Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt euch

die Story des Romans? - Note 1
31
13%
Note 2
29
12%
Note 3
8
3%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
13%
Note 2
32
14%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
26
11%
Note 2
27
12%
Note 3
13
6%
Note 4
8
3%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Arl Tratlo »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Vllt. lag es auch daran, dass ich bei den Innenansichten von Anaree immer Uwe vor Augen hatte und der nicht so wirklich die Art von Mädchen ist die ich mag. Ansonsten ist alles gesagt. 2/1/3
Vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir die Innenansichten der Mädchen, die wir mögen, normalerweise NICHT kennen.
Die Abgründe, die sich da auftäten....

Besser doch der schöne Schein der Illusion.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Kritikaster hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: DAN ist wohl spätestens seit dem Jahre 2500+x der Rechner der LEUCHTKRAFT.
Quelle? 8-)
naja ich habe ja sicherheitshalber ein +x beigefügt :-)

x könnte natürlich gross sein :-)

laut Glossar wurde Samburi Yura 2507 geboren und arbeitet seit 2533 als Beautragte der KK

bei ihrem anscheind erstem Einsatz am Singendes Schwarzes Loch wurde sie als sie auf die
LEUCHTKRAFT von DAN begrüsst

leider haben wir keine datumsangabe für diesen Einsatz, aber ich vermute dieser erste Einsatz ist relativ kurz nachdem sie 2533 Beautragte der KK wurde

definitiv muss ihr 1.Einsatz vor 1312 NGZ erfolgt sein als sie in ihrem n'ten Einsatz mit der LEUCHTKRAFT den Schwarm Kys Chamei deaktivierte

wie auch immer DAN war Rechner der LEUCHTKRAFT bevor Roi um 1369/1370 NGZ mit der SOL zu einem unbekannten Zeil aufbrach

manfred
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kemoauc »

Dass mit diesem Roman bereits die dritte Lebensgeschichte in Folge veröffentlicht wurde, halte ich für eine konzeptionelle Fehlplanung. LG's enthalten in der Regel relativ viele Hintergrundinformationen, die über den Zyklus verteilt kleine Spotlights und somit das Salz in der Suppe bilden. Bei drei solcher Geschichten in Folge greift das nicht mehr und degradiert diese Spotlights zu gewöhnlichen Geschichten. Dazu wirkt es langweilig, wenn man ständig dasselbe Konzept hintereinander zu lesen bekommt.

Zumindest was die Story betrifft, kann dieser Roman zur Vorwoche punkten (was aber auch wirklich nicht schwer war). Die Geschichte Anarees verknüpft viele kleine, bereits bekannte Details und offenbart ein wenig den Hintergrund des Ganzen. Dabei kommt sie ohne diese Logikbrüche aus, die den Roman der Vorwoche noch prägten. Allerdings erreicht die Geschichte Anarees dabei leider nie die Tiefe der LG von Toufec.

Interessant war im Roman natürlich die Aussage, dass Samburi Yura und Delorian sich die Idee QUIN SHIS zu nutzen machen wollen. Dabei kann es sich eigentlich nur um die Bildung eines Neuroverums handeln, um so dem Zugriff der Hohen Mächte zu entkommen. Sollte dies der Fall sein, so spekuliere ich mal, dass die Erde wahrscheinlich noch länger in diesem Neuroversum bleiben wird und auf diese Art und Weise es dann möglich gemacht werden soll, mal wieder einen Zyklus zu schreiben, der ohne die Hohen Mächte auskommt, da diese keinen Zugriff auf das Neuroversum haben. Sollte das in etwa so eintreten wirkt dies auf mich so, als wenn das Autorenteam offensichtlich nicht mehr in der Lage zu sein scheint, im bekannten Perryversum eine Geschichte zu schreiben, die ohne die Hohen Mächte auskommt. Nein, dazu müssen sie sich erst ein neues "Perry-/Universum" schaffen. Ich hoffe wirklich, dass ich mit dieser Spekulation daneben liege, denn sonst hätte das Auroenteam sich in meinen Augen damit ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Monostos »

Kemoauc hat geschrieben:... Sollte das in etwa so eintreten wirkt dies auf mich so, als wenn das Autorenteam offensichtlich nicht mehr in der Lage zu sein scheint, im bekannten Perryversum eine Geschichte zu schreiben, die ohne die Hohen Mächte auskommt. Nein, dazu müssen sie sich erst ein neues "Perry-/Universum" schaffen. Ich hoffe wirklich, dass ich mit dieser Spekulation daneben liege, denn sonst hätte das Auroenteam sich in meinen Augen damit ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt.
Das ist mir jetzt nicht ganz klar ... Was macht diese Art die Hohen Mächte beiseite zu legen schlechter als eine andere Art (z.B. nix zu ändern im Perryversum)??? :???:
Man könnte jetzt genausogut sagen, dass es toll ist, dass die Autoren nach über 50 Jahren noch immer vor lauter Ideen und Fantasiereichtum übersprühen .... :D
... aber Armutszeugnis??? :gruebel:
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kemoauc »

Monostos hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:... Sollte das in etwa so eintreten wirkt dies auf mich so, als wenn das Autorenteam offensichtlich nicht mehr in der Lage zu sein scheint, im bekannten Perryversum eine Geschichte zu schreiben, die ohne die Hohen Mächte auskommt. Nein, dazu müssen sie sich erst ein neues "Perry-/Universum" schaffen. Ich hoffe wirklich, dass ich mit dieser Spekulation daneben liege, denn sonst hätte das Auroenteam sich in meinen Augen damit ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt.
Das ist mir jetzt nicht ganz klar ... Was macht diese Art die Hohen Mächte beiseite zu legen schlechter als eine andere Art (z.B. nix zu ändern im Perryversum)??? :???:
Man könnte jetzt genausogut sagen, dass es toll ist, dass die Autoren nach über 50 Jahren noch immer vor lauter Ideen und Fantasiereichtum übersprühen .... :D
... aber Armutszeugnis??? :gruebel:
Ich meinte damit, dass es den Anschein macht, dass sich das Autorenteam scheinbar nicht mehr in der Lage fühlt im bekannten Perryversum eine Geschichte zu schreiben, die ohne die Hohen Mächte auskommt. Dies würde ich für ein Armutszeugnis halten. Um eine solche Geschichte zu schreiben müssen sie sich erst ein neues Uni-/Neuroversum schaffen. Das wäre in meinen Augen kein Fantasiereichtum, sondern eher eine billige Hintertür. Aber ob diese Spekulation zutrifft oder nicht, kann ich ja noch gar nicht wissen. Dazu sollten wir erstmal das Ende des laufenden Zyklus abwarten.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

lichtman hat geschrieben: definitiv muss ihr 1.Einsatz vor 1312 NGZ erfolgt sein als sie in ihrem n'ten Einsatz mit der LEUCHTKRAFT den Schwarm Kys Chamei deaktivierte

wie auch immer DAN war Rechner der LEUCHTKRAFT bevor Roi um 1369/1370 NGZ mit der SOL zu einem unbekannten Zeil aufbrach

manfred
Danke, das überzeugt natürlich.........falls Michael nicht bei seiner Umwandlung in eine Mentronik gezeitschleift wurde. 8-)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kritikaster hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:definitiv muss ihr 1.Einsatz vor 1312 NGZ erfolgt sein als sie in ihrem n'ten Einsatz mit der LEUCHTKRAFT den Schwarm Kys Chamei deaktivierte

wie auch immer DAN war Rechner der LEUCHTKRAFT bevor Roi um 1369/1370 NGZ mit der SOL zu einem unbekannten Zeil aufbrach

manfred
Danke, das überzeugt natürlich.........falls Michael nicht bei seiner Umwandlung in eine Mentronik gezeitschleift wurde. 8-)
Ich habe im "Kaninchen"-thread im Forum "Peer Rhodan Heftserie" eine Zeitleiste zu dem Thema erstellt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Oceanlover »

Schöner, sehr gut geschriebener Roman, den ich langsam und mit Genuss gelesen habe. :) Bin schon auf die Reaktion Alaskas gespannt, wenn er erfährt, dass er als "Liebeskasper" reingefallen ist. ;) Hoffe, dass jetzt die Serie der zurückblickenden Lebensgeschichten beendet ist und die eigentlichen Handlungsstränge wieder Fahrt aufnehmen und an Spannung gewinnen.

Hinsichtlich der hohen Mächte ist mir egal, wie sie "entsorgt" werden. Hauptsache sie verschwinden mal für längere Zeit hinter den Kulissen. :st:

2 - 1 - 2
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Mal eine alte Meinung von mir zur Samburi:

http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... ntry682520

Ich könnte ja sagen, "Ich habs ja geahnt, dass die Samburi ein Miststück ist!" ... und ich tu es auch :D

Dafür ist von
Dass Uwe die nächsten Zyklen (laut LKS) wohl "kompakter" machen will begrüße ich da sehr.
...nichts zu merken, sorry.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Kritikaster hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: definitiv muss ihr 1.Einsatz vor 1312 NGZ erfolgt sein als sie in ihrem n'ten Einsatz mit der LEUCHTKRAFT den Schwarm Kys Chamei deaktivierte

wie auch immer DAN war Rechner der LEUCHTKRAFT bevor Roi um 1369/1370 NGZ mit der SOL zu einem unbekannten Zeil aufbrach

manfred
Danke, das überzeugt natürlich.........falls Michael nicht bei seiner Umwandlung in eine Mentronik gezeitschleift wurde. 8-)
bitte keine Zeitschleife :(

Auf der LEUCHTKRAFT kennen wir aber einen Präzedenzfall: den pararealen Alaska mit Cappin-Fragment.

Allerdings Alaska gab es nach der Zeitkorrektur in Band 621 zweimal! Damals verschwanden die nicht zeitgereisten Ausgaben von Alaska Saedelaere, Mentro Kosum spurlos. Vermutlich geschah ähnliches mit den nicht zeitgereisten Ausgaben von Kol Mimo und Goshmo-Khan.

Zu Roi hat RC selbst schon festgestellt, dass Rois Tod in Band 399 und die Geschichte des vom Zeitläufer eingefangen Rois nicht zusammenpassen.

Vielleicht wurde ja der echte Roi 2437 mit der Methode Delorian gerettet und zu DAN und unser Roi stammt dann aus einer Parallelwelt :)

Mein Eindruck: unsere Autoren haben die Vorstellung eines einzig wahren Universums und vielen falschen Paralleluniversen. Da wäre ein Roi aus einer Parallelwelt ein Beitrag zu einer Relativitätstheorie der Paralleluniversen. :)

manfred

PS: TRAITOR konnte ja immer noch einen pararealen Roi aus dem Hut zaubern, mit dem kompletten NUSO-Wissen von Roi, aber ohne seinen Zellaktivator? Sie müssen aus recht bizarren Pararealitäten kommen: bis aufs i-tüpfelchen wie das Standardperryversum, nur dass die Rois ohne ZA ca 1600 Jahre alt wurden.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“