STELLARIS 53 von Michael G. Rosenberg: "Die Prinzessin und d

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

STELLARIS 53 von Michael G. Rosenberg: "Die Prinzessin und d

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die nächste STELLARI S-Kurzgeschichte stammt von Michael G. Rosenberg; sie erscheint diese Woche.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 13324.html
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: STELLARIS 53

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Eine anfangs ordentliche Geschichte, die aber an einer wenig gelungenen Auflösung krankt. Die Schilderung des Kennenlernprozesses des Stewards und des kleinen Mädchens war einfühlsam, das Geheimnis um die kleine Prinzessin greifbar. Ich hatte lange den Eindruck, dass hier vielleicht sowas wie Obdachlosigkeit, trampen als einer anzunehmenden Randerscheinung dieser fernen Zukunft thematisiert wurde - und dann war sie wirklich eine kleine Prinzessin, von einem Hinterwäldlerplaneten, wo gerade Aufruhr herrscht und von wo sie ihr Onkel, warum auch immer, auffällig unauffällig durch die Galaxis kutschiert. Unoriginell, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Besonders verwundert hat mich, dass die drei aus dem Schiffspersonal diese Begründung dafür, dass da ein Kerl ein Kind heimlich durch die Gegend fährt, einfach so geglaubt haben.
Das ist ... TERRA!
Antworten

Zurück zu „Stellaris“