Titelbild 2696

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
35
49%
Note 2 (=gut)
26
36%
Note 3 (=okay)
8
11%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
3
4%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Kemoauc »

Gefällt mir gut, dieses Tibi. Samburi fand ich zwar auf Tibi 2681 besser getroffen, aber dafür ist der Rest gut geworden.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Maneki-Neko »

Kemoauc hat geschrieben:Gefällt mir gut, dieses Tibi. Samburi fand ich zwar auf Tibi 2681 besser getroffen, aber dafür ist der Rest gut geworden.
geht mir genau so... deswegen "nur" eine 2 :P
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Laurin »

Axo hat geschrieben:Mein Gott, Moses auf einem PR-Titelbild. Im Hintergrund die Steintafeln der zehn Gebote, Moment, nein, da hängt eine Uhr ...
:rofl:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild 2696

Beitrag von DelorianRhodan »

Negasphäre hat geschrieben:Bild
Gut getroffen. :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2696

Beitrag von jogo »

DelorianRhodan hat geschrieben: Gut getroffen. :st:
Wie? Das ist dein Bild???
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Sholoubwa »

jogo hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben: Gut getroffen. :st:
Wie? Das ist dein Bild???
Klarer Fall: Altleser!
:o)
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von ernie »

Super TiBi

1
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2696

Beitrag von jogo »

Kemoauc hat geschrieben:Gefällt mir gut, dieses Tibi. Samburi fand ich zwar auf Tibi 2681 besser getroffen, aber dafür ist der Rest gut geworden.
Besser getroffen? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Wie wurde das Gesicht beschrieben? Kein Plan im Moment.
Das Gesicht auf 2681 ist länglich. Hier ist es rund. Deshalb mein Kommentar, sie habe zugenommen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Alexandra »

Ich finde es auch bisschen zu gruselig biblisch, erinnert mich an die Leute, die an der Haustür klingeln. Brr.

Mit dem Uhrenmotiv sind wir aber wieder beim Kaninchen.

Und warum Samburi so elektrisiert wirkt, kann ich mir auch nicht vorstellen, die arbeiten doch immer noch mit Hochenergiezeugs (oder lese ich derzeit zu viel Silberband)?
Im Technikmuseum in Mannheim ist so eine Kugel wie die im Bild, die kann man anfassen und dann stehen einem die Haare zu Berge. Außerdem sieht sie ausgehungert aus - will man vielleicht mit einer angedeututen Magersuchtproblematik weibliche Jungleser ködern?
Benutzeravatar
Allister M.
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 8. April 2013, 23:30

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Allister M. »

Bild 1+

Aber sagt mal ist Cliff Allister Maclane aus der Unendlichkeit zurück.Hatte ja mit Seiner Quasi unsterbilichen Besatzung die erde verlassen. :gruebel:

Cliff mit ergrauten Bart ? :D
Es lebe die freie Republik Wendland.
Sf ist Realität und Realität ist Irreal
Larandil
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 29. Juni 2012, 21:42

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Larandil »

Was mir zu Samburi(?) als Erstes einfiel: "Hey! Pinheads Kollegin!"

Muß wohl an der Blässe liegen. Und der hohen Stirn.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Rudam »

eine geschmeichelte 3
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild 2696

Beitrag von DelorianRhodan »

jogo hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben: Gut getroffen. :st:
Wie? Das ist dein Bild???
Jetzt nicht mehr, habe mich rasiert und die Haare kurz. :o(
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Slartibartfast »

DelorianRhodan hat geschrieben:Jetzt nicht mehr, habe mich rasiert und die Haare kurz. :o(
Wie Kloppo? :o Im Januar 2013 präsentierte sich Jürgen Klopp plötzlich mit frechem Kurzhaarschnitt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Slartibartfast »

etwas größer nachgereicht

Bild
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Loxagon »

Ist der Mann Delorian oder ein verstorbener Autor? Weil Delorian wird doch ehr jünger beschrieben?
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Sonnentransmitter »

Loxagon hat geschrieben:Ist der Mann Delorian oder ein verstorbener Autor? Weil Delorian wird doch eher jünger beschrieben?
Oh, mit der Frage holen einige Altleser tief Luft, bevor Dich ein Orkan an Erklärungen überrennt ;)

Fakt ist: Delorian wurde vor 20 Mio. Jahren in einem Thoregon bzw. der Kaffeegalaxis (Segafrendo) geboren und war gleichzeitig neben den Resten der ESTARTU ein Teil der Keimzelle der Superintelligenz ES. Perry Rhodan ist also der "Papa" von Delorian und ebenfalls der "Papa" der Superintelligenz ES. ES (bzw. Delorian) zeigt sich den Terranern nicht ganz umsonst manchmal als alten menschlichen Greis... Delorian blieb aber innerhalb des Geistesverbundes von ES immer auch als Einzelwesen erhalten, da er neben seiner Funktion als Keimzelle von ES auch die Funktion als Chronist von ES innehatte (dazu wirst Du im PR-Kommentar von #2696 und #2697 mehr erfahren). ES benötigte Delorian als Chronist, da sich ES in einer sehr großen Zeitschleife befand und ES das Wissen von Delorian brauchte, um die Zeitschleife durchleben zu können. Mit dem Ende der großen Zeitschleife in Band #2199 (dem Ende des Ersten Thoregons) war der alte, 20 Mio. Jahre alte Delorian aber frei, da er durch den jungen Delorian innerhalb der Zeitschleife ersetzt wurde.

Delorian ist also 20 Mio. Jahre alt (1000x älter als sein "Papa") und tritt natürlich als Avatar mit dem Aussehen eines alten Mannes auf...

Apropos "jung": die Augen von Delorian werden in den Romanen immer als "jung" beschrieben, im Gegensatz zum sonstigen Aussehen Delorians. Schau Dir dazu einfach mal die Augen auf dem TiBi #2696 an und vergleiche sie mit den Augen des Perry Rhodan auf S.3 in den Heften. Fällt Dir was auf?
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 14. April 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Vincent Garron »

Delorian wird als alter Mann mit "jungen" Augen beschrieben. Von daher passt das TiBi schon sehr gut !
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Rainer1803 »

Ich würde eher sagen Delorian kann seine Gestalt wandeln. Diese Anaree hat ihn ja auch mal mit jüngerer Gestalt gesehen..
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Loxagon »

naja das Delorian ... ähm ... "logisch" gesehen "Asbach Uralt" ist, weiß ich, aber biologisch sollte er doch recht jung sein?
Kann natürlich sein dass ich die Info "Alter Mann mit jungen Augen" grad vergessen hatte, da ich ja nicht nur Perry lese und eh - wenn ich bedenke dass ich erst seit 2500 mitlese - noch irgendwie ein "Perry-Küken" bin. :unschuldig:

Jedenfalls muss ich nun "nur" noch 4 EA lesen damit ich aktuell bin - hatte ja von Oktober bis Mitte Feburar aus privaten Gründen keinen PR gelesen, da ich die digital lese und mit Reader ins KH? (Mein vater lag von Mitte Oktober bis Mitte/Ende Dezember auf der Intentiv (Bis Ende November im Heilkoma), dann noch 2 oder 3 Wochen auf der normalen, dann 5 Wochen Reha... Das war echt eine Situation wo ich dachte "Gott sei dank bist du Hartzler!" - weder für Schule noch für die Arbeit hätte ich da den Kopp freigehabt. Mein Interesse an Videogames war auch ungefähr bei Null, da ich zu 99% nur Spiele hab wo man denken muss. Und naja, wenn grad das Hirn quasi "außer Betrieb" ist ...

Dafür konnte ich immerhin alles schön am Stück lesen. Auch wenn ich das lieber normal gehabt hätte, aber wer konnte auch ahnen dass aus einer OP wo der Professor 2, 3 Wochen Krankenhaus angesetzt hatte rund 3 Monate wurden ... Aber inzwischen ist alles wieder normal und im Mai gehts nach Borkum. Genauer gesagt am 16.5 - sprich einen Tag ehe Band 2700 erscheint. Naja, gönn ich mir das neue Digitalabo erst im Juni und Band 2700 in Natura da er ja einige Extras haben soll.

@Kemo: wenn du so fragst: Copy & Paste?
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Kemoauc »

Loxagon hat geschrieben:naja das Delorian ... ähm ... "logisch" gesehen "Asbach Uralt" ist, weiß ich, aber biologisch sollte er doch recht jung sein?
Kann natürlich sein dass ich die Info "Alter Mann mit jungen Augen" grad vergessen hatte, da ich ja nicht nur Perry lese und eh - wenn ich bedenke dass ich erst seit 2500 mitlese - noch irgendwie ein "Perry-Küken" bin. :unschuldig:

Jedenfalls muss ich nun "nur" noch 4 EA lesen damit ich aktuell bin - hatte ja von Oktober bis Mitte Feburar aus privaten Gründen keinen PR gelesen, da ich die digital lese und mit Reader ins KH? (Mein vater lag von Mitte Oktober bis Mitte/Ende Dezember auf der Intentiv (Bis Ende November im Heilkoma), dann noch 2 oder 3 Wochen auf der normalen, dann 5 Wochen Reha... Das war echt eine Situation wo ich dachte "Gott sei dank bist du Hartzler!" - weder für Schule noch für die Arbeit hätte ich da den Kopp freigehabt. Mein Interesse an Videogames war auch ungefähr bei Null, da ich zu 99% nur Spiele hab wo man denken muss. Und naja, wenn grad das Hirn quasi "außer Betrieb" ist ...

Dafür konnte ich immerhin alles schön am Stück lesen. Auch wenn ich das lieber normal gehabt hätte, aber wer konnte auch ahnen dass aus einer OP wo der Professor 2, 3 Wochen Krankenhaus angesetzt hatte rund 3 Monate wurden ... Aber inzwischen ist alles wieder normal und im Mai gehts nach Borkum. Genauer gesagt am 16.5 - sprich einen Tag ehe Band 2700 erscheint. Naja, gönn ich mir das neue Digitalabo erst im Juni und Band 2700 in Natura da er ja einige Extras haben soll.

@Kemo: wenn du so fragst: Copy & Paste?
Copy & Paste? Was habe ich denn gefragt???
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Loxagon »

Ups, das war Sonnentransmitter.

Mein Fehler
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Sonnentransmitter »

Loxagon hat geschrieben:Ups, das war Sonnentransmitter. Mein Fehler
Ah OK, ich hatte das nicht auf mich bezogen.
Keine Ahnung. Es passt jedenfalls hervorragend. Von "copy & paste" würde ich nicht ausgehen wollen.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Vincent Garron »

Loxagon hat geschrieben:naja das Delorian ... ähm ... "logisch" gesehen "Asbach Uralt" ist, weiß ich, aber biologisch sollte er doch recht jung sein?
Kann natürlich sein dass ich die Info "Alter Mann mit jungen Augen" grad vergessen hatte, da ich ja nicht nur Perry lese und eh - wenn ich bedenke dass ich erst seit 2500 mitlese - noch irgendwie ein "Perry-Küken" bin. :unschuldig:
Du, mach dir nix draus... das Aussehen von Delorian ist sowieso nur eine Erscheinungsform, die er wohl selber gewählt hat. Wenn ich diese Woche dazu komme, werde ich die entsprechende Stelle heraussuchen, in der Reginald Bull nachdem er per Transmitter auf die TOLBA gewechselt hat, den Eindruck eines Diskus oder einer Scheibe hatte, aber bevor er memorieren konnte an was es ihn erinnert auch schon wieder vergessen hatte und an Stelle dessen Delorian sah.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2696

Beitrag von Vincent Garron »

Und nach der Lektüre von 2696 weiß man dann auch, warum die Frau Samburi Yura hier auf dem TiBi anders aussieht als auf dem TiBi von Band 2681 beispielsweise ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“