft 3000 auf alle Fälle lesen, kann es kaum noch erwarten, bis ich es endlich in den Fingern halte.

Noch 85 Tage!

Hatte mir schon eine Reihe von Möglichkeiten ausgemalt, worum es wohl gehen könnte. Durch die Diskussionen hier und dem Titel, der nicht das Wort "Terra" sonder "Erde" enthält, ist bei mir im Hinterkopf eine neue, sicher ganz besonders spekulative Idee aufgetaucht:

Was, wenn es ab Heft 3000 nicht um "unseren" Perry in "unserem" Perryversum geht, sondern der Enklavenperry in sein Universum zurückgekehrt ist? Und dort so richtig loslegt? WOW! DAS könnte echt cool werden!

Ob ich wieder ganz einsteige oder wie gehabt nur ab und zu ein Heft lesen werde, weiß ich nocht nicht. Aber schaun wir mal. Vielleicht beginnt in Heft 3000 ja eine derartige Hammer-Geschichte, dass ich einfach dabei bleiben muss...
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von christianf »

Christian Montillon hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Ich werde mit diesem Band wieder versuchen ein zu steigen.
Das werde ich auch so halten.

Bin gespannt, wie es euch gefallen wird.
Bitte bitte keinen Reset (oder mit ähnlicher Wirkung einen großen Zeitsprung) :o

Der Text der Ankündigung
Wim Vandemaan und Christian Montillon schildern eine ferne Zukunft, in der Perry Rhodan an Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet »Mythos Erde«
weckt bei mir gewisse Befürchtungen ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Müllmann hat geschrieben: Was, wenn es ab Heft 3000 nicht um "unseren" Perry in "unserem" Perryversum geht, sondern der Enklavenperry in sein Universum zurückgekehrt ist? Und dort so richtig loslegt? WOW! DAS könnte echt cool werden!
Ja, das böte vollkommen neue (Erzähl-)Perspektiven - Geschichten, befreit von der Last der Vergangenheit.
Allerdings ... wohin dann mit "unserem" Perry? Das NEOversum ist bereits von ihm besetzt (nebenbei bemerkt, steht den NEOisten die Scherung noch bevor - und sie ahnen noch nichts von ihrem (Un)Glück.). :unsure:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

Ich stelle mir das so vor:

In Heft 2999 watscht der Enklaven Perry AvA so lange, bis der verrät, wie man den Weltenbrand wieder abschalten kann. Das wird gemacht, und "unser" Perry ist ihm was schuldig.

In Heft 3000 bringt "unser" Perry dann den Enklaven-Perry mit der RAS TSCHUBAI in sein Universum zurück, schenkt ihm noch ein Beiboot (So einen Mars-Kreuzer) und etwas Technik für den Anfang, dann fliegt er zurück. Da in "unserem" Perryversum ausnahmweise mal nix los ist, gönnt sich "unser" Perry dort einen längeren Urlaub. Muss ja auch mal sein.

Und der Enklaver-Perry bringt in seinem Universum alles auf Vordermann. Zuerst sucht, findet und befreit er den dortigen Atlan aus seiner Tiefseekuppel, dann fliegt er nach Tramp, holt Gucky ab, der zusammen mit anderen Mausbibern sofort anfängt, das Imperium der Ilts zu gründen. Perry fliegt weiter nach Halut, trift dort auf Tolot, der sich daheim tierisch langweilt und lädt ihn ein, Spaß, Abenteuer und echt fetzige Sachen zu erleben.

Atlan studiert inzwischen die Karten der Sonnentransmiter, fliegt nach Andromeda und entführt Mirona, während Perry mal bei den Blues vorbei schaut, mit denen Freundschaft schließt, danach schnell das Urlplasma von Rando-1 rettet, besucht die Posbies und hat bei denen sofort einen dicken Stein im Brett.

Gemeinsam bereiten sich dann alle auf die Verdummung durch den Schwarm und all die anderen Gefahren vor. Zwischendurch geht es noch schnell den nichtsahnenden Zeitpolizisten an den Kragen und dann beginnt die eilige Suche nach Ganerc und seinen Freunden ...

Aber es wird KEIN zweites NEO!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Richard »

Also Müllmann was du da so zusammenskizzierst wuerde mich echt vom Lesen der Serie abbringen...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Faktor10 »

Da hat Müllmann doch tatsächlich die MdI verschwiegen. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

Richard hat geschrieben:Also Müllmann was du da so zusammenskizzierst wuerde mich echt vom Lesen der Serie abbringen...
Ebent! Und weil alles, was wir hier zusammen fabulieren mit Sicherheit nie gedruckt wird, können wir den durchgeknalltesten Irrsinn loslassen, und können dann ganz sicher sein, dass wir den Murx nie in gedruckter Form lesen müssen.

Frei nach dem Motto:

Kommt ein Mathematiker zum Flugplatz und wird verhaftet, weil er eine Bombe dabei hat. Als die Polizisten den Grund dafür erfahren wollen, antwortet er:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Bombe an Bord eines Flugzeugs befindet ist 1 zu 10 hoch 7. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben an Bord sind, ist damit 1 zu 10 hoch 7 mal 1 zu 10 hoch 7, also 1 zu 10 hoch 14. Und das ist vernachlässigbar klein. Da ich meine Bombe nicht zünden werde, kann ich sehr sicher sein, dass in diesem Flugzeug keine Bombe explodieren wird."

Faktor10 hat geschrieben:Da hat Müllmann doch tatsächlich die MdI verschwiegen. :(
Nachdem Atlan Mirona entführt hatte, ist sie ihm vollkommen verfallen und hat die MdI aufgelöst.
KielFM
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 4. Dezember 2013, 20:52
Wohnort: Köln / Kiel

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von KielFM »

Mich verwirrt einfach, dass das einzige Ziel mancher Foristen die komplette Demontage der Serie zu sein scheknt, die wir seit Jahren lesen.
BestehendesSetting? Weg
Vorhandene Personen? Weg
Bekannte Planeten? Weg
Am besten gleich noch die Hauptperson umbringen, braucht auch kein Mensch. Warum lesen manche Leute Petra Rhodan überhaupt, wenn alles Bestehende so dermaßen unerträglich ist?
Ich würde den M*** nicht lesen wollen, den manche sich hier zusammenreimen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Faktor10 »

Eine ferne Zukunft – in der die Erde nur ein Mythos ist …

Nach einer gefährlichen Reise durch Raum und Zeit kehrt Perry Rhodan in die Milchstraße zurück. Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht. Was sich geändert hat, kann er nicht einmal ahnen.
Schnell stellt er aber fest: In der Galaxis ist die Cairanische Epoche angebrochen – und als schlimmster Feind in dieser Zeit gilt er. Eine unbarmherzige Jagd auf Perry Rhodan und seine Gefährten beginnt …

Laut Amazon Band 3000
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Grauleben »

Faktor10 hat geschrieben:Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht
Das sollte jedes anständige Bordobservatorium zumindest grob in Nullkommanix herausfinden können.

Ansonsten, wenn das wirklich stimmt und Amazon sich da nicht was zusammenreimt ist meine Vorfreude auf den neuen Zyklus gerade um 8 Zehnerpotenzen den Bach runter.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Moonbiker »

Na dann.................schaun mer mal. :D

Günther
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben: Nach einer gefährlichen Reise durch Raum und Zeit kehrt Perry Rhodan in die Milchstraße zurück. Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht. Was sich geändert hat, kann er nicht einmal ahnen.
Hatten wir ja noch nie.

Cantaro/Monos. :unsure:
Schnell stellt er aber fest: In der Galaxis ist die Cairanische Epoche angebrochen – und als schlimmster Feind in dieser Zeit gilt er. Eine unbarmherzige Jagd auf Perry Rhodan und seine Gefährten beginnt …
Hatten wir ja noch nie.

Camelot II. :unsure:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Faktor10 hat geschrieben:Eine ferne Zukunft – in der die Erde nur ein Mythos ist …

Nach einer gefährlichen Reise durch Raum und Zeit kehrt Perry Rhodan in die Milchstraße zurück. Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht. Was sich geändert hat, kann er nicht einmal ahnen.
Schnell stellt er aber fest: In der Galaxis ist die Cairanische Epoche angebrochen – und als schlimmster Feind in dieser Zeit gilt er. Eine unbarmherzige Jagd auf Perry Rhodan und seine Gefährten beginnt …

Laut Amazon Band 3000
Neee - oder? :unsure:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tiberius »

Faktor10 hat geschrieben:Eine ferne Zukunft – in der die Erde nur ein Mythos ist …

Nach einer gefährlichen Reise durch Raum und Zeit kehrt Perry Rhodan in die Milchstraße zurück. Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht. Was sich geändert hat, kann er nicht einmal ahnen.
Schnell stellt er aber fest: In der Galaxis ist die Cairanische Epoche angebrochen – und als schlimmster Feind in dieser Zeit gilt er. Eine unbarmherzige Jagd auf Perry Rhodan und seine Gefährten beginnt …

Laut Amazon Band 3000
Bei Thalia, beam das Gleiche.

:gruebel: Eine gezielte Fehlinformation?
Das erscheint mir so etwas von ... falsch. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Jep! :o

Wird wohl ein Fake sein! :(

So ähnlich hatten wir das doch sogar schon mehr als einmal, als ich noch jugendlicher Leser war...

guckste: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR0500.jpg

guckste: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR0750.jpg
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 25. November 2018, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Grauleben »

Ein Platzhaltertext mit Trollium forte angereichert. Bitte Bitte Bitte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von AushilfsMutant »

Hoffen wir mal das es nicht stimmt. Klingt ja total abgenuddelt.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Richard »

Nun, erst mal sehen was kommt.
Und tja .. wenn sich die Ansicht durchsetzt, dass Perry den Weltenbrand verursacht hat und der Rest "vergessen" wurde kann es schon sein, dass man in Perry einen Feind/Bösewicht/... sieht.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

Faktor10 hat geschrieben:Eine ferne Zukunft – in der die Erde nur ein Mythos ist …

Nach einer gefährlichen Reise durch Raum und Zeit kehrt Perry Rhodan in die Milchstraße zurück. Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht. Was sich geändert hat, kann er nicht einmal ahnen.
Schnell stellt er aber fest: In der Galaxis ist die Cairanische Epoche angebrochen – und als schlimmster Feind in dieser Zeit gilt er. Eine unbarmherzige Jagd auf Perry Rhodan und seine Gefährten beginnt …

Laut Amazon Band 3000
Auch wenn mir das jetzt garantiert keiner glaubt: DAS würde mir vermutlich gefallen! Da gibt es (für Rhodan und Freunde) jede Menge Rätsel zu lösen, sie sind alle auf sich alleine gestellt, Hilfe ist keine zu erwarten - oder wartet mal? Vielleicht hat einer der Zurückgebliebenen eine Zeitkapsel mit Informationen und Hilfsgütern zusamengestellt? Ich würde mal 1936 Lichtjahre nördlich von Sektor Morgenrot nachsehen...

(Aber nur, falls nicht zuviel Zeit vergangen ist, die Sterne der Milchstraße nicht schon ein paar Umkreisungen hinter sich haben. Vielleicht gibt es ja auf einem abgelegen alten Planeten Hinweise? Etwa auf Wardall? Mal sehen.)

Mein Spekulierganglion ist angeworfen! YEAH!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Faktor10 »

Klingt bisher recht gut. Lassen wir uns überraschen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“