RZ 2719, Paratron-Konverter © Johannes Fischer

Antworten

Eure Wertung

1
0
Keine Stimmen
2
4
44%
3
3
33%
4
1
11%
5
1
11%
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

RZ 2719, Paratron-Konverter © Johannes Fischer

Beitrag von Masut »

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56562
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: RZ 2719, Paratron-Konverter © Johannes Fischer

Beitrag von Moonbiker »

Nett
2

Günther
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: RZ 2719, Paratron-Konverter © Johannes Fischer

Beitrag von Early Bird »

OK, nett.
Kann ich jedoch nur wenig mit anfangen.
Keine Wertung.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: RZ 2719, Paratron-Konverter © Johannes Fischer

Beitrag von Torsten Pieper »

Hallo! Nett die RZ, kann ich zu meinem aktuellen Roman-Projekt gut gebrauchen.

Allerdings habe ich eine Frage bezüglich Paratron in M87!

1) Erste Aussage ist im Silberband, dass Dimetranstriebwerke durchbrennen, wenn sie in M87 ankommen.

2) Ein andernmal heisst es, dass jeder(!) Paratron-Konverter im Betrieb vom Blauen Zentrumsleuchten zerstört wird. Also theoretisch auch nichts mit Paratron-Schirm, Intervall-Kanone und vielem mehr. Oder ?

3) Andererseits erzählt der Skoarto, dass ca 7700 vor Christus ein weiterer Angriff auf M 87 mit 800 Schiffen mit einem verbesserten Dimetransantrieb durch ‘‘Bestien’’ eines neuen größeren Typs, der nur unter Mühen zurückgeschlagen werden konnte, erfolgte. Vermutung der Terraner: Uleb oder Zweitkonditionierte im Auftrag der Uleb.

4) Wenn ich mich nicht irre benutzen Icho Tolot und Fancan Teic im Kampf gegen Dumfrie-Schiffe ihre Intervall-Kanonen. Diese werden aber an anderer Stelle als "paratron-ähnlich" beschrieben.

Widerspricht sich Aussage 2 nicht mit Aussage 3? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uleb gänzlich OHNE Paratron-Technologie mit NUR 800 Schiffen eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Sie müssten immerhin gegen die koordinierte Kraft vieler Völker bestehen..

Mein Resüme:
Entweder nur Dimetranstriebwerke sind betroffen und andere Anwendungen nicht. Das passt besser zu Aussage 3.
Oder die Zentrums-Techologie ist trotz 60000 Jahren Entwicklung mehr als bescheiden und kannte 7700vChr nicht mal HÜ-Schirme. So wie terranische "Normal"-Schutzschirme gegen posbische Transform-Kanone.. Aber das finde ich ziemlich unlogisch.

Was meint ihr ?
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“