Titelbild 2675

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
10
16%
Note 2 (= gut)
18
28%
Note 3 (= okay)
21
33%
Note 4 (= geht so)
4
6%
Note 5 (= schlecht)
10
16%
Note 6 (= grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Hidden-X »

Ist das vielleicht so eine Galeonsfigur, die gerade an eine Sterngaleone montiert wird?
Benutzeravatar
Viki
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 2. Juli 2012, 19:47
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Viki »

Damit kann ich diesmal wenig anfangen. Ich finde die einzelnen Bildelemente verwirrend und so hat das Bild für mich kein wirkliches Flair. Das ist nicht wirklich science-Fiction, eher moderne Kunst.
Benutzeravatar
kind of blue
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2012, 07:39
Wohnort: Leverkusen

Re: Titelbild 2675

Beitrag von kind of blue »

Tja, was soll das sein ? Im Vordergrund das sieht aus wie ein Vulkankrater... :o
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2675

Beitrag von ganerc »

Für mich ein wenig seltsam. Bin mal gespannt wie das Original beurteilt wird.
Ich finde, es sieht aus wie ein dünner Roboter mit mächtiger Plauze, der gerade aus einem Vulkan auftaucht, oder darin badet :unsure:

Von mir eine 3
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Atlan »

Nach der Beschreibung in Uwes Roman Das Reich der Angst (Band 2674) handelt es sich bei der Person auf dem TiBi um Paichander in seinem Uteral.
Paichander ist der Dekan der Akademie für Logistik und der heimliche Herrscher des sayporanischen Weltenkranz-Systems. Paichander wird als ein Wesen beschrieben, welches aus verschiedenen Organismen zusammengesetzt erscheint. Und so sieht die "Figur" auf dem TiBi beinahe auch aus... :P

wortwörtlich aus dem Roman:
Es war kein Stuhl, sonder ein Thron. Er war knapp fünf Meter hoch und ähnelte einem längsseits aufgeschnittenen Ei, das auf dem breiten, unteren abgeflachten Ende stand. Im Dotter dieses Eis, seinem rotgoldenen, langsam pulsierenden Zentrum, war der Körper eines Sayponarers eingelassen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Titelbild 2675

Beitrag von hilde »

Mir sind Titelbilder und ihre Qualität im Vergleich zum Romaninhalt egal. Stimme daher hier auch nie ab.
Möchte hier doch noch anmerken, dass dieses Titelbild, bezogen auf den Romaninhalt, eine klassische Themenverfehlung ist.
Es bezieht sich auf ein oder 2 Sätze, die eine Reflektion des Vorromanes sind.
it's me - who else?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Atlan »

hilde hat geschrieben:
Möchte hier doch noch anmerken, dass dieses Titelbild, bezogen auf den Romaninhalt, eine klassische Themenverfehlung ist.
Es bezieht sich auf ein oder 2 Sätze, die eine Reflektion des Vorromanes sind.
Na und?
Hatten wir doch schon öfter. Letztmalig beim TiBi 2654, wo die abgebildete Szene mit Tormanac und Ghlesduul schon im Vorroman 2653 beschrieben wurde.
Mich stört das nicht. Es sind ja wenigstens immer Abbilder des laufenden Handlungsstrangs... ;)
Ich glaube, wenn man Ursachenforschung betreiben würde, dann ist meiner Meinung nach die Motivauswahl entscheidend, was der Zeichner/Maler fabriziert. Und sich lohnende Motive eines Viererblocks (die es ja auch bei den TiBis gibt :P ), wie jetzt auch wieder beim TiBi 2675, können dann halt schon mal Themen des Vor- oder Nachromans visualisieren.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Pangalaktiker »

Atlan hat geschrieben: Es war kein Stuhl, sonder ein Thron. Er war knapp fünf Meter hoch und ähnelte einem längsseits aufgeschnittenen Ei, das auf dem breiten, unteren abgeflachten Ende stand. Im Dotter dieses Eis, seinem rotgoldenen, langsam pulsierenden Zentrum, war der Körper eines Sayponarers eingelassen.
Und der Schwabbelbauch? ^_^
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Atlan »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben: Es war kein Stuhl, sonder ein Thron. Er war knapp fünf Meter hoch und ähnelte einem längsseits aufgeschnittenen Ei, das auf dem breiten, unteren abgeflachten Ende stand. Im Dotter dieses Eis, seinem rotgoldenen, langsam pulsierenden Zentrum, war der Körper eines Sayponarers eingelassen.
Und der Schwabbelbauch? ^_^
Das Eindringen des Körpers in den Eidotter verzerrt wohl die Perspektive... :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2675

Beitrag von Ce Rhioton »

Längst vergessen, wäre das TiBi nicht eines der merkwürdigsten Motive - weit über den Zyklus hinaus.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“