Titelbild 2754

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
3%
Note 2 (=gut)
14
22%
Note 3 (=okay)
26
41%
Note 4 (=geht so)
15
23%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Schnurzel »

Richard hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:In einem anderen Thread wurde gerade der Personenkasten für diesen Band veröffentlicht - kein Bully, sondern Perry. Hat sich also die Haare rot färben lassen... Bin mal gespannt, ob wir es je erleben, dass Perry wenigstens fünfmal hintereinander auf dem Cover einheitlich dargestellt wird.
Für den Perry schon mal eine 5. Für den Alien: mal sehen bzw. erst mal lesen...
Äh, sorry, aber die sind bescheuert. Perry mit roten Haaren. Der ist nunmal blond und die roten Haare gehören zu Bully. Stellen Sie den demnächst mit blonden Haaren dar? Oh Mann! :-= :sn:
Du sagst es
Und nebenan wird darueber geredet, dass sich ZACies zumindest ab und zu auch mal im Laufe der Jahrhunderte etwas aendern koennten und sei es nur eine andere Frisur oder/und Haarfarbe :).
Dann guck dir mal das Cover von 2738 an. Und es steht nirgends geschrieben, dass sich Perry zwischen 2738 und 2754 die Haare hat färben lassen. Ich bleibe bei der 5.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Elena »

Schnurzel hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:In einem anderen Thread wurde gerade der Personenkasten für diesen Band veröffentlicht - kein Bully, sondern Perry. Hat sich also die Haare rot färben lassen... Bin mal gespannt, ob wir es je erleben, dass Perry wenigstens fünfmal hintereinander auf dem Cover einheitlich dargestellt wird.
Für den Perry schon mal eine 5. Für den Alien: mal sehen bzw. erst mal lesen...
Äh, sorry, aber die sind bescheuert. Perry mit roten Haaren. Der ist nunmal blond und die roten Haare gehören zu Bully. Stellen Sie den demnächst mit blonden Haaren dar? Oh Mann! :-= :sn:
Du sagst es
Und nebenan wird darueber geredet, dass sich ZACies zumindest ab und zu auch mal im Laufe der Jahrhunderte etwas aendern koennten und sei es nur eine andere Frisur oder/und Haarfarbe :).
Dann guck dir mal das Cover von 2738 an. Und es steht nirgends geschrieben, dass sich Perry zwischen 2738 und 2754 die Haare hat färben lassen. Ich bleibe bei der 5.
Außerdem befindet sich Perry gerade in einer ziemlich misslichen Lage in einer anderen Galaxis. Da wird er weder Zeit noch Gelegenheit haben, den Friseur aufzusuchen und Selbstfärbemittel wird er ja wohl nicht in seinen Koffer gepackt haben. Da gibt es wichtigere Dinge - zumindest wenns ums Überleben geht!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Tell Sackett »

Irgendwie ist das Bild nicht stimmig.
Der Stil, in dem der Terraner (wer immer das auch sein soll) abgebildet ist, unterscheidet sich sehr von der Zeichen-Technik des Aliens.
Auch ist die Geste des Terraners wenig harmonisch: relativ entspannte Haltung, geschlossene Augen, aufgerissener Mund und anatomisch seltsame Darstellung des rechten, angewinkelten Arms...
Nee, da wird in meinem Kopf keine lebendige Szene draus. Auf mich wirkt das alles eher unmotiviert und gewollt. 4!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Richard »

Elena hat geschrieben: Außerdem befindet sich Perry gerade in einer ziemlich misslichen Lage in einer anderen Galaxis. Da wird er weder Zeit noch Gelegenheit haben, den Friseur aufzusuchen und Selbstfärbemittel wird er ja wohl nicht in seinen Koffer gepackt haben. Da gibt es wichtigere Dinge - zumindest wenns ums Überleben geht!
Ach, einmal das Aeussere etwas veraendern und schon erkennen einen die Feinde nicht mehr auf den ersten Blick - selbst hier wird Perry mit den rotgefaerbten Haaren ja kaum mal erkannt ;-).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Außerdem befindet sich Perry gerade in einer ziemlich misslichen Lage in einer anderen Galaxis. Da wird er weder Zeit noch Gelegenheit haben, den Friseur aufzusuchen und Selbstfärbemittel wird er ja wohl nicht in seinen Koffer gepackt haben. Da gibt es wichtigere Dinge - zumindest wenns ums Überleben geht!
Ach, einmal das Aeussere etwas veraendern und schon erkennen einen die Feinde nicht mehr auf den ersten Blick - selbst hier wird Perry mit den rotgefaerbten Haaren ja kaum mal erkannt ;-).
Guck Dir mal die vielen Bilder von Perry Rhodan an. Der wird nicht immer einheitlich gezeichnet und damit meine ich nicht die rote Haarfarbe, sondern das Gesicht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Schnurzel »

Elena hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Außerdem befindet sich Perry gerade in einer ziemlich misslichen Lage in einer anderen Galaxis. Da wird er weder Zeit noch Gelegenheit haben, den Friseur aufzusuchen und Selbstfärbemittel wird er ja wohl nicht in seinen Koffer gepackt haben. Da gibt es wichtigere Dinge - zumindest wenns ums Überleben geht!
Ach, einmal das Aeussere etwas veraendern und schon erkennen einen die Feinde nicht mehr auf den ersten Blick - selbst hier wird Perry mit den rotgefaerbten Haaren ja kaum mal erkannt ;-).
Guck Dir mal die vielen Bilder von Perry Rhodan an. Der wird nicht immer einheitlich gezeichnet und damit meine ich nicht die rote Haarfarbe, sondern das Gesicht.
Auch die Frisur.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Faktor10 »

Spontan zum ersten mal eine 6 :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Elena »

Schnurzel hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Außerdem befindet sich Perry gerade in einer ziemlich misslichen Lage in einer anderen Galaxis. Da wird er weder Zeit noch Gelegenheit haben, den Friseur aufzusuchen und Selbstfärbemittel wird er ja wohl nicht in seinen Koffer gepackt haben. Da gibt es wichtigere Dinge - zumindest wenns ums Überleben geht!
Ach, einmal das Aeussere etwas veraendern und schon erkennen einen die Feinde nicht mehr auf den ersten Blick - selbst hier wird Perry mit den rotgefaerbten Haaren ja kaum mal erkannt ;-).
Guck Dir mal die vielen Bilder von Perry Rhodan an. Der wird nicht immer einheitlich gezeichnet und damit meine ich nicht die rote Haarfarbe, sondern das Gesicht.
Auch die Frisur.
Na siehste!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Skörld »

Tell Sackett hat geschrieben:Irgendwie ist das Bild nicht stimmig.
Der Stil, in dem der Terraner (wer immer das auch sein soll) abgebildet ist, unterscheidet sich sehr von der Zeichen-Technik des Aliens.
Auch ist die Geste des Terraners wenig harmonisch: relativ entspannte Haltung, geschlossene Augen, aufgerissener Mund und anatomisch seltsame Darstellung des rechten, angewinkelten Arms...
Nee, da wird in meinem Kopf keine lebendige Szene draus. Auf mich wirkt das alles eher unmotiviert und gewollt. 4!
Deckt man die Zombiratte und den Hintergrund ab, könnte der Typ auch herzhaft gähnen :-)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Atlantis »

Brutales Bild. :nein:
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Roland_W »

Bully muss schon fünf Jahrtausende lang die gleiche Stoppelfrisur und auch noch in Rot tragen?! :o Jetzt erahne ich erst, wie schwer an der Unsterblichkeit zu tragen ist.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Skörld »

nein, nein, nein, das ist nicht Bully! :nein:

das ist Bully:
Bild

Das auf dem TiBi ist der 2. Hilfsfunker der RT, der "vergessen" hat, in der Bar seinen Vurguzz zu zahlen. Der Barkeeper erinnert ihn grade daran :D
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2754

Beitrag von NEX »

Roland_W hat geschrieben:Bully muss schon fünf Jahrtausende lang die gleiche Stoppelfrisur und auch noch in Rot tragen?! :o Jetzt erahne ich erst, wie schwer an der Unsterblichkeit zu tragen ist.
Das ist Rhodan. Steht weiter vorne im Thread.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Elena »

NEX hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:Bully muss schon fünf Jahrtausende lang die gleiche Stoppelfrisur und auch noch in Rot tragen?! :o Jetzt erahne ich erst, wie schwer an der Unsterblichkeit zu tragen ist.
Das ist Rhodan. Steht weiter vorne im Thread.
Stimmt schon, auf dem Titelbild ist es Rhodan, aber im Prinzip hat Bully tatsächlich schon seit Ewigkeiten die gleichen roten Stoppelhaare! Aber ich glaube nicht, dass ihn das stört. Er könnte sie ja wachsen lassen oder Atlan-blond färben! :saus: :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Atlan »

Da sich 2754 wahrscheinlich handlungstechnisch nahtlos an 2753 anschließt (lässt sich aus der Vorschau am Ende von 2753 und aus der Tatsache, dass Michelle zumindest eine Hälfte des kommenden Romans scheibt, herauslesen),
wird der Mensch auf dem TiBi Perry sein.
Das Alien könnte ein in 2753 beschriebener Schwaduur sein, ein "Tier der Klasse Drei. Artbezeichnung: Schwaduur. Spezifikation: Duruuseka Katur. Gemeinhin: Steinkriecher." (2753, Seite 17) Die Schwaduur sind an Castervelder gebunden und die einzige Spezies, die die Vernichtung der Welt überlebt haben (Seite 18).

Mal abwarten. Das TiBi an sich sagt mir aber eher nicht zu. Ich werte mit einer 4.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Goshkan »

Erstens IST der Typ blond.

Zweitens sieht er aus wie in das Bild kopiert, leider. In Übereinstimmung mit dem Eatie hätte es ein sehr schönes Bild werden können.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2754

Beitrag von christianf »

Atlan hat geschrieben:Das Alien könnte ein in 2753 beschriebener Schwaduur sein, ein "Tier der Klasse Drei. Artbezeichnung: Schwaduur. Spezifikation: Duruuseka Katur. Gemeinhin: Steinkriecher." (2753, Seite 17) Die Schwaduur sind an Castervelder gebunden und die einzige Spezies, die die Vernichtung der Welt überlebt haben (Seite 18).
Nee, die sind eher schabenartig.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Atlan »

christianf hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Das Alien könnte ein in 2753 beschriebener Schwaduur sein, ein "Tier der Klasse Drei. Artbezeichnung: Schwaduur. Spezifikation: Duruuseka Katur. Gemeinhin: Steinkriecher." (2753, Seite 17) Die Schwaduur sind an Castervelder gebunden und die einzige Spezies, die die Vernichtung der Welt überlebt haben (Seite 18).
Nee, die sind eher schabenartig.
Ich hab ja auch nur gesagt: es könnte sein... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Elena »

Goshkan hat geschrieben:Erstens IST der Typ blond.

Zweitens sieht er aus wie in das Bild kopiert, leider. In Übereinstimmung mit dem Eatie hätte es ein sehr schönes Bild werden können.
Du bist der Erste, der das für blond und nicht für rot hält.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog habe ich ein bisschen über den PR-Roman mit der Nummer 2754 geplaudert. Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/05 ... -welt.html
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Pfeil »

... Eins ist jetzt schon sicher: Da werden die Lesermeinungen wahrscheinlich wieder stark auseinandergehen.
Oh jeh, gut dass der auf meiner möglichen Leseliste ausgestrichen ist.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Redaktionsblog habe ich ein bisschen über den PR-Roman mit der Nummer 2754 geplaudert. Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/05 ... -welt.html
... Eins ist jetzt schon sicher: Da werden die Lesermeinungen wahrscheinlich wieder stark auseinandergehen.
Ist das eine Drohung? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2754

Beitrag von R.B. »

Gab schon mal Besseres. Knappe 4.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Andreas
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 10. November 2013, 18:00
Wohnort: Stadt Allerorten

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Andreas »

Das Titelbild ist eine 4
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2754

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:Spontan zum ersten mal eine 6 :(
Na ja, mit ein bisschen gutem Willen geht es noch als 4 durch. Gerade so. :unsure:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“