Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
20
26%
Note 2 (=gut)
32
42%
Note 3 (=okay)
16
21%
Note 4 (=geht so)
7
9%
Note 5 (=schlecht)
1
1%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Re: Titelbild 2718

Beitragvon dandelion » 15. September 2013, 21:03

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7079
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Slartibartfast hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Was kann Konstrukteure dazu bewegen, flossenartige Auswüchse an ihre Raumschiffe zu bauen? ...

Siehe auch die Feyerdaler-Feinsprecher, als sie sich über die Terraner mit ihren hässlichen Kugelraumschiffen beschwerten, diese "Krämerseelen". Sie selbst bevorzogen aus ästhetischen Gründen ihre filigranen Flügelraumschiffe, auch wenn sie ökonomosch und raumfahrttechnisch nicht optimal gestaltet sind.


Warum sahen bzw. sehen damalsindergutenaltenZeit™ alle 1-Mann, 2-Mann, 3-Mann, 5-Mann, Moskito-Jets und viele Alien-Kleinkampfgeräte wie beflügelte irdische Düsenjäger aus den 60er Jahren aus? B-)


Aber die haben mir immer gut gefallen. Die Formen waren vertraut und vermittelten trotzdem Dynamik, Rasanz, Fortschritt und was weiß ich noch Alles an sonstigem Erstrebenswerten. Zerfranste Raumschiffe mit Flossen hätten mich eher abgeschreckt.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon ianmcduck » 17. September 2013, 21:14

Benutzeravatar
Offline
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33
Eine 1 von mir. Gefällt mir besser als in der Beschreibung in VOTHANTAR ZHY.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 19. September 2013, 19:20

Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3560
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
hier in groß:
Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Slartibartfast » 19. September 2013, 22:23

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Sensationell!

Re: Titelbild 2718

Beitragvon dandelion » 19. September 2013, 22:36

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7079
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Bei dieser Detailschärfe sieht das wirklich gut aus.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Vincent Garron » 20. September 2013, 00:08

Benutzeravatar
Offline
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Februar 2013, 21:56
Wohnort: Siegen
dandelion hat geschrieben:Bei dieser Detailschärfe sieht das wirklich gut aus.

:st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Christophnz » 20. September 2013, 00:49

Benutzeravatar
Offline
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland
Spinn ich jetzt oder ist da so eine Art Loewenkopf ueber der dritten Finne von Links?

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Raumkapitän Nelson » 20. September 2013, 11:15

Benutzeravatar
Offline
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48
Sehr schöner Titel. Sehr gut mit dem Text im Heft abgestimmt. Es erschliesst sich mir nur nicht, dass die Onryonen auf ihr eigenes Schiff schiessen. Oder was sollen die Strahlen sonst sein?

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Slartibartfast » 21. September 2013, 03:28

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Christophnz hat geschrieben:Spinn ich jetzt oder ist da so eine Art Loewenkopf ueber der dritten Finne von Links?

Wie wo was? Oben, unten? :huh:



Ich sehe allerdings Norman, das kann aber auch an den schon leicht fleckigen Pfirsichen von Montag liegen, die ich erst heute gestern aß. Bild

Spoiler:
.
Bild

Re: Titelbild 2718

Beitragvon ganerc » 21. September 2013, 04:41

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6430
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Sehr schön und äußerst detailliert. Klasse TiBi! Und tolles Raumschiff. Das hat echt was! Von mir eine 1


@Christophnz: Das könnte auch Fuchur sein, der da aus einer Höhle rauslugt :D
Bild

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Christophnz » 21. September 2013, 04:47

Benutzeravatar
Offline
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland
Slartibartfast hat geschrieben:
Christophnz hat geschrieben:Spinn ich jetzt oder ist da so eine Art Loewenkopf ueber der dritten Finne von Links?

Wie wo was? Oben, unten? :huh:


Ziemlich genau unter dem P in Perry Rhodan und auf der Hoehe des obersten der drei Kugelraumer.

Re: Titelbild 2718

Beitragvon wepe » 21. September 2013, 11:16

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2688
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Slartibartfast hat geschrieben:Ich sehe allerdings Norman, das kann aber auch an den schon leicht fleckigen Pfirsichen von Montag liegen, die ich erst heute gestern aß. Bild

Sicher, dass es nicht die getrockneten Fliegenpilze waren? :D :saus:
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Klaudi » 21. September 2013, 11:41

Benutzeravatar
Offline
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck
Christophnz hat geschrieben:Spinn ich jetzt oder ist da so eine Art Loewenkopf ueber der dritten Finne von Links?

Ja :D :saus:
Ad Astra
Klaudi

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Slartibartfast » 22. September 2013, 00:25

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Christophnz hat geschrieben:Ziemlich genau unter dem P in Perry Rhodan und auf der Hoehe des obersten der drei Kugelraumer.

Ich habe das Lineal angelegt, kann aber nicht wirklich etwas Löwenartiges erkennen. Ich tippe auf Pareidolie. :o(



wepe hat geschrieben:Sicher, dass es nicht die getrockneten Fliegenpilze waren? :D :saus:

Hey, das waren Wiesenchampignons, die ich diese Woche von der heimischen Gartenwiese geerntet habe! Bild Hoffentlich. :unsure:

Re: Titelbild 2718

Beitragvon Ce Rhioton » 25. Januar 2019, 16:21

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Superintelligenz
Beiträge: 2900
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Mr Frost hat geschrieben:Schlicht und einfach "gut".


Ja, einwandfrei geglückt - Raumschiffe kann der Arndt. :st:
Es muss nicht jede Meinung widerlegt werden, die von der eigenen abweicht.
Vorherige

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast