Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt Dir/Euch.....

die Story des Romans? - Note 1
9
5%
Note 2
20
11%
Note 3
24
13%
Note 4
4
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
7%
Note 2
25
14%
Note 3
15
8%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
4%
Note 2
23
13%
Note 3
14
8%
Note 4
7
4%
Note 5
4
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

Hubert 5 - alles ab der Mitte gelangweilt übersprungen
Autor von Kapitel 6 - 2! Holt den ins Team!!!!!

Daher: keine Bewertung, geht ja nicht bei zwei Autoren die Unterschiedlicher nicht sein könnten :)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Axo »

HixRie hat geschrieben:Ich bin allerdings nicht besonders glücklich mit der Aussicht, die Erde würde im Neuroversum bleiben. Für mich gehört das Solsystem in die Milchstraße und zwar am Wegasystem rechts ab und dann schon bremsen sonst wird es schlecht mit einem Parkplatz.

..... vermutlich werde ich hier sehr stark sein müssen in der Zukunft...... :unsure:
Wenn es nach mir ginge, dann wirst Du stark sein müssen. :unschuldig: Ich würde einer veränderten galakto-politischen Situation Sols durchaus eine Chance geben. Immer wieder ist das Sonnensystem bzw. Terra dort gelandet, wo man es geklaut entfernt hat. Nach dem Schwarm oder nach dem Mahlstrom. Sol im Schwarm oder Terra im Mahlstrom, das hatte doch was. Und so wünsche ich mir eine Rückkehr an eine andere Position in der Milchstraße. Muss ja nicht mitten in M 13 sein. B-) Aber in einem eher unbekannten Sektor der Southside - mit viel Abenteuer drum rum? Oder in die Nähe Akons - mit einem potentiellen Bündnis? Ich denke, es gibt da eine Menge Möglichkeiten, und man sollte durchaus mal etwas wagen. Meine 2 Cent. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Kemoauc »

Loxagon hat geschrieben:Hubert 5 - alles ab der Mitte gelangweilt übersprungen
Autor von Kapitel 6 - 2! Holt den ins Team!!!!!

Daher: keine Bewertung, geht ja nicht bei zwei Autoren die Unterschiedlicher nicht sein könnten :)
Es gab keine zwei Autoren bei diesem Roman. Bei Kapitel 6 hat lediglich jemand auf dem Weltcon ersteigert, dass er das Kapitel im Exposé erstellen durfte. Geschrieben hat den kompletten Roman Hubert.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Oceanlover »

Der Roman begann stark mit dem Erscheinen der geheimnisvollen Diskusraumer. Danach ließ die Spannung zwar etwas nach, aber die teils auch politischen Schilderungen rund um Arun Joschannan waren dennoch interessant zu lesen, routiniert von Hubert Haensel geschrieben. Zum Schluß gab's dann wieder Zucker für die Action - Fans.

Mein Fazit: Gelungener Auftakt einer neuen (hoffentlich) bodenständigen Erzählebene, die noch einiges erwarten läßt und jetzt gehe ich auf die Zirkuswelt :)

2 - 2 - 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

Kemoauc hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Hubert 5 - alles ab der Mitte gelangweilt übersprungen
Autor von Kapitel 6 - 2! Holt den ins Team!!!!!

Daher: keine Bewertung, geht ja nicht bei zwei Autoren die Unterschiedlicher nicht sein könnten :)
Es gab keine zwei Autoren bei diesem Roman. Bei Kapitel 6 hat lediglich jemand auf dem Weltcon ersteigert, dass er das Kapitel im Exposé erstellen durfte. Geschrieben hat den kompletten Roman Hubert.
Steht im Roman ganz anders und das Kapitel laß sich im Vergleich zum Rest des Romans auch anders, flüssiger.
Im Roman stand hinten dass ein anderer das Kapitel (!) geschrieben hätte, nach Uwes Expo.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Kemoauc »

Loxagon hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Hubert 5 - alles ab der Mitte gelangweilt übersprungen
Autor von Kapitel 6 - 2! Holt den ins Team!!!!!

Daher: keine Bewertung, geht ja nicht bei zwei Autoren die Unterschiedlicher nicht sein könnten :)
Es gab keine zwei Autoren bei diesem Roman. Bei Kapitel 6 hat lediglich jemand auf dem Weltcon ersteigert, dass er das Kapitel im Exposé erstellen durfte. Geschrieben hat den kompletten Roman Hubert.
Steht im Roman ganz anders und das Kapitel laß sich im Vergleich zum Rest des Romans auch anders, flüssiger.
Im Roman stand hinten dass ein anderer das Kapitel (!) geschrieben hätte, nach Uwes Expo.
Dann lies nochmal genau nach. Der Gewinner vom Weltcon durfte ein Kapitel im Exposé erstellen. Da dies normalerweise Uwe tut, hat er sich mit ihm in Verbindung gesetzt. Geschrieben hat den Roman letzten Endes Hubert.
Warum meinst du, hat der der Gewinner im Interview gesagt, dass er gespannt sei, wie der Autor "sein Kapitel" umgesetzt hat? :rolleyes:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

Das erklärt dann nicht wieso Kapitel 6 einen viel besseren Schreibstil hat :o
Benutzeravatar
Hubert Haensel
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2012, 09:31

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Hubert Haensel »

Loxagon hat geschrieben:Das erklärt dann nicht wieso Kapitel 6 einen viel besseren Schreibstil hat :o
Vielleicht war der Autor an dem Tag einfach besser drauf, weil die Sonne gescheint hat (oder eben nicht gescheint hat) ... Vielleicht hat der Autor trotz seines ohnehin schon überzogenen Abgabetermins für Kapitel 6 noch einen Tag mehr abgezwickt ... Vielleicht hat sich auch der Setzer erbarmt (ihr wisst schon: Verlagskeller ...). Vielleicht ...

Tante Edith hat noch ein Vielleicht hinzugefügt :o)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

Naja, dass du auch mich überzeugen kannst, weißt du ja - dein Zweiteiler im öh ...Juli?, war große Klasse. Dafür mochten viele andere den nicht. Aber diesmal wars für mich einfach zu zäh.

Verlagskeller?

Ich dachte nur Bastei hätte einen?! Soso ... Pabel also auch ... Hmmm ... Soso :devil:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Sonnentransmitter »

Hubert Haensel hat geschrieben:Vielleicht war der Autor an dem Tag einfach besser drauf [...]
Na, mir hat der ganze Roman super gefallen. :) Dass da jetzt Unterschiede zwischen Kapiteln sein sollten, das ist mir nicht aufgefallen.

Aber vielleicht wird's noch besser, indem Du dir vom Verlag einen Schreiburlaub auf Madeira bezahlen lässt (bei Marc A. Herren hat Schweden ja auch einige interessante Seitenstories in seinem neuesten Roman bewirkt) ;)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

Beitrag gelöscht wegen Wiederholung
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Laurin »

Loxagon hat geschrieben:Das erklärt dann nicht wieso Kapitel 6 einen viel besseren Schreibstil hat :o
Das siehst Du so - ich sehe es genau andersherum.

Ich würde verzweifeln wenn ich mehr von solchem Actionkram lesen müsste :P
Aber ausser Kap. 6 war zum Glück alles super!
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Spoiler 2664: Hinter dem Planetenwall von Hubert Haensel

Beitrag von Hamiller »

Man merkt immer wieder im Vergleich mit der Handlung in anderen Galaxien, dass die Milchstraße einen viel detaillierteren Hintergrund hat. So retter das Lokalkolorit etwas die fehlende Spannung im größten Teil des Romans. Für mich überwog trotzdem die Langeweile.

Und von den Muurt-Würmern war ich schwer enttäuscht. Das ist nicht einfach irgendeine Spezialität der Blues-Küche. Die Dinger waren eine verrückte Kreation von Thomas Ziegler:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Muurt-wurm
Antworten

Zurück zu „Spoiler“