RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Antworten

Wie gefällt die RZ?

Bild
0
Keine Stimmen
Bild
4
27%
Bild
4
27%
Bild
5
33%
Bild
1
7%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
1
7%
Bild
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56562
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Moonbiker »

Gregor Paulmann hat geschrieben: ....
Der Kreis der RZ-Liebhaber ist einfach zu klein - oder zu leise... :(
Vielleicht nur hier in Deutschland. :unsure:

Günther
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von TC2012 »

Slartibartfast hat geschrieben: Umso wertvoller sind für mich die Online-Versionen. Und natürlich Extra-Schmankerl wie sie z-B. Lars auf seiner Seite http://www.rissziechnungen.de anbietet, die Grafiken in ergänzenden Ansichten. Weil die Objekte gerendert sind, ist das ja leichter machbar, anders als bei Tusche-Grafiken bzw. im Tusche-Stil.
Man kann heute ein komplettes Magazin ohne irgendeinen Verlag selber produzieren. Sich als Entwickler bei Apple anmelden. Freie Web-Technologie runterladen. In XCode und mit Texteditor zusammenbauen und fertig ist das Rißzeichnungsmagazin. Habe ich gemacht :-).

Wozu auf jemanden warten? Übrigens das einzige in iTunes und ich glaube auch bei den Androiden/Kindle etc. Sonst zeigt mir da bitte :devil:

http://tcu71kb.net/film/sf-illu_prasentation01.mp4
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Slartibartfast »

Gregor Paulmann hat geschrieben: Wie ist denn die CD-Version (von O. Johanndrees und G. Puschmann) bei Dir angekommen ? ...
Ich muss gestehen, dass ich zwar die damalige Perry-Archiv-CD u.a. mit allen Serien-Titelbildern besitze, jedoch nicht die RZ-CD. :unsure:
Wenn ich mich richtig erinnere, musste man zum Ansehen einen extra Viewer installieren. Bei meinem alten Win98 hier am Rechner würde das vermutlich eh nicht funktionieren, oder schwere Schäden verursachen (wie es bei meinem letzten Installationsversuch vom Quicktime-Plugin der Fall war :o( )
Das mit der ziemlich überschaubaren Fanbasis bei den Grafiken stimmt leider. Siehe auch das nahezu null Feedback zu Deinem IMHO exzellenten Amphigleiter, für mich ein beschämender Zustand. Ich werde demnächst noch etwas dazu posten...
Und wie Mooni schrieb - vielleicht sieht es ja international besser aus.


Hast Du das Posting von Tonio mitbekommen? Er empfiehlt iBooks Author: http://www.apple.com/ibooks-author/
Eine Authoring-Software, um diverse Multimedia-Elemente in interaktiven Anwendungen zu erstellen und dann auf iTunes zu platzieren (sofern ich das korrekt verstanden habe).
Eventuell könntet Ihr einen Teil der Perry-Risszeichnungen und Datenblätter multimedial aufbereiten und dann bei iTunes als - ich weiß nicht - 5er oder 10er-Pakete für 99 Cent als Multimedia-App zum Download anbieten, damit wenigstens ein bisschen was reinkommt. Die Leute können es dann weltweit auf ihre iPhones und großen iPdas tun, freuen sich - und Ihr haut die Knete dann mit Hubert bei einer Weihnachtsfeier auf den Kopf. :D Mit Blackjack und Nutten.**) ;) :o(




**) Originalzitat Bender aus Futurama





- edit -
Uups, er postet während ich noch tippe! :o :D
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 21. April 2013, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von TC2012 »

Slartibartfast hat geschrieben: Hast Du das Posting von Tonio mitbekommen? Er empfiehlt iBooks Author: http://www.apple.com/ibooks-author/
Eine Authoring-Software, um diverse Multimedia-Elemente in interaktiven Anwendungen zu erstellen und dann auf iTunes zu platzieren (sofern ich das korrekt verstanden habe).
Das Programm schreibt keine Apps, sondern macht ein eBook mit Multimediaelementen. Du kannst dann 3D-Sachen miteinbauen. Töne Bilder etc. Das eBook der Zukunft. In den nächsten Jahren werden alle Bücher so aufgebaut sein. Der Verlach müßte aber dann die Rißzeichner entsprechend unterstützen :devil:, damit das gut rüberkommt.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Sonnentransmitter »

TC2012 hat geschrieben:Man kann heute ein komplettes Magazin ohne irgendeinen Verlag selber produzieren. Sich als Entwickler bei Apple anmelden. Freie Web-Technologie runterladen. In XCode und mit Texteditor zusammenbauen und fertig ist das Rißzeichnungsmagazin. Habe ich gemacht :-).

Wozu auf jemanden warten? Übrigens das einzige in iTunes und ich glaube auch bei den Androiden/Kindle etc. Sonst zeigt mir da bitte :devil: http://tcu71kb.net/film/sf-illu_prasentation01.mp4
Toll gemacht. Mein Vorschlag: Könntest Du Kontakt mit Hubert Haensel aufnehmen, um dort eine Art "Tutorial für das Erstellen von Risszeichnungen" im PR-Report zu platzieren? Er hätte vermutlich absolut nichts dagegen, wenn Du einfach mal ein wenig versuchst, Leutchen für Risszeichnungserstellungen zu begeistern....
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Slartibartfast »

TC2012 hat geschrieben:Das Programm schreibt keine Apps, sondern macht ein eBook mit Multimediaelementen. ...
Jetzt wird es klarer, danke! :)
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 21. April 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von TC2012 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Man kann heute ein komplettes Magazin ohne irgendeinen Verlag selber produzieren. Sich als Entwickler bei Apple anmelden. Freie Web-Technologie runterladen. In XCode und mit Texteditor zusammenbauen und fertig ist das Rißzeichnungsmagazin. Habe ich gemacht :-).

Wozu auf jemanden warten? Übrigens das einzige in iTunes und ich glaube auch bei den Androiden/Kindle etc. Sonst zeigt mir da bitte :devil: http://tcu71kb.net/film/sf-illu_prasentation01.mp4
Toll gemacht. Mein Vorschlag: Könntest Du Kontakt mit Hubert Haensel aufnehmen, um dort eine Art "Tutorial für das Erstellen von Risszeichnungen" im PR-Report zu platzieren? Er hätte vermutlich absolut nichts dagegen, wenn Du einfach mal ein wenig versuchst, Leutchen für Risszeichnungserstellungen zu begeistern....
Könnte ich mal machen. Nur werde ich nichts mehr mit Tusche zeigen, sondern so wie es jetzt gemacht wird. In Zeichenbüros wird fast alles in 3D gezeichnet und Technische Illustratoren brechen die 3D Sachen nur noch runter auf 2D.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von TC2012 »

Slartibartfast hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Das Programm schreibt keine Apps, sondern macht ein eBook mit Multimediaelementen. ...
Jetzt wird es klarer, danke! :)
Was ich gemacht habe ist eine App. Nur ist das viel komplizierter, als mit dem iBooks Author. Da kann man wie in Word/Powerpoint arbeiten.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von TC2012 »

TC2012 hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Man kann heute ein komplettes Magazin ohne irgendeinen Verlag selber produzieren. Sich als Entwickler bei Apple anmelden. Freie Web-Technologie runterladen. In XCode und mit Texteditor zusammenbauen und fertig ist das Rißzeichnungsmagazin. Habe ich gemacht :-).

Wozu auf jemanden warten? Übrigens das einzige in iTunes und ich glaube auch bei den Androiden/Kindle etc. Sonst zeigt mir da bitte :devil: http://tcu71kb.net/film/sf-illu_prasentation01.mp4
Toll gemacht. Mein Vorschlag: Könntest Du Kontakt mit Hubert Haensel aufnehmen, um dort eine Art "Tutorial für das Erstellen von Risszeichnungen" im PR-Report zu platzieren? Er hätte vermutlich absolut nichts dagegen, wenn Du einfach mal ein wenig versuchst, Leutchen für Risszeichnungserstellungen zu begeistern....
Könnte ich mal machen. Nur werde ich nichts mehr mit Tusche zeigen, sondern so wie es jetzt gemacht wird. In Zeichenbüros wird fast alles in 3D gezeichnet und Technische Illustratoren brechen die 3D Sachen nur noch runter auf 2D.
Mit solchen Programmen wird das gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=6hSNJ0ZL-Lo

Die sind natürlich extrem teuer (Tausende Euros). Es geht aber auch günstiger. Den Weg würde ich zeigen :-)
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von TC2012 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Man kann heute ein komplettes Magazin ohne irgendeinen Verlag selber produzieren. Sich als Entwickler bei Apple anmelden. Freie Web-Technologie runterladen. In XCode und mit Texteditor zusammenbauen und fertig ist das Rißzeichnungsmagazin. Habe ich gemacht :-).

Wozu auf jemanden warten? Übrigens das einzige in iTunes und ich glaube auch bei den Androiden/Kindle etc. Sonst zeigt mir da bitte :devil: http://tcu71kb.net/film/sf-illu_prasentation01.mp4
Toll gemacht. Mein Vorschlag: Könntest Du Kontakt mit Hubert Haensel aufnehmen, um dort eine Art "Tutorial für das Erstellen von Risszeichnungen" im PR-Report zu platzieren? Er hätte vermutlich absolut nichts dagegen, wenn Du einfach mal ein wenig versuchst, Leutchen für Risszeichnungserstellungen zu begeistern....
Mir fällt gerade ein. Ich habe das hier (im alten Forum) schon mal gezeigt. :-)
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Holger Logemann »

Slartibartfast hat geschrieben:In der Tat. Vier Monate Stillstand auf rz-journal.de :sad:
Holger Logemann ist auch praktisch vom Radar verschwunden, genau wie die anderen Risszeichner. Niemand redet mehr mit, keine Nähkästchen-Geschichten, keine Werkstattberichte und Hintergrundinfos die die Perry-Leser zu Diskussionen anregen würden. Nichts.
Vom öffentlichen Radar verschwunden ja, ich geb es zu dass ich mit der Forumumstellung hier irgendwie den Draht verloren habe. Ich hab auf absehbare zeit Privat auch nicht mehr ganz soviel Zeit für mein Hobby, was ich an Konstruktionsarbeit leiste geht zur Zeit immer noch in den TARA den ich auch gerne dann im Heft veröffentlicht sehen würde. Wer an dem Interesse hat hat kann mir gern diesen Monat in Garching über die Schulter schauen, unkontrolliert Bildmaterial wage ich nicht ins web zu stellen. Das ist das Elend wenn man als Risszeichner die Seiten wechselt und gegen cash für den Verlag produziert - glaub mir, ich würde gern mit den Zwischenschritten ein wenig angehen... grins
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Slartibartfast »

Holger! :)
Hast Du Deine Präsentation schon im Garching-Con-Thread gespostet?
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: RZ 2695 - TOLBA, von Lars Bublitz und Rainer Castor

Beitrag von Holger Logemann »

Slartibartfast hat geschrieben:Holger! :)
Hast Du Deine Präsentation schon im Garching-Con-Thread gespostet?
Ich werde mich, sofern ein Platz zur Verfügung steht, zusammen mit Michel Van irgendwo niederlassen und etwas herumkonstruieren/zeichnen, dabei werde ich einem Gespräch nicht aus dem Weg gehen. Eine Präsentation ist von mir nicht geplant, das wäre improvisiert, ob da was von anderer RZler Seite kommt bzw. ob ausser Lars überhaupt sich wer blicken läßt ist mir unbekannt.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“