Titelbild 2745

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
22
37%
Note 2 (=gut)
29
48%
Note 3 (=okay)
7
12%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2745

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Oceanlover »

Oh, in dem Roman geht es wohl um die Besoldung der Raumsoldaten durch die zentrale Besoldungs- und Versorgungsstelle (ZBV). Da bin ich aber mal gespannt. :D ;)
Schönes Tibi. 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2745

Beitrag von dandelion »

Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56419
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Moonbiker »

grün 2

Günther :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Alexandra »

Bisschen zu erdenschwer für meinen Geschmack, und die oben genannte Assoziation mit der Warteschlange vor einer Behörde kommt nicht von ungefähr.
Aber gut gemalt natürlich.

"Befriedigend" B-)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2745

Beitrag von wepe »

Hier steht Grün aber nicht gerade für die Hoffnung auf bessere Zeiten in der Milchstraße ... :unschuldig:
Bedrohliche / tragische Stimmung, gut hinbekommen.

Hmmm - viele Blues --> mal wieder in der Eastside?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1233
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Hm, bewaffnete, rennende Blues, Einschläge aus dem All (Torpedos?)... der nächste Planet, den sich die Onryonen vornehmen?
Düstere, unheilschwangere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Das ist ... TERRA!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2745

Beitrag von heppen shemir »

< ohne note, nur der reine senf: >

der körperhaltung des vordersten blues (rechts unten) nach zu urteilen fliehen die nicht, sondern laufen auf die gebäude im hintergrund zu... ?

hmmm - keine ahnung was die da mit ihren strahlenkarabinern und erbsenpistolen wollen, wenn die gebäude offenbar aus dem all angegriffen werden... macht für mich beim ersten ansehen keinen rechten sinn, das TB.

bin aber für originelle und schlaue interpretationen offen, vielleicht seh ich das ja falsch :unsure:
Benutzeravatar
gtom
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2013, 11:34

Re: Titelbild 2745

Beitrag von gtom »

kann mich gar nicht erinnern je soviele Blues auf einem TiBi gesehen zu haben.
Ein schönes Titelbild, wahrlich
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Laurin »

Gefällt mir sehr gut!
:st:
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Brazos »

Nicht schlecht, aber ein bisschen zu viel "Nichts" im Vordergrund.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Darauf hab ich ewig gewartet: ZOMBIE BLUES! UND ein CROSSOVER mit LARRY BRENT! (176-Totenstadt Nekropolis)
1 auch ohne groß-cover
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Maneki-Neko »

Ich mag grün ^_^ ne Zwei von mir
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 2745

Beitrag von gejotha »

Oceanlover hat geschrieben:.....geht es wohl um die Besoldung der Raumsoldaten durch die zentrale Besoldungs- und Versorgungsstelle (ZBV). ...
Kann nicht sein, denn es heißt ZbV, kleines "b". Steht wohl eher für "Zur besonderen Verwendung". :rolleyes:
Vielleicht ist das, wie überhaupt der ganze Hefttitel, eine kleine Reverenz für den guten alten Karl Herbert
B-)
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Haywood Floyd »

ZbV ist definitiv eine Referenz an KHS! Das TiBi gefällt mir sehr: es hat was düsteres, bedrohliches - Note 2+
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2745

Beitrag von bssh »

Ganz spontan eine 1. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2745

Beitrag von ganerc »

Eine 2-
Schön gezeichnet. :st: Das sieht echt düster aus. Und mir stellt sich die Frage wo die Blues denn herkommen, vor allem weil sie gleich ne Knarre dabei haben. Und was haben sie vor? Das sieht nicht aus wie ein Angriff. Die düstere Stimmung kommt gut rüber. Das Minus dafür, weil die Mehrfachverwendung diverser Gestalten zu augenfällig ist. Ansonsten hab ich da überhaupt nichts dagegen, ich hätte es gern nur ein wenig, na sagen wir versteckter :D
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Haywood Floyd »

Vielleicht ist ihr Ziel das Verlagshaus in Rastatt und sie kommen, weil sie die Rückkehr Atlans und / oder der SOL in die EA mit Nachdruck einfordern wollen... :devil:

ZbV stünde dann für: Zusammenrottung beim Verlagsgebäude. :unschuldig:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Schnurzel »

wepe hat geschrieben:Hier steht Grün aber nicht gerade für die Hoffnung auf bessere Zeiten in der Milchstraße ... :unschuldig:
Bedrohliche / tragische Stimmung, gut hinbekommen.

Hmmm - viele Blues --> mal wieder in der Eastside?
Wenn man nach dem Untertitel geht ("Verräter-Symphonie – falsches Spiel auf Maharani") eher nicht. Und "ZbV" deutet auf das "ZbV-Schiff" hin (Band 2746). Bin mal gespannt, wie die Blues da reinpassen.
Insgesamt gefällt mir das Cover
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Early Bird »

Gefällt mir ausgesprochen gut: 1.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Ein Terraner »

Mir gefällt es, aber "Kodewort". :unsure:
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Hegete_Hegha »

Ganz klar eine Reminiszens an Karl-Herbert und gewiss ein Weltraum-Landser-Roman :devil:
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2745

Beitrag von HixRie »

Der Himmel ist cool, der Rest ist hmmm...naja...

Mehr als 3 ist von mir nicht drin...,.
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Uwe Anton »

Haywood Floyd hat geschrieben:ZbV stünde dann für: Zusammenrottung beim Verlagsgebäude. :unschuldig:
Vielleicht gehören die Blues dem Zahnärztlichen Bezirksverband Gatas an und wollen Honorarerhöhungen durchsetzen, weil sie z.Zt. gar zu sehr darben. Es könnte auch sein, dass sie zur Zentralstelle für Bahnstromversorgung marschieren, weil sie mit der Pünktlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel auf Gatas unzufrieden sind. Oder aber, sie wenden sich gegen die Zentrale Benutzverwaltung der GEMA Gatas, weil sie niedrige Lizenzgebühren für Musikstücke fordern, die auf Muurt-Wurm-Farmen zum Einsatz kommen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 2745

Beitrag von Macca »

Haywood Floyd hat geschrieben:ZbV ist definitiv eine Referenz an KHS! Das TiBi gefällt mir sehr: es hat was düsteres, bedrohliches - Note 2+
Der erste Band damals hieß: Zur besonderen Verwendung
Vielleicht gibt es jetzt den 60. Jahrestag zu feiern?!
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“