Titel 3000: Mythos Erde

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von nanograinger »

Axo hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8gEdn1Z0Cys

Hm, der dritte im Bunde könnte ein Vargane oder Chromunder sein, oder? :unschuldig:
Nachdem der in der Mitte wohl Perry sein soll, kann der ganz rechts alles Mögliche sein. Schon den Perry erkenne ich nicht wieder :o .
Weil das Titelbild von PR 2984 nicht kennst?
Axo hat geschrieben: P.S.: Das Titelbild finde ich super-langweilig. Ich hoffe, dies ist nur ein Teaser.
Letzteres wage ich zu bezweifeln. PR 3000 ist vermutlich schon in Produktion, und wieso sollte man mit dem Youtube-Clip falsche Info streuen?

Links ist Sichu, das ist eindeutig. Rechts könnte evtl. Zemina Paath sein oder einer der postbiologischen Cairaner (schließt sich ja nicht aus)..

Thema "langweilig": Das mag aus Altlesersicht so sein, aber wenn kein neues Artefakt eine unmittelbare Rolle im Roman/Zyklus spielt, bieten sich die Portraits wichtiger Protagonisten eher an, als die x-te Darstellung der RAS TSCHUBAI. Im Tibi zu PR 2900 hatte man wegen des Zyklus-Titels "Genesis" DNA im Hintergrund darstellen können, aber wie stellt man "Mythos" dar? Soll man einen griechischen Gott abbilden?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Klaus N. Frick »

nanograinger hat geschrieben: Thema "langweilig": Das mag aus Altlesersicht so sein
Ich bin ja auch Altleser. Also ... 1977 bis 2018/19 ... da bin ich doch schon zum Altleser qualifiziert. Mir würde so ein Kinoplakat-Cover ja gefallen. Aber ich bin ja auch nur subjektiv.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Ich bin ja auch Altleser. Also ... 1977 bis 2018/19 ... da bin ich doch schon zum Altleser qualifiziert. Mir würde so ein Kinoplakat-Cover ja gefallen. Aber ich bin ja auch nur subjektiv.
Eine gewohnt redaktionell-routiniert-diplomatische Antwort. :st:
Klingt deutlich subtiler als "Also, so wie Perry Rhodan auf Band 3000 dargestellt wird, habe ich mir diese Figur seit 1977 vor meinem geistigen Auge visualisiert!" ^_^
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Axo »

nanograinger hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8gEdn1Z0Cys

Hm, der dritte im Bunde könnte ein Vargane oder Chromunder sein, oder? :unschuldig:
Nachdem der in der Mitte wohl Perry sein soll, kann der ganz rechts alles Mögliche sein. Schon den Perry erkenne ich nicht wieder :o .
Weil das Titelbild von PR 2984 nicht kennst?
Du meinst den vom Weltenbrand gezeichneten Nachtschatten-Zombie? Ich hoffe doch sehr, dass der jetzt nicht zur Standarddarstellung des Perrys herangezogen wird.
Normalerweise schätze ich Arndt Drechsler sehr als Titelbildzeichner. Mit dem hier werde ich mich aber nicht anfreunden können. Vielleicht gibt ja die (noch unbekannte) Rückseite was her.
Da im Heft hoffentlich mehr passiert als Figuren-Posing, hätte ich mir durchaus eine etwas markantere Szene aus der Handlung gewünscht. Aber vermutlich ist das Familienbild wieder dem Marketing geschuldet. Wenn ich das mit den Titelbildern zu 2000 oder 500 vergleiche, dann schneidet es auf jeden Fall bei mir schlechter ab.
Was soll's. Wichtiger ist für mich sowieso die Auflösung des derzeitigen Zyklus'.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Der in der Mitte soll Perry Rhodan sein?

Dieser dümmlich dreinschauende Milchbubi?

Niemals. Schrecklich wenn es so wäre.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Müllmann »

WOW! Das Titelbild hat bei mir schon wieder das Spekulier-Ganglion getriggert.

Dem übernächtigt wirkenden Zombie-Rhodan in der Mitte scheint es nicht so besonders zu gehen. Rechts, das könnte ein vergoldeter Bully, Monky oder Kereate sein. Hm. Hat einen etwas "bedröppelten" Gesichtsausfruck. Und links? Eindeutig die Dorksteiger. Etwas gealtert, aber immer noch fit. Von den Dreien wirkt die noch am frischesten.

Das Bild weckt bei mir den Eindruck, als hätten sie alle gerade eine große Strapzae hinter sich.

Und jetzt bin ich noch gespannender (neues Wort © Sevel Müllmann) auf Heft 3000!

Noch 44 Tage! (Und ich platze schon vor Neugierde! Lesen will! Jetzt! Und zwar sofort!!)
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von AngelikaZ »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:Der in der Mitte soll Perry Rhodan sein?

Dieser dümmlich dreinschauende Milchbubi?

Niemals. Schrecklich wenn es so wäre.
Stimmt!

Das soll Perry sein. NEIN! Schrott… missfällt mir vollkommen. Was hat euch geritten?
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von AngelikaZ »

Weil das Titelbild von PR 2984 nicht kennst?

Ach herje, ganz übersehen, das die Redax / Zeichner damit Perry meinten. Damals dachte ich an ein X-beliebigen Terraner, aber nicht an Perry, sonst hätte es schon damals ein GROSSES NEIN gegeben!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

Soulprayer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8gEdn1Z0Cys

Hm, der dritte im Bunde könnte ein Vargane oder Chromunder sein, oder? :unschuldig:
Ach Du "lieber Gott".
Künstlerische Freiheit hin oder her. Aber wenn der Typ in der Mitte Perry darstellen soll, kann ich nur sagen: Gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. "Früher war auch nicht alles gut", heißt es gern und es stimmt ja auch in vielerlei Hinsicht.
Aber dass im Umkehrschluß alles, was "modern" und "neu" ist, gleichzeitig "gut" ist, kann ich für dieses hypothetische (??) Titelbild verneinen. Dies wäre, wenn er es denn sein soll, ganz sicher nicht "mein" Perry. Und in jedem Falle keine Identifikationsfigur (für mich). Bin ja auch mit 50 schon ein alter Sack...Nun ja, vielleicht für junge Neuleser, die man wieder mal gewinnen möchte. Mit dem J.J.Abrams-Kirk konnte ich noch halbwegs "leben". Das, was ich im Video gesehen habe, finde ich eher schwach und im Gegensatz zu vielen der zuletzt veröfffentlichten Tibis (z.b. die "Eismönche von Triton") sogar nur unterdurchschnittlich. Das putative Cover würde mich als Nichtleser jedenfalls nicht sonderlich neugierig machen. Es scheint aber dem Marketing gefallen zu haben ("eindrucksvoll"). Nun ja, der Wurm wird also immerhin dem Angler schmecken...Ich hätte gesagt, "lieber Arndt, Du kannst klasse zeichnen und wir schätzen Dich. Dieser Entwurf gefällt uns diesmal aber leider nicht ganz so gut. Bitte mach doch noch einen zweiten Entwurf." Na, ich bin gespannt, wie gut das Cover insgesamt ankommen wird...
Zuletzt geändert von Mr Frost am 2. Januar 2019, 16:59, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von NobbyR »

Hier gehts zur offiziellen Meldung: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -gestaltet

Ich bin erhrlich gesagt auch etwas erschrocken, als ich das vollständige Motiv mit dem PR 3000 Coverbild sah - ich hatte mir, so gut der Rest auch gezeichnet sein mag und ich Arndt Drechsler sehr schätze, hier in der Darstellung von Perry Rhodan ein Motiv gewünscht, das ihn mit dem 3000. Band auch optisch würdigt und er als "Legende" hervorsticht. Also eine zeichnerische Interpretation, die ihn von Altlesern und auch sporadischen Lesern sofort wiedererkennen lässt.

Diese stark verjüngten Interpretation könnte man viel Phantasie vielleicht mit PERRY RHODAN NEO vereinbaren, aber für den "klassischen" 3000. Heftroman...puh... :o Da muss ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Mr Frost hat geschrieben: Dies wäre, wenn er es denn sein soll, ganz sicher nicht "mein" Perry. Und in jedem Falle keine Identifikationsfigur. Nun ja, vielleicht für junge Neuleser, die man wieder mal gewinnen möchte.
Das dürfte das Motiv für dieses Motiv sein: Marketing schlägt Tradition.
Die Altleser mögen nörgeln - kaufen werden sie ohnehin.
Und Neuleser gewinnt man womöglich durch solche "modernen" Interpretationen eher als durch traditionelle Darstellungen Rhodans (wie etwa auf dem TiBi von "Olymp" 1).
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Plondfair »

Der Cover-Boy in der Mitte vom Cover Band 3000 ist ohne Zweifel Brad Pitt :wub:

Jetzt kann die Verfilmung kommen :devil:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

Axo hat geschrieben:(...) Wichtiger ist für mich sowieso die Auflösung des derzeitigen Zyklus'.
Summa summarum bin ich hier mit dabei!
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Traurig wie wenig Bewegung in den Köpfen heute möglich ist.
Es scheint wirklich alles unmöglich zu sein.
Es muss alles so sein wie es war, aber bloß keine Wiederholung.

Ich bin ehrlich, das TiBi von so manchen anderen Jubiläumsband hat mir besser gefallen, aber diese das ist nicht Gucky, Perry, Bully usw. Diskussionen sind wirklich
albern.

Die TiBi sind zur Neukundengewinnung.
Also muss es Nichtleser dadurch ansprechen in dem eine Art von Wiedererkennung/Anspruch für diese Personen vorhanden ist.

Wer also in der Zukunft weitere Geschichten lesen möchte, der sollte akzeptieren das dazu neue Leser gewonnen werden müssen.

Ich persönlich kann dafür einiges Akzeptieren.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

Clark Flipper hat geschrieben:(...)
Die TiBi sind zur Neukundengewinnung.
(...)
Wer also in der Zukunft weitere Geschichten lesen möchte, der sollte akzeptieren das dazu neue Leser gewonnen werden müssen.
(...)
Du hast vollkommen Recht. Mit dem Cover sollen Neukunden gewonnen werden. Ob gerade DAS Cover, was man im Video sehen kann, dazu besonders geeignet ist, darüber kann man diskutieren. Mir persönlich gefällt der Entwurf nicht. Muss es auch nicht. Dennoch gefällt es mir persönlich nicht. Dass man auch mit einem anderen Cover Neuleser hätte gewinnen können, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ob dieses Cover wirklich geglückt ist, sollen Marketingexperten entscheiden. Ansonsten ist es eine reine Geschmackssache. Und auch Leser, denen dieses Bild nicht gefällt, haben nichts gegen Neuleser-Gewinnung. Ich persönlich stand auf TiBis, die z.B. wie der "Frostrubin" gestaltet waren. Muss man heute nicht mehr so machen. Es bleibt eine Geschmacksfrage. Und nicht alles was "neu" ist, ist deswegen gleich "gut". Aber keine Sorge, ich muss ohnehin das akzeptieren, was uns da gedruckt wird.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Ich glaube ein großes Problem für die Redaktion ist es, das alle Leser die länger als ein Jahr die Serie gelesen haben, automatisch Nexialisten werden.

Da kann man machen was man will, gegen soviel Knowhow ist kein Kraut gewachsen.

:rofl:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

Clark Flipper hat geschrieben:Ich glaube ein großes Problem für die Redaktion ist es, das alle Leser die länger als ein Jahr die Serie gelesen haben, automatisch Nexialisten werden.

Da kann man machen was man will, gegen soviel Knowhow ist kein Kraut gewachsen.

:rofl:
:lol:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tennessee »

Clark Flipper hat geschrieben:Traurig wie wenig Bewegung in den Köpfen heute möglich ist.
Es scheint wirklich alles unmöglich zu sein.
Es muss alles so sein wie es war, aber bloß keine Wiederholung.

Ich bin ehrlich, das TiBi von so manchen anderen Jubiläumsband hat mir besser gefallen, aber diese das ist nicht Gucky, Perry, Bully usw. Diskussionen sind wirklich
albern.

Die TiBi sind zur Neukundengewinnung.
Also muss es Nichtleser dadurch ansprechen in dem eine Art von Wiedererkennung/Anspruch für diese Personen vorhanden ist.

Wer also in der Zukunft weitere Geschichten lesen möchte, der sollte akzeptieren das dazu neue Leser gewonnen werden müssen.

Ich persönlich kann dafür einiges Akzeptieren.
Salut Clark,

ich finde diese Diskussionen nicht albern! Sicherlich hast du Recht, wenn du den Marketingaspekt des Titelbilds ansprichst, d'accord, aber jeder Leser hat auch ein visuelles, und oft sehr individuell geprägtes Bild der Protagonisten vor Augen. Einige haben z.B. durch die alten Hörspiele ja auch Uwe Friedrichsen als die Stimme von Rhodan im Ohr.
Dass man dann seine eigene Vorstellung einer Person nicht in einem neuen Titelbild bzw. Jubelgestaltung wiederfindet - das ist nicht albern! Und auch dass man das ausspricht ist nicht albern! Ich finde dieses Perry Rhodan-Bild z.B. ganz entsetzlich. Und ich darf das auch sagen. Und ich darf das vor allem sagen dürfen! So wie du das mit deiner Meinung ja auch darfst und freimütig tust. Und wenn man dir sagt, dass deine Themen albern seien, bist du sicherlich auch nicht glücklich darüber.
Und wenn dir diese Diskussion auch nicht so wichtig ist bzw. du das problemlos akzeptieren kannst, dann lass es doch einfach so wie es ist. Sonne dich in deiner inneren Entspanntheit und lass das Gemüt bräunen. *zwinker*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Salut Ten,

das kann man natürlich so sehen, aber ich denke das muss man nicht. :D

Was ich angemerkt habe, ist eine Art von Kultur, welche besagt das die eigene Phantasie hier irgendwie ein Maßstab wäre.

Ich persönlich kann das aber nicht erkennen.

Schon Johnny hat seine Phantasie in TiBis für PR dargestellt. Warum sollten dies die heutigen Künstler, wie auch die Autoren, anders machen?

Es darf jedem Gefallen, muss es aber natürlich nicht. Aber glaubt jemand, daß Aussagen wie, nicht mein XYZ einen anderen XYZ auf einen anderen TiBi produzieren wird?

Ich denke jeder möchte das besste geben,
und ich glaube das jeder am Ende stolz auf sein Werk ist.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von LaLe »

Gibbet denn auch eine neue Rota-Seite? Wegen der Konsistenz und so...
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tennessee »

Clark Flipper hat geschrieben:Salut Ten,

das kann man natürlich so sehen, aber ich denke das muss man nicht. :D

[...]

Ich denke jeder möchte das besste geben,
und ich glaube das jeder am Ende stolz auf sein Werk ist.
Salut Clark,

eine Antwort von geradezu politisch korrekter Intensität, auf die du zurecht stolz sein kannst.

Schade ist es, dass du meinst, dass man es nicht anders sehen muss, die persönlichen Vorstellungen der Leser ob ihrer Serienfigur als albern zu deklassieren. Denn davon sprach ich.

Dass andere Zeiten andere Bilder produzieren, dass jeder Künstler doch auch wirklich sein Bestes gibt, dass individuelle Vorstellungen nicht zum zeitlosen Dogma des künstlerischen Ausdrucks werden (das mit dem "zeitlosen Dogma des künstlerischen Ausdrucks" habe ich schön formuliert, stelle ich gerade mal fest :wub: ) - geschenkt. Sind ja doch auch Selbstverständlichkeiten.
Aber das mit dem albern ...

Anyway - ich glaube, dass wir hier von zwei verschiedenen Dingen sprechen. Erfreuen wir uns lieber daran, dass ich "zeitloses Dogma des künstlerischen Ausdrucks" so schön formuliert habe. *grinst wie eine satte Katze*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von jogo »

Eindrucksvolles TiBi. Ein Triumvirat schön in Szene gesetzt. Starker Ausdruck in den Gesichtern. Voller Entschlossenheit. Vor allem Perry.
Bei den Begriffen Jüngling müssen wir alten Säcke etwas Zurückhaltung wahren. Bedenkt in welchem Alter sein Alterungsprozess gestoppt wurde und wie wir seit unserer Jugendzeit gealtert sind. Der Blick in den Spiegel verzerrt das alles ein wenig... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Ach Ten,

ich sehe du hängst das ganze hier an dem Wort "Albern" auf.

Bist du sicher das du hier nicht liest was du lesen möchtest?

Ich halte niemanden der sich hier geäußert hat für albern. Ich denke auch nicht das ich das so formuliert habe.

Aber ich finde eine Diskussion albern die sich nur darum dreht das man sich auskotzt.

Klar, unwidersprochen kann man das machen, aber wozu?

Wenn es nur um den Akt des auskotzten ansicht geht, bitte schön.

Wenn es darum geht bessere, genauere oder detailliertere TiBis zu bekommen, dann ist es wohl der falsche Weg.

Warum? Nun, wie ich schon geschrieben habe, das ist am Ende künsterische Freiheit.
Und selbst der Anspruch der Redaktion die durch Geld einen gewissen Einfluss haben wird, ist eher der den ich schon beschrieben habe.
Aber wie du schon geschrieben hast, es ist wohl müßig das hier zu Diskutieren
Zuletzt geändert von Clark Flipper am 2. Januar 2019, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Wenn ich ein potentieller Leser wäre, der die Serie nicht kennt und im Zeitschriftengeschäft (gibt's sowas denn noch?) im Supermarkt (ob der wohl PR hat?) im Bahnhofsbuchhandel (OK, realistisch!) nach Lesefutter stöbern [to browse...] würde (z.B. weil mein Zug, wie üblich, verspätet oder überhaupt nicht fährt...) , würde mich dieses TiBi sicherlich NICHT dazu bewegen, das Heft auch nur in die Hand zu nehmen - geschweige denn, es zu kaufen! B-(

Die TiBi-Portraits sind für meinen Geschmack nicht gut und wenig packend bis abstoßend und ansonsten geschieht auf dem TiBi leider nichts, was mein Auge fesseln und mich anziehen könnte, das Heft in die Hand zu nehmen! Portraits auf TiBi's finde ich - außer bei Biografien - sowieso problematisch, aber vielleicht ist ja die Rückseite ganz geil - jedoch dazu müsste ich, wie gesagt, erst mal dazu bewegt werden, überhaupt nach den Heft zu greifen... :nixweis:

Auch wenn ich 40 Jahre jünger wäre würde das wohl nicht anders aussehen - die Kids stehen - meinen eigenen und deren Freundinnen und Freunden nach zu schließen - auf ganz andere Styles von Grafiken! :pfeif:

Der Titel selbst mag angehen - aber der Burner ist er IMHO nun auch nicht gerade: "Mythos Erde" hat in meinen Ohren was von Nachmittagsunterricht im Herbst mit FWU-Filmen (gibt's die überhaupt noch?) auf leise und einschläfernd ratterndem Super-8-Projektor, während verirrte Sonnenstrahlen, durch Schadstellen in den schäbigen Vorhängen, schräg und kraftlos hereinfallen... :muede:

Vielleicht aber sieht die Zielgruppe der Neuleser das anders: aber WTF ist das denn? Meine fast bis tatsächlich erwachsenen Kinder bezeichnen PR einstimmig (und die sind sich gar selten in irgendwas einig...) als Rentnerlektüre der 70er (das scheint - wirklich völlig ungerechtfertigterweise! - gerade die megaoute Zeitepoche zu sein und kommt bei den Kids fast nur in negativen Zusammenhängen vor... :( ) für 70er (was ich BTW allerdings noch laaange nicht bin! :o ) hin und knüpfen dabei fiese und gemeine Zusammenhänge zu der siechend dahinsterbenden 'Lindenstraße' und dem Tragen von Alu-Hüten - als ob PR wirklich dermaßen trivial und abgedroschen wäre: hab' von Lindenstraße mal in den 90ern vielleicht insgesamt 3 bis 5 Folgen gesehen und letztes Jahr vertsehentlich eine: still the s(h)ame...

Und den Alu-Hut trag ich wirklich nur, wenn der irre Nachbar wieder mal seine getarnte Psi-Strahlen-Kanone auf unser Haus ausrichtet und sich gleichzeitig die Chemtrails am Himmel häufen... :P

Trotzdem freue ich mich auf den Roman, weil ich ihn nicht wegen (vielmehr trotz...) des Titels oder TiBi's kaufen werde, sondern um zu erfahren, was geht (und ob's [wieder] geht...) :unsure:
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 2. Januar 2019, 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben:Eindrucksvolles TiBi. Ein Triumvirat schön in Szene gesetzt. Starker Ausdruck in den Gesichtern. Voller Entschlossenheit. Vor allem Perry.
jogo, keinem Menschen erschließt sich Dein Humor.

Zum Glück. :lol:
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“