Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
20
26%
Note 2 (=gut)
32
42%
Note 3 (=okay)
16
21%
Note 4 (=geht so)
7
9%
Note 5 (=schlecht)
1
1%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Titelbild 2718

Beitragvon Negasphäre » 3. September 2013, 11:08

Benutzeravatar
Offline
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1412
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg
Bild

Re: Titelbild 2718

Beitragvon nanograinger » 3. September 2013, 11:39

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 4816
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
Hmm, was ist das bloß für ein Raumschiff, dass die Onryonen da nicht mögen?

Und sollten die Onryonenschiffe nicht dunkelrot sein (Patronit)?

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Tolot » 3. September 2013, 12:04

Benutzeravatar
Offline
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg
Schon wieder so ein seltsames Raumschiff in blauem Hintergrund... Ich glaub, ich mag das nicht so sehr. Ich geb mal ne 4 weil es meinen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Und ob die Kugeln Onryonen sind, das sei mal dahingestellt. Insgesamt ist viel auf dem Bild zu sehen aber wenig zu erleben. Irgendwie statisch.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 3. September 2013, 12:05

Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3560
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
ist noch OKAY. aber Drechslers Erstwerke für die EA waren irgendwie besser.

@nano:
das nennt man KÜNSTLERISCHE FREIHEIT.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Slartibartfast » 3. September 2013, 12:30

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
:clap:

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Langschläfer » 3. September 2013, 12:31

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Warum habe ich beim Betrachten der letzten Titelbilder das Gefühl, dass da noch eine weitere Partei im Spiel ist neben Galaktikern und Onions...


1-
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild 2718

Beitragvon nanograinger » 3. September 2013, 12:40

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 4816
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
Langschläfer hat geschrieben:Warum habe ich beim Betrachten der letzten Titelbilder das Gefühl, dass da noch eine weitere Partei im Spiel ist neben Galaktikern und Onions...
1-


Weil du die nicht alle Raumschiffstypen erkennst? :D

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Fän » 3. September 2013, 12:40

Benutzeravatar
Offline
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 15:53
Könnte das eine Raumstation der Onions sein? Nochn Mond haben sie ja nicht, um das Arkonsystem zu nerven, wie sie es im Solsystem gemacht haben. Andererseits... hätten sie solche Stationen, würden sie den Mond nicht benötigen.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762

Re: Titelbild 2718

Beitragvon nanograinger » 3. September 2013, 12:41

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 4816
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ist noch OKAY. aber Drechslers Erstwerke für die EA waren irgendwie besser.

@nano:
das nennt man KÜNSTLERISCHE FREIHEIT.


Immerhin sind es keine Doppelkugeln....

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Vincent Garron » 3. September 2013, 13:11

Benutzeravatar
Offline
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Februar 2013, 21:56
Wohnort: Siegen
Schliesse mich Tolot an, irgendwie statisch. Aber neuer Raumschiffstyp = neue Infos (hoff ich).
Und das Gefühl mit der dritten Partei hab ich auch schon länger. Wenn die Galaktiker so in 20 Heften mal nicht froh wären, wenn sie es doch "nur" mit den Onryonen zu tun hätten..... :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Langschläfer » 3. September 2013, 13:34

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Vincent Garron hat geschrieben:Schliesse mich Tolot an, irgendwie statisch. Aber neuer Raumschiffstyp = neue Infos (hoff ich).
Und das Gefühl mit der dritten Partei hab ich auch schon länger. Wenn die Galaktiker so in 20 Heften mal nicht froh wären, wenn sie es doch "nur" mit den Onryonen zu tun hätten..... :rolleyes:

Och, wenn die Onions drauf ballern, kann das auch andersrum laufen... "der Feind meiner Feinde ist mein Freund... zumindest temporär..." ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Fän » 3. September 2013, 13:39

Benutzeravatar
Offline
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 15:53
In der Milchstraße sind schon 4 Parteien beteiligt (LFT, Arkoniden, Tefroder, Blues ( bisher passiv)), das AT selber hat schon 4-5 (Onions, Jaj, Tolocesten, Tesquire, (evtl. Bälger)) neue Völker mitgebracht. Irgendjemand außer den Onions pfuscht auch noch am Polyport-Netz rum.

Auf eine Partei mehr oder weniger kommt es glaube ich nicht mehr an.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Arndt Drechsler » 3. September 2013, 14:12

Offline
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40
Tolot hat geschrieben:Schon wieder so ein seltsames Raumschiff in blauem Hintergrund... Ich glaub, ich mag das nicht so sehr. Ich geb mal ne 4 weil es meinen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Und ob die Kugeln Onryonen sind, das sei mal dahingestellt. Insgesamt ist viel auf dem Bild zu sehen aber wenig zu erleben. Irgendwie statisch.

Es ist ein neues Schiff! Und es ist blau, das wurde mir vorgegeben. Der Weltraum musste auch blau sein, schließlich kann ich das blaue System, Arkon, ja nicht rot malen :D

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Maneki-Neko » 3. September 2013, 14:59

Benutzeravatar
Offline
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1745
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen
Keine Ahnung was es ist, aber es ist wunderschön :wub: Wertung: klasse

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Langschläfer » 3. September 2013, 15:44

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Drechsler Arndt hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:Schon wieder so ein seltsames Raumschiff in blauem Hintergrund... Ich glaub, ich mag das nicht so sehr. Ich geb mal ne 4 weil es meinen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Und ob die Kugeln Onryonen sind, das sei mal dahingestellt. Insgesamt ist viel auf dem Bild zu sehen aber wenig zu erleben. Irgendwie statisch.

Es ist ein neues Schiff! Und es ist blau, das wurde mir vorgegeben. Der Weltraum musste auch blau sein, schließlich kann ich das blaue System, Arkon, ja nicht rot malen :D

Das Blaue System ist Akon, ohne r. :P

Wäre aber auch ein passender Nickname für das Drink-System, in dem Gucky sowas von besoffen war... :devil:
:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild 2718

Beitragvon dee » 3. September 2013, 16:15

Benutzeravatar
Offline
dee
Superintelligenz
Beiträge: 2507
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden
Langschläfer hat geschrieben:
Drechsler Arndt hat geschrieben:Es ist ein neues Schiff! Und es ist blau, das wurde mir vorgegeben. Der Weltraum musste auch blau sein, schließlich kann ich das blaue System, Arkon, ja nicht rot malen :D

Das Blaue System ist Akon, ohne r. :P

was Bostl wohl sagt wenn er hört, dass seine Heimat akonisiert wurde? :saus:
;)
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Moonbiker » 3. September 2013, 16:34

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 31236
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
3
zu blau.... :rolleyes:

Günther

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Rotti1961 » 3. September 2013, 16:54

Benutzeravatar
Offline
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich
Tach zusammen,

also solange wir uns die Freiheit nehmen, über Onions und (im vergangenen Zyklus) Quitischie zu reden - ähem schreiben, solange sollten wir auch Einfach oder Doppelkugeln in rot oder blau als Schiffe der "Onions" akzeptieren - auch wenn manch einem der Geruch beim Sezieren die Tränen in die Augen treibt.

Das Titelbild selbst find ich ohne Kontext OK - aber nicht mehr (bedeutet 3). Mit Kontext auch. Und irgendwie könnte der Kommandant davon "Han McLane" heißen - und Prinzessin Jagellovsk retten; aber nur mit Hyperspace, da schlafende Energiereserve wegen der HI nicht mehr geht :devil:

Wobei ich es zugegeben auch für sehr schwierig halte, ein großes Raumschiff nicht entweder langweilig aussehen zu lassen oder mit völlig überdimensionierten Auf- oder Anbauten respektive Antennen zu versehen (wo Polgeschütz und Ringwulst und Teleskoplandestützen nicht mehr en vogue sind).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon what » 3. September 2013, 17:42

Benutzeravatar
Offline
what
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53
am meisten stört mich die gelbe Schrift, passt so überhaupt nicht zum Rest des Bildes.
daß die Covergestalter außer Blau kaum ne andere Farbe zu kennen scheinen, ist ja nicht erst seit gestern so.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Early Bird » 3. September 2013, 17:51

Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest
Moonbiker hat geschrieben:...
zu blau.... :rolleyes:

Günther

Stimmt.
Und alles irgendwie so hingepflanzt.
Hm.
Muss ich hier mal im Original sehen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Kemoauc » 3. September 2013, 17:54

Offline
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen
Der Hintergrund gefällt mir gut. Das Raumschiff ist ... ungewöhnlich.
Na ja, alles in allem finde ich das Tibi aber okay.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Toufec » 3. September 2013, 18:15

Offline
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach
Könnte Bostichs neues Flaggschiff sein :rolleyes:
Ich weiß wo ihr wohnt!

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Marvin » 3. September 2013, 18:31

Benutzeravatar
Offline
Marvin
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 6. Juni 2012, 23:24
Wohnort: Rüti ZH
War da nicht was in Garching?

Irgendwas mit Eiform und nem neuen Bösewicht?
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken. Denkst du das?

Re: Titelbild 2718

Beitragvon wepe » 3. September 2013, 18:52

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2688
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Fän hat geschrieben:Könnte das eine Raumstation der Onions sein? Nochn Mond haben sie ja nicht, um das Arkonsystem zu nerven, wie sie es im Solsystem gemacht haben. Andererseits... hätten sie solche Stationen, würden sie den Mond nicht benötigen.

Ich glaube ja eher, den Erdmond brauchten die Onryonen für uns Leser ... :D
Marvin hat geschrieben:War da nicht was in Garching?
Irgendwas mit Eiform und nem neuen Bösewicht?

Eiform - ja, an sowas erinnere ich mich schwach - aber CM sagte nichts von blauen Spiegeleiern... :D

@ Arndt:
Wer hat dir denn das mit dem blauen System erzählt? Es gab ja mal eines, durch einen Schutzschirm hatte es die Farbe: Akon / Drorah. Ist aber lange her.
Arkon ist (bisher zumindest, man weiß ja nie, was sich die Autoren einfallen lassen... :P ) nicht blau, solange man nicht das schwarze Weltall so benennen will.
Ist jedenfalls ein ziemlich "dynamisches" Schiff, finde ich. :st:
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Lumpazie » 3. September 2013, 19:01

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Erinnert mich spontan an die Ori-Raumschiffe aus der Serie Stargate. Gefällt mir, bin gespannt, wem das Raumschiff gehört :)

Note 2 von mir :st:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Nächste

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast