Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt euch

die Story des Romans? - Note 1
31
13%
Note 2
29
12%
Note 3
8
3%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
13%
Note 2
32
14%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
26
11%
Note 2
27
12%
Note 3
13
6%
Note 4
8
3%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Aristipp »

Atlan hat geschrieben: Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in diesem Zyklus nicht QIN SHI der "böse Endgegner" ist, sondern Delorian und Samburi.
Ich weiß nicht, ich hatte ja immer die Hoffnung/Ahnung, dass es Alaska sein würde, der jetzt weiß, wann er sich befindet? Habe das irgendwie den Überblick verloren. :unschuldig:
Was nun Delorian und Samburi angeht... - der Expokrat ist bekanntermaßen ein Freund "roter Heringe".
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Atlan hat geschrieben:Erstklassiger Roman von Uwe. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt. :st: 1-1-1
Danka auch an Neru für den Spoiler.
Sonnentransmitter hat geschrieben: Der dickste Hammer des Romans steht aber nicht im Spoiler.

Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN
Okay, das ist ein Hammer, ...
Das ist für mich auch der Hammer des Romans! Ich habe das 3 x gelesen, und im Gegensatz zu euch bin ich mir gar nicht so sicher, welcher jugendliche Rhodan sich hier so darstellt ... :rolleyes:
...aber ist euch eigentlich klar, dass mit diesem Roman klar geworden ist, was für eine linke Socke Samburi Yura in Wirklichkeit ist?
Das allerdings!
Und hier im Detail beschrieben ... Arme Anaree, armer Alaska, kann ich da nur sagen!
Aber top gemacht, wie die Figur so verblüffend und trotzdem stimmig umgedreht wurde ...
Und - was mich irgendwie freut zu lesen - es scheint wirklich vieles nicht so zu sein, wie es zu Beginn des Zyklus' schien. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in diesem Zyklus nicht QIN SHI der "böse Endgegner" ist, sondern Delorian und Samburi.
Ich sehe da kein Entweder - Oder! Warum sollte der Expokrat nicht mal mehr als einen Bösewicht im Zyklus agieren lassen? :D Ich hoffe doch, dass das den normalen Leser nicht überforderen würde, wenn die PR-Welt ein wenig komplizierter daher käme ... :devil:

Auch von mir purzeln 3 "Einser"!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Oliverius Einauge
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2012, 13:01

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Oliverius Einauge »

QIN SHI von Samburi und Delorian manipuliert ? Das wäre mal was, der Gedanke gefällt mir :)

Weia ... nun hatten wir 3 Lebensgeschichten hintereinander ... und alle haben mir gefallen, wer hätte das gedacht. Kommt nächste Woche Kaowens LG ? :D

Gruss
Oliverius "Olli" Einauge
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von dee »

wepe hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben: Und - was mich irgendwie freut zu lesen - es scheint wirklich vieles nicht so zu sein, wie es zu Beginn des Zyklus' schien. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in diesem Zyklus nicht QIN SHI der "böse Endgegner" ist, sondern Delorian und Samburi.
Ich sehe da kein Entweder - Oder! Warum sollte der Expokrat nicht mal mehr als einen Bösewicht im Zyklus agieren lassen? :D Ich hoffe doch, dass das den normalen Leser nicht überforderen würde, wenn die PR-Welt ein wenig komplizierter daher käme ... :devil:
"Endgegner", wepe. Nicht "nur ein Gegner".
Bisher war ja der Gefährliche und Auftraggeber von allem QIN SHI. Nun wird angedeutet, dass der gar nicht so unüberwindlich und allwissend sein kann wenn er selber so an der Nase herumgeführt wird. QIN SHI wurde gewissermaßen zusammengestutzt durch das taktische Duo Samburi/Delorian und die unbekannte Rolle von DAN und es zeichnet sich ab, dass da mit Problemen größeren Kalibers zu rechnen ist.
Diese komplexe Entwicklung gefällt mir B-)

Im gleichen Atemzug wurde auch die ach so heile kosmokratische Innenwelt der LEUCHTKRAFT demontiert :D Eine Bande zwangsrekrutierter und -verpflichteter Leutchen in einem fliegenden kobaldblauen Gefängnis. Als Werkzeuge benutzt und andere als Werkzeuge benutzend. Und mittendrin ein zweifelhaftes Karnikel :D
Ich bin hier wieder über den Begriff der Proto-Enthonin gestolpert. Ist Samburis Ziel, ihr Volk wieder zu erschaffen?
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Mir geht was völlig Schräges durch den Sinn. Da gibt es Anicee und es gibt eine Anaree. Ist das wirklich ein Zufall? Geschuldet dem Umstand, dass man beim Ausdenken von Namen bekanntes modifiziert. .... Grübel....
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von DelorianRhodan »

jogo hat geschrieben:Mir geht was völlig Schräges durch den Sinn. Da gibt es Anicee und es gibt eine Anaree. Ist das wirklich ein Zufall? Geschuldet dem Umstand, dass man beim Ausdenken von Namen bekanntes modifiziert. .... Grübel....
Früher gab es auch schon die Anoree! :gruebel: :o :-Q
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Carfesch »

Den Roman habe ich heute nachmittag gelesen.

Soo begeistert bin ich von dieser Lebensgeschichte nicht. Frl. Samburi bekommt in dieser Geschichte einen völlig neuen, schalen Charakterzug.
Sie braucht Alaska und s e i n e n Vitalenergiespeicher?
Sie setzt sich kaltlächelnd über den Tod intelligenter Wesen hinweg? Wie passt das zu ihrer vorherigen Beschreibung?
Ich denke mir, dieser Zyklus muss einfach einen Knalleffekt am Schluss haben. So können die Charaktereigenschaften sich nicht ändern-nicht in einer Lebensgeschichte.
Wenn ich die Bezeichnungen "Zeitbrunnen" und "Zeitrose" zum wiederholten Male höre, so drängt bei mir ein Gedanke nach vorne. Wie wäre es, wenn dieser Knalleffekt sich in einer Rückversetzung in der Zeit manifestieren würde, aka die Entführungen des Sol Systems und alle daraus sich ergebenden Handlungsstränge, die Entführung und der Umbau der Basis sowie auch die falsche Entführungsgeschichte Samburis sich durch eine Manipulation der Zeit rückgängig machen ließen.
Da müßte natürlich auch Quin Shi eines natürlichen oder unnatürlichen Superintelligenzentodes sterben, denn sonst würden ja alle Implikationen wieder von vorne beginnen. Vielleicht stehen Delorian und Samburi deshalb in einem Bündnis. Denn wenn einer sich mit Zeitschleifen und Zeit an sich auskennt, dann wohl Delorian. Das in "Toufec" beschriebene ist vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver, denn wer die Zeit manipulieren will, der muss sicherlich mehr als eine winzige Eingreiftruppe gründen. Er muss die Kosmonukleiden manipulieren.
Die Technik zur Schaffung von abgeschotteten Miniaturuniversen muss dagegen nicht verloren gehen. Schließlich ist ja angekündigt worden, dass die hohen Mächte ihren Einfluss zumindest auf unseren Abschnitt des Universums verlieren werden.


Carfesch
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Viki hat geschrieben:Ich fand den Roman klasse. Die Kritik mit den vielen "Lebensgeschichten" kann ich nicht nachvollziehen. Das waren doch 3 ganz verschiedene Geschichten.
Die Sache mit RHO und DAN fände ich toll, das wäre ein ganz großer Langzeitplan der Autoren, wenns stimmt
Ich hänge mich mal einfach an diesen Post an, könnte auch bei jemand anders sein.
Also, Kritik wäre aus meiner Sicht etwas anderes, ich habe nur darauf hingewiesen, dass diese Häufung von LG doch merkwürdig ist. Dadurch wird offensichtlich ganz bewusst Fahrt aus der aktuellen Handlung rausgenommen. Dass die LG interessant waren, kann ich ja nachvollziehen. Das liegt nun mal daran, dass ich es immer interessant finde, Dinge aus verschiedenen subjektiven Betrachtungswinkeln geschildert zu bekommen.
Aber dass wir darin wirklich so viel Neues erfahren hätten, das bestreite ich hier einfach mal.
Wir kannten die Sternwürdigen bereits vor Toufecs Lebensgeschichte, ihre Anzahl, drei von ihnen namentlich, dass sie Delorian verbunden sind - alles nichts Neues. Neu war nur die Methode des Castings - aber die war mir nach dem Roman auch nicht unbedingt transparent und dementsprechend letztlich egal.
Was brachte Ramoz LG an neuen Erkenntnissen? Dass er zwischen Tier und intelligentem Humanoiden wechseln kann, allerdings nicht aus freien Stücken? War bekannt. Dass er die Seele der Flotte im kalten Raum darstellt? War bekannt. Dass die Vorfahren der Oracca nach Vergeistigung strebten? Wurde schon früher erwähnt, auch dass es dabei zu Schwierigkeiten kam. Und wie und aus wem QIN SHI entstanden ist, war auch nach der LG nicht deutlich.
Und als dritte Anaree. Mittendrin im kosmischen Intrigengeschehen. Samburi verfolgt ihre eigenen Ziele, hintergeht im wahrsten Sinne des Wortes dabei auch DAN und sicher nicht nur den. Lange bekannt. Protho-Enthoninnen, Androiden und Bordrechner haben Differenzen, wenn sie überhaupt miteinander zu tun haben. Nichts Neues. Protos und Androiden sind auf absoluten Gehorsam getrimmt, so dass Samburi mit ihnen macht, was sie will, sich nicht mal gebührend verabschiedet. Niemand konnte das bezweifeln. Die für Alaska ausgelegten Spuren passten nicht zum behaupteten Inhalt. Darauf hatte uns Blitzer schon mehrfach aufmerksam gemacht. Auch sonst nichts Neues, wir wussten von dem Besuch des mahnenden Schauspiels genauso wie von der Zeitzentrale und dem Blockieren der Beweglichkeit der immateriellen Stadt.
Was also waren die neuen Aspekte?
Delorian hat sich Samburi für einen Plan als Verbündeter angedient. Ist dadurch klarer, wer gegen wen und warum? Mir ist nichts klarer. Auffällig nur, dass Delorian nicht etwa behauptet, er sei nicht mehr der Chronist von ES. Er behauptet nur, er verstehe sich nicht mehr als Chronist von ES und hofft, dass Samburi seine Begründung nachvollziehen kann. Was bedeutet das denn im Klartext?
Was haben wir? Drei Lebensgeschichten, die die aktuelle Handlung nicht voranbringen, scheinbar aufklären, in Wirklichkeit aber nur eine Vielzahl von Nebelkerzen in die Geschichte streuen. Interessant zu lesen, aber das ist mein Fazit.
Noch was zur Namens- ääh wie sagt man...-algebra,- numismatik, -mythologie? Der doppelte DAN. Da gebe ich wepe Recht. Wenn einer zwei DAN in seinen beiden Namen trägt, dann ist es der verdoppelte....... Na, ist doch noch gar nicht so lange her. 8-)
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von welle »

Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen- der Unterhaltung wegen.
Trotzdem ein paar Gedanken zum Geschehen:

Das Karnikel- warum bedienen sich die Kosmokraten und deren Knechte der terranischen Literatur?
Eine Verbindung zu Alice im Wunderland ist doch überdeutlich.

Dass Fräulein Samburi Alaska als Werkzeug nutzt war ja schon lange klar- also keine Überraschung.

Was tatsächlich neu ist: Samburi und Delorian hecken was gemeinsam aus.

Das kann ja nur etwas sein, was Perry sich nie zu tun getraute:

Die komplette Loslösung von den Kosmokraten.

QUIN SHI spielt ja schon mit selbst erschaffenen Universen- soll das etwa die Lösung sein?

Das wäre doch eher eine Flucht.

Wie immer werden verschiedene Gegenstände benötigt, um ein Ziel zu erreichen.
Dieses Schema scheint mir auch zu sehr von diversen Computerspielen abgekupfert.
Aber so läufts im PR-versum leider schon seit Langem.

Trotzdem- mir macht die Serie Spaß.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Axo »

Nacb der QUIN SHI-Überraschung in der letzten Woche, nun also Frl. Samburi in Aktion. Der Plan scheint ja recht kompliziert zu sein. Man benötigt das BOTNETZ (wozu?), aber man muss es QUIN SHI mopsen lassen, damit man es dann zurückräubern kann (und wenn ich mich nicht verlesen habe, dann ist es inzwischen im Sol-System). Die Entführung von Sol gehörte wohl nicht zum ursprünglichen Plan und macht die Dinge noch komplexer - obwohl: der Bund der Sternwürdigen deutet darauf hin, dass Delorian mit dieser Entwicklung durchaus gerechnet hatte (oder haben die noch einen ganz anderen Job?).
Gefällt mir soweit ganz gut. Die Handlung hat etwas Dick-mäßiges - nichts ist, wie es scheint. Aber Uwe ist ja auch Dick-Experte. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Maneki-Neko »

Danke für den tollen Spoiler Doc, Heft liegt schon bereit und ich muss mir nur noch ein lauschiges Plätzchen zum lesen suchen, kanns nach den ganzen Infos zum Roman kaum erwarten :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Sonnentransmitter hat geschrieben: ...
Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN, der Anaree erklärt, auch er wäre ein Gefangener der Kosmokraten wie Samburi Yura. Und erwähnt, dass er nur die eine Hälfte des gefangenen Wesens sei und ihm nur in Anthuresta geholfen werden könnte. Und er zeigt sich Anaree in derselben Form, in der sie auch den jungen Delorian im Gespräch mit Samburi Yura hat sehen können. Heisst die fehlende Hälfte von DAN vielleicht RHO?
:)

Wenn man wie die KK nur mit in den Dienst gepresstem Personal arbeitet, dann kann man nicht mit Loyalität rechnen.
Auch Sholoubwa scheint kein Kosmokraten-Knecht zu sein.

Nicht ganz so dramatisch, aber vielleicht auch von Bedeutung:

Das Kaninchen aus Alice im Wunderland tritt schon vor der Begegnung mit Alaska auf. Also handelt es sich also nicht um eine Gestalt aus Alaskas Kindheitserinnerungen.

Das Kaninchen scheint eine eigenständige Kraft an Bord der LEUCHTKRAFT zu sein.

Anaree beobachtet einen Streit zwischen Samburi Yura und dem Kaninchen und DAN meint:

Misstraue dem Kaninchen, .... Das Kaninchen ist der Feind.
Ist Delorian vielleicht nur der Bordrechner der Leuchtkraft, der sich an Bord der Leuchtkraft in der Anomalie und auf Terra aufhält - und überall nur als Projektion auftaucht? Oder ist Delorian die zu DAN komplementäre Komponente, wie es einen jungen und einen alten Chronisten von ES zur selben Zeit gibt?
DAN und Delorian (DelorianAN?) sind denke ich schon verschieden "Personen", könnten aber durchaus eine gemeinsame Herkunft haben.

Delorian ist ja soetwas ähnliches wie ein Konzept bzw hat einen Aktionskörper.

Hatte Homunk übrigens nicht mal gemeint, Delorian sei einer(!) von ES Chronisten?
...
Ist die Glimmer II vielleicht nur ein Beiboot der Leuchtkraft?
Die Glimmer II ist die getarbte TOLBA und wirkt nicht wie ein Beiboot der LEUCHTKRAFT.

Immerhin ist der Name ein Hinweis auf Delorians sentimentale Ader - er wurde auf der GLIMMER gezeugt.

Ich dachte auf der KAURRANG , aber RC wird das schon korrekt recherchiert haben.

und wenn er die Bewohner des Solsystems als Solaner anspricht, dann hat er nicht nur mehr Respekt vor diesen als unsere Helden die nur Terraner kennen, sondern denkt vermutlich auch daran dass er auf der SOL geboren wurde.

Ob er sich die SOL unter den Nagel gerissen hat?

manfred
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Echnaton »

1 1 1
Einsame Spitze der Roman.
Nichts ist wie es scheint.
Und die Morgenschwester offenbart Charakterzüge die so bestimmt nicht erwartet wurden.
Dabei ist das alles stimmig, Alaskas idealisierte Vorstellung, und das ist was wir als Leser hauptsächlich von Samburi mitbekamen, ist eben nur das eine Vorstellung und die stimmt ofenbar mit der Wirklichkeit nicht überein.
Klasse
Und dan DAN erst...

Bin gespannt wo das hinführt.

Aton scheine Euch :)
Echnaton
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

lichtman hat geschrieben: DAN und Delorian (DelorianAN?) sind denke ich schon verschieden "Personen", könnten aber durchaus eine gemeinsame Herkunft haben.
manfred
Herkunft? Ich dachte Abstammung. 8-)
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von hilde »

Ich fand den Roman in Summe nicht schlecht, da ein "Zusammenfassungsroman" der verschwurbelten Handlung gut tut.

Abgesehen von:
-Dritte Lebensgeschichte in Serie.
-Die Alaska Ebene wird "entzaubert" bzw. zum Teil der Lächerlichkeit preisgegeben. Gewisse sexuelle Vorkommnisse (Anaree) totgeschwiegen bis ihrer Spannung enthoben(Samburi).
-Copy + Paste vom Expose...

+Die "einzige Neuerung" ist das Bündnis D+S -> unter Zulassen gewisser Lateralschäden (bereits geschehen + kommender ) und ohne die Betroffenen zu involvieren/fragen ...
it's me - who else?
Benutzeravatar
sgt.bash
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juni 2012, 08:37

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von sgt.bash »

rho DAN?
D elori AN?

Könnte aber auch ne falsche Fährte sein und die Kosmokraten haben sich die Sol zurückgekapert und Roi DAN ton geschnappt und mal wieder verwurstet - diesmal zum Rechner anstatt zum Dual.
PR: 1-1750 (am aufholen); seit 2400 regelmäßig
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von DelorianRhodan »

Ist denn die Serie nicht eine einzige Lebensgeschichte? :gruebel: :-Q :mrgreen:
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Pangalaktiker »

jogo hat geschrieben:Mir geht was völlig Schräges durch den Sinn. Da gibt es Anicee und es gibt eine Anaree. Ist das wirklich ein Zufall? Geschuldet dem Umstand, dass man beim Ausdenken von Namen bekanntes modifiziert. .... Grübel....
Ja, aber andererseits gibt es auch Dorksteiger und Schweinsteiger :kaffee:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Viki
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 2. Juli 2012, 19:47
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Viki »

Kritikaster hat geschrieben: Was haben wir? Drei Lebensgeschichten, die die aktuelle Handlung nicht voranbringen, scheinbar aufklären, in Wirklichkeit aber nur eine Vielzahl von Nebelkerzen in die Geschichte streuen. Interessant zu lesen, aber das ist mein Fazit.
Lebensgeschichten müssen meiner Meinung nach gar nicht umbedingt die Handlung voranbringen (Auch wenn es die vorliegende in meinen Augen schon tut). Eine Lebensgeschichte bringt aber immer Hintergrundinformationen. Wenn ich jetzt von Ramoz lese kann ich mit der Figur mehr anfangen als vor 2 Wochen. Das Gleiche gilt für Toufec. So etwas finde ich gut.
ENNOX99
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2012, 00:10

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von ENNOX99 »

Bei diesem super Roman spürte man ihn wieder: Den Sense of Wonder! Ganz grosse Klasse! Die ganze Geschichte um Tafalla + Co, Reich der Harmonie war für mich schon im letzten Zyklus sehr mystisch und in einem Rutsch zu lesen (vorallem Marc A. Herrens Schauspiel mit dem Kanzler, Hofnarr usw.)
Bei DAN kam mir auch gleich RHO...DAN in den Sinn und damit vorallem Delorian. Aber wie sollte er Bordrechner der LEUCHTKRAFT geworden sein? Ist das der Preis für die Hilfe durch Samburi? Wohl kaum. Es könnte auch mit der "Abspaltung" bzw. "Job-Kündigung" als Chronist von ES zu tun haben. Ich denke auch, dass der Bösewicht am Schluss nicht QIN-SHI sondern Delorian sein wird. Das tolle ist die von langer Hand geplanten Zyklusübergreifenden Ideen! Weiter so, in diesem Zyklus läuft einiges, ich hoffe, man bringt das irgendwie am Schluss logisch zusammen, sonst wäre ich enttäuscht.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Hidden-X »

Pangalaktiker hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Mir geht was völlig Schräges durch den Sinn. Da gibt es Anicee und es gibt eine Anaree. Ist das wirklich ein Zufall? Geschuldet dem Umstand, dass man beim Ausdenken von Namen bekanntes modifiziert. .... Grübel....
Ja, aber andererseits gibt es auch Dorksteiger und Schweinsteiger :kaffee:
Schweinsteiger schießt mehr Tore.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

hilde hat geschrieben:...
-Copy + Paste vom Expose...
Könntest du uns mal an dem Expose teilhaben lassen? :D
Damit wir auch vergleichen können? :devil:

Oder meinst du z.B. die Dialoge beim Schauspiel, die Anaree jetzt hörte?
Da wäre ich aber sehr verblüfft gewesen, wenn die Akteure plötzlich was anderes erzählt hätten als im Roman von MAH damals... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

hilde hat geschrieben: -Copy + Paste vom Expose...
Äh ... jo mei, woher weisst du das?

Und wenn ... ich habe das Expo geschrieben, da darf ich doch auch draus kopieren, oder? Vielleicht hab ich's ja so geschrieben, dass ich bewusst draus kopieren kann?

Hört auf damit, Leute, Das bringt nix. Was ist Expo, ws ist Autor ... Ihr kriegt's nicht raus. Das ist Augenwischerei. Aber dieser Vorwurf in diesem Zusammenhang ... :lol:
Zuletzt geändert von jogo am 19. August 2012, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

Hidden-X hat geschrieben: Schweinsteiger schießt mehr Tore.
Dorksteiger ist hübscher. Für mich jedenfalls. Und ich bin Schweinsteiger-Fan.
Zuletzt geändert von jogo am 19. August 2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

Axo hat geschrieben: Die Handlung hat etwas Dick-mäßiges - nichts ist, wie es scheint. Aber Uwe ist ja auch Dick-Experte. :st:
Wirklichkeit ist das, was übrig bleibt, wenn man aufhört, daran zu glauben. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“