Titel 2786

Antworten
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2786

Beitrag von Atlantis »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Hui. Ist ihnen die Richterinnenschaukel um die Ohren geflogen? :D
Nicht zwingend!

Der Halbsatz: 'Da es in Larhatoon kein Richterschiff mehr gibt...' kann auch andere Sachverhalte beinhalten:

Es kann woanders hingeflogen sein... :mellow:

Es kann wannanders hingeflogen sein... :o

Es kann noch da sein, aber seine Eigenschaft als Richterschiff verloren haben... :(

(Allerdings glaube ich auch am ehesten auf ein großes Bada-bumm...) :wub:
Ein schönes Sylvester Feuerwerk :feuerwerk: :feuerwerk:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2786

Beitrag von Elena »

Dann haben unsere Leute ein Problem. Wie sollen sie an ein Richterschiff gelangen, um in die Jenzeitigen Lande zu kommen? Ohne geht es ja nicht. Jetzt haben Sie Atlan, aber dafür kein Schiff. Toll!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2786

Beitrag von Croco »

Tja, in der Milchstraße sind ja noch zwei von den Pötten...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2786

Beitrag von Kardec »

War immer der Meinung und habs auch irgendwann geschrieben, da die Richterschiffe dank TT-Progenitoren quasi ein Eigenleben führen kann man ein Richterschiff nicht einfach kapern.
M.E. sind Toufec, Pazuzu und dessen angepasste Nanoteile unverzichtbar die COLPCOR (mein Favorit) o. die CHUVANC zu infiltrieren.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Titel 2786

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Elena hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht inzwischen Mittel und Wege gibt, um eindeutig zu beweisen, wer von beiden der echte und wer der falsche Rhodan ist. Vielleicht ist es ja sogar Atlan mit seiner Ritteraura, der den Unterschied erkennt. Sei es, weil die Ritteraura das generell kann, sei es, weil er mit ihr erkennen kann, wer von beiden mal eine Ritteraura besessen hat und wer nicht! Der echte Rhodan hatte ja schließlich auch mal eine! Der falsche dagegen hatte sie nie!
Wenn die Kopie sich ständig verbessert und auch dabei auch den ZAC mit erfasst, dann sollte die (ehemalige) Ritter-Aura kein großes Problem darstellen.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2786

Beitrag von Elena »

Immer vorausgesetzt, dass er ebenfalls erkennen kann, dass es da mal eine gab und er dann dasselbe sieht, was Atlan möglicherweise sehen kann. Irgendwie müssen die doch verflixt noch mal unterscheidbar sein! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2786

Beitrag von Rainer1803 »

Elena hat geschrieben:Immer vorausgesetzt, dass er ebenfalls erkennen kann, dass es da mal eine gab und er dann dasselbe sieht, was Atlan möglicherweise sehen kann. Irgendwie müssen die doch verflixt noch mal unterscheidbar sein! :(
Was macht Ihr Euch Gedanken um so etwas banales. Anders kann ich mir nicht mehr erklären was hier verbockt wird.
Spoiler:
Einziger Handlungsschwerpunkt ist die Entsorgung von Rhodan II, dabei gelingt es der bestbewachtesten Person an Bord der RAS TSCHUBAI einen Sprengsatz zu entwenden, einen Tara-Robot zu präparieren, sich damit selbst in die Krankenstation zu bringen, damit er unbemerkt sich weiter verändern kann, was natürlich in der Krankenstation nicht klappt. Dann entlässt er sich, geht mit 4 Taras nach XY um Rhodan zu befreien,..... und und und
Ich könnt laut Sch.... schreien bei so einer Leserverarschung, und das geht nicht gegen den Autor.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Titel 2786

Beitrag von Troh.Klaus »

Ich mach den Spoiler nicht auf - aber ich bin jetzt auf das Schlimmste gefasst ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2786

Beitrag von Rainer1803 »

Troh.Klaus hat geschrieben:Ich mach den Spoiler nicht auf - aber ich bin jetzt auf das Schlimmste gefasst ...
Ist ja nicht schlecht zu lesen der Roman. Aber für die Handlung fehlt jeder Logik.
und ist auch kein Spoiler, würde es eher als Teaser bezeichnen.
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Titel 2786

Beitrag von Merlin »

Wahrscheinlich wurde der Protest von UA gegen das Expose ignoriert, und er musste diese unlogische und unwahrscheinliche Handlung beschreiben.
Schade. :(
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2786

Beitrag von Werner Fleischer »

Kennst du das Expose? Irgendwelche Protestnoten von Uwe Anton?

Vielleicht ist ja auch alles umgekehrt?
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2786

Beitrag von Elena »

Umgekehrt? Das würde ja bedeuten, Uwe Anton wollte es so, die Expokraten aber nicht. Ich dachte bislang immer, dass die Expokraten das letzte Wort haben und nicht umgekehrt!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2786

Beitrag von Werner Fleischer »

H.G. Ewers nahm sich beispielsweise sehr viel Freiheit bei der Auslegung der Exposes heraus!

Eine gute Inhaltsangabe, im Prinzip ist ein Expose nichts anderes ergibt nicht automatisch einen guten Roman.

Ich halte es schon sehr anmassend über die Qualität von Exposes zu urteilen, die außer den Autoren niemanden bekannt sind. Etwas anderes ist es wenn Exposes einem Leser vorliegen und dieser ihn mit dem Roman vergleicht und auswertet.

Kiegt aber in diesem Fall eindeutig nicht vor!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2786

Beitrag von Macca »

Ahja, die Atopen wollten Perry 500 Jahre lang einbuchten (was galaxisweit kein Geheimnis war), den Terranern gleichzeitig
Spoiler:
mit dem falschen Rhodan einen idealen Rhodan unterjubeln, von dem sie sich aber emanzipiere sollen.
Mir fällt noch nicht das passende Wort ein, wie ich das bewerten soll.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2786

Beitrag von ganerc »

Ich beginne gerade mit dem Spoiler :D

Ein wenig Geduld noch :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Romantitel“