RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paulmann

Antworten

Eure Wertung:

Bild
0
Keine Stimmen
Bild
2
33%
Bild
4
67%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paulmann

Beitrag von Masut »

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Moonbiker »

9 v. 10
Hm, ohne Beizeichnung nicht von einem Raumschiff zu unterscheiden.

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Slartibartfast »

Eine prima, sauber und technisch nachvollziehber umgesetzte Arbeit. Gewohnt feine Qualität von Gregor. :st:


Immerhin ist ein Umriss eines Menschen vorhanden. :D

Ich jammere ja regelmäßig über fehlende Maßstab-Zollstöcke, Koordinatenkreuze und Vergleichsfiguren neben den Objekten.

Damalsindergutenaltenzeit™ gab es das gefühlt häufiger, z.B. 1983/86 von Georg J., auch schön mit meiner geliebten Rasterfolie und Schattierungen Bild

http://www.rz-journal.de/Film-RZs/StarWars.html
http://www.rz-journal.de/Film-RZs/StarWars/Sklave1.jpg
http://www.rz-journal.de/Film-RZs/StarW ... Walker.jpg
http://www.rz-journal.de/Film-RZs/StarW ... Falcon.jpg
http://www.rz-journal.de/Film-RZs/StarW ... ighter.jpg

Warum gibt es das heutzutage gefühlt nur noch selten? Oder werde ich schon von Sankt Alzi heimgesucht? :unsure:
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Gregor Paulmann »

Slartibartfast hat geschrieben:
Ich jammere ja regelmäßig über fehlende Maßstab-Zollstöcke, Koordinatenkreuze und Vergleichsfiguren neben den Objekten.
...
Warum gibt es das heutzutage gefühlt nur noch selten? Oder werde ich schon von Sankt Alzi heimgesucht? :unsure:
Weil ich keine gute Vorlage für einen Laren gefunden habe, die sich glaubhaft umsetzen ließ. Auch war mit Hubert abgesprochen, keinen speziellen, realistischen Hintergrund zu wählen.
Deshalb habe ich mich für ein eher steriles Lay-Out mit Umriss entschieden.

Gregor

PS: Ist der Robot echt sonst mit einem Raumschiff zu verwechseln ? Weil: keine Hangars, Räume etc :o ???
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Moonbiker »

Gregor Paulmann hat geschrieben:
PS: Ist der Robot echt sonst mit einem Raumschiff zu verwechseln ? Weil: keine Hangars, Räume etc :o ???
Mit etwas Fantasie. ;)
Angedockte Beiboote und eine Bodenschleuse hab ich gefunden. ;) ;)

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Slartibartfast »

Gregor Paulmann hat geschrieben:Weil ich keine gute Vorlage für einen Laren gefunden habe, die sich glaubhaft umsetzen ließ. Auch war mit Hubert abgesprochen, keinen speziellen, realistischen Hintergrund zu wählen.
Deshalb habe ich mich für ein eher steriles Lay-Out mit Umriss entschieden.
Gregor, ich freue mich, dass es in Deiner Grafik einen Laren- bzw. Laren ähnlichen Umriss gibt! (sorry für meine missverständliche Formulierung oben).


Ich meinte es eher allgemein. Ich persönlich würde mir zu jeder Risszeichnung/Datenblatt jedes Kollegen auch eine Längenangabe wie http://www.rz-journal.de/Film-RZs/StarW ... ighter.jpg oder ein 3D-Kreuz wie bei der Slave One wünschen.
Oder einige Figuren, Objekte als Größenvergleich und zur Erzeugung eines überzeugenden (Pseudo-)Realismus. :)

Gerne auch mit Bezug zu unserer Realität, und mit einem Augenzwinkern. Eine schematische Darstellung eines VW-Käfers oder bekannter Gebäude/Fahrzeuge. Vom Eifelturm bis zum Flugzeugträger oder Boeing 747. Wie wäre es einmal mit Rüsselmops seiner Schüssel? :D
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Masut »

Jetzt auch mt Schemazeichnung!
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Early Bird »

Anhand dieses Prospektes würde ich mich eher für einen Mini-Tara entscheiden. :D

8 von 10. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Holger Logemann »

Early Bird hat geschrieben:Anhand dieses Prospektes würde ich mich eher für einen Mini-Tara entscheiden. :D
"Vergleicht man ihn mit einem terranischen TARA-Kampfroboter, ist der Veltha zwar deutlisch weniger leistungsfähig, erscheint aber wegen seiner gerinden Größe und Masse agiler."
Deswegen? :D

Da Gregor keine TARA Serie angegeben hat geh ich von dem Standard "Outdoor" TARA aus, aktuell der VIII UH. Mit dem wird der INSIDE auch nicht mithalten können.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Early Bird »

Holger Logemann hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Anhand dieses Prospektes würde ich mich eher für einen Mini-Tara entscheiden. :D
"Vergleicht man ihn mit einem terranischen TARA-Kampfroboter, ist der Veltha zwar deutlisch weniger leistungsfähig, erscheint aber wegen seiner gerinden Größe und Masse agiler."
Deswegen? :D
Richtig! :D
Wenn ich ans Fenster gehen muss, damit mir ein 2,5 m Monster Kaffee einschenken kann ohne die Türzarge mit zu nehmen, dann doch lieber kleiner. Und wenn das Gerät noch wie ein schmuckes avantgardistisches Möbel stehen kann ohne viel Aufsehen zu erregen :pfeif: , dann noch besser. :unschuldig:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Hofnarr »

Bei Bedrohungen, die einen TARA benötigen, wären Türzargen und Möbel das wenigste, worüber ich mir dann Sorgen machen würde.
Zuletzt geändert von jogo am 4. Oktober 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ PR2759, Veltha-Kampfroboter der Laren, © Gregor Paul

Beitrag von Slartibartfast »

Weil ich den Faden gerade vor mir habe. Vier Votings. EINE VERFLUCHTE SCHANDE IST DAS! :angry:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“