Titelbild 2790

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
14
25%
Note 2 (=gut)
12
21%
Note 3 (=okay)
11
20%
Note 4 (=geht so)
10
18%
Note 5 (=schlecht)
5
9%
Note 6 (=grausig)
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2790

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 18. November 2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16671
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Lord Valium »

Zum einen fasziniert es mich....
zum anderen wirkt der Mausbiberkopf auf eine Menschenkörper...primitiv!

4
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Günther Drach »

Ich weiß auch nicht so recht.
Der Körper passt wirklich nicht so zum Kopf.
Und irgendwie mehr Rocket statt Ilt.
Hmm.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Goedda »

Gucky meets Rocket (Guardians of the Galaxy).

Bin mal gespannt, ob das wirklich Gucky ist oder nicht vielleicht ein Yllit. Oder ein parapsychisch mutierter Gucky, der z.B. Satafars Kräfte aufgenommen hat...

Es fällt mir schwer, eine Bildbeurteilung zu machen, solange man nicht weiss, wer oder was genau dargestellt wird. Falls es Gucky sein soll, dann weicht er doch deutlich von einem Bruck'schen Gucky ab.
Rein als Bild gefällt mir der düstere Touch und die martialische Rüstung der Entität. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Richard »

Gucky als Faktor IV gefaellt mir ( ;) ).

Mir ist Gucky so dargestellt jedenfalls lieber als die eher comichafte Plueschfigurendarstellung von Gucky, die sich mal nach Johnny Bruck eingebuergert hat.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Casaloki »

Gucky als Faktor IV gefaellt mir ( ;) ).
Also wenn dann vielleicht Plofre als Faktor IV? Man könnte die Ankündigung von Rainer Nagel (der wars doch) sicher auch so interpretieren. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2790

Beitrag von 2008 »

1 fürn Kopf
5 fürn Körper
Also 3
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2790

Beitrag von R.B. »

Schwer zu bewerten. Irgendwie ansprechend, aber der Ilt - Kopf (wenn es denn Gucky ist) passt nicht auf den Rest.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Faktor10 »

Richard hat geschrieben:Gucky als Faktor IV gefaellt mir ( ;) ).

Mir ist Gucky so dargestellt jedenfalls lieber als die eher comichafte Plueschfigurendarstellung von Gucky, die sich mal nach Johnny Bruck eingebuergert hat.
Stimmt !
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Haywood Floyd »

...hey Guck: take a walk on the wild side! :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Alexandra »

Richard hat geschrieben:Gucky als Faktor IV gefaellt mir ( ;) ).

Mir ist Gucky so dargestellt jedenfalls lieber als die eher comichafte Plueschfigurendarstellung von Gucky, die sich mal nach Johnny Bruck eingebuergert hat.
Allerdings, die ist furchtbar.
Jedoch kann ich so auch verstehen, warum man ihn immer wieder als "Weltraumratte" verunglimpft.

Der Kopf gefällt mir, der menschengroße Körper sieht aber verdächtig aus.
Sicher, dass die Atopen ihre Duale nicht entlang anderer Schnittstellen bauen als die Firma vorher?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2790

Beitrag von ganerc »

Gucky?

Falls ja, gut gemacht. Dass der Body so "menschlich" aussieht, das ist wohl wegen dem Schutzanzug. Wenn man sich allerdings alte Zeichnungen von ihm ansieht, dann hat er immer einen irgendwie menschlichen Körper. Einen pummeligen Biberkörper hat er selten. Der ist auch schwer zu vermitteln bei all seiner Agilität. Einen "Überallzugleichtöter" stellt man sich schon sportlich vor.
Bild
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Bombe 20 »

Uhum, aus den alten Romanen (kenne ich wegen langer Lesepause besser als die aktuellen) ist Gucky mir allerdings in den Beschreibungen eher als ausgesprochen unsportlicher Phlegmatiker mit Watschelgang bekannt, was eher zu einem birnenförmigen Biberkörper passen würde :P
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Moonbiker »

Das Bild ist gut, nur.......Gucky ist das nicht.
2

Günther
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Comden Partan »

Ohne Worte.

Ich vergebe eine aalglatte 1. :st:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Bombe 20 »

Vielleicht hat sich die schwarze Bakterie ja fürs Kopieren jetzt eine andere Vorlage ausgesucht und ist einstweilen über den Kopf noch nicht hinausgekommen :gruebel:

Achso, 3
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2790

Beitrag von dandelion »

Werwolf in Ritterrüstung, 3
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Mr Frost »

Äh, sorry, Kopf und Körper wollen nicht so recht zusammenpassen...

Ohne den Rattenkopf (-und stattdessen ein Robotschädel, Helm etc.) wäre das Bild richtig gut geworden.

So leider nur "3", da das Bild nicht zu "zusammenzupassen" scheint.

Hoffentlich soll das nicht Gucky darstellen...

P.S.: Off topic: Und nun noch ein Rückgriff auf Faktor IV? Ich ahne, daß die Expokraten weiter und weiter neue Fässer aufmachen...(was nicht zwangsläufig gut sein muss)...seufz...
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2790

Beitrag von hz3cdv »

Das Bild hat was.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:Gucky meets Rocket (Guardians of the Galaxy).

Bin mal gespannt, ob das wirklich Gucky ist oder nicht vielleicht ein Yllit. Oder ein parapsychisch mutierter Gucky, der z.B. Satafars Kräfte aufgenommen hat...

Es fällt mir schwer, eine Bildbeurteilung zu machen, solange man nicht weiss, wer oder was genau dargestellt wird. Falls es Gucky sein soll, dann weicht er doch deutlich von einem Bruck'schen Gucky ab.
Rein als Bild gefällt mir der düstere Touch und die martialische Rüstung der Entität. :st:
Ich mag diese Spekulationen. Hatte auch schon daran gedacht, dass hier vielleicht jemand etwas Böses vorhat und es Gucky in die Schuhe schieben will. Immerhin sieht das Gesicht doch sehr nach Ilt aus!

Oder es ist wirklich Gucky, der sich verkleidet hat, damit man glaubt, er könne doch nicht Gucky sein, der auf Feldzug gegen die Atopen und Onryonen ist.

Sollte es ein Yllit sein, würde sich die Frage stellen, auf wessen Seite er steht. Kämpft er gegen Atopen und Onryonen oder für sie?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Langschläfer »

Das F4 noch eine Rolle spielen würde hat sich doch schon mit 2761/2 (Statue im Vengil-Trio) und 2770 (VM schickt Lan Meota ins Torbu-System, eine weitere Statue suchen) angedeutet.
Wirklich neu ist das Fass nun wirklich nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Early Bird »

R.B. hat geschrieben:Schwer zu bewerten. Irgendwie ansprechend, aber der Ilt - Kopf (wenn es denn Gucky ist) passt nicht auf den Rest.
Dito.
Trotzdem: Im Zweifel für den Angeklagten.
3.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Croco »

Schaurig! Von mir eine 2 (wegen des Hintergrunds)

Falls es Gucky ist, dann ist er mächtig böse...

Durch das etwas verwirrende Drumnherum kommt der Kopf allerdings schön zur Geltung. Leg Dich nicht mit Gucky an...

Da wir mittlerweile nicht mehr in der Gegend der Laren sind, glaub ich nicht, dass es ein Yllit ist. Nein, ich denke, das ist Gucky, und er ist ziemlich übel drauf. Sö ein zorniger Gucky hat schon was...

"...see me coming, step aside, or pay the price..." (AC/DC: Problem Child)

Schöne Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2790

Beitrag von Oceanlover »

Jedenfalls macht das Tibi neugierig... und falls das Gucky sein soll, interessante, neue, graumelierte Frisur.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2790

Beitrag von wepe »

ein kratzbürstiger Wer-Mausbiber, schön! :clap:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“