Titelbild 2656

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
72
61%
Note 2 (= gut)
28
24%
Note 3 (= okay)
13
11%
Note 4 (= geht so)
4
3%
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Myzzelhinn »

Allexx hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Klasse TiBi - mit Brille in die Zukunft :D

:st:
Naja - ohne die Brille hätte ich mit 2 gevotet, so ist es nur eine 3 geworden. Das ist wie die Armbanduhr in einem Sandalenfilm - nurtemporal invertiert.
Na ja ... H.G. Francis ohne die Brille wäre nicht mehr H.G. Francis. Das ist die Meta-Ebene.
Und rein handlungszeitpunktsimmanent: Warum darf in der Zukunft nicht jemand "retro" sein und sich für eine Brille entscheiden? Bei der Armbanduhr im Sandalenfilm ist das etwas anderes - weil sie noch gar nicht erfunden war, konnte sich der Träger zum Handlungszeitpunkt nicht dafür entscheiden, sie zu tragen, insofern ist das ein echter Logikbruch. Hier ist es - in my humble opinion - nicht so.
Benutzeravatar
Merry Sodan
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 25. Juni 2012, 23:24
Wohnort: Köln / Borkum

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Merry Sodan »

Das Gesicht ist mir zu wächsern gezeichnet. Daher nur eine 2(-).
Mitbegründer des ColoniaCon :-D
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Allexx »

Myzzelhinn hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Klasse TiBi - mit Brille in die Zukunft :D

:st:
Naja - ohne die Brille hätte ich mit 2 gevotet, so ist es nur eine 3 geworden. Das ist wie die Armbanduhr in einem Sandalenfilm - nurtemporal invertiert.
... Warum darf in der Zukunft nicht jemand "retro" sein und sich für eine Brille entscheiden?...
Meine Vermutung als Brillenträger: Vielleicht wegen des Helms, der zu dem Raumanzug gehört?
Blade Runner
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2012, 17:06

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Blade Runner »

Sehr schönes angemessenes TB. 2 mit Tendenz nach oben.
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Klaudi »

Schade, dass es immer die traurigen Anlässe sind, einen Autoren auf dem Titelbild zu sehen. :(

Aber es ist schön, die Arbeit von HGF so zu würdigen. :st:
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16671
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Lord Valium »

Genial! 1
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Mercanos
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 30. Juni 2012, 00:12
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Mercanos »

Uah, neues Forum aber gewöhnungsbedürftig, naja schon andere Probleme geschafft ...

Geiles Bild, darauf hab ich gewartet.
1 (mit Sternchen)
Und wann kommt Hans Kneifel? :unschuldig:
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Titelbild 2656

Beitrag von INTERSOLAR »

Mercanos hat geschrieben:Uah, neues Forum aber gewöhnungsbedürftig, naja schon andere Probleme geschafft ...

Geiles Bild, darauf hab ich gewartet.
1 (mit Sternchen)
Und wann kommt Hans Kneifel? :unschuldig:
Ich hoffe doch,auf einem Cover zu einem Roman um Atlan. B-)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Ziska »

INTERSOLAR hat geschrieben:
Mercanos hat geschrieben:Und wann kommt Hans Kneifel? :unschuldig:
Ich hoffe doch,auf einem Cover zu einem Roman um Atlan. B-)
Dann müssen wir aber wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen drauf warten ... leider.

(Petition: Atlan zurück in die EA! JETZT! ;))
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Klaudi »

Ziska hat geschrieben:(Petition: Atlan zurück in die EA! JETZT! ;))
Mal überlegen :gruebel:

Wenn Uwe das liest, eine passende Stelle im Handlungsverlauf sucht und findet, Atlan SOFORT einbaut, das Expo verschickt und der Roman geschrieben wird, ist Atlan - ratz fatz - wieder in der Handlung...

... in 20 Wochen oder so :saus:
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Atlan »

Ziska hat geschrieben:
INTERSOLAR hat geschrieben:
Mercanos hat geschrieben:Und wann kommt Hans Kneifel? :unschuldig:
Ich hoffe doch,auf einem Cover zu einem Roman um Atlan. B-)
Dann müssen wir aber wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen drauf warten ... leider.

(Petition: Atlan zurück in die EA! JETZT! ;))
Ich sehe das optimistisch. Wenn jetzt die Würdigung für HGF auf dem TiBi kommt, wird eine gleichartige für Hans Kneifel mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, da würde ich für wetten.
Und dass Atlan nicht vor dem nächsten Zyklus in die EA zurückkommt, das hat Uwe Anton doch ganz deutlich auf dem Colonia-Con gesagt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Heiko Langhans »

Sorry, aber das Bild gefällt mir nicht so recht. Hans schaut fast erschrocken/betroffen drein, und so habe ich ihn - zum Glück - nie gesehen.

Eine 3.

Und den Roman werde ich mir genauer durchlesen - denn ein gewisser Bezug zum Gewürdigten darf nicht fehlen.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Ziska »

Klaudi hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:(Petition: Atlan zurück in die EA! JETZT! ;))
Mal überlegen :gruebel:

Wenn Uwe das liest, eine passende Stelle im Handlungsverlauf sucht und findet, Atlan SOFORT einbaut, das Expo verschickt und der Roman geschrieben wird, ist Atlan - ratz fatz - wieder in der Handlung...

... in 20 Wochen oder so :saus:
Da ich vor dem nächsten Zyklus nicht mit Atlan rechne, wäre das immerhin eine deutliche Verbesserung. ;)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Ziska »

Atlan hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Dann müssen wir aber wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen drauf warten ... leider.

(Petition: Atlan zurück in die EA! JETZT! ;))
Ich sehe das optimistisch. Wenn jetzt die Würdigung für HGF auf dem TiBi kommt, wird eine gleichartige für Hans Kneifel mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, da würde ich für wetten.
Und dass Atlan nicht vor dem nächsten Zyklus in die EA zurückkommt, das hat Uwe Anton doch ganz deutlich auf dem Colonia-Con gesagt.
Was glaubst du, warum ich den ";)"-Smiley verwendet habe?

Ich bin sicher, ein Kneifel-Tibi kommt bald.

(Und mal ernsthaft - Atlan ist eine meiner Lieblingsfiguren, um nicht zu sagen DIE Lieblingsfigur, und natürlich möchte ich ihn gern bald wiedersehen. Aber es ist mir weitaus lieber, der Mann wird mal für einen Zyklus irgendwo geparkt, als dass man ihn auf Teufel komm raus in die Handlung zwängt, obwohl man eigentlich nix Vernünftiges für ihn zu tun hat. Es müssen nicht immer alle "mitgeschleift" werden, das täte den Figuren gar nicht gut.)
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Klaudi »

Ziska hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Dann müssen wir aber wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen drauf warten ... leider.

(Petition: Atlan zurück in die EA! JETZT! ;))
Ich sehe das optimistisch. Wenn jetzt die Würdigung für HGF auf dem TiBi kommt, wird eine gleichartige für Hans Kneifel mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, da würde ich für wetten.
Und dass Atlan nicht vor dem nächsten Zyklus in die EA zurückkommt, das hat Uwe Anton doch ganz deutlich auf dem Colonia-Con gesagt.
Was glaubst du, warum ich den ";)"-Smiley verwendet habe?

Ich bin sicher, ein Kneifel-Tibi kommt bald.

(Und mal ernsthaft - Atlan ist eine meiner Lieblingsfiguren, um nicht zu sagen DIE Lieblingsfigur, und natürlich möchte ich ihn gern bald wiedersehen. Aber es ist mir weitaus lieber, der Mann wird mal für einen Zyklus irgendwo geparkt, als dass man ihn auf Teufel komm raus in die Handlung zwängt, obwohl man eigentlich nix Vernünftiges für ihn zu tun hat. Es müssen nicht immer alle "mitgeschleift" werden, das täte den Figuren gar nicht gut.)
Stimmt, besser geparkt, als sterben lassen oder auf eine 20 Millionen Jahre dauernde Wanderung geschickt B-)
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Atlan »

Ziska hat geschrieben:
(Und mal ernsthaft - Atlan ist eine meiner Lieblingsfiguren, um nicht zu sagen DIE Lieblingsfigur, und natürlich möchte ich ihn gern bald wiedersehen. Aber es ist mir weitaus lieber, der Mann wird mal für einen Zyklus irgendwo geparkt, als dass man ihn auf Teufel komm raus in die Handlung zwängt, obwohl man eigentlich nix Vernünftiges für ihn zu tun hat. Es müssen nicht immer alle "mitgeschleift" werden, das täte den Figuren gar nicht gut.)
Auch ich würde es begrüßen, in der EA bald unseren Lieblingsarkoniden wiederzusehen. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass Atlan mit einem Knall und einer Super-Storyline zurückkommen muss, weil es sonst seinem Protagonistenstatus nicht gerecht würde.
Daher warte ich gerne darauf, bis Uwe ihn so wieder in die Handlung einbauen kann, dass er eine tragende Handlungsfigur wird - und kein schmückendes Beiwerk... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Kemoauc »

Klaudi hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Ich sehe das optimistisch. Wenn jetzt die Würdigung für HGF auf dem TiBi kommt, wird eine gleichartige für Hans Kneifel mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, da würde ich für wetten.
Und dass Atlan nicht vor dem nächsten Zyklus in die EA zurückkommt, das hat Uwe Anton doch ganz deutlich auf dem Colonia-Con gesagt.
Was glaubst du, warum ich den ";)"-Smiley verwendet habe?

Ich bin sicher, ein Kneifel-Tibi kommt bald.

(Und mal ernsthaft - Atlan ist eine meiner Lieblingsfiguren, um nicht zu sagen DIE Lieblingsfigur, und natürlich möchte ich ihn gern bald wiedersehen. Aber es ist mir weitaus lieber, der Mann wird mal für einen Zyklus irgendwo geparkt, als dass man ihn auf Teufel komm raus in die Handlung zwängt, obwohl man eigentlich nix Vernünftiges für ihn zu tun hat. Es müssen nicht immer alle "mitgeschleift" werden, das täte den Figuren gar nicht gut.)
Stimmt, besser geparkt, als sterben lassen oder auf eine 20 Millionen Jahre dauernde Wanderung geschickt B-)
Vor allem letzeres.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6635
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2656

Beitrag von ganerc »

Da kann ich nur zustimmen. Und ich warte insgeheim schon immer darauf, dass Atlan wieder aus der Versenkung kommt. So richtig mit einem Paukenschlag.

Das würde mich jedenfalls ziemlich freuen!
Bild
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Kemoauc »

Atlan hat geschrieben:Auch ich würde es begrüßen, in der EA bald unseren Lieblingsarkoniden wiederzusehen. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass Atlan mit einem Knall und einer Super-Storyline zurückkommen muss, weil es sonst seinem Protagonistenstatus nicht gerecht würde.
Daher warte ich gerne darauf, bis Uwe ihn so wieder in die Handlung einbauen kann, dass er eine tragische Handlungsfigur wird - und kein schmückendes Beiwerk... ;)
:saus:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Klaudi »

Kemoauc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Auch ich würde es begrüßen, in der EA bald unseren Lieblingsarkoniden wiederzusehen. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass Atlan mit einem Knall und einer Super-Storyline zurückkommen muss, weil es sonst seinem Protagonistenstatus nicht gerecht würde.
Daher warte ich gerne darauf, bis Uwe ihn so wieder in die Handlung einbauen kann, dass er eine tragische Handlungsfigur wird - und kein schmückendes Beiwerk... ;)
:saus:
Na, jetzt bring Uwe nicht auf dumme Gedanken :o)
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Ziska »

ganerc hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen. Und ich warte insgeheim schon immer darauf, dass Atlan wieder aus der Versenkung kommt. So richtig mit einem Paukenschlag.

Das würde mich jedenfalls ziemlich freuen!
*unterschreibt, und wartet mit*
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Ziska »

Klaudi hat geschrieben:Na, jetzt bring Uwe nicht auf dumme Gedanken :o)
Keine Sorge. *vorsorglich Z4K zückt*
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Axo »

Insgesamt finde ich das Titelbild toll. Mich stört eigentlich nur die Brille - klar, ist mir bewusst von wegen Autorenportrait und so -, aber es stört die Atmosphäre des Titelbildes. Ansonsten, klasse.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2656

Beitrag von Loxagon »

Gefällt mir, das gibt ne 1
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2656

Beitrag von ESTARTU »

Gefällt mir. Glatte 1 :st:
Bild
________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“