Titelbild 2746

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
6
11%
Note 2 (=gut)
28
50%
Note 3 (=okay)
14
25%
Note 4 (=geht so)
7
13%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Loborien »

Werden Raumschiffe nicht nach verstorbenen Benannt ? .. Ist Bully also wirklich Tot ?
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Haywood Floyd »

Loborien hat geschrieben:Werden Raumschiffe nicht nach verstorbenen Benannt ? .. Ist Bully also wirklich Tot ?
Ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal...

Subjektiv, also in den Augen der Terraner ist er sicherlich tot! :(

Ob er auch objektiv tot ist, werden wir irgendwann sehen - in einer SF-Serie ist der Tod manchmal etwas relativ reversibles... :devil:

In der Stadt, die meine einstige Alma Mater beherbergt, entblödete sich der Stadtrat in den 90ern auch nicht, den größten Saal einer Tagungsstätte nach dem heute immer noch lebenden Oberbürgermeister zu benennen. :susp:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2746

Beitrag von dandelion »

Haywood Floyd hat geschrieben: In der Stadt, die meine einstige Alma Mater beherbergt, entblödete sich der Stadtrat in den 90ern auch nicht, den größten Saal einer Tagungsstätte nach dem heute immer noch lebenden Oberbürgermeister zu benennen. :susp:

Ich vermute zugunsten des Angeklagten, daß die Verdienste um das Allgemeinwesen so überwältigend waren. Jetzt kann er die Namensgebung auch noch selbst genießen. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2746

Beitrag von wepe »

Haywood Floyd hat geschrieben:...Dann wäre zumindest logisch, warum sie nicht vom Schirm umgeben sind und nicht von den Ringwulstraumer beschossen werden. Nur: wie haben sie dann den Schutzschirm durchbrochen - rein mechanisch??? :o(
Warum nicht den Schirm unterfliegen wie Perry den Repulsorwall? So langsam muss doch die neu erfundene Technik auch mal auf breitere Füße gestellt werden, oder? Einen magischen Namen hatte der Antrieb doch auch schon, irgendwas mit superstition, Suspektantrieb, Substanzlooser oder Suspensorium ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Haywood Floyd »

dandelion hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: In der Stadt, die meine einstige Alma Mater beherbergt, entblödete sich der Stadtrat in den 90ern auch nicht, den größten Saal einer Tagungsstätte nach dem heute immer noch lebenden Oberbürgermeister zu benennen. :susp:

Ich vermute zugunsten des Angeklagten, daß die Verdienste um das Allgemeinwesen so überwältigend waren. Jetzt kann er die Namensgebung auch noch selbst genießen. ;)
Najaaaa: er hatte den Bau dieser Tagungsstätte entgegen dem Ergebnis einer Volksabstimmung mit einer Stimme Mehrheit im Stadtrat durchgedrückt - sofern man das als überwältigende Verdienste um das Allgemeinwesen bezeichnen will... Ich würde da eher von Verdiensten um das Bauwesen und überwältigtem Allgemeinwesen reden... :(
Im Perryversum (um zum Thread zurückzukehren :o( ) gäb's sowas natürlich nicht - also gehen die Terraner wohl ernsthaft von Bullys Tod aus. :unsure:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 2746

Beitrag von lichtman »

Brazos hat geschrieben:Ich weiß - ehrlich gesagt - nicht, was ich davon halten soll. Das Bild an sich ist OK, aber die RB als Dreierverbund? Also eine gepimpte JV? Gewagt, aber man muss mal abwarten, wie groß die RB dann wirklich ist, um beurteilen zu können, ob wir mal wieder ein vernünftiges terranisches Schiff bekommen (könnten ja auch nur drei 60m-Kugeln sein :devil: ).
Das 3-Kugel-Design ist älter als das Hanteldesign: Die SMARGENT gehörte zur Explorerflotte und tauchte 2842 in der Atlanserie auf. Ob sie zerlegbar war?

Bei der SOL habe ich mich immer gefragt, was die Protonenstrahltriebwerke des Mittelteils machen. Ich hoffe sie sind im Verbundflug zwangsabgeschaltet, damit sie die SZs nicht grillen.

SMARGENT bestand auch nur aus 3 200 m Kugeln :)

Das würde zur STARDIVER passen.

Bei einem Privatraumer wäre ich mit 500 m Kugel schon zufrieden.

Der Sprung von der STARDIVER zu 2500 m Raumern ist etwas groß und deren Salkritverbrauch wäre Raubbau an den sehr begrenzten Vorkommen im Goldenen System.

manfred
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

naja, Hantelschiffe sind auch zerlegbar.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2746

Beitrag von what »

ausnehmend hässliches Schiff.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 2746

Beitrag von lichtman »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:naja, Hantelschiffe sind auch zerlegbar.
Posbischiffe mittlerweile auch(*)

Aber das Protonenstrahltriebwerk des Hantelgriffs muß man im Verbundflug abschalten - ein Designfehler

Auf dem Bild schaut es sogar so aus, als ob die Kugelraumer nicht hintereinander sondern nebeneinander angeordnet sind.

Die Triebwerke der drei Schiffe könnten also unbehindert feuern.

Nur zeichnerische Freiheit?

ich würde eigentlich eine kompaktere Anordnung in Form eines gleichseitigen Dreiecks vorziehen

manfred

(*) ein QUASAR-Raum kann volumenmässig mit der SOL konkurieren
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Werden Raumschiffe nicht nach verstorbenen Benannt ? .. Ist Bully also wirklich Tot ?
Ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal...

Subjektiv, also in den Augen der Terraner ist er sicherlich tot! :(

Ob er auch objektiv tot ist, werden wir irgendwann sehen - in einer SF-Serie ist der Tod manchmal etwas relativ reversibles... :devil: Smile r

In der Stadt, die meine einstige Alma Mater beherbergt, entblödete sich der Stadtrat in den 90ern auch nicht, den größten Saal einer Tagungsstätte nach dem heute immer noch lebenden Oberbürgermeister zu benennen. :susp: Aua!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: In der Stadt, die meine einstige Alma Mater beherbergt, entblödete sich der Stadtrat in den 90ern auch nicht, den größten Saal einer Tagungsstätte nach dem heute immer noch lebenden Oberbürgermeister zu benennen. :susp:

Ich vermute zugunsten des Angeklagten, daß die Verdienste um das Allgemeinwesen so überwältigend waren. Jetzt kann er die Namensgebung auch noch selbst genießen. ;)
Najaaaa: er hatte den Bau dieser Tagungsstätte entgegen dem Ergebnis einer Volksabstimmung mit einer Stimme Mehrheit im Stadtrat durchgedrückt - sofern man das als überwältigende Verdienste um das Allgemeinwesen bezeichnen will... Ich würde da eher von Verdiensten um das Bauwesen und überwältigtem Allgemeinwesen reden... :(
Im Perryversum (um zum Thread zurückzukehren :o( ) gäb's sowas natürlich nicht - also gehen die Terraner wohl ernsthaft von Bullys Tod aus. :unsure:
Kungelei gibts hüben wie drüben, aber die Atopen haben es öffentlich verkündet, dass Bully tot ist. Das muss nicht stimmen und wirds wohl auch nicht und zuerst werden die Terraner wohl auch noch gehofft haben. Aber inzwischen ist soviel Zeit vergangen, da kann es durchaus sein, dass sie die Hoffnung inzwischen doch verloren haben.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Loborien »

Wann bauen die Terraner eigentlich endlich ein solch schönes Raumschiff wie die Comet von Captain Future :-/ ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Slartibartfast »

Loborien hat geschrieben:die Comet
Da würden die Puristen aber im Viereck springen. :o Ein zweckmäßiges Raumschiff im Perryversum muss ein scheerscher kompaktkugeliger Kampfkoloss mit leistungsoptimalem Inhalt-Oberflächenverhältnis sowie Hochlastwabenverbundpanzerung sein! Bild Eine zerbrechlich wirkende Comet, komische Flügelausleger mit zum Abbrechen neigenden Triebwerken... geht gar nicht. :saus:




P.S.: Ich mag die Comet auch, nur damit es keine Missverständnisse gibt :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Klaus N. Frick »

Slartibartfast hat geschrieben:Eine zerbrechlich wirkende Comet, komische Flügelausleger mit zum Abbrechen neigenden Triebwerken... geht gar nicht.
Hm. Wenn ich mein altes Hirn richtig anstrenge, fällt mir ein und auf, dass die Virenschiffe teilweise sehr extreme Formen hatten. Da war garantiert was dabei, was noch zerbrechlicher wirkte als eine Comet.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Langschläfer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Eine zerbrechlich wirkende Comet, komische Flügelausleger mit zum Abbrechen neigenden Triebwerken... geht gar nicht.
Hm. Wenn ich mein altes Hirn richtig anstrenge, fällt mir ein und auf, dass die Virenschiffe teilweise sehr extreme Formen hatten. Da war garantiert was dabei, was noch zerbrechlicher wirkte als eine Comet.
Könnte gut sein.

Wobei mich die Grippeschiffe eher genervt haben - superschnell, aber auf die DORIFER-Sphäre begrenzt.

Soviel zu "Fernweh ist Sternweh" und "Fernreisen". :rolleyes:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2746

Beitrag von jogo »

:devil:
Ist doch alles klar... Wir kennen alle Reginald Bull. Nun gibt es ein Raumschiff... ZbV... namens REGINALD BULL.
Ist doch absolut klar was passieren wird. Tarnen und Täuschen. Jeder glaubt ZbV stünde für: Zur besonderen Verwendung
Nönö... angeschmiert! Zur besonderen Verschrottung! Selbstverständlich wird dieses Schiff gleich wieder entsorgt.
Interner Codename: The Fake :lol:
Denn das richtige Schiff ist natürlich ein ganz anderes.
Na, wer hält dagegen? :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben: :devil:
Ist doch alles klar... Wir kennen alle Reginald Bull. Nun gibt es ein Raumschiff... ZbV... namens REGINALD BULL.
Ist doch absolut klar was passieren wird. Tarnen und Täuschen. Jeder glaubt ZbV stünde für: Zur besonderen Verwendung
Nönö... angeschmiert! Zur besonderen Verschrottung! Selbstverständlich wird dieses Schiff gleich wieder entsorgt.
Interner Codename: The Fake :lol:
Denn das richtige Schiff ist natürlich ein ganz anderes.
Na, wer hält dagegen? :D
Also, ich halte NICHT dagegen, dafür gefällt mir Deine Idee einfach zu gut! :st: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Slartibartfast »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Hm. Wenn ich mein altes Hirn richtig anstrenge, fällt mir ein und auf, dass die Virenschiffe teilweise sehr extreme Formen hatten. Da war garantiert was dabei, was noch zerbrechlicher wirkte als eine Comet.
Jep. Ich mag viele der exotisch wirkenden und kreativ in den damaligen Risszeichnungen dargestellten Virenraumer. Aber sie sind halt technologisch viel fortschrittlicher und haltbarer als die terranischen Blechbüchsen. :unsure: ;)

Bild
©Bild:G.Sedlag

:wub:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Langschläfer »

Slartibartfast hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Hm. Wenn ich mein altes Hirn richtig anstrenge, fällt mir ein und auf, dass die Virenschiffe teilweise sehr extreme Formen hatten. Da war garantiert was dabei, was noch zerbrechlicher wirkte als eine Comet.
Jep. Ich mag viele der exotisch wirkenden und kreativ in den damaligen Risszeichnungen dargestellten Virenraumer. Aber sie sind halt technologisch viel fortschrittlicher und haltbarer als die terranischen Blechbüchsen. :unsure: ;)

Bild
©Bild:G.Sedlag

:wub:
Die waren so haltbar, dass sie, nachdem DORIFER alles Werte im Psi-Netz wieder auf normal setzte, allesamt nur noch SCHROTT waren.

Psi-Impedanzerhöhung. :P
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Slartibartfast »

Ja, schon. :unsure: Aber wenn sie funktionierten, funktionierten sie meist mit kosmokratischer Eleganz und Magie. Bild :D
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2746

Beitrag von HixRie »

Mir ist das Bild irgendwie zu hektisch. Aber schlecht ist es nicht, weshalb ich mich für ein OK entscheide.

3.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Mr Frost »

Gerade noch gut. Das Bild wird durch die Raumschlacht "billiger".

Mit anderen Worten: Ein ruhigeres Bild mit dem zentralen Schiff ohne Raumschiffsschlacht, Laserstrahlen und Explosionen hätte mir besser gefallen.

Dennoch noch Note 2 ("Gut").
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Copperblade »

Geht so. Mich stören die dreieckigen Solarpaneele, außerdem hat das Bild was von
"blindlings Herumballern" :lol:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Elena »

Vielleicht ballern die ja gar nicht rum. Vielleicht sind das ja Traktorstrahlen, die das Schiff ziehen. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2746

Beitrag von Mr Frost »

Elena hat geschrieben:Vielleicht ballern die ja gar nicht rum. Vielleicht sind das ja Traktorstrahlen, die das Schiff ziehen. ;)
Hmmm. Bis auf die Explosion (?) vorne rechts könnte das sein...
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“