Titelbild 2743

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
15%
Note 2 (=gut)
24
44%
Note 3 (=okay)
10
18%
Note 4 (=geht so)
9
16%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2743

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Harzzach »

Mumie hat geschrieben:Neuschwanstein? :D
Bild Bild
Bruck machte keine halben Sachen. Wenn im Expose steht, dass eine Kriegerkult-Schule Neuschwanstein ähnelt, dann nahm Bruck kurzerhand Neuschwanstein :)

Kelsner nimmt hingegen nur Anleihen am Original. Aber ja, mein erster Gedanke war auch: Neuschwanstein?
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Early Bird »

Schon irritierend.
Farben OK.
Insgesamt OK.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Langschläfer »

Das mag ich.

2
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich steh ja auf solche fantastisches Retro-Komi-SF.
Ohne verdeckendes Logo wäre es ... nun ja, jetzt: ZWEI
Benutzeravatar
Castiels
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 5. November 2013, 19:22

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Castiels »

Ne zwei.
Ein Argument besteht aus 3 Teilen:
einer Behauptung - deren Erklärung - und den Beweisen, für die Behauptung.
Als Beweise können auch glaubhafte Indizienketten angeführt werden.
Ob Indizien stichhaltig sind, ist dann die Grundlage einer Diskussion.
Bei einer Diskussion, versucht man dann Beweise und Indizien zu stärken oder zu widerlegen.
Dies tut man wiederum mit Argumenten und Gegenargumenten.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Moonbiker »

2
weils gefällt

Günther
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Kreggen »

War der Schwarze Palast nicht so ein Technogeflechtkonglomerat IN einem Mondkrater?
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Brazos »

Bei mir war der erste Gedanke: Hat Disney jetzt PR gekauft? Aber es ist ja nur Neuschwanstein (was ja auch das Vorbild für das bekannte Disney-Schloss ist). Mehr als ne schwache 3 hat sich das nicht verdient.
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Könnte mal bitte jemand dem Grafiker erklärem, wie man ein Bildelement etwas übers Signet laufen lassen kann.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Oceanlover »

Diesmal stört mich das verdeckende Logo doch stark. Die Burg ein Tick nach rechts wäre besser gewesen und wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Außerirdische Neuschwanstein abkupfern? Mein Wunsch: etwas mehr Mut zur Exotik. Perry Rhodan ist kein Heimatkalender.

Sollte die Burg aber tatsächlich so beschrieben werden, kann man dem ausführenden Künstler keinen Vorwurf machen. Wollte eine 4 geben, aber warte dann doch noch ab.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Maneki-Neko »

Klassisch schönes Titelbild, geb ne Zwei
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Duncan »

Mumie hat geschrieben:Neuschwanstein? :D

Auch noch vom PR-Logo zum Teil verdeckt!
Nee.4
Für das Logo sollte der Zeichner eine Maske haben, damit dies nicht passiert.
Ansonsten ein Beitrag zu Burgen und Schlösser im All
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Tolot »

Neee, das Bild ist ja nun so gar nicht meins! Ich mag diesen Stil einfach nicht! Von mir ne 4!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2743

Beitrag von FrostyH »

Der Titel sagt eigentlich schon alles ;) . Deutlich sichtbar stehend in einem (Mond-)Krater, kugelförmige Flugobjekte verlassen ihn.

Zitat aus der Perrypedia http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sch ... %28Luna%29
An mindestens vier Stellen befanden sich Aussparungen im Technogeflecht beziehungsweise Bereiche, die anders gestaltet waren. So war der stark terrassierte Zentralberg des Petavius-Kraters komplett mit einem dunklen, optisch nicht genau wahrnehmbaren und ortungstechnisch nicht erfassbaren »Etwas« überbaut. Das Objekt wirkte wie ein erhabener Palast mit einem oder mehreren Türmen. (PR 2712)
Mir fehlt der oft in den Romanen beschriebene grünlich-kranke Schein - zumindest im Hintergrund - durch die Technokruste auf Luna. Auch dass diese nicht andeutungsweise zumindest am Kraterrand sichtbar ist.
Und dass das Logo ungünstig einen Teil der Turmspitzen verdeckt ist schade - ich hatte beim Betrachten den Drang das Bild unter dem Farbblock nach rechts zu schieben...
Insgesamt okay; eine 3 diesmal.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2743

Beitrag von dandelion »

Wirkt zu comichaft. Die beiden Bruck-Titelbilder gefallen mir besser. 3
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Fellmer »

Das TiBi hat irgendwie etwas nostalgisches für mich.
1. könnte es gut zu den Covern aus den Bänden 1000 - 1200 passen
2. erinnert mich an eine Burg der Sieben Mächtigen
3. vom Stil her könnte es fast von Johnny sein
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Haywood Floyd »

Die vom Serienlogo verdeckte Spitze geht gar nicht.

Insgesamt wirkt das Bild irgendwie ein bissle "flach" - wenn ihr versteht, was ich meine...

Nicht schlecht, aber auch kein Eyecatcher: gemischte Gefühle!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Kardec »

Ich finde diese Ritterburgen a) einfallslos u. b)albern
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Copperblade »

Das ist weder eine "Ritterburg", denn die waren militärisch und zweckmäßig konzipiert,
noch ist das Neuschwanstein. Es sieht nur ein bisschen ähnlich aus.
Gefällt mir trotzdem sehr gut. :st:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Laurin »

Schönes Tibi - der Titel und das Bild geben ein gewisses 'Herr der Ringe'-Feeling. :D

Leider ist der Palast nicht schwarz - da hat wohl die Druckerschwärze nicht gereicht ...
Eine 2.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Raym »

Passt auch zu Game of Thrones 2
Cu Raym
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Faktor10 »

Gefällt mir nicht , gebe eine 5
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Atlantis »

Gefällt mir. :st:
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Arndt Drechsler »

Eine 1 für Alfred! Er war vor 34 Jahren mein GROSSES Vorbild! Für die Sache mit dem Logo über NSS, da kann er nix dafür...darum sollten solche Sachen auch nicht in die Bewertung fallen...LG
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“