Titelbild 2733

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
33%
Note 2 (=gut)
27
37%
Note 3 (=okay)
15
21%
Note 4 (=geht so)
4
5%
Note 5 (=schlecht)
3
4%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Mike Marvel »

Das neue Logo gefällt mir gut, wirkt wirklich frisch und ...fluffig....oder so.

Die Seite 3 ist so auch schöner, auch wenn der Kopf nachgebessert wurde (Helm). Hier rate ich DRINGEND ab, den neuen Schulz-Perry zukünftig zu verwenden. Das Bruck-Portrait ist für die Ewigkeit...eben bis das Universum vererbt wird.

Schätze, auch die Druckerei hat da ein Wörtchen mitgeredet, denn der sehr hohe Schwarzanteil der bisherigen Seite 3 hat doch wohl jede Menge Druckerschwärze gekostet. Lifting mit Spareffekt ;)

Außerdem ist der Text so besser lesbar, sieht einfach schöner aus. Würde auch das Logo nochmal überarbeiten: weg mit dem Grauschleier...ist doch seit dem 1200er-Zyklus vollkommen out! :D

Übrigens ...wer erinnert sich noch an die Änderungen mit dem Kugelkopp im 1300er-Zyklus und dem damaligen Aufschrei in der Fangemeinde. Dagegen ist s diesmal wirklich ruhig, oder?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2733

Beitrag von dandelion »

Die Doppeltröte ist nicht gerade ein Blickfang, der Sternenhintergrund schon.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2733

Beitrag von hz3cdv »

Mike Marvel hat geschrieben:Das neue Logo gefällt mir gut, wirkt wirklich frisch und ...fluffig....oder so.

Die Seite 3 ist so auch schöner, auch wenn der Kopf nachgebessert wurde (Helm). Hier rate ich DRINGEND ab, den neuen Schulz-Perry zukünftig zu verwenden. Das Bruck-Portrait ist für die Ewigkeit...eben bis das Universum vererbt wird.

Schätze, auch die Druckerei hat da ein Wörtchen mitgeredet, denn der sehr hohe Schwarzanteil der bisherigen Seite 3 hat doch wohl jede Menge Druckerschwärze gekostet. Lifting mit Spareffekt ;)

Außerdem ist der Text so besser lesbar, sieht einfach schöner aus. Würde auch das Logo nochmal überarbeiten: weg mit dem Grauschleier...ist doch seit dem 1200er-Zyklus vollkommen out! :D

Übrigens ...wer erinnert sich noch an die Änderungen mit dem Kugelkopp im 1300er-Zyklus und dem damaligen Aufschrei in der Fangemeinde. Dagegen ist s diesmal wirklich ruhig, oder?
Ohja. (Bezieht sich auf das "wer erinnert sich")
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Langschläfer »

hz3cdv hat geschrieben:
Mike Marvel hat geschrieben:Das neue Logo gefällt mir gut, wirkt wirklich frisch und ...fluffig....oder so.

Die Seite 3 ist so auch schöner, auch wenn der Kopf nachgebessert wurde (Helm). Hier rate ich DRINGEND ab, den neuen Schulz-Perry zukünftig zu verwenden. Das Bruck-Portrait ist für die Ewigkeit...eben bis das Universum vererbt wird.

Schätze, auch die Druckerei hat da ein Wörtchen mitgeredet, denn der sehr hohe Schwarzanteil der bisherigen Seite 3 hat doch wohl jede Menge Druckerschwärze gekostet. Lifting mit Spareffekt ;)

Außerdem ist der Text so besser lesbar, sieht einfach schöner aus. Würde auch das Logo nochmal überarbeiten: weg mit dem Grauschleier...ist doch seit dem 1200er-Zyklus vollkommen out! :D

Übrigens ...wer erinnert sich noch an die Änderungen mit dem Kugelkopp im 1300er-Zyklus und dem damaligen Aufschrei in der Fangemeinde. Dagegen ist s diesmal wirklich ruhig, oder?
Ohja. (Bezieht sich auf das "wer erinnert sich")
*miterinnert*

:D :rolleyes: :D :rolleyes:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Maneki-Neko »

Wasuachimmer es darstellen mag, ich find das Bild gut gelungen.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Rudam »

kein Flair
4
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Klaus N. Frick »

M13 hat geschrieben: Das Ringen der Neugestalter vs. der Konservativisten in den Reihen des Marketings endlich entschieden?
Unternehmensberatung von Außen?
Ähm. Ich verstehe die Fragen nicht. Die »Reihen des Marketings« sind ja sehr übersichtlich, und wir haben keine Unternehmensberatung.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2733

Beitrag von M13 »

Hallo, Klaus!
Ziel erreicht. Hab' was aus Dir rauskitzeln können…

Das waren keine "ernstgemeinte" Fragen. Mehr so rhetorisch, leicht ironisierend…

Ich finde es jedenfalls gut, dass sich optisch 'was ändert. Neues Logo demnächst: ja, unbedingt dabei bleiben. Viel besser als vorher!

Auch mit der Seite 3 kann ich seit dieser Woche gut leben. Der kleine, aber feine Unterschied zur Vorwoche: die zweiteilige Unterzeile (der Untertitel) ist jetzt nicht mehr auf zwei Zeilen getrennt präsentiert, sondern durchgängig in einer Zeile gesetzt. Gut so!

Und noch etwas zum Logo auf Seite 3 der Druckauflage: Die Umsetzung der Farben "Rot" und "Blau" in die Grautöne sollte besser, kontrastreicher zueinander ausfallen. Nicht einfach: ich stell mal von Farbe auf Graustufen á la PhotoShop (Moduswechsel), sondern individuell angepasst. Farbkontrast ist nicht gleich Helligkeitskontrast in Grautönen. Ist ja kein Ding das noch zu optimieren. Insbesondere kommt dann die Unterzeile in Schwarz besser zur Geltung.

Uwe
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2733

Beitrag von ganerc »

Durchwachsenes TiBi.
Zeichnerisch gut gemacht, sieht soweit auch gut aus. Allerdings diese düsende Christbaumkugel ist nicht so meines. Irgendwie hat sie auch was von einem davon fliegenden Luftballon an sich. Deshalb nur eine 2-, ohne hätte ich glatt eine 1 gegeben.
Bild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Mr Frost »

Interessant, aber irgendwie nicht komplett der "Bringer".

Die geometrischen Figuren wirken wie Weihnachtsbaumanhänger, die Farben zu poppig.

Note 3.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Schnurzel »

Das Titelbild entspricht zwar dem Inhalt, spricht mich allerdings auch nicht sonderlich an. Daher eine 3

Was die Innenillu angeht: Das soll Perry sein??? Diese Person entspricht ja ganz und gar nicht irghndeinem Perry aus den letzten 100-200 Titelbildern. (Der andere ist dank seines "abben" Arms unzweifelhaft als Bostich zu identifizieren).

Nicht zum ersten Mal meine Frage: Können sich die Zeichner nicht auf eine einheitliche Darstellung von Perry Rhodan einigen, oder ist das so schwierig?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

Schnurzel hat geschrieben:Das Titelbild entspricht zwar dem Inhalt, spricht mich allerdings auch nicht sonderlich an. Daher eine 3

Was die Innenillu angeht: Das soll Perry sein??? Diese Person entspricht ja ganz und gar nicht irghndeinem Perry aus den letzten 100-200 Titelbildern. (Der andere ist dank seines "abben" Arms unzweifelhaft als Bostich zu identifizieren).

Nicht zum ersten Mal meine Frage: Können sich die Zeichner nicht auf eine einheitliche Darstellung von Perry Rhodan einigen, oder ist das so schwierig?
Du hast Recht. Der Bürstenhaarschnitt passt eher zu Bully. Und Bostich sieht einfach grausig aus. Aber na ja, bei der Verletzung.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2733

Beitrag von dandelion »

Schnurzel hat geschrieben:
Was die Innenillu angeht: Das soll Perry sein??? Diese Person entspricht ja ganz und gar nicht irghndeinem Perry aus den letzten 100-200 Titelbildern.
Die Veränderungen werden durch den Zellaktivator verursacht. Immerhin hat er sich ja in der offiziellen Darstellung von einem knapp 40-jährigen in einen ca. 25-jährigen, blonden Jüngling verwandelt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Was die Innenillu angeht: Das soll Perry sein??? Diese Person entspricht ja ganz und gar nicht irghndeinem Perry aus den letzten 100-200 Titelbildern.
Die Veränderungen werden durch den Zellaktivator verursacht. Immerhin hat er sich ja in der offiziellen Darstellung von einem knapp 40-jährigen in einen ca. 25-jährigen, blonden Jüngling verwandelt.
Wo hast Du denn das gelesen? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2733

Beitrag von dandelion »

Elena hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Was die Innenillu angeht: Das soll Perry sein??? Diese Person entspricht ja ganz und gar nicht irghndeinem Perry aus den letzten 100-200 Titelbildern.
Die Veränderungen werden durch den Zellaktivator verursacht. Immerhin hat er sich ja in der offiziellen Darstellung von einem knapp 40-jährigen in einen ca. 25-jährigen, blonden Jüngling verwandelt.
Wo hast Du denn das gelesen? :gruebel:
Gelesen habe ich es nirgends. Ich meine den optischen Unterschied zwischen den glaubwürdigen Rhodanbildern von Johnny Bruck und der Darstellung auf der PR-homepage.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:
Spoiler:
Elena hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Was die Innenillu angeht: Das soll Perry sein??? Diese Person entspricht ja ganz und gar nicht irghndeinem Perry aus den letzten 100-200 Titelbildern.
Die Veränderungen werden durch den Zellaktivator verursacht. Immerhin hat er sich ja in der offiziellen Darstellung von einem knapp 40-jährigen in einen ca. 25-jährigen, blonden Jüngling verwandelt.
Wo hast Du denn das gelesen? :gruebel:
Gelesen habe ich es nirgends. Ich meine den optischen Unterschied zwischen den glaubwürdigen Rhodanbildern von Johnny Bruck und der Darstellung auf der PR-homepage.
Ah ja, okay, das verstehe ich allerdings, die Bilder kenne ich nämlich auch.
Zuletzt geändert von jogo am 11. Januar 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquotes in Spoiler gesetzt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Ce Rhioton »

Deimos 2007 hat geschrieben:
Aber zum Thema; ich glaube, dass die Erstauflage irgendwann einmal in TB-Form auftaucht; ähnlich wie bei "NEO". Schon oft beobachtet, dass Leute in der "Lottobud" sich die NEOs genauer anschauen!
Band 3000 wäre die Gelegenheit. B-)

Das Titelbild gefällt. Noch immer. ^_^
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Band 3000 wäre die Gelegenheit. B-)
Ab Band 3000 auf ein anderes Format? Interessanter Gedanke.

Man stelle sich kurz das Geheul hier im Forum vor. Und dann den Rückgang der Auflage ... :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Ab Band 3000 auf ein anderes Format? Interessanter Gedanke.

Man stelle sich kurz das Geheul hier im Forum vor. Und dann den Rückgang der Auflage ... :D
Diese Kausalkette erschließt sich mir nicht vollends. ^_^
Aber Danke für die Bestätigung, dass dieses Forum auch bei Erscheinen des Jubi-Bandes noch bestehen wird. :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Clark Flipper »

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Klaus N. Frick »

Clark Flipper hat geschrieben:Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
Exakt.

(Ich kann mir ja auch schon seit 2011 das Gejammer von einigen Leuten anhören, was für eine unbeschreiblich dumme Idee es denn war, PERRY RHODAN NEO zu starten ...)

:rolleyes:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

2011? Also seit 7 Jahren? Und der Käfer läuft immer noch? Na, dann kann die Idee ja wohl doch nicht so blöd gewesen sein. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“