Titelbild 2776

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
18%
Note 2 (=gut)
15
38%
Note 3 (=okay)
12
31%
Note 4 (=geht so)
2
5%
Note 5 (=schlecht)
3
8%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2776

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Langschläfer »

Hui. Darf die RT sich mal etwas austoben?

1-
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Maneki-Neko »

schön actiongeladenes Bild.. gefällt, Note 2
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Raktajino »

Nachdem es jetzt üblich ist, Betroffenheit zu zeigen, möchte ich meine feuchten Augen auch nicht verheimlichen; warum auch immer. Ich werde mit dem Kahn einfach nicht richtig warm.
:D
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2776

Beitrag von dandelion »

Diese Warzenkuppeln sind einfach ein Störfaktor, aber mit Gholdorodyn ist wohl etwas anderes gemeint. Ansonsten ein schönes Titelbild.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Langschläfer »

dandelion hat geschrieben:...mit Gholdorodyn ist wohl etwas anderes gemeint.
Das wird hier schon mal erklärt:
viewtopic.php?f=4&t=6569&p=322556#p322556
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Atlantis »

Schönes Bild vom Warzenschwein.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Goedda »

Tolles Bild, macht vor allem Lust auf den Inhalt, weil ich schon lange auf eine Schlacht mit der RT gewartet habe.

Notiz: Iirc haben die Schutzschirme der RT einen Durchmesser (oder Abstand vom Schiff) von ungefähr 11km. In den TiBis werden diese aber meist "hauteng" gezeichnet. Das verstehe ich absolut und es hat mich auch nie gross gestört. Es ist mir dieses mal einfach nur aufgefallen.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Laurin »

SO hätte ich mir ein 'Warzenschwein' vorgestellt! :devil:

Ich hoffe ja doch, dass von der RT noch bessere Zeichnungen gelingen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Kardec »

Die RT ist doch schön u. detailgenau dargestellt - samt Schutzschirm und grad ausgelöstem Aagenfeldt-Blitz.
Meckern aus Prinzip?
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Laurin »

Kardec hat geschrieben:Die RT ist doch schön u. detailgenau dargestellt - samt Schutzschirm und grad ausgelöstem Aagenfeldt-Blitz.
Meckern aus Prinzip?
Detailgenau muss künstlerisch ja noch lange nicht gut sein. Mir gefällt's einfach nicht, damit wirst Du leben müssen. ;)
Die Außenhülle sieht z.B. aus wie aus lauter unterschiedlichen Blechplatten zusammengezimmert.
Texturen, Farb- und Bildkomposition sind nicht meins.

Es gab von der SOL und auch von anderen Raumschiffen einige sehr faszinierende Darstellungen, von der RT gefiel mir bisher keine wirklich. Und bevor Du mir 'meckern aus Prinzip' unterstellst - die meisten Tibis bekommen von mir gute Bewertungen. Aber wenn mir was nicht gefällt, erlaub ich mir das auch zu sagen...
B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Kardec »

:D Ok, Ok - Friede :st:
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Laurin »

Ok, gerne. :)

Ich habe den Eindruck, genauso wie am Anfang der NEO-Serie mit den immer gleichen Kugelraumern, dass da jemand ein Modell in irgendeinem 3D-Programm erstellt hat und das nun immer wieder aus unterschiedlicher Perspektive reinkopiert wird und als Grundlage für die weitere künstlerische Ausgestaltung dient. Grundsätzlich wäre das ja auch okay.

Falls das so sein sollte wie vermutet - mit metallischen Texturen kann man, je nach Lichtverhältnissen, normalerweise deutlich mehr machen.
;)
Zuletzt geändert von Laurin am 7. Oktober 2014, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Haywood Floyd »

Wirkt irgendwie mehr comic-/cartoonartig als realistisch... - nicht mein Ding!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Kardec »

Ich denke der Zeichner wollte darstellen, dass die RT eine Vielzahl an Funktionen ausführen kann. Die "Metallplatten" mit ihren Strukturen sind in meinen Augen die Darstellung von Durchlässigkeit u. Multifunktionalität.
Ist mir lieber wie eine blankgeputze Murmel.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Moonbiker »

Nicht schlecht.
2

Günther
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Laurin »

Kardec hat geschrieben:Ich denke der Zeichner wollte darstellen, dass die RT eine Vielzahl an Funktionen ausführen kann. Die "Metallplatten" mit ihren Strukturen sind in meinen Augen die Darstellung von Durchlässigkeit u. Multifunktionalität.
...
Das kann schon sein, ich finde es wirkt aber alles zu grob und ... hm ... irgendwie 'schrundig'.

Was mir auch fehlt - mangels Bezug zu anderen Objekten bekommt man keinen Eindruck von der Größe und Schwere des Objektes. Das pockenartige Ding da konnte auch nur 35cm groß sein ...
;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Haywood Floyd »

Genau das meinte ich mit 'comic-/cartoonartig' - es war mir nur nicht gegeben, das so schön zu exemplifizieren... :o(
Zuletzt geändert von jogo am 7. Oktober 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Oceanlover »

Vor dem Hintergrund der Flaggschiff - Verluste in der Vergangenheit ist es wenigstens etwas beruhigend, dass die RT den Aagenfeldt-Blitz bereits ausgelöst hat. :)

Das Raumschiff scheint detailreich dargestellt zu sein, was man wahrscheinlich im Original noch besser sehen wird. Durch diese "Bildschärfe"und den farblichen Kontrast entsteht aber ein zu harter Übergang zum Hintergrund. Damit sieht die RT auf dem Bild wie "aufgeklebt" aus, was mich etwas stört. Okay = 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Laurin »

Oceanlover hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der Flaggschiff - Verluste in der Vergangenheit ist es wenigstens etwas beruhigend, dass die RT den Aagenfeldt-Blitz bereits ausgelöst hat. :)
...
Stand nicht im letzten Heft von WV, dass der Blitz auch hochentwickelte Schutzschirme lahmlegt?
Wie schützt man sich denn an Bord der RT davor? Oder sind die dann auch geblendet? :rolleyes:


Hier mal ein Hinweis auf eine andere Interpretation des Themas angedockte Kugelraumer (und Gwalonkelche) mittels relativ schnell dahingezauberter 3D-Spielereien: viewtopic.php?p=3032#p3032
(man soll ja nicht nur meckern *gg)
:D
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Chuv »

Das Bild in Zusammenhang mit dem Titel erinnert mich irgendwie an K.H. Scheers alte ZBV Serie. Die hatte doch immer solche Titel :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Langschläfer »

Laurin hat geschrieben: Stand nicht im letzten Heft von WV, dass der Blitz auch hochentwickelte Schutzschirme lahmlegt?
Wie schützt man sich denn an Bord der RT davor? Oder sind die dann auch geblendet? :rolleyes:
Üblicherweise schaltet man für Waffensysteme (und Funk etc.) kurzfristig Strukturlücken im Bereich des "Strahlgangs" - sonst könnte man ja mit jedem Waffensystem nur den eigenen Schild treffen. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Early Bird »

dandelion hat geschrieben:Diese Warzenkuppeln sind einfach ein Störfaktor, ... Ansonsten ein schönes Titelbild.
Da schließe ich mich mal an: 2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2776

Beitrag von jogo »

Raktajino hat geschrieben:Nachdem es jetzt üblich ist, Betroffenheit zu zeigen, möchte ich meine feuchten Augen auch nicht verheimlichen; warum auch immer. Ich werde mit dem Kahn einfach nicht richtig warm.
:D
Ich finde das Teil klasse. Versuche dich doch beim Betrachten des Kahns auf eine Wärmflasche zu setzen und trinke dazu einen heißen Grappa. :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titelbild 2776

Beitrag von Hofnarr »

Bei dem Bild bekomme ich die Assoziation mit einem Morgenstern ohne Kette
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“