Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
45
17%
Note 2
27
10%
Note 3
10
4%
Note 4
4
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
50
19%
Note 2
24
9%
Note 3
9
3%
Note 4
1
0%
Note 5
4
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
7%
Note 2
39
15%
Note 3
15
6%
Note 4
7
3%
Note 5
2
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 267

Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Mi.Go »

dee hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
dee hat geschrieben: ... Der hält sich selber nämlich nicht für böse sondern für pragmatisch, zielorientiert und karrierebewusst.
Welche dieser Eigenschaften vertragen sich mit dem Genickbruch ? :unsure:
das hier klingt mir danach:
»Die Exekution der Journalistin?«, fragte Riordan nach.
»Du wusstest, dass es Berichte über diese Exekution geben würde.
«»Oh ja«, sagte Riordan. »War das nicht in deinem Sinne? Nun haben die Menschen, was sie brauchen: ein Hassobjekt.« Er schenkte Anicee ein unschuldiges Lächeln. »Fühlt man sich im Umbrischen Rat etwa nicht von der Plage entlastet, den Zuchtmeister zu geben? Jetzt kann man dem bösen TLD-Mann publikumswirksam weitere Exzesse untersagen, und der TLD-Mann wird brav sein. Oder gönnt man dem TLD-Mann diese schauerliche Popularität nicht?«
Das klingt für mich eher nach einer Rechtfertigung seiner persönlichen Neigung. :unsure:
Soweit wir wissen gab es keine Forderungen danach, ein Exempel zu statuieren. :unsure:

Wenn er ein Psychopath ist, könnte er es allerdings so sehen.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von dee »

Mi.Go hat geschrieben: Das klingt für mich eher nach einer Rechtfertigung seiner persönlichen Neigung. :unsure:
Soweit wir wissen gab es keine Forderungen danach, ein Exempel zu statuieren. :unsure:
seine persönliche Neigung ist für mich bisher Gefühlskälte. Eine Art wissenschafliches Interesse, was passiert und wie Leute reagieren, empfinden, wenn er ihnen Leid zufügt. Könnte was mit Machtempfinden zu tun haben. Oder mit dem Drang, erkunden zu wollen was er nicht selber empfinden kann. Auf jeden Fall finde ich solche Bösewichte weitaus interessanter als die händereibenden, hämisch lachenden Peitschenschwinger.
Wenn er ein Psychopath ist, könnte er es allerdings so sehen.
was ich bisher über den gelesen habe bezeichne ich durchaus als Persönlichkeitsstörung. Gepaart mit hoher Intelligenz und taktischem Vermögen. Eigentlich ein potentiell gefährlicher Mensch.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von HixRie »

Endlich bin ich auch durch...

Starker Roman. Für mich ist die Terra-Ebene die beste und spannendste in diesem Zyklus, das liegt sicherlich auch weil Wim hier mitschreibt.
Dieser Roman beweist das deutlich.

1/1/1(-)...

Und jetzt kommt ein Leo Lukas... :D
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Oceanlover »

Auch mir hat der Roman sehr gut gefallen! Wim Vandemaan hat damit mal wieder bewiesen, dass er nicht nur ein Meister in der Schilderung exotischer Welten und Lebewesen ist, sondern mit seiner Schreibe auch relativ bodenständigen Handlungen seinen besonderen Stempel aufdrückt. Die Beschreibung des Eintauchens in die Vorstellungen der Nanowelt und die vermittelte Stimmung bei der grausamen Ermordung der Journalistin waren für mich zwei der vielen Highlights des empfehlenswerten Romans. Ich habe ihn mit viel Genuß gelesen. Danke!

1 - 1 - 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Antworten

Zurück zu „Spoiler“