Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Rainer Nagel »

Casaloki hat geschrieben:Ohne jetzt vorweg greifen zu wollen, aber ich verweise auf den Mini-Spoiler zu Band 2800, den KNF heute hier propagiert hat.
Spoiler:
Danach fliegt die Reisegruppe Rhodan nicht mit der CHUVANC sondern mit der RAS TSCHUBAI in die jenzeitigen Lande.
Damit dürfte die Frage beantwortet sein, ob oder ob nicht genug Piloten an Bord sein werden.
Das stimmt:
Spoiler:
Die CHUVANC fliegt nicht in die Jenzeitigen Lande.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Casaloki »

idaho hat geschrieben:bzgl. Avan Tacrol: Wäre es womöglich denkbar, dass hier ein Feature und kein Bug vorliegt? Der Titel von Band 2800 ist ja bekannt. Erleben wir womöglich auf eine ziemlich clevere Art eine Auswirkung davon?
Nochmal, dann muss man zumindest in einem Nebensatz drauf hinweisen. Ich kann mir viel in eine Handlung hereindenken, aber es wird doch hier so geschildert als wäre es Allgemeinwissen: "Der Haluter ist an Bord." Aber die Diskussion hier oder Vorschläge wie Deiner eben dürfte doch zeigen, das es das nicht ist. Allerdings bietest du mit diesem Vorschlag den HM in Rastatt einen Ausweg, wenn sie noch nicht selber drauf gekommen sind. Die Reaktionslosigkeit zeigt mir aber auch, dass hier entweder im Hintergrund gearbeitet wird, den Fehler auszumerzen oder etwas totgeschwiegen wird, bis sich der Sturm legt. Ich war nach der Atlan-Spur-Pleite schon sauer, aber das ist jetzt echt der Gipfel. Ist es denn so schwer mal was zu sagen zu dem Thema. oder trauen Monti, Wim oder KNF sich nicht? Hose voll? Und wenn ihrs falsch gemacht habt, na und, aber dann steht doch dazu. Reisst euch doch keiner den Kopf ab. Aber Tag 4 nach Erscheinen des Romans und immer noch nix dazu gesagt, also ehrlich. Dann kommen so Reaktionen wie hier jetzt von mir. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von lichtman »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ohne jetzt vorweg greifen zu wollen, aber ich verweise auf den Mini-Spoiler zu Band 2800, den KNF heute hier propagiert hat.
Spoiler:
Danach fliegt die Reisegruppe Rhodan nicht mit der CHUVANC sondern mit der RAS TSCHUBAI in die jenzeitigen Lande.
Damit dürfte die Frage beantwortet sein, ob oder ob nicht genug Piloten an Bord sein werden.
Das stimmt:
Spoiler:
Die CHUVANC fliegt nicht in die Jenzeitigen Lande.
etwas enttäuschend :(

obwohl es gibt ja noch ein bis zwei andere geeignete Schiffe

immerhin wurde die Vermutung nicht bestätigt :)

und es gibt immer einen deus ex machina

solange es sich nicht um kleine Verbesserung eines Krans - oh la la - handelt

manfred
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

Casaloki hat geschrieben:
idaho hat geschrieben:bzgl. Avan Tacrol: Wäre es womöglich denkbar, dass hier ein Feature und kein Bug vorliegt? Der Titel von Band 2800 ist ja bekannt. Erleben wir womöglich auf eine ziemlich clevere Art eine Auswirkung davon?
Nochmal, dann muss man zumindest in einem Nebensatz drauf hinweisen. Ich kann mir viel in eine Handlung hereindenken, aber es wird doch hier so geschildert als wäre es Allgemeinwissen: "Der Haluter ist an Bord." Aber die Diskussion hier oder Vorschläge wie Deiner eben dürfte doch zeigen, das es das nicht ist. Allerdings bietest du mit diesem Vorschlag den HM in Rastatt einen Ausweg, wenn sie noch nicht selber drauf gekommen sind. Die Reaktionslosigkeit zeigt mir aber auch, dass hier entweder im Hintergrund gearbeitet wird, den Fehler auszumerzen oder etwas totgeschwiegen wird, bis sich der Sturm legt. Ich war nach der Atlan-Spur-Pleite schon sauer, aber das ist jetzt echt der Gipfel. Ist es denn so schwer mal was zu sagen zu dem Thema. oder trauen Monti, Wim oder KNF sich nicht? Hose voll? Und wenn ihrs falsch gemacht habt, na und, aber dann steht doch dazu. Reisst euch doch keiner den Kopf ab. Aber Tag 4 nach Erscheinen des Romans und immer noch nix dazu gesagt, also ehrlich. Dann kommen so Reaktionen wie hier jetzt von mir. :sn:
Wenn die schnelle Erklärung so wichtig ist, dann sollten diejenigen, die dies wollen, vielleicht eine entsprechende Frage im Fragebereichs an die Expokraten richten.

Ansonsten: nehmen wir mal an, es ist wirklich ein Fehler und er ist erst den Lesern aufgefallen. Dann fiel er vor zwei oder drei Tagen auf. Ein bisschen Zeit um zu überprüfen, was da eigentlich vorgefallen ist, was die Ursache ist usw. muss man schon lassen. Unter Umständen waren da ja mehrere Autoren und Expokraten und Lektoren darin verwickelt. Es ist ja nicht so, als wäre dieser Fehler das Zentrum des Perrversums. Man muss die Sache klären, aber bitte ohne den nächsten Perry dafür um eine Woche zu verschieben.

Also: Geduld.

Obwohl: Neugierig bin ich auch. Sogar ziemlich.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Das stimmt:
Spoiler:
Die CHUVANC fliegt nicht in die Jenzeitigen Lande.
Und die RT auch nicht. Oder gab es da irgendwo einen verbindlichen Hinweis, den ich überlesen hätte? 8-)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ziska »

Kritikaster hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:
Das stimmt:
Spoiler:
Die CHUVANC fliegt nicht in die Jenzeitigen Lande.
Und die RT auch nicht. Oder gab es da irgendwo einen verbindlichen Hinweis, den ich überlesen hätte? 8-)
:st: Da bist du mir eben zuvorgekommen, Kritikaster - genau das wollte ich auch gerade anmerken. :lol:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Oceanlover »

Der Roman war ja ordentlich geschrieben, hat mich auch durchaus unterhalten, aber müssten nicht jetzt in der Schlussphase des Zyklus die "dramatischen Superkracherromane" kommen und keine Lückenfüller? Liegt das daran, dass man keinen harten Schnitt macht und es bis 2799 nicht mehr viel zu erzählen gibt, weil es ab 2800 einfach weitergeht? Das Dahinplätschern der Zyklushandlung hat mich schon etwas irritiert und ich hoffe, dass man die Fäden, die noch aufgelöst werden sollen, nicht in 2799 zu konzentriert und mit harten Schnitten abhandeln muss, nur weil man nicht auf die Agentenstory verzichten wollte.

Davon abgesehen, war der Roman schön unterhaltend. Freut mich, dass Oliver Fröhlich an die gute Leistung des letzten Romans angeknüpft hat und der kleine Hauch von Erotik passte unbedingt zu einem Agenten - SF - Roman.
Nette Grüße
Oceanlover
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von jogo »

@Ziska und Kritikaster:
Man könnte sich natürlich fragen, ob eine temporale Versetzung in die Jenzeitigen Lande ein Fliegen darstellt... :P :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Croco »

Kritikaster hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:
Das stimmt:
Spoiler:
Die CHUVANC fliegt nicht in die Jenzeitigen Lande.
Und die RT auch nicht. Oder gab es da irgendwo einen verbindlichen Hinweis, den ich überlesen hätte? 8-)
Textauszug aus KNF's kleiner Vorschau:

Im Jahr 1517 Neuer Galaktischer Zeitrechnung beginnt die Reise des Terraners und seiner Gefährten. Das Ziel der Menschen an Bord der RAS TSCHUBAI ist die Synchronie. Doch dann landen sie in einem Bereich des Universums, mit dem sie nie gerechnet hatten. Perry Rhodan muss erkennen, dass seine Reise das Weltbild der Menschen verändern wird ...

Also scheinbar die RT...
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Rotti1961 »

Das Ziel der Menschen an Bord der RAS TSCHUBAI ist die Synchronie. Doch dann landen sie in einem Bereich des Universums, mit dem sie nie gerechnet hatten.
Geht es um alle Menschen an Bord der RT - wenn ja, was ist mit den anderen Spezies (wo wollen die hin), und warum sollten die Menschen ohne Schiff dahin wollen. Wenn die RT nur der Hoteltransfer zur Lobby der Synchronie ist (für alle Menschen an Bord) ist - na gut. Wenn nur wenige Haupthandlungsträger dahin wollen, ist es schon merkwürdig formuliert (nicht im Sinne von ausgeklügelt).
Und wenn sie alle mit Raumschiff dahin wollen (das braucht ja nicht zu klappen), dann haben sie zumindest einen Plan - ähem: dann sollten sie zumindestens einen Plan haben.

Nur ein Gedanke, ohne die Einwände diskreditieren zu wollen.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Rainer Nagel »

lichtman hat geschrieben: etwas enttäuschend :(
Nicht wirklich.
solange es sich nicht um kleine Verbesserung eines Krans - oh la la - handelt
Keine Sorge - DAS kann der Kran nun wirklich nicht.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kardec »

In der winzigen Zykluisvorschau auf der HP heisst es ja
"ein geheimnisvolles Raumschiff"
Leute lasst euch von diesem höllischen Geier nicht aufs Glatteis führen :D
Vielleicht fliegt die Reisegruppe Atlan wirklich mit der RASVANC :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Skörld »

Rainer Nagel hat geschrieben:
solange es sich nicht um kleine Verbesserung eines Krans - oh la la - handelt
Keine Sorge - DAS kann der Kran nun wirklich nicht.
:clap: begrüße das...
Kardec hat geschrieben:In der winzigen Zykluisvorschau auf der HP heisst es ja
"ein geheimnisvolles Raumschiff"
Leute lasst euch von diesem höllischen Geier nicht aufs Glatteis führen :D
Vielleicht fliegt die Reisegruppe Atlan wirklich mit der RASVANC :devil:
Wenn ich daran denke, wie lang uns Lesern eingehämmert wurde, dass nur ein Atopenschiff - und auch das nur zu Mitternacht bei Vollmond und mit einem geeigneten Piloten - in den Globus fliegen kann, bräuchte es aber eine gute Erklärung, warum die RT das jetzt können soll.
Nur am geeigneten Antrieb, pardon Treiber, wirds hoffentlich nicht liegen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Da waere ich mir nicht mal so sicher.

Fuer Interuniversalreisen brauchte man halt auch nur einen vektorierbaren Grigoroff bzw. mit dem Teil waren Interuniversalreisen moeglich.

Warum sollte da nicht was aequivalentes fuer die Jenzeitigen Lande genuegen?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Casaloki »

Rainer Nagel hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: etwas enttäuschend :(
Nicht wirklich.
solange es sich nicht um kleine Verbesserung eines Krans - oh la la - handelt
Keine Sorge - DAS kann der Kran nun wirklich nicht.
Aber vielleicht die Angel oder wie auch immer man das bezeichnen soll, die der Kelosker im aktuellen Heft gerade baut? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

Skörld hat geschrieben: Wenn ich daran denke, wie lang uns Lesern eingehämmert wurde, dass nur ein Atopenschiff - und auch das nur zu Mitternacht bei Vollmond und mit einem geeigneten Piloten - in den Globus fliegen kann, bräuchte es aber eine gute Erklärung, warum die RT das jetzt können soll.
Ich habe immer noch keinene Hinweis darauf gelesen, dass die RAS TSCHUBAI in die Jenzeitigen Lande fliegt. Ganz im Gegenteil.
Wahrscheinlich hat unser Perry in 2799 den Hinweis bekommen, dass er erst mal die Schatzkarte für die Ländereien von Thez aus der Southside besorgen muss, die ihm alleine den Weg zum Mausoleum von ERSTIE weisen kann. Das wiederum muss er ganz unbedingt finden, weil nur so die Herkunft von...ach, ist ja auch egal.
Jedenfalls kein Flug in die Jenzeitigen Lande und wenn da nicht dieser verflixte Riss im Möbiusband ......
Aber lest doch selbst. 8-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

Die Bemerkung des Grünen Orakels kann alles mögliche Bedeuten:
- das die Chuvang in 2801 in die jenzeitigen Lande fliegt
- das die RAS TSCHUBAI in die jenzeitigen Lande fliegt
- das die Chuvang in die jenzeitigen Lande fliegen will, aber woanders ankommt
- das die jenzeitigen Lande das Solsystem sind und da fliegt man ja nicht hin, da kommt man her
- usw. usf.

In ein paar Wochen sind wir alle schlauer - oder auch nicht.

:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von jogo »

Die Jenzeitigen Lande gelangen durch den Zeitriss und synchronisieren zu den Dieszeitigen Landen. Manche nennen dies Weltenbrand.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Mr Frost »

Ich empfinde Oliver Fröhlichs Stil durchaus als Bereicherung. Eine Generalkritik scheint mir nicht angebracht. Er schreibt halt "anders" als die anderen.

Was mir gefällt: Oliver Fröhlich gibt sich sichtlich Mühe, Personen und Umgebungen detailliert zu schildern. Auch gefielen mir die Einschübe am Goshun-See und die Zitate des Weltenbaumeisters, die mir teilweise ironische Anweisungen an andere "Weltenbaumeister", wie etwa Autoren und Expokraten, zu sein scheinen. Anspielungen auf 09/11 und die NSA schienen mir ebenfalls wohlplatziert zu sein.

Was mir nicht so gefiel: Die "Liebes"geschichte kam mir dann doch ein wenig pubertär und platt rüber, aber was soll´s. Und die Holoisten waren weit weniger faszinierend, als vom Autor vermutlich erhofft...

Über den Tacrol-Bug rege ich mich nicht sonderlich auf, weil ich dies nicht komplett wichtig findet. Es gab ganz anderen M***, über den ich mich geärgert habe (Bacctou, das unmotivierte Abdampfen der Richterin in Larenhausen).

Obwohl mich die x-te Agentgeschichte nicht wirklich interessierte, so fühlte ich mich durchaus "gut unterhalten", wenngleich ich mich frage, warum dieser Lückenfüller und die (wie geschrieben) x-te Agentenstory jetzt sein mußte.
Ich verstehe das Timing der Expokraten nicht.
Aber laut CM läuft ja alles wie geplant...

Ich meine: Ein Gesamtplot voller blinder Sackgassen (und Redundanzen= Onryonen- und Larennebenhandlungen) könnte so langsam mal wieder eine frische, neue Richtung mit guten Auflösungen vertragen.

Meine Gesamtwertung: 3/2/4.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Troh.Klaus »

Der Roman hat mich nicht gefesselt.
So kurz vor Zyklusende noch mal eine Vollbremsung mit zwei Agentenromane? Und dann die Eroberung der CHUVANC im Schweinsgalopp? Nicht mein Fall.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Hamiller »

Vom Stil und Dialogen kam ich mir beim Lesen häufig wie im falschen Film vor. Und während die tefrodischen Agenten mit raffiniertester High-Tec agieren, haben die Sicherheitsleute in der Residenz nicht einmal einen Schutz gegen Gas oder Sprengfallen. Pfft...

Charaktere in der falschen Handlungsebene gab es bei PR schon öfter. Da rege ich mich nicht auf.

Generell habe ich momentan überhaupt keine Lust mehr auf Agenten-Romane und das Thema Tefroder.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von welle »

OK, der Roman ist für mich passè und war mE. nicht wirklich der Renner.
Aber die Spekus hier, womit unsere Helden in die jenzeitigen Lande reisen interessieren mich schon.
Es hieß ja immer : Richterschiff mit Piloten, der jenseits der Materiequellen war.

Was aber keinesfalls ausschließt, dass ein anderes Schiff auch ohne Pilot mit "Spezialerfahrung" da hinkommt.
Wie immer führen viele Wege nach Rom.
Es ist alles eine Frage der verwendeten Technik und wo man die herbekommt.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Atlantis »

Troh.Klaus hat geschrieben:Der Roman hat mich nicht gefesselt.
So kurz vor Zyklusende noch mal eine Vollbremsung mit zwei Agentenromane? Und dann die Eroberung der CHUVANC im Schweinsgalopp? Nicht mein Fall.
Ich glaube nicht das die Chuvanc Erobert wird. Eher zum Schrott geschossen , oder Sie flieht.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Carrasco »

Alles wie gehabt: wahlweise freundliche oder feindliche Agenten-/Kommandoeinsätze stolpern (natürlich in Maske) haarsträubend unlogisch durch den Roman. Das wievielte Heft nach Schema F ist das eigentlich? Der Zyklus begann echt gut, und den großen Handlungsrahmen finde ich immer noch faszinierend - aber diese Ansammlung an kleinen, fantasiearmen, belanglosen Abenteuerchen in der zweiten Hälfte macht mich echt ratlos.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von lichtman »

Croco hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:
Das stimmt:
Spoiler:
Die CHUVANC fliegt nicht in die Jenzeitigen Lande.
Und die RT auch nicht. Oder gab es da irgendwo einen verbindlichen Hinweis, den ich überlesen hätte? 8-)
Textauszug aus KNF's kleiner Vorschau:

Im Jahr 1517 Neuer Galaktischer Zeitrechnung beginnt die Reise des Terraners und seiner Gefährten. Das Ziel der Menschen an Bord der RAS TSCHUBAI ist die Synchronie. Doch dann landen sie in einem Bereich des Universums, mit dem sie nie gerechnet hatten. Perry Rhodan muss erkennen, dass seine Reise das Weltbild der Menschen verändern wird ...

Also scheinbar die RT...
welches Schiff oder welche Schiffe auch immer auch immer, sie kommen gemäß obigem Text nicht in die Jenzeitigen Lande

womit der Spoilertext keine zusätzliche Information bringt

manfred
Antworten

Zurück zu „Spoiler“