Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt euch

die Story des Romans? - Note 1
31
13%
Note 2
29
12%
Note 3
8
3%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
13%
Note 2
32
14%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
26
11%
Note 2
27
12%
Note 3
13
6%
Note 4
8
3%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Kreggen hat geschrieben: Spekulatius...
Ja, ist denn schon Weihnachten? ;)

scnr
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Troh.Klaus »

Super Roman, der allerdings letztlich mehr Fragen aufgeworfen hat, als beantwortet.
Das kann ja noch heiter werden ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von erzkoenig »

Troh.Klaus hat geschrieben:Super Roman, der allerdings letztlich mehr Fragen aufgeworfen hat, als beantwortet.
Das kann ja noch heiter werden ...
Das hat UA ja angekündigt.. es geht mehr um Schein als sein. Scheint mir. :D
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Roi-Danton »

Alsomir war der Roman eine 2-2-2 wert.
Das Delorian sich mit Samburi zusammentut lässt ja tief blicken. Die beiden haben wohl was mit dem neuroversum vor.
Wer sagt denn das Samburi es auf einen ZAC abgesehen hat? Könnte nicht einer der beiden Alten ZA gemeint sein die damals von den KK extra für Perry und Atlan gefertigt wurden und evtl mit der Ritteraura verbunden sind?
Die könnten ja irgendwo bei ES gut Versteckt rumliegen.
Das DAN was mit der Rhodan Familie zu tun hat glaub ich nicht die namensgleichheit könnte ein Zufall sein.
Vielleicht braucht das BOT Netz das Okular den Anzug und einen geeichten ZA um das Neuroversum zu Stabilisieren und aus dem Bereich der Hohen Mächte zu Entkommen.
Die KK könnten schon bescheid wissen aber bis die reagieren können ist alles schon Vorbei und die gucken in die Röhre. :D :D
Don´t Dream it Be it
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kreggen »

Hm, vielleicht braucht Samburi ja auch den Zellaktivator, um damit das Neuroversum-Totenhirn zu stabilisieren ... :unsure:
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von galorne »

Wirklich gut fand ich den Roman so ab Seite 40, davor war er zäh wie Kaugummi - sorry, meine persönliche Einschätzung! :o(
So oft ich auch angefangen zu lesen, am Anfang bin ich regelmäßig eingeschlafen.
Erst später (wie gesagt, so ab ca. Seite 40) wurde es dann spannend.
Delorian und Samburi...:gruebel:
Bordrechner DAN will nach Anthuresta...:gruebel: Ich musste auch sofort an Mike denken. :unschuldig:
Finale auf Kopters Horst... :st:
Alles in allem: 4-3-3

Nach dem ich heute endlich die Diskussion lesen konnte (wegen Spoilergefahr :D ), stellt sich für mich die Frage:
nach meiner Erinnerung ist die LEUCHTKRAFT doch in dieser Anomalie untergegangen. Gab es schon Hinweise, dass sie dieses Inferno überlebt hat?
Wenn nicht, wie soll DAN dann mit Delorian übereinstimmen? Andererseits, wäre es Mike müsste man eine Spiralgalaxis gesehen haben...
Fragen über Fragen...:gruebel:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kreggen »

galorne hat geschrieben:nach meiner Erinnerung ist die LEUCHTKRAFT doch in dieser Anomalie untergegangen. Gab es schon Hinweise, dass sie dieses Inferno überlebt hat?
Wenn nicht, wie soll DAN dann mit Delorian übereinstimmen? Andererseits, wäre es Mike müsste man eine Spiralgalaxis gesehen haben...
Fragen über Fragen...:gruebel:
Naja, haben wir uns nicht schon an anderer Stelle gefragt, wie Delorian mit der TOLBA ins Neuroversum gekommen ist? Vielleicht an Bord der LEUCHTKRAFT ?? Und wird nicht immer davon erzählt, dass er einer Holoprojektion ähnelt? Vielleicht ist der Delorian, der gerade im Solsystem aktiv ist, eigentlich DAN ?? :unsure:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

So...

2/1/2

Frau Samburi wird mir immer unsympathischer, wie sie so über Leichen geht...

Anaree war ganz nett... aber auch tödlich...

Mal sehen wo das hinführt - gut klingt das nämlich bislang nicht, was Zicke Yura und Delo "meinem Papa zeig ichs" Rhodan da abzuziehen scheinen...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Ziska »

Kreggen hat geschrieben:Hm, vielleicht braucht Samburi ja auch den Zellaktivator, um damit das Neuroversum-Totenhirn zu stabilisieren ... :unsure:
Die Idee gefällt mir. :)
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von DrSeltsam »

Kreggen hat geschrieben:Hm, vielleicht braucht Samburi ja auch den Zellaktivator, um damit das Neuroversum-Totenhirn zu stabilisieren ... :unsure:
Das ist mir auch schon gekommen. Halte ich für sehr realistisch.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Vishna »

galorne hat geschrieben: nach meiner Erinnerung ist die LEUCHTKRAFT doch in dieser Anomalie untergegangen. Gab es schon Hinweise, dass sie dieses Inferno überlebt hat?
Hinweise gabs keine afaik. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie sich irgendwie "aufgelöst". Da hab ich nie drauf gewettet, daß der Kahn auch kaputt ist. Vielleicht so ein finaler Rettungssprung durch wer weiß was für eine Dimension ... Kosmokratengeschwurbsel halt.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Ziska »

Vishna hat geschrieben:
galorne hat geschrieben: nach meiner Erinnerung ist die LEUCHTKRAFT doch in dieser Anomalie untergegangen. Gab es schon Hinweise, dass sie dieses Inferno überlebt hat?
Hinweise gabs keine afaik. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie sich irgendwie "aufgelöst". Da hab ich nie drauf gewettet, daß der Kahn auch kaputt ist. Vielleicht so ein finaler Rettungssprung durch wer weiß was für eine Dimension ... Kosmokratengeschwurbsel halt.
Ich glaube, kaum einer ist ernsthaft davon ausgegangen, dass die LEUCHTKRAFT wirklich zerstört war ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Ziska hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
galorne hat geschrieben: nach meiner Erinnerung ist die LEUCHTKRAFT doch in dieser Anomalie untergegangen. Gab es schon Hinweise, dass sie dieses Inferno überlebt hat?
Hinweise gabs keine afaik. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie sich irgendwie "aufgelöst". Da hab ich nie drauf gewettet, daß der Kahn auch kaputt ist. Vielleicht so ein finaler Rettungssprung durch wer weiß was für eine Dimension ... Kosmokratengeschwurbsel halt.
Ich glaube, kaum einer ist ernsthaft davon ausgegangen, dass die LEUCHTKRAFT wirklich zerstört war ...
Und angesichts des Romans würde es mich nicht einmal mehr wundern, wenn die LEUCHTKRAFT in dem Moment von Samburi Yura (aus ihrer abgeschirmten Wochenendsuite an Bord heraus oder wo auch immer dieses Domizil liegen mag) wieder übernommen und aus der Gefahrenzone geflogen worden wäre - "Ach wie schade, jetzt ist der Depp Alaska in der Anomalie verschollen... wen haben wir denn noch so auf der Liste der ZA-Träger, die mein Kumpel Delorian im passenden Moment im Zielgebiet für uns verfügbar machen kann... ach ja, seinen Papa, dazu auch gleich noch Anzug und Okular, wenn alles gut läuft..."
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

Langschläfer hat geschrieben:So...

2/1/2

Frau Samburi wird mir immer unsympathischer, wie sie so über Leichen geht...

Anaree war ganz nett... aber auch tödlich...

Mal sehen wo das hinführt - gut klingt das nämlich bislang nicht, was Zicke Yura und Delo "meinem Papa zeig ichs" Rhodan da abzuziehen scheinen...
Vielen Dank für die Erörterung mancher relevanter Details. Ein für mich sehr interessanter Thread ... Sehr viele interessante Spekus, manche weit weg, manche nah dran. Aber gut klingt das wirklich nicht ...
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von galorne »

Was mich wundert, ist dass bisher noch keiner die Antwort des Leserbriefonkels auf den drittletzen Leserbrief (bin nicht sicher) angesprochen hat. :susp:
Tenor: Das Solsystem sollte mal eine Weile aus dem Blickfeld der hohen und sonstiger Mächte entzogen werden.
Ja, ich weiß, Arndt hat das als seine persönliche Einschätzung hingestellt.
Aber dennoch... Nachtigall ick hör Dir trapsen... :rolleyes:
Offensichtlich bleibt das Solsystem doch länger in der Anomalie als nur bis 2699...

Und jetzt noch die Andeutung von Uwe zur Verschwörung von Delorian und Samburi:
Uwe Anton hat geschrieben: ... Aber gut klingt das wirklich nicht ...
Wo soll das hinführen?? :gruebel: :nixweis:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Tanuki »

galorne hat geschrieben:Tenor: Das Solsystem sollte mal eine Weile aus dem Blickfeld der hohen und sonstiger Mächte entzogen werden.
Wenn das so waere, waere diese Loesung verdammt dumm. Ok, das Solsystem ist aus dem Blickfeld der HM. Na ein Glueck, dass es Menschen nur auf Sol gibt.

Bully: "Hey Perry, die Hohen Maechte greifen die Menschen in der Milchstrasse an." Perry: "Ist doch egal, die Erde ist sicher."
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

galorne hat geschrieben:Was mich wundert, ist dass bisher noch keiner die Antwort des Leserbriefonkels auf den drittletzen Leserbrief (bin nicht sicher) angesprochen hat. :susp:
Tenor: Das Solsystem sollte mal eine Weile aus dem Blickfeld der hohen und sonstiger Mächte entzogen werden.
Ja, ich weiß, Arndt hat das als seine persönliche Einschätzung hingestellt.
Aber dennoch... Nachtigall ick hör Dir trapsen... :rolleyes:
Das würde vielleicht zu der ganzen Vorarbeit passen, die im Solsystem geleistet wurde. Es ist ja sicherlich nicht so, dass die Einstellung gerade der jungen Leute gegenüber den Unsterblichen vom Himmel fällt und es fällt auf, das sich so viele bereitwillig der Propaganda der Auguren öffnen. Wir hatten so was ja schonmal mit Camelot. Vielleicht sind ja auch andere Bevölkerungsteile müde und haben die Gängelung durch die HM satt. Letztendlich stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das Solssystem wieder zurückzuschaffen, da sich das Loch im Normaluniversum sicher wieder füllen wird. Dann ist Homer auch noch verschwunden, also ist nicht alles in Butter im Solsystem. Der taucht nicht ohne Grund unter. Nein, da kommt noch was, nicht umsonst hat man Tifflor und Archetims Treppenhaus noch in der Hinterhand. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Pangalaktiker »

Tanuki hat geschrieben:
galorne hat geschrieben:Tenor: Das Solsystem sollte mal eine Weile aus dem Blickfeld der hohen und sonstiger Mächte entzogen werden.
Wenn das so waere, waere diese Loesung verdammt dumm. Ok, das Solsystem ist aus dem Blickfeld der HM. Na ein Glueck, dass es Menschen nur auf Sol gibt.

Bully: "Hey Perry, die Hohen Maechte greifen die Menschen in der Milchstrasse an." Perry: "Ist doch egal, die Erde ist sicher."
Diese Einstellung zieht sich aber doch durch die ganze Serie. Dass wenn es hart auf hart kommt die terranische Regierung ihren Schutzpflichten gegenüber > 99% (?) ihrer Bürgern nicht nachkommt, ist schon mindestens seit den Dolans so. Eigentlich sollte die Flotte ständig damit beschäftigt sein, Steuerzahleraufstände in den Kolonien niederzuschlagen.

Soll Terra doch bleiben, wo der Pfeffer wächst ... :devil:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von 2008 »

3 Quasi-LG in Folge?
Echt?
Was ist denn das für eine dramaturgische Komposition?!

OK, das, was einige/viele hier gehofft haben, scheint sich ja jetzt abzuzeichnen.
Gut. Aber vom Künstlerischen her.... mir war doch ein wenig fad in den letzten 2 Wochen.

433
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Helga Legrelle
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 30. Juni 2012, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Helga Legrelle »

Was ist eigentlich mit Tara Marate passiert, die in Band 2558 noch als junge Frau beschrieben wird (und genau die Proto-Enthonin ist, mit der Alaska sein Schäferstündchen erlebt) und jetzt auf einmal ein alter Mann ist?

Bordrechner DAN - nachdem die Beschreibung seiner humanoiden Form fast wortwörtlich mit der des "verjüngten" Delorian im gleichen Heft wenige Seiten zuvor übereinstimmt, hege ich gewisse Zweifel, dass es sich bei ihm um Mike handeln wird. Möglich ist es schon, aber ich hoffe zumindest, dass der arme Kerl nicht schon wieder "verwurstet" wird nach der Dual-Geschichte und statt dessen die Lösung vielleicht ein wenig mehr darüber verrät, was mit Delorian passiert ist, dass der sich nicht mehr als Chronist von ES versteht und auf die HM/KK nicht besonders gut zu sprechen scheint... zumal DAN sagt, dass die Freiheit, wenn er sie erlangt, für ihn gleichbedeutend mit dem Tod sein wird und mir Roi Danton unendlich sympathischer ist als Delorian und Kantiran, von denen ich keinem eine Träne nachweinen würde, wenn er nie wieder in der Serie erwähnt würde - im Gegensatz zu Michael.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Günther Drach »

Helga Legrelle hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Tara Marate passiert, die in Band 2558 noch als junge Frau beschrieben wird (und genau die Proto-Enthonin ist, mit der Alaska sein Schäferstündchen erlebt) und jetzt auf einmal ein alter Mann ist?
Ich finde den Band jetzt dummerweise nicht. Bist du sicher, dass sich die Proto-Enthonin in 2558 als Tara Marate vorstellt? Ich kann mich irgendwie nur daran erinnern, dass sie einmal "Tara Marate" ausstößt, aber ob sie damit ihren Namen meint (oder den Alten verflucht), wird nicht geklärt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Günther Drach hat geschrieben:
Helga Legrelle hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Tara Marate passiert, die in Band 2558 noch als junge Frau beschrieben wird (und genau die Proto-Enthonin ist, mit der Alaska sein Schäferstündchen erlebt) und jetzt auf einmal ein alter Mann ist?
Ich finde den Band jetzt dummerweise nicht. Bist du sicher, dass sich die Proto-Enthonin in 2558 als Tara Marate vorstellt? Ich kann mich irgendwie nur daran erinnern, dass sie einmal "Tara Marate" ausstößt, aber ob sie damit ihren Namen meint (oder den Alten verflucht), wird nicht geklärt.
Der alte Nomade hielt in seiner Bewegung inne. Alle Geräusche erstarben. Die plötzlich eingetretene Stille wirkte auf Saedelaere wie ein Schock. Als wäre er abrupt aus einem tiefen Traum aufgeweckt worden.
»Du bist sicherlich hungrig, Fremder«, sagte der Proto-Enthone in der Sprache der Mächtigen. »Tara Marate!«
Aus den dunklen Silhouetten der Hütten löste sich eine schlanke Gestalt. Eine junge Proto-Enthonin kam auf Saedelaere zu. Dünne Zweige brachen unter ihren nackten Fußsohlen. In den Armen hielt sie eine große ovale Schale.
:nixweis:

Hatte er sich jetzt vorstellen wollen, heißt "Tara Marate" in der Enthonensprache vielleicht "Bringer von Nahrung" und kann als Anweisung benutzt werden?

:nixweis:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Günther Drach »

Langschläfer hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Helga Legrelle hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Tara Marate passiert, die in Band 2558 noch als junge Frau beschrieben wird (und genau die Proto-Enthonin ist, mit der Alaska sein Schäferstündchen erlebt) und jetzt auf einmal ein alter Mann ist?
Ich finde den Band jetzt dummerweise nicht. Bist du sicher, dass sich die Proto-Enthonin in 2558 als Tara Marate vorstellt? Ich kann mich irgendwie nur daran erinnern, dass sie einmal "Tara Marate" ausstößt, aber ob sie damit ihren Namen meint (oder den Alten verflucht), wird nicht geklärt.
Der alte Nomade hielt in seiner Bewegung inne. Alle Geräusche erstarben. Die plötzlich eingetretene Stille wirkte auf Saedelaere wie ein Schock. Als wäre er abrupt aus einem tiefen Traum aufgeweckt worden.
»Du bist sicherlich hungrig, Fremder«, sagte der Proto-Enthone in der Sprache der Mächtigen. »Tara Marate!«
Aus den dunklen Silhouetten der Hütten löste sich eine schlanke Gestalt. Eine junge Proto-Enthonin kam auf Saedelaere zu. Dünne Zweige brachen unter ihren nackten Fußsohlen. In den Armen hielt sie eine große ovale Schale.
:nixweis:

Hatte er sich jetzt vorstellen wollen, heißt "Tara Marate" in der Enthonensprache vielleicht "Bringer von Nahrung" und kann als Anweisung benutzt werden?

:nixweis:
Oder Lektor bzw. Drucker haben mal wieder zuviel zusammengestrichen. Bestimmt stand da ursprünglich:
... in der Sprache der Mächtigen. "Bring uns also was zu Futtern, junges namenlos bleibendes Mädchen -- mein Name ist übrigends Tara Marate!"
:nixweis:
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Helga Legrelle
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 30. Juni 2012, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Helga Legrelle »

Günther Drach hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Helga Legrelle hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Tara Marate passiert, die in Band 2558 noch als junge Frau beschrieben wird (und genau die Proto-Enthonin ist, mit der Alaska sein Schäferstündchen erlebt) und jetzt auf einmal ein alter Mann ist?
Ich finde den Band jetzt dummerweise nicht. Bist du sicher, dass sich die Proto-Enthonin in 2558 als Tara Marate vorstellt? Ich kann mich irgendwie nur daran erinnern, dass sie einmal "Tara Marate" ausstößt, aber ob sie damit ihren Namen meint (oder den Alten verflucht), wird nicht geklärt.
Der alte Nomade hielt in seiner Bewegung inne. Alle Geräusche erstarben. Die plötzlich eingetretene Stille wirkte auf Saedelaere wie ein Schock. Als wäre er abrupt aus einem tiefen Traum aufgeweckt worden.
»Du bist sicherlich hungrig, Fremder«, sagte der Proto-Enthone in der Sprache der Mächtigen. »Tara Marate!«
Aus den dunklen Silhouetten der Hütten löste sich eine schlanke Gestalt. Eine junge Proto-Enthonin kam auf Saedelaere zu. Dünne Zweige brachen unter ihren nackten Fußsohlen. In den Armen hielt sie eine große ovale Schale.
:nixweis:

Hatte er sich jetzt vorstellen wollen, heißt "Tara Marate" in der Enthonensprache vielleicht "Bringer von Nahrung" und kann als Anweisung benutzt werden?

:nixweis:
Oder Lektor bzw. Drucker haben mal wieder zuviel zusammengestrichen. Bestimmt stand da ursprünglich:
... in der Sprache der Mächtigen. "Bring uns also was zu Futtern, junges namenlos bleibendes Mädchen -- mein Name ist übrigends Tara Marate!"
:nixweis:
Danke für das Zitat, Langschläfer. :)

Ich hab mir die Stelle auch nochmal angeschaut, und es ist da tatsächlich nicht eindeutig, ob der Alte sich vorstellt oder die junge Frau ruft.
Weder er noch sie werden im weiteren Verlauf nochmals namentlich genannt, soweit ich das beim Querlesen feststellen konnte.

Alaska fragt allerdings seine Sexualpartnerin später nach ihrem Namen (was ja dafür spricht, das ihm dieser durch den Alten nicht genannt wurde) und sie antwortet nicht. Also hat sich der Alte doch eher selbst vorgestellt.
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Schrifstellerisch ganz weit vorne unser Uwe. Inhaltlich werden ne Menge Verknüpfungen hergestellt - wie es sich nunmal für nen zünftigen Expose-Onkel gehört - aber so wirklich mitgerissen hat es mich nicht. Vllt. lag es auch daran, dass ich bei den Innenansichten von Anaree immer Uwe vor Augen hatte und der nicht so wirklich die Art von Mädchen ist die ich mag. Ansonsten ist alles gesagt. 2/1/3
Antworten

Zurück zu „Spoiler“