Titelbild 2741

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
14
20%
Note 2 (=gut)
31
45%
Note 3 (=okay)
8
12%
Note 4 (=geht so)
11
16%
Note 5 (=schlecht)
3
4%
Note 6 (=grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2741

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Langschläfer »

Ein Äffchen beim Vakuum-Quidditch? :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2741

Beitrag von dandelion »

Ein Neo-Titellbild bei Perry. :o

Dem kann ich nichts Positives abgewinnen. Bitte keine Wiederholung. 4
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Harzzach »

Ahh, endlich wieder Blau! :)

Nein, ist dynamisch, interessant anzuschauen und schön zu sehen, dass der Herr Osama bin Monkey der Atopen hoffentlich mal etwas prominenter in Erscheinung tritt.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Wunz »

KLASSE!

1. Super gezeichnet! 1+

2. Motiv... geht so, allerdings wenn es mit der Story passt... ich geb mal auf "blauen Duns" ne 2.

Gesamt 1-

Weiß jemand wer der Zeichner ist?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Oceanlover »

Interessante Perspektive. Monkey ist "ready for action"? Und es wurde endlich wieder in blaue Farbe investiert. :D
Doch, gefällt. Von mir eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Haywood Floyd »

Gefällt mir überhaupt nicht - echter Abtörner... :sn:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Langschläfer »

Wunz hat geschrieben: Weiß jemand wer der Zeichner ist?
Wenn der übliche Rhythmus beibehalten wurde, müsste es Arndt Drechsler sein.

Würde auch vom Stil passen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Copperblade »

Dieser Hänfling soll ein Oxtorner sein? :lol: Der hat wohl ein Trainingsdefizit? :o
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Rainer1803 »

Copperblade hat geschrieben:Dieser Hänfling soll ein Oxtorner sein? :lol: Der hat wohl ein Trainingsdefizit? :o
Oxtorner gleichen ihren Vorfahren, den Terranern. Durchschnittlich sind sie 1,90 m groß und besitzen eine Schulterbreite von 1,20 m. Ihre hellbraune Haut wirkt seidig und ist völlig haarlos, allerdings besitzen sie noch dichte Augenbrauen. Oxtorner, obwohl vom Körperbau einem athletischen Terraner ähnlich, wiegen durch ihre Kompaktkonstitution bis zu 700 kg. Trotz ihrer relativ geringen Körpergröße besitzen sie titanische Kräfte ( aus Perrypedia)Passt doch. :st:
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2741

Beitrag von 2008 »

Copperblade hat geschrieben:Dieser Hänfling soll ein Oxtorner sein? :lol: Der hat wohl ein Trainingsdefizit? :o
Ein Oxtorner oder DER Oxtorner.
Augentechnisch assoziiert.

3
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2741

Beitrag von bssh »

Den Monkey muss ich mir im Original anschauen, bevor ich das Bild werte. Hier ist es mir etwas zu klein.
Was das Bild aber mit NEO zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:Dieser Hänfling soll ein Oxtorner sein? :lol: Der hat wohl ein Trainingsdefizit? :o
Oxtorner gleichen ihren Vorfahren, den Terranern. Durchschnittlich sind sie 1,90 m groß und besitzen eine Schulterbreite von 1,20 m. Ihre hellbraune Haut wirkt seidig und ist völlig haarlos, allerdings besitzen sie noch dichte Augenbrauen. Oxtorner, obwohl vom Körperbau einem athletischen Terraner ähnlich, wiegen durch ihre Kompaktkonstitution bis zu 700 kg. Trotz ihrer relativ geringen Körpergröße besitzen sie titanische Kräfte ( aus Perrypedia)Passt doch. :st:
Ich gehe mal davon aus, dass man einen Oxtorner von der Statur her vielleicht mit einem gut gebauten 100-Kilo-Terraner vergleichen kann. Dass dann ein Oxtorner gleich siebenmal schwerer sein soll, bereitet mir seit vielen Jahren Magenschmerzen, "Kompaktkonstitution" hin oder her. Das soll jemand mal plausibel erklären. Für mich ein weiteres Überbleibsel aus der KHS-Scheer, in der zwar gute und spannende Geschichten geschrieben und ein insgesamt faszinierendes Universum entworfen wurde, manches aber unüberlegt hingeschludert wurde.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2741

Beitrag von dandelion »

bssh hat geschrieben: Was das Bild aber mit NEO zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Die Neo-Titelbilder sehen oft so aus. Blau mit einer bildfüllenden Figur. Die gefallen mir einfach nicht.
Zuletzt geändert von jogo am 6. Februar 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert... Musst mal nen Quote-Führerschein machen... ;-)
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Chuv »

Cool i like it :st:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2741

Beitrag von dandelion »

Chuv hat geschrieben:Cool i like it :st:
From me out
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich mag zwar Osama bin Monkey alias Morpheus nicht,
aber davon unbenommen ist das Cover eine ZWEI.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Schnurzel »

Ein Cover der Sorte: Muss ich alles selbst machen? :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Langschläfer »

Schnurzel hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass man einen Oxtorner von der Statur her vielleicht mit einem gut gebauten 100-Kilo-Terraner vergleichen kann. Dass dann ein Oxtorner gleich siebenmal schwerer sein soll, bereitet mir seit vielen Jahren Magenschmerzen, "Kompaktkonstitution" hin oder her. Das soll jemand mal plausibel erklären. Für mich ein weiteres Überbleibsel aus der KHS-Scheer, in der zwar gute und spannende Geschichten geschrieben und ein insgesamt faszinierendes Universum entworfen wurde, manches aber unüberlegt hingeschludert wurde.
Na ja... Schulterbreite 120 cm ist wirklich irre breit. Ich komme auf ungefähr 50 cm (Zollstock-vor-Spiegel-Maß), bei 1,92 m und ca. 110 kg.
Da ist dem Scheer wohl der Bleistift ausgerutscht...

Rechnet man mit 120 und dann noch noch etwas mehr Tiefe dazu, kommt man beim Oberkörper schon auf einiges mehr an Volumen und damit (etwas, aber nicht ausreichend mehr!) Masse.
Dann die Anpassung an 5 g.
Festere (dichtere) Knochen, auch dicker, um die Masse tragen und - noch wichtiger - die Kräfte der Muskeln aufnehmen zu können. Immerhin soll der Ochs bei 5 g turnen können wie ein Normalterraner.
Nicht einfach mehr Muskeln, sondern veränderte Muskelstrukturen. Mehr Kraft pro Quadratzentimeter Querschnittsfläche, dichter, fester. Das ein Punkt, wo man viel Masse unterbringen kann.
Sehnen und Bänder sind noch der einfachste Punkt - es gibt in der Natur (!) Kollagen-Fasern, gegen die Aramid (bekannt als "Kevlar") ganz schön alt aussieht.
Wo man vielleicht auch noch Masse auftreiben könnte ist beim Wasserhaushalt. Weniger Wasser in den Zellen, eine dichtere Zelltruktur, die Zellwände müssen sowieso etwas fester ausgelegt sein...

Aber 700 kg?

Kaum vorstellbar.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Moonbiker »

2

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Slartibartfast »

Positiver Ersteindruck, komplex aufgebaut, Slarti muss es erst in groß inspizieren... :D
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Raym »

Gut dass der Monkey mal wieder mit spielt 2
Cu Raym
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Regulus »

Ganz okay, Note 3.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2741

Beitrag von Early Bird »

Wieder ein TiBi , welches einen gespaltenen Eindruck hinterlässt.
Einerseits ne komische, beinahe schon blöde Pose: Tendenz gefällt mir nicht.
Andererseits eine starkes SF-Ausstrahlung: Tendenz gefällt mir gut.
I.Z.f.d.A.: 2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2741

Beitrag von what »

die Figur gefällt mir wieder hervorragend, aber was sind die fliegenden Lollis im Hintergrund ^^
die titelgebenden Stelen?
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“