Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
8%
Note 2
14
11%
Note 3
16
13%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
9%
Note 2
19
15%
Note 3
10
8%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
20
16%
Note 3
6
5%
Note 4
4
3%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von Hamiller »

Das Hungerproblem der Sayporaner war endlich mal wieder ordentliche Science-Fiction. Von wegen Reibung zwischen unterschiedlichen Kulturen und so.

Wobei Organe spenden in der Zukunft dank Zuchtorganen wohl ausgestorben sein dürfte. Sonst wäre der Gedanke, die Organe von Toten weiterzuverwerten und anderen Wesen einzupflanzen, den Protagonisten wohl nicht so abstrus vorgekommen.

Was mich dabei wundert, tun's nicht auch Organe von Tieren? Merkt man einem Herzen an, ob es von einem dummen Tier oder einem Intelligenzwesen stammt? Wohl kaum, aber Intelligenzen hatten im Perryversum schon fast immer eine hervorgehobene Stellung.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von Langschläfer »

Hamiller hat geschrieben:Das Hungerproblem der Sayporaner war endlich mal wieder ordentliche Science-Fiction. Von wegen Reibung zwischen unterschiedlichen Kulturen und so.

Wobei Organe spenden in der Zukunft dank Zuchtorganen wohl ausgestorben sein dürfte. Sonst wäre der Gedanke, die Organe von Toten weiterzuverwerten und anderen Wesen einzupflanzen, den Protagonisten wohl nicht so abstrus vorgekommen.

Was mich dabei wundert, tun's nicht auch Organe von Tieren? Merkt man einem Herzen an, ob es von einem dummen Tier oder einem Intelligenzwesen stammt? Wohl kaum, aber Intelligenzen hatten im Perryversum schon fast immer eine hervorgehobene Stellung.
Es scheint dabei tatsächlich um mehr zu gehen als nur um neues Material für den Körper... es gab da eine Stelle, wo es um Gehirnmaterial ging...

»Wenn Chourtaiests Hirnpartien in meinem Spainkaud neu erblühen, werden wir gemeinsam über dich lachen, Arun Joschannan.«

Und auch sonst scheinen die Sayporaner (oder zumindest die Chour) schon aus "normalem" Körpermaterial mehr als nur genetische Informationen aufzunehmen... es scheint ihr "Einfühlungsvermögen" mit den entsprechenden Wesen zu verbessern. Ein "genetisches Gedächtnis" ist zwar biologisch Blödsinn, aber bei PR haben wir ÜBSEF und Co... und Zuchtorgane haben dieses "Gedächtnis" dann wohl nicht, da sie nie zu einem lebenden Gesamtkörper gehört haben...

Also, wenn die Sayporaner nicht ein besseres Verständnis für Rind, Schwein, Hund, Klonbottich und Co entwickeln sollen, müssen sie wohl bei Mensch bleiben. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:...
Was mich dabei wundert, tun's nicht auch Organe von Tieren? Merkt man einem Herzen an, ob es von einem dummen Tier oder einem Intelligenzwesen stammt? Wohl kaum, aber Intelligenzen hatten im Perryversum schon fast immer eine hervorgehobene Stellung.
Es scheint dabei tatsächlich um mehr zu gehen als nur um neues Material für den Körper... es gab da eine Stelle, wo es um Gehirnmaterial ging...

»Wenn Chourtaiests Hirnpartien in meinem Spainkaud neu erblühen, werden wir gemeinsam über dich lachen, Arun Joschannan.«
ein wenig erinnert das an die Gehirnverpflanzungen in Naupaum

ohne biologische Verwandtschaft zwischen Sayporaner und Lemurervölkern ist die Vorstellung Hirnteile einzupflanzen ziemlich abstrus

manfred
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von Tanuki »

lichtman hat geschrieben:ohne biologische Verwandtschaft zwischen Sayporaner und Lemurervölkern ist die Vorstellung Hirnteile einzupflanzen ziemlich abstrus
Dann gehst du davon aus, dass die Naupaum Voelker Lemurerabkoemmlinge waren? Sonst waere es mit Perrys Hirn schon damals abstrus gewesen.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von Pangalaktiker »

Tanuki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:ohne biologische Verwandtschaft zwischen Sayporaner und Lemurervölkern ist die Vorstellung Hirnteile einzupflanzen ziemlich abstrus
Dann gehst du davon aus, dass die Naupaum Voelker Lemurerabkoemmlinge waren? Sonst waere es mit Perrys Hirn schon damals abstrus gewesen.
Nur "sonst"? :D
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:ohne biologische Verwandtschaft zwischen Sayporaner und Lemurervölkern ist die Vorstellung Hirnteile einzupflanzen ziemlich abstrus
Dann gehst du davon aus, dass die Naupaum Voelker Lemurerabkoemmlinge waren? Sonst waere es mit Perrys Hirn schon damals abstrus gewesen.
Nur "sonst"? :D
Ich diskutiere aus dem Kontext der Series heraus... nicht aus der Realitaet. ;)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2667: Der Diplomat von Maharani von M. M. Thurne

Beitrag von ianmcduck »

Tanuki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:ohne biologische Verwandtschaft zwischen Sayporaner und Lemurervölkern ist die Vorstellung Hirnteile einzupflanzen ziemlich abstrus
Dann gehst du davon aus, dass die Naupaum Voelker Lemurerabkoemmlinge waren? Sonst waere es mit Perrys Hirn schon damals abstrus gewesen.
Nur "sonst"? :D
Ich diskutiere aus dem Kontext der Series heraus... nicht aus der Realitaet. ;)
Auch hier muss man wohl sagen, dass die Autoren sich damals über so etwas wohl als allerletztes Gedanken gemacht haben. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“