Titelbild 2726

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
9%
Note 2 (=gut)
20
27%
Note 3 (=okay)
16
21%
Note 4 (=geht so)
19
25%
Note 5 (=schlecht)
8
11%
Note 6 (=grausig)
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Titelbild 2726

Beitrag von bssh »

Da ich es hier noch nicht gesehen habe, hier das TiBi zu 2726:
Bild
Mir gefällt es, auch wenn ich noch keine Ahnung, wen oder was es darstellt :)
Zuletzt geändert von jogo am 3. November 2013, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Poll angetackert
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Sonnentransmitter »

Mods? Poll antackern?

Inhaltlich: Eine schwangere Frau in Cyber-Umgebung?! Was wird da gezeigt?? Sieht alles sehr beunruhigend aus - ich kann es überhaupt nicht zuordnen....

Formal: wer ist der TiBi-Künstler? Ein Gast?
Zuletzt geändert von jogo am 3. November 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Verwendung des Zauberwortes mit den beiden "t" empfände ich nett. Und es lautet nicht flott... ;-)
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Christophnz »

Koennten die Skorpionrobbies von Vorlaut sein.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Harzzach »

Immer dieses moralinsaure Nippelband ... als ob PR-Leser, jung wie alt, nicht wüssten, wie eine weibliche Brust aussieht!
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Christophnz »

Harzzach hat geschrieben:Immer dieses moralinsaure Nippelband ... als ob PR-Leser, jung wie alt, nicht wüssten, wie eine weibliche Brust aussieht!
Denk mal daran dass die Hefte auch am Kiosk etc ausliegen und von allen gesehen werden koennen.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2726

Beitrag von HixRie »

Seit langem mal wieder ein Bild, das mir nicht wirklich gefallen möchte....

Ich schwanke zwischen 3 und 4.....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2726

Beitrag von hz3cdv »

Uah!

Ich habe jetzt vor Schreck spontan die fünf gedrückt und kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Eigentlich bewerte ich die Titelbilder gar nicht oder erst nachdem ich das Heft in der Hand habe.

Aber dieses Bild spricht mich irgendwie nicht an
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Günther Drach »

Also ...
Ich find's interessant.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Nevis
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 1. Juli 2012, 00:15

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Nevis »

Für mich hat dieses Titelbild leider richtiges Schundroman-Flair :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2726

Beitrag von jogo »

Erinnert ein wenig an Matrix.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Honor_Harrington »

faszinierend-interessant-abstoßend = ausreichend
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2726

Beitrag von hz3cdv »

Günther Drach hat geschrieben:Also ...
Ich find's interessant.
Könntest Du damit so etwas meinen wie ...
- Das Bild polarisiert.
- Das Bild ist ungewöhnlich.
- Der Zeichenstil hat Potential.
- Das Bild wird zu Diskussionen anregen.
- Es trifft bestimmt jemandes Geschmack.

Oder meinst Du einfach, das das Bild interessant ist.

-_-
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16672
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Lord Valium »

Geburtshilfe auf Tefrod? Na,danke... :unsure:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
guenni1212
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2013, 10:07

Re: Titelbild 2726

Beitrag von guenni1212 »

Die richterliche Befragung eines ungeborenen Schöffen...?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Langschläfer »

Da war doch noch das Rätsel der Herkunft von Vetris dem Vorlauten?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Regulus »

Naja, eher eine 4 als eine 3.

Sieht aus wie eine Reklame für so eine Creme, mit dem frau den gedehnten Schwangerschaftsbauch strafft. Und damit kenne ich mich aus...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Günther Drach »

hz3cdv hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Also ...
Ich find's interessant.
Könntest Du damit so etwas meinen wie ...
- Das Bild polarisiert.
- Das Bild ist ungewöhnlich.
- Der Zeichenstil hat Potential.
- Das Bild wird zu Diskussionen anregen.
- Es trifft bestimmt jemandes Geschmack.

Oder meinst Du einfach, das das Bild interessant ist.

-_-
Yepp. Ich könnt's nicht besser ausdrücken.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Kemoauc »

Das ist Tibi ist m.E. gut gemacht, während das Motiv sicher Geschmacksache ist.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2726

Beitrag von M13 »

Dem schließe ich mich an.
Wertung aber erst, wenn's in höherer Auflösung zu sehen ist…

Uwe
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Harzzach »

Christophnz hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:Immer dieses moralinsaure Nippelband ... als ob PR-Leser, jung wie alt, nicht wüssten, wie eine weibliche Brust aussieht!
Denk mal daran dass die Hefte auch am Kiosk etc ausliegen und von allen gesehen werden koennen.
Schon klar, ich weiß, warum man z.B. Titelbilder so und nicht anders gestaltet, wenn man solche Motive darstellt. Genau deswegen finde ich es ja so lächerlich. Repressives Rumgehampel wegen ein paar Nippeln, hach, huch, Untergang des Abendlandes ... :P
Benutzeravatar
Hexadecimal
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 2. September 2012, 08:59

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Hexadecimal »

Christophnz hat geschrieben:Koennten die Skorpionrobbies von Vorlaut sein.
Wahrscheinlich. Das Ding sieht schon sehr danach aus und scheint sogar einen Schwanz mit Stachel zu haben.
Benutzeravatar
Hexadecimal
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 2. September 2012, 08:59

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Hexadecimal »

Christophnz hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:Immer dieses moralinsaure Nippelband ... als ob PR-Leser, jung wie alt, nicht wüssten, wie eine weibliche Brust aussieht!
Denk mal daran dass die Hefte auch am Kiosk etc ausliegen und von allen gesehen werden koennen.
Ich denke dran und kann mich erinnern, daß man for 30 Jahren mit sowas irgendwie weniger Hemmungen hatten. Sind wir wirklich die einzige Art, die den Anblick von Artgenossen nicht verträgt? Gehören Naturvölker deswegen kollektiv auf die Couch? Oder ist anscheinend einfach nur Königin Viktoria wiederauferstanden?
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Moonbiker »

gefällt 2

Günther
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2726

Beitrag von Günther Drach »

Hmmm ....

ich denke, es ist hauptsächlich das Motiv, das euch zu schaffen macht.
Vom rein Handwerklichen kann man eigentlich nichts dagegen sagen.
Aber eine Schwangere auf einer Art OP-Tisch und dann noch so ein Spinnenmonstrum darüber.

Es ist gewagt für einen PR-Roman. Aber ... Ich find's nicht schlecht. In meinen Augen nicht schlechter als 2.
Was soll's,ich geb' ne 1.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2726

Beitrag von dandelion »

Der Vergleich der letzten Titelbilder zeigt, daß sich eine völlige Abkehr von der früheren Gestaltung anbahnt. Früher dominierten Raumschiffe, Landschaften und natürlich Weltraumszenen.

Jetzt werden hauptsächlich Personen abgebildet, ein Spiegelbild des Inhaltes, in dem es vermehrt um das Innenleben der Akteure geht. Dazu der ewige Blaustich. Das letzte andersfarbige Titelbild war 2714 und auch da war noch eine Menge Blau dabei.

Mir gefällt dieses Bild nicht wirklich. Weder das Motiv, das wirklich an die von Nevis erwähnten "Schundromane" (Frau in den Fängen eines Monsters) erinnert, als auch die Farbgebung. Ohne das Titellogo würde ich bei der Betrachtung nicht auf einen PR-Roman tippen.

Es gab aber schon Schwächere, also eine 4.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“