Innenillu 2723

Wie gefällt illu?

Note 1 (= klasse)
16
37%
Note 2 (= gut)
6
14%
Note 3 (= okay)
5
12%
Note 4 (= geht so)
6
14%
Note 5 (= schlecht)
8
19%
Note 6 (= grausig)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3560
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star
Kontaktdaten:

Innenillu 2723

Beitrag von Retrogame-Fan1 » 18. Oktober 2013, 14:18

Bild
Zeichner: Swen Papenbrock
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Groucho » 18. Oktober 2013, 14:23

Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Schnurzel » 18. Oktober 2013, 14:30

Groucho hat geschrieben:Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...
Sowas habe ich spontan auch gedacht.

Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1620
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Innenillu 2723

Beitrag von R.B. » 18. Oktober 2013, 15:15

Groucho hat geschrieben:Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...
Sehe ich auch so. Würde eher zu dem alten "Ich-lass-Bully-um-die Lampe-kreisen" Gucky passen.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6502
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Richard » 18. Oktober 2013, 15:47

R.B. hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...
Sehe ich auch so. Würde eher zu dem alten "Ich-lass-Bully-um-die Lampe-kreisen" Gucky passen.
Vielleicht hängt Gucky auch blos alten Erinnerungen nach.
Aber ansonsten würde so ein doch gut gelaunt wirkender Gucky nicht zur Todesnachricht eines Freundes passen (die "Todesspirale" kann sich nicht auf Bostich beziehen) und wie im aktuellen Band betont wird gabs/gibts eine tiefe Freundschaft zwischen Tek & Gucky.

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8837
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Klaus N. Frick » 18. Oktober 2013, 16:11

Schnurzel hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...
Sowas habe ich spontan auch gedacht.
Ich auch.

Seufz.

(Ich hab die Illu erst im Druck gesehen ...)

Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 328
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Hidden-X » 18. Oktober 2013, 16:20

Bei dem Typen musste ich gerade an Walty Klackton denken.

streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Innenillu 2723

Beitrag von streichholzentitaet » 18. Oktober 2013, 16:40

Mhmmm... weiss nicht. Keine Ahnung!
Keine Wertung.

Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Tolot » 18. Oktober 2013, 17:45

Hidden-X hat geschrieben:Bei dem Typen musste ich gerade an Walty Klackton denken.
Genau der kam mir auch sofort in den Sinn. Die Zeichnung wird wohl die Gedanken Guckys an die Vergangenheit widerspiegeln.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a

Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Rotti1961 » 18. Oktober 2013, 20:43

Grausig - und zwar von Kopf bis Fuß - 6
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Early Bird » 18. Oktober 2013, 21:41

Kenne das Heft noch nicht.
Und hätte diese Illu eigentlich 2000 Hefte früher vermutet.
Trotzdem, gefällt mir: 1
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7063
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Alexandra » 18. Oktober 2013, 21:43

Schnurzel hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...
Sowas habe ich spontan auch gedacht.
Ich auch.


Die schemenhafte Graufärbung der Beine spricht für eine Traumsequenz.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7113
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Innenillu 2723

Beitrag von dandelion » 18. Oktober 2013, 22:31

Alexandra hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Öhm, merkwürdiges Bild, wenn man die aktuelle Stimmung und Thematik der letzten Hefte betrachtet...
Sowas habe ich spontan auch gedacht.
Ich auch.


Die schemenhafte Graufärbung der Beine spricht für eine Traumsequenz.
Gucky träumt von der seligen Jugendzeit. Er sieht ziemlich jung aus, oder ist es bisher ein unbekannter Nachfahre.

Wie auch immer, Abbildungen wie diese, lassen mich an der Ernsthaftigkeit der Serie zweifeln. Eine gnädige 5.

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Slartibartfast » 18. Oktober 2013, 23:12

Wunderbar, leicht verspielt wirkend, melancholisch, träumerisch. :st:
Käme gut als s/w-Posterdruck.

Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Kemoauc » 19. Oktober 2013, 13:42

Furchtbare Innenillu - sieht aus wie eine Karrikatur...
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 795
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Loxagon » 19. Oktober 2013, 15:35

Ist Gucky da besoffen?
Ist der andere Typ, werauchimmerdasseinsoll, da besoffen?
Teuflisch gute Fansubs gesucht?
Dann kommt auf unsere Seite!

Benutzeravatar
Raym
Marsianer
Beiträge: 288
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Raym » 19. Oktober 2013, 16:03

Hidden-X hat geschrieben:Bei dem Typen musste ich gerade an Walty Klackton denken.
Jo, Klackton ist wieder da :saus: :juhu: 2
Cu Raym

bssh
Ertruser
Beiträge: 750
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Innenillu 2723

Beitrag von bssh » 20. Oktober 2013, 02:08

Eine 1.
Ich dachte sofort "hey, was ist das denn?". Dann sah ich nochmal nach der zugehörigen Heftnummer und wunderte mich.
Mal sehen, wie das passen soll. Gefällt mir, aber wie es zu der Stimmung passen soll, weiß ich noch nicht.

streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Innenillu 2723

Beitrag von streichholzentitaet » 20. Oktober 2013, 09:10

Das Bild is 2,5 Wochen zu früh...... :helm:

Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Neoone » 22. Oktober 2013, 00:59

Wieso hast du die innen illu von 2723 schon?
Heißt das, dass du das Heft auch schon hast?

Das Bild passt irgendwie nicht, sonst 2

Benutzeravatar
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1558
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Oceanlover » 22. Oktober 2013, 08:18

Ob das Bild passt, wird der Roman zeigen, aber ich gehe mal davon aus. Vielleicht ist es auch ein Traumbild; Gucky wie in alten Glanz- Zeiten.

Strahlt Humor und Optimismus aus. Gefällt mir sehr :st: und ich hoffe für Gucky nur, dass es im Roman nicht anschließend ein sehr böses Erwachen gibt. :help:
Nette Grüße
Oceanlover

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Mr Frost » 22. Oktober 2013, 11:54

Klasse (Note 1).
Für mich eine klare Johnny Bruck-Reminiszenz!

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4802
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Laurin » 22. Oktober 2013, 12:49

Lustig - gefällt mir sehr gut.

Ob es zum Roman passt, keine Ahnung - ich hänge derzeit hinterher.

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3684
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Atlantis » 22. Oktober 2013, 13:11

Raym hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:Bei dem Typen musste ich gerade an Walty Klackton denken.
Jo, Klackton ist wieder da :saus: :juhu: 2
Ja,die Atopen hätten ihn verdient. :D :D

Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Innenillu 2723

Beitrag von Fän » 22. Oktober 2013, 13:14

Hier warte ich mal lieber den Kontext aus dem Roman ab, bevor ich mich zu einem Urteil durchringe.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762

Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“