Titelbild 2665

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
7
9%
Note 2 (= gut)
18
22%
Note 3 (= okay)
28
34%
Note 4 (= geht so)
19
23%
Note 5 (= schlecht)
9
11%
Note 6 (= grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Oceanlover »

dee hat geschrieben:Hm. Ich kann mit dieser Art TiBi nicht viel anfangen. Bei diesen bunten glatten Raumschiffen muss ich immer an Playmobil denken
Stimmt, wie neues Plastikspielzeug gerade aus der Verpackung genommen.
Mir gefallen generell mehr Details besser.
:st: Mir auch und es dürfen auch ruhig ein paar Gebrauchsspuren auf den Raumschiffen zu sehen sein...
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Laurin »

Wirkt auf mich irgendwie eher wie ein Bild für Kinder, passend zur Zirkuswelt :P

Diesmal leider nur eine 4.
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Duncan »

Schön bunt am Rand, sonst zu viel blau.
Ergibt eine 4
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

im Ton vergriffen

Beitrag von Mod-Team »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Pass mal auf Freundchen, wenn du was persönliches daraus machen willst schreib mir ne Mail, dann gibts ne passende Antwort. Ansonsten ist das natürlich nur meine Meinung. Und auch wenn du es gern hättest, ich werde nicht zu jedem Satz schreiben, dass er nur meine Meinung ist. Und ehrlich gesagt finde ich es ziehmlich verlogen von so nem reaktionär konservativem Typ wie dir auf einmal auf sowas zu verweisen. Ich schreibe immer meine Meinung. Es ist ein starkes Stück mir zu unterstellen ich würde Alfred nicht das beste für seine Gesundheit wünschen. Denkst du eigentlich auch mal nach was du mir damit unterstellt? Leb deine Egoprobleme wo anders aus oder schreib mir ne Mail. Aber dann heul nicht wenn ich dir mal meine Meinung sage....
Verbalattacken wie "Pass mal auf Freundchen..." und Beleidigungen wie "...reaktionär konservativem Typ wie dir..." haben in diesem Forum nichts zu suchen. Dein Ton hier hat unsere Toleranzschwelle überschritten.
Du kannst deine Meinung hier im Forum äußern wie jeder andere auch – jedoch ohne übergriffig und unverschämt zu werden.
Slartibartfast hatte die Größe sich bei dir zu entschuldigen, da seine Worte anders gemeint waren als du sie aufgefasst hast.
Von dir erwarten wir, dass du künftig derartige verbale Angriffe unterlässt.
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: im Ton vergriffen

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Mod-Team hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:Pass mal auf Freundchen, wenn du was persönliches daraus machen willst schreib mir ne Mail, dann gibts ne passende Antwort. Ansonsten ist das natürlich nur meine Meinung. Und auch wenn du es gern hättest, ich werde nicht zu jedem Satz schreiben, dass er nur meine Meinung ist. Und ehrlich gesagt finde ich es ziehmlich verlogen von so nem reaktionär konservativem Typ wie dir auf einmal auf sowas zu verweisen. Ich schreibe immer meine Meinung. Es ist ein starkes Stück mir zu unterstellen ich würde Alfred nicht das beste für seine Gesundheit wünschen. Denkst du eigentlich auch mal nach was du mir damit unterstellt? Leb deine Egoprobleme wo anders aus oder schreib mir ne Mail. Aber dann heul nicht wenn ich dir mal meine Meinung sage....
Verbalattacken wie "Pass mal auf Freundchen..." und Beleidigungen wie "...reaktionär konservativem Typ wie dir..." haben in diesem Forum nichts zu suchen. Dein Ton hier hat unsere Toleranzschwelle überschritten.
Du kannst deine Meinung hier im Forum äußern wie jeder andere auch – jedoch ohne übergriffig und unverschämt zu werden.
Slartibartfast hatte die Größe sich bei dir zu entschuldigen, da seine Worte anders gemeint waren als du sie aufgefasst hast.
Von dir erwarten wir, dass du künftig derartige verbale Angriffe unterlässt.
Ich lache über euch. Betreibt eure Hetzjagd nur weiter. Und wer hier den ersten Stein geworfen hat kann jeder lesen. Da hilft es sich auch nicht "sich zu entschuldigen". Was übrigens auch nur der Kaiser könnte. Das die Moderatoren immer einseitig für ihre Kollegen Partei ergreifen ist klar. Strega hat mir ganz klar eine Lüge unterstellt und das ist eine Unverschähmtheit ersten grades. Er hat etwas persönliches aus einer sachlichen Diskussion gemacht. Ich würde ja hoffen ihr denkt mal drüber nach, aber was erwarte ich nach all den Jahren schon von euch ....

und die Worte "Reaktionär" und "Konservativ* als Beleidigungen einzuschätzen zeigt eigentlich nur euren Willen zur Konfrontation. Schaut doch mal in den Duden was die lustigen Fremdwörter bedeuten bevor ihr euch aufregt. Wenn ich jemanden beleidigen wollte würde ich Dinge wie f****r D*******k schreiben. Aber das will ich ja gar nicht. Und seht es als guten Willen meinerseit an das ich die lustigen Sternchen benutzt habe um mein Beispiel zu verdeutlichen. Und nein ich will damit niemanden beleidigen oder diffamieren, es ist ein BEISPIEL.
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Aristipp »

Also mal ein wenig vergrößert angesehen, finde ich das Bild gar nicht mal so schlecht. Peppige Farben. Als Hobbyfotograf möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass das Raumschiff einfach zu groß ist und von daher in unmittelbare Konkurrenz mit dem eigentlich schönen Echsenkopft tritt. Der Zierkus wiederum ist zu klein und zu sehr am Rand. Den Zirkus mehr mittig, größer und teilweise hinter den Kopf, das Raumschiff kleiner und mehr in den Hintergrund - und ich hätte locker eine 2 gegeben. So warte ich erstmal das Original ab.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2665

Beitrag von jogo »

Aristipp hat geschrieben:Also mal ein wenig vergrößert angesehen, finde ich das Bild gar nicht mal so schlecht. Peppige Farben. Als Hobbyfotograf möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass das Raumschiff einfach zu groß ist und von daher in unmittelbare Konkurrenz mit dem eigentlich schönen Echsenkopft tritt. Der Zierkus wiederum ist zu klein und zu sehr am Rand. Den Zirkus mehr mittig, größer und teilweise hinter den Kopf, das Raumschiff kleiner und mehr in den Hintergrund - und ich hätte locker eine 2 gegeben. So warte ich erstmal das Original ab.
Jep, fotografieren würde ich auch anders. Wobei die Echse und der Raumerpilot mich im laufe des Shootings immer mehr hassen würden... :lol:
Allerdings hat der TiBi Zeichner eben auch immer das Korsett des Romans zu....ertragen.
Ist die Szene so gewählt und auch vorgegeben, dann ist es wie es ist. Und ob nun Topsider oder nicht... Wird dieser Blauton so beschrieben, da kannst halt einfach kein Grün nehmen. Wobei ich mich ehrlich gesagt noch nie dafür interessierte wer wo und wie welche Motive wählt.
Und ein Zirkus... Nun, Zirkus kenne ich nur bunt. Außer Elefanten...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Deimos 2007 »

Blau gefällt mir:2
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: im Ton vergriffen

Beitrag von Sonnentransmitter »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:
Mod-Team hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:Pass mal auf ....
Verbalattacken ...
Ich lache ...
An die Mods: bitte dieses posting (und die zitierten) "verschieben", meinetwegen in den "No Go & Vulgär-" Diskussionsthread.... Jeder hat seine Eigenheiten, ohne dabei gleich böswillig zu sein...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Sonnentransmitter »

Laurin hat geschrieben:Wirkt auf mich irgendwie eher wie ein Bild für Kinder, passend zur Zirkuswelt :P

Diesmal leider nur eine 4.
Ja, richtig peppig. Zu peppig. Ebenfalls eine "4".
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Alchemix »

Super ein Kinderbuch, was bittet mir Perry Rhodan als nächstes. Geht gar nicht dieses Titelbild 5
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

Topsider sind nicht blau!
Sie sind übrigens auch nicht grün.

4 wegen Krankheitsbonus.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2665

Beitrag von dee »

Arl Tratlo hat geschrieben:Topsider sind nicht blau!
:gruebel: und wenn das nun ein Zirkuskünstler ist, der seine Schuppen als Gag blau gefärbt hat?
Wir werden es lesen.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Tanuki »

dee hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Topsider sind nicht blau!
:gruebel: und wenn das nun ein Zirkuskünstler ist, der seine Schuppen als Gag blau gefärbt hat?
Wir werden es lesen.
Und...
1. Wer sagt, dass das ein Topsider ist.
2. Wer sagt, dass es keine blauen Topsider gibt. Gibt ja auch Menschen in verschiedenen Farben. Mit Ferronen auch in blau.
3. Wer sagt, dass es keine Mutationen unter Topsidern gibt.
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

Tanuki hat geschrieben:
dee hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Topsider sind nicht blau!
:gruebel: und wenn das nun ein Zirkuskünstler ist, der seine Schuppen als Gag blau gefärbt hat?
Wir werden es lesen.
Und...
1. Wer sagt, dass das ein Topsider ist.
Wetten, dass..
2. Wer sagt, dass es keine blauen Topsider gibt. Gibt ja auch Menschen in verschiedenen Farben. Mit Ferronen auch in blau.
Das wäre dann ein Fehler bzw. eine Unterlassungssünde in Perrypedia.
3. Wer sagt, dass es keine Mutationen unter Topsidern gibt.
Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

dee hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Topsider sind nicht blau!
:gruebel: und wenn das nun ein Zirkuskünstler ist, der seine Schuppen als Gag blau gefärbt hat?
Wir werden es lesen.
"Wir werden es lesen." wäre jetzt meine Antwort gewesen. B-)

In der Tat, in wenigen Wochen sind wir schlauer.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Tanuki »

Arl Tratlo hat geschrieben:Das wäre dann ein Fehler bzw. eine Unterlassungssünde in Perrypedia.
Nein. Sie sind halt noch nie beschrieben worden. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Ich kann mich an keinen Zyklus erinnern, in dem die Topsider wirklich ausfuehrlich beschrieben wurden.
Arl Tratlo hat geschrieben:
3. Wer sagt, dass es keine Mutationen unter Topsidern gibt.
Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Ich habe auch noch keine Topsider gesehen. Keine Blues. Keine Haluter. Ach ja, Haluter. Weisse Haluter gibt es auch nicht, oder?
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild 2665

Beitrag von DelorianRhodan »

Tanuki hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Das wäre dann ein Fehler bzw. eine Unterlassungssünde in Perrypedia.
Nein. Sie sind halt noch nie beschrieben worden. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Ich kann mich an keinen Zyklus erinnern, in dem die Topsider wirklich ausfuehrlich beschrieben wurden.
Arl Tratlo hat geschrieben:
3. Wer sagt, dass es keine Mutationen unter Topsidern gibt.
Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Ich habe auch noch keine Topsider gesehen. Keine Blues. Keine Haluter. Ach ja, Haluter. Weisse Haluter gibt es auch nicht, oder?
Wer hat schon einmal einen leibhaftigen, reinrassigen Tanuki gesehen? :rolleyes: :unschuldig:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Tanuki »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wer hat schon einmal einen leibhaftigen, reinrassigen Tanuki gesehen? :rolleyes: :unschuldig:
Ich, ich, iiiiiich..... jeden Morgen im Spiegel. :P
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2665

Beitrag von dee »

Tanuki hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Das wäre dann ein Fehler bzw. eine Unterlassungssünde in Perrypedia.
Nein. Sie sind halt noch nie beschrieben worden. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Ich kann mich an keinen Zyklus erinnern, in dem die Topsider wirklich ausfuehrlich beschrieben wurden.
Arl Tratlo hat geschrieben:
3. Wer sagt, dass es keine Mutationen unter Topsidern gibt.
Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Ich habe auch noch keine Topsider gesehen. Keine Blues. Keine Haluter. Ach ja, Haluter. Weisse Haluter gibt es auch nicht, oder?
ich erinnere mich vage an eine Aussage von Ovaron zur Farbgebung der irdischen Pferderassen. Es ging in dem Gespräch darum, dass Takvorian so schön hellblau war und die terranischen Pferde alle nur weiß, grau, braun oder schwarz. Ovaron meinte, es hätte an den Menschen gelegen, die es nicht geschafft hatten, wirklich schöne bunte Pferde zu züchten denn es läge ja offenkundig doch in den Genen versteckt :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Slartibartfast »

Arl Tratlo hat geschrieben:Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Da schließt schon wieder jemand von unserer Realität auf ein fiktionales Paralleluniversum. Hach ja.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Axo »

Tanuki hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Das wäre dann ein Fehler bzw. eine Unterlassungssünde in Perrypedia.
Nein. Sie sind halt noch nie beschrieben worden. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Ich kann mich an keinen Zyklus erinnern, in dem die Topsider wirklich ausfuehrlich beschrieben wurden.
Doch, doch - abgesehen vom Wega-System wurden sie zum Beispiel im Linguiden-Zyklus in mehreren Romanen beschrieben, inkl. Familienstruktur und Hierarchie. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Viki
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 2. Juli 2012, 19:47
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Viki »

Ich finde das Titelbild gut. Das ist für mich die Exotik, die ich mit SF-Literatur verbinde.Ein exotisches Fremdwesen, interessanter Hintergrund und Raumschiffe....was will man (frau) mehr ?
Ja, etwas detaillierter könnten die Raumschiffe schon sein.... :)
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Christophnz »

Auch 'ne 2

Das Zirkuszelt in dem ich am Samstag war, sah aber etwas anders aus :D
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

Slartibartfast hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Da schließt schon wieder jemand von unserer Realität auf ein fiktionales Paralleluniversum. Hach ja.
Nö. Auf ein science-fictionales Paralleluniversum.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“