Titelbild 2719

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
36
44%
Note 2 (=gut)
28
34%
Note 3 (=okay)
13
16%
Note 4 (=geht so)
3
4%
Note 5 (=schlecht)
2
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

dandelion hat geschrieben:Ein geradezu klassisches SF- und Rhodantitelbild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Vorhin habe ich die Bewertung vergessen. Natürlich 1.

Das beste Titelbild in diesem Zyklus. Auch 2712 und 2714 finde ich hervorragend.

Von den Personenabbildungen gefallen mir die Blues auf 2708 am Besten. Ich muß jetzt wirklich nachlesen, wer die Roten und wer die Blauen sind. Hat wohl nichts mit Fussball zu tun.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Early Bird »

dandelion hat geschrieben:Ein geradezu klassisches SF- und Rhodantitelbild.
Stimmt.
Zwar eine absonderliche Hantelstange.
Trotzdem, alles andere passt. Auch die Kugeln.
dandelion hat geschrieben:Gefällt mir ausgesprochen gut.
Dito.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2719

Beitrag von what »

so langsam reichts aber mit den Hantelraumern...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Kardec »

Derjenige in der Redaktion der neue Raumschiffe entwirft besucht offensichtlich öfters Fitnesscenter :D

Es kann nur eine (Hantel) geben - die SOL
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

what hat geschrieben:so langsam reichts aber mit den Hantelraumern...
Das letzte Titelbild mit Hantelraumer war 2706 und das war vor fast drei Monaten.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Honor_Harrington »

Ausnahmesweise bin ich mal mit einer EINS dabei -
rundherum ein stimmiges Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Langschläfer »

Ziska hat geschrieben:Irgendwie kommt die Größe von dem Teil nicht wirklich rüber.
Die Größe kommt bei solchen Dingern imho sowieso nie wirklich rüber - weil die Dinger einfach ZU groß sind.

Das hier ist der Untersberg bei Salzburg - fotografiert aus ziemlich genau 8000 m Luftliniendistanz zum Gipfel, gemessen mit Google Earth:
Bild
Rechts vom Gipfel und etwas niedriger ist eine helle Stelle zu sehen - das ist die Gipfelstation der Untersbergbahn, ungefähr 1300 m über der Umgebung.
Das wäre also ungefähr auch der Punkt, an dem sich der "Nordpol"-Punkt der GOS'TUSSAN befinden müsste, wenn sie horizontal ("liegend") parkt, längs zum Untersberg - die 2,4-km-Kugelzelle würde also unten (tiefer als die hier sichtbaren Bäume) fast durch die Baumwipfel schleifen, und oberhalb des Berges fast noch einmal so hoch über die Station aufragen.

Ich hatte jetzt keine Lust groß mit Texturen und Ebenen und Vordergrund und Hintergrund rumzuspielen, aber die Größen (und Kamerapositionen) stimmen ziemlich genau - das hier ist die GOS'TUSSAN aus 8000 m Distanz, geparkt entlang des Untersberg:
Bild
(Denk dir einfach die Flaggenmasten und die Bäume unten vor das Schiff...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
gtom
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2013, 11:34

Re: Titelbild 2719

Beitrag von gtom »

da kommt Schwung in die Bude - 1
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Slartibartfast »

Großes Kino.
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Fän »

1

Das Enterkommando sind natürlich die 4 Tefrodermutanten, die sich den Bosti schnappen wollen. Vetris will doch einen ZA. Da muss er sich schon entsprechend einschleimen.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Solimitat! Arkonidische Plagiateure! :motz:

3
Das ist ... TERRA!
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Wunz »

Unglaublich, ein Kelsner dem ich nicht sofort ne 5 oder 6 gebe(n muss). Das Schiff hat ja Details! Dachte AK dürfte keine Details zeichnen... Für AK ne glatte 1; im Verhältnis zu den anderen TiBi-Zeichner ne 4; ich gebe ne 2! Weiter so Herr Kelsner! Es geht doch! Was war denn die letzten Jahr los? Die akzeptablen Bilder von Ihnen kann man in den letzten... sagen wir mal 5 Jahren an einer Hand abzählen. Fast alle Bilder wirkten wie "hingeknallt". Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich einfach mal vergleiche welche TiBis "echt" auf mich wirken, da sind die anderen Zeichner einfach in einer (oder zwei) Ligen über Ihnen.

Das Bild hier macht mir ein wenig Hoffnung!
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Peter Leisetreter »

Spoiler:
Oha! Die Arkoniden entern also den versetzten Erdmond. Das ist ein grandioser Schachzug. Ich bin begeistert :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2719

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Solimitat! Arkonidische Plagiateure! :motz:
3
Vielleicht in der Hantelform, aber ansonsten?

Meine erste Frage gilt dem Antrieb. Die SOL hat(te) Impulsantrieb (Protonenstrahltreibwerke) in den Ringwülsten. Ringwülste hat dieses Ding aber nicht. Die GWALON-Kelche hatten den Impulsantrieb im Kegelstumpf, die aber hier die "Hantelstange" bilden.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Die GOS'TUSSAN II hat einen neuen Unterlichtantrieb (Metagrav reloaded ?)
b) Die Expokraten, bzw. RC haben diesen Aspekt übersehen.

Wollen wir eine Umfrage dazu starten? :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Langschläfer »

nanograinger hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Solimitat! Arkonidische Plagiateure! :motz:
3
Vielleicht in der Hantelform, aber ansonsten?

Meine erste Frage gilt dem Antrieb. Die SOL hat(te) Impulsantrieb (Protonenstrahltreibwerke) in den Ringwülsten. Ringwülste hat dieses Ding aber nicht. Die GWALON-Kelche hatten den Impulsantrieb im Kegelstumpf, die aber hier die "Hantelstange" bilden.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Die GOS'TUSSAN II hat einen neuen Unterlichtantrieb (Metagrav reloaded ?)
b) Die Expokraten, bzw. RC haben diesen Aspekt übersehen.

Wollen wir eine Umfrage dazu starten? :devil:
c) wir schauen in die Perrypedia, und zwar beim Stichwort "Gravotron" :P
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Gravotron
http://www.rz-journal.de/Downl/2639.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Neoone »

Langschläfer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Irgendwie kommt die Größe von dem Teil nicht wirklich rüber.
Die Größe kommt bei solchen Dingern imho sowieso nie wirklich rüber - weil die Dinger einfach ZU groß sind.

Das hier ist der Untersberg bei Salzburg - fotografiert aus ziemlich genau 8000 m Luftliniendistanz zum Gipfel, gemessen mit Google Earth:
Bild
Rechts vom Gipfel und etwas niedriger ist eine helle Stelle zu sehen - das ist die Gipfelstation der Untersbergbahn, ungefähr 1300 m über der Umgebung.
Das wäre also ungefähr auch der Punkt, an dem sich der "Nordpol"-Punkt der GOS'TUSSAN befinden müsste, wenn sie horizontal ("liegend") parkt, längs zum Untersberg - die 2,4-km-Kugelzelle würde also unten (tiefer als die hier sichtbaren Bäume) fast durch die Baumwipfel schleifen, und oberhalb des Berges fast noch einmal so hoch über die Station aufragen.

Ich hatte jetzt keine Lust groß mit Texturen und Ebenen und Vordergrund und Hintergrund rumzuspielen, aber die Größen (und Kamerapositionen) stimmen ziemlich genau - das hier ist die GOS'TUSSAN aus 8000 m Distanz, geparkt entlang des Untersberg:
Bild
(Denk dir einfach die Flaggenmasten und die Bäume unten vor das Schiff...)


Am Schafsberg wäre es noch besser zu Geltung gekommen. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Langschläfer »

Neoone hat geschrieben: Am Schafsberg wäre es noch besser zu Geltung gekommen. :D
Da habe ich leider kein Foto, das sich für solche Montagen gut eignen würde. Vor allem keins ohne Copyright. :(

So, hier noch mal das Schiff etwas nachbearbeitet, mit Ebenen und Alpha-Kanal:
Bild

Mal schauen, vielleicht werde ich bald mal ne 800er Stardust neben den Gaisberg stellen oder sowas...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2719

Beitrag von nanograinger »

Langschläfer hat geschrieben: Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Die GOS'TUSSAN II hat einen neuen Unterlichtantrieb (Metagrav reloaded ?)
b) Die Expokraten, bzw. RC haben diesen Aspekt übersehen.

Wollen wir eine Umfrage dazu starten? :devil:
c) wir schauen in die Perrypedia, und zwar beim Stichwort "Gravotron" :P
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Gravotron
http://www.rz-journal.de/Downl/2639.html[/quote]

So profane Erklärungen passen heutzutage aber nicht mehr. Ich hoffe doch sehr auf ein neues Triebwerk, das durch Bostichs persönlichen Dryhanen beseelt wurde, sodass es nur funktioniert, wenn seine millionenäugige Erhabenheit es möchte :)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Oceanlover »

Sehr schön. 1. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

Neoone hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Irgendwie kommt die Größe von dem Teil nicht wirklich rüber.
Die Größe kommt bei solchen Dingern imho sowieso nie wirklich rüber - weil die Dinger einfach ZU groß sind.

Das hier ist der Untersberg bei Salzburg - fotografiert aus ziemlich genau 8000 m Luftliniendistanz zum Gipfel, gemessen mit Google Earth:
Bild
Rechts vom Gipfel und etwas niedriger ist eine helle Stelle zu sehen - das ist die Gipfelstation der Untersbergbahn, ungefähr 1300 m über der Umgebung.
Das wäre also ungefähr auch der Punkt, an dem sich der "Nordpol"-Punkt der GOS'TUSSAN befinden müsste, wenn sie horizontal ("liegend") parkt, längs zum Untersberg - die 2,4-km-Kugelzelle würde also unten (tiefer als die hier sichtbaren Bäume) fast durch die Baumwipfel schleifen, und oberhalb des Berges fast noch einmal so hoch über die Station aufragen.

Ich hatte jetzt keine Lust groß mit Texturen und Ebenen und Vordergrund und Hintergrund rumzuspielen, aber die Größen (und Kamerapositionen) stimmen ziemlich genau - das hier ist die GOS'TUSSAN aus 8000 m Distanz, geparkt entlang des Untersberg:
Bild
(Denk dir einfach die Flaggenmasten und die Bäume unten vor das Schiff...)
Der Untersberg wirkt auf dem Bild bescheiden. Wer die Gegend kennt, weiß das es nicht so ist. Der Berg dominiert Salzburg und die Umgebung. 1300 m Höhenunterschied wie Du schreibst. Von dort oben sehen Gebäude und Strassen winzig aus. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, daß ein künstliches Gebilde ein Bergmassiv dieser Größenordnung in den Schatten stellt.

Nebenbei: Die Überschreitung des Untersberg in Richtung Berchtesgaden ist eine lohnende Tagestour mit eindrucksvollen Rundum- und Tiefblicken.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Raym »

1
Cu Raym
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Klaudi »

ganerc hat geschrieben:(...)Schönes TiBi! :st:

Mir gefällt vor allem, dass diese Hantel so gänzlich ohne Schnickschnak ist. Und das Mittelteil sich zur Mitte hin verschlankt. Super!

Deshalb eine 1
(...)
Na ja, wie Matthias Rose schon geschrieben hat. Die GOS' TUSSAN hat einen Rettungsring da, wo die beiden Schiffe zusammenfinden.
Eigentlich ist da nix mit verschlankter Mitte. :rolleyes:
Ad Astra
Klaudi
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Heiko Langhans »

Wunz hat geschrieben:Unglaublich, ein Kelsner dem ich nicht sofort ne 5 oder 6 gebe(n muss). Das Schiff hat ja Details! Dachte AK dürfte keine Details zeichnen... Für AK ne glatte 1; im Verhältnis zu den anderen TiBi-Zeichner ne 4; ich gebe ne 2! Weiter so Herr Kelsner! Es geht doch! Was war denn die letzten Jahr los? Die akzeptablen Bilder von Ihnen kann man in den letzten... sagen wir mal 5 Jahren an einer Hand abzählen. Fast alle Bilder wirkten wie "hingeknallt". Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich einfach mal vergleiche welche TiBis "echt" auf mich wirken, da sind die anderen Zeichner einfach in einer (oder zwei) Ligen über Ihnen.

Das Bild hier macht mir ein wenig Hoffnung!
Wer rotzt, braucht nicht mehr zu loben. Kritik geht anders.

Nur meine persönliche Meinung :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Klaudi »

Slartibartfast hat geschrieben:Großes Kino.
Sag mal, Slarti, :gruebel: hast du immer noch so eine antiquiert-langsame Internet-Anbindung, dass du von einem Bild auf 'Kino' kommst :D
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2719

Beitrag von FrostyH »

Gefällt mir wirklich. Ziemlich gut. (2 +)

Und hallo allerseits :D
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“