Titelbild 2761

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
17
32%
Note 2 (=gut)
22
42%
Note 3 (=okay)
11
21%
Note 4 (=geht so)
3
6%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2761

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2761

Beitrag von dandelion »

Schönes Bild, für mich das Beste der vier Neuen. Und der Titel macht seeehr neugierig.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Haywood Floyd »

Für meinen Geschmack VIEL zuviel blau! Geht so...
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Moonbiker »

chöön ^_^
2

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Slartibartfast »

Galaktoniveau!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2761

Beitrag von ganerc »

Der erste Draufblick zeigte mir einen 12 Zylinder Motorblock :pfeif:

Tolles TiBi, schön gezeichnet, prima Stimmung und die Frage, was das denn für Raumschiffe sind.

Von mir eine 2+
Bild
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Early Bird »

ganerc hat geschrieben:Der erste Draufblick zeigte mir einen 12 Zylinder Motorblock :pfeif:
...
Ich habe den gezackten Kopf eines Fleischhammers gesehen. :pfeif: :pfeif:

Auch hier zu dicht dran.
3.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Alexandra »

Mich beeindruckt das jetzt wiederum sehr, Fleischhammer, Motorblock oder was auch immer, aber es sind keine Kugelsammlungen drauf, und mir gefällt das Bild erstklassig, total verheißungsvoll.
1
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Regulus »

Das typisch blaue 08/15 - Standard-Cover...

Note 3.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Mr Frost »

In Ordnung.

Wirkt aber wie die Fortsetzung oder Variation des Vorgänger-Roman-TiBis.

"Ok" (Note 3).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Langschläfer »

Drei blaue Sonnen?

Sonnentransmitter?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Goedda »

Haywood Floyd hat geschrieben:Für meinen Geschmack VIEL zuviel blau! Geht so...
Ja. Das mag zwar bei blauen Sonnen (?) physikalisch korrekt sein, dem Bild so einen Blaustich zu verpassen, aber es gehen irgendwie die Details und die Spannung des Bildes verloren... von mir ebenfalls nur ein "okay".
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2761

Beitrag von bssh »

Und noch eine 1. Sehr schön, könnte ich mir glatt an die Wand hänge.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Richard »

hm, man hat also den blauen Farbtopf wiedergefunden ;). - ok.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Tolot »

Im Gegensatz zum Vorgängerband gefällt mir dieses TiBi nicht so sehr! Zu nah dran an der Technik, man kann nicht wirklich was erkennen. Daher nur eine 3.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Tolot »

dandelion hat geschrieben:...Und der Titel macht seeehr neugierig.
Ja, mich auch! Ich hoffe aber, dass die Atopen jetzt nicht die Terraner von Terra vertreiben weil der Metrische Vorlaut das Erbe der Lemurer antritt und zukünftig auf Terra, dann wohl wieder Lemuria, residiert... Könnte aber passieren!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Maneki-Neko »

...und das alles nur mit Blautönen, wow... Note 1
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Oceanlover »

Gefällt! 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Kardec »

Tolot hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:...Und der Titel macht seeehr neugierig.
Ja, mich auch! Ich hoffe aber, dass die Atopen jetzt nicht die Terraner von Terra vertreiben weil der Metrische Vorlaut das Erbe der Lemurer antritt und zukünftig auf Terra, dann wohl wieder Lemuria, residiert... Könnte aber passieren!
Das AT hat aber den Antrag von Vetris-M. auf Übergabe Terras an die Tefroder abgelehnt.
Man darf also gespannt sein.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Rotti1961 »

Dynamisch, energiegeladen, fordernd, kalt.

Eigentlich zu gut für gut (2).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Tolot »

Kardec hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:...Und der Titel macht seeehr neugierig.
Ja, mich auch! Ich hoffe aber, dass die Atopen jetzt nicht die Terraner von Terra vertreiben weil der Metrische Vorlaut das Erbe der Lemurer antritt und zukünftig auf Terra, dann wohl wieder Lemuria, residiert... Könnte aber passieren!
Das AT hat aber den Antrag von Vetris-M. auf Übergabe Terras an die Tefroder abgelehnt.
Man darf also gespannt sein.
Tja.. das ist ein Argument. Also alles zurück auf Anfang. Lemuria war der Kontinent auf dem Planeten Lemur, auf dem sich die Lemurer entwickelten. Ganz eng gefaßt ist also das Erbe Lemurias das, was vom Kontinent Lemuria übrig blieb. Viel ist das nicht!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Kardec »

Tolot hat geschrieben:........ Ganz eng gefaßt ist also das Erbe Lemurias das, was vom Kontinent Lemuria übrig blieb. Viel ist das nicht!
Na das was übrig blieb ist doch ganz schön, wie man an den gescannten Dias sehen kann.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2761

Beitrag von dandelion »

Kein Wunder, daß um das Erbe gestritten wird. :D
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Ob das drei der vier Neutronensterne sind, in deren Nähe sich der Mond noch aufhält? Da Luna ja zwei Tibis später sich über Naat zu befinden scheint, muß ja was passieren. Reine, leicht schauerliche, Vermutung: die galaktische Flotte (Posbis) wird dort in die Gravofalle gelockt, wohl durch die Tefroder, worauf diese dann als Lohn von den Atopen das Anrecht auf Terra/Lemur zugesprochen bekommen.

Gruß.

PS: Diese Düse hinten an den Fragmentraumern find ich falsch. Wenn die Klötzer drei Kilometer Kantenlänge haben, müßte das Triebwerk dahinten dran ja mindestens eine Mündung von einem halben Kilometer haben.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2761

Beitrag von Langschläfer »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Ob das drei der vier Neutronensterne sind, in deren Nähe sich der Mond noch aufhält? Da Luna ja zwei Tibis später sich über Naat zu befinden scheint, muß ja was passieren.
Luina ist nach der Rettung durch die Gravo-Architekten noch einmal "gesprungen", weg von den Neutronensternen, und stand danach irgendwo im Leerraum in der Southside.
Danach war Schicht im Schacht.
»Wann wird Luna wieder vollständig sprungbereit sein?«
»Der Mond war's immerhin einmal«, sagte Toufec trocken. »Die Onryonen haben ihr Netz schließlich noch einmal in Betrieb genommen, und Luna ist ein einziges Mal ›gesprungen‹. Aber jetzt?« Er hob die Schultern. »Jetzt ist endgültig alles zusammengebrochen, und seither sind die Techniker dabei, die ganzen Anlagen grundlegend zu reparieren.«
»Immerhin sieht man jetzt keine Neutronensterne mehr am Himmel«, ergänzte Shanda und wies in die Höhe. »Nur Schwärze und Lichtpunkte.« Sie lächelte schwach. »Das gefährdet uns zumindest nicht akut.«
2743

Dort hat sie dann die EX-823 gefunden. (gleiches Heft)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“