Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Antworten

Wie gefälltDir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
15
7%
Note 2
33
14%
Note 3
19
8%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
10%
Note 2
33
14%
Note 3
7
3%
Note 4
4
2%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
8%
Note 2
29
13%
Note 3
9
4%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
7
3%
Keine Bewertung
8
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Poxvorr Karrok – Jung-Tiuphore, hat ein kleines Agressionsproblem, seinen Papa verloren und möchte nun das Banner füllen;
Gucky – Perrys pfiffiger Gefährte bekommt einen Anti-Kau-Sichtschutz;
Aurelia – möchte als POSMI bezeichnet werden und nutzt die Waffen weiblicher Rayonen und Jaques Cousteaus zur Informationsbeschaffung;


Aurelia, welche von Gucky auf diesen Namen getauft wurde und nach eigenem Verständnis eine positronisch-semitronische Enität ohne Plasmaanteil, also eine Posmi, in der Maske einer Ryonin ist, wird zusammen mit Licco Yukawa von Perry in den Einsatz geschickt. Sie sollen die Pläne der ebenfalls auf Vennbacc gelandeten Laren unter Avestry-Pasik auskundschaften, während Perry mit Sichu Dortksteiger und Gucky der Einladung des Pyzhurg nachkommen.

Der junge Tiuphore Poxvorr Karrok wird auf das Sternengewerk XOINATIU versetzt, um an seiner ersten Bannerkampagne teilzunehmen. Vorher muss er aber noch der Aufhebungs-Zeremonie seines verstorbenen Vaters beiwohnen, dessen ÜBSEF-Konstante ins Wolkenreich, dem Catiuphat, aufsteigt. Die Bannerkampagne gilt dem Planeten Vennbacc. Dort soll das Banner mit ÜBSEF-Konstanten gefüllt werden.

Aurelia und Licco finden heraus, dass die Laren offenbar eine Maschine bauen lassen wollen, deren eine Komponente auf dem Planeten Zeedun erhältlich ist, wo auch die Hüter der Zeiten ihren Sitz haben. Diese lassen während der Audienz der Gruppe Rhodan gerade der Regierung des Kodex die Nachricht zukommen, dass ein massiver Angriff der Tiuphioren bevorstehe. Das Gremium beschließt, die Hilfe der Terraner anzunehmen, aber trotzdem Vennbacc zu evakuieren.

Während das getarnte Posmi-Mensch-Team sich an die Fersen der Laren heftet, erreichen 4 Sternengewerke das System. Aurelia bringt zwei der Laren, denen sie folgt, in einer Unterwasserkapsel in eine lebensbedrohliche Situation, in welcher sie mit Ihnen steckt. So holt sie weitere Informationen aus den verängstigten Laren raus. Demzufolge verhandelt der Lare Kniitel mit den Rayonen über die Entwicklung einer neuen Waffe. Nachdem sie sich von den beiden Laren getrennt hat, hackt sich Aurelia im Chaos der Evakuierung in die Positronik ein, welche die Präsentation der Laren aufgezeichnet hat. Demnach versuchen die Laren einen SVE-Raumer zu bauen, dazu fehlt es Ihnen aber an PEW-Metall, welches es auf dem Planeten Zeedun gibt. Dieser liegt im Mitraia-System, welches heute Sol-System heisst.

Als die Tiuphoren, unter ihnen Poxvorr Karrok, das Regierungsgebäude stürmen und reiche ÜBSEF-Ernte einfahren, evakuiert Gucky den Pyzhurg und 10 weitere Mitglieder des Gremiums in die die BJO BREISKOLL. Der Palast ist zur Enttäuschung der Tiuphoren somit leer. Im letzten Moment kann Gucky mit Gyro Shaccner den Todeshäschern entkommen. Als Letzte holt er Aurelia und Licco an Bord. Unter dem Schutz der RAS TSCHUBAI kann die BJO BREISKOLL den Invasoren entkommen. Die LARHATOON mit den Laren an Bord hat die Flucht ebenfalls geschafft. Die RAS TSCHUBAI folgt ihr in Richtung Zeedun, des Planeten, der später Zeut heissen würde. Auch der Oberbefehlshaber der Tiuphoren, der Poxvorr Karrok und dessen Gruppenführer zur Belobigung für ihren guten Kampfeinsatz empfängt, teilt diesen mit, dass ihr nächstes Ziel dieser Planet und damit der Sitz der Zeithüter ist, nachdem sie nun reiche und exquisite Beute für ihr Banner erworben haben.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Casaloki »

Also bisher steht der Zyklus unter dem Motto: Juchee, wir haben wieder ein eindeutiges Feindbild! Bild Jesses, sind die spinnert, die Tiuphoren. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von ganerc »

Und schon ist er da, der Spoiler! Prima, Casaloki! :clap:

Tja, die Tiuphoren sind halt ganz anders als wir. Lieber tot als sonst irgendwas. Allerdings ist mir bis jetzt immer noch nicht klar was sie mit all den ÜBSEF-Konstanten anstellen wollen. Die müssen doch inzwischen haufenweise davon haben. Was wird passieren wenn sie die alle zusammen bringen? Wirds doch ARCHETIM werden? Und weil der Grundstock zu seiner Bildung im Mitraia-System gelegt wird, wird das auch der Platz an dem seine Leiche in der Sonne aufbewahrt wird?

Während die Hüter der Zeit dann die Atopen werden und bereits jetzt, in der Vergangenheit, ein bisschen zu spät gehen (ihre Uhrzeit weil sie immer zu spät warnen), ist ihre Anschuldigung an Perry auch zu spät erfolgt. Ihr Weltenbrand ist nichts anderes als die Entfernung von ARCHETIMS Leiche aus Sol. Das bringt das Gefüge der Jenzeitigen Lande durcheinander. Weil diese nämlich fundamental an ARCHI gebunden sind. Weil sie das zu spät bemerkt haben, ihre Uhren gehen falsch, kommen sie auch zu spät um Perry daran zu hindern.
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Faktor10 »

danke für den Spoiler :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Elena »

Danke für den Spoiler, Casaloki! Das hört sich sehr spannend an.

Und Deine Speku, ganerc, könnte vielleicht sogar stimmen. Mir gefällt sie.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von dee »

ganerc hat geschrieben: Allerdings ist mir bis jetzt immer noch nicht klar was sie mit all den ÜBSEF-Konstanten anstellen wollen. Die müssen doch inzwischen haufenweise davon haben.
viele und qualitativ hochwertige im Banner bedeuten Ruhm und Ehre des Kriegsherren in ihrem Gesellschaftssystem. Wie Skalps.
Und dann war doch noch dieses Orakel in 2800. Der konnte Kontakt mit den gefangenen Seelen aufnehmen. Vielleicht sind sie auch an Informationen interessiert :nixweis:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

2 - 1 - 2: ein spannender und vor allem auch im Detail originell und liebevoll verfasster Roman (Rayonen-Datenbrille mit 3 Gläsern, 'Posmi'-Denke und Verhalten, Abdeckhauben für in der Öffentlichkeit essende Nicht-Rayonen uva), den ich in einem Hopps verschlungen habe - wie früherTM... :D

Und die Szene, wo die 'Posmi'-Roboterin den Rayonen sexuell massiv anmacht, um Informationen aus ihm rauszukitzeln: wie geil ist das denn...! :st: B-) :lol:

Die Tiuphoren sind ja nun bei näherer Hinsicht (die uns hier gewährrt wird) wirklich das Letzte: eine krude Mischung aus Waffen-SS und IS-Banditen samt Heldenahnen-Kult, Führer-befiehl-wir-folgen-Kadavergehorsam, Djanna-Ersatzhimmel (voller Huris und Knaben?) und vor Rassismus triefenden Zielen: WIR, WIR, WIR - alles andere Leben ist minderwertiger Dreck: wegsprengen, vernichten, stehlen, Seelen rauben - jawoll...!!! :help:

Gegner also, die man gerne von möglichst weit betrachtet und - falls sie sich doch nähern - ohne mit der Wimper zu zucken in Notwehr vernichten darf, weil sie sonst eben DICH vernichten - das Feindbild per se! :(

Gut gemacht MAH - Du hast meinen Tag gerettet (auch wenn ich mich am Morgen blöd verletzt hatte und erst mal heftigen Blutverlust und später Schmerzen ertragen musste - mit dem Spachtel ausgerutscht und voll in den linken Ringfinger gefahren; genau dort, wo er aus der Handfläche kommt - und RICHTIG tief rein :sad: ) - ein Grund mehr, heute faul und schmerzerfüllt auf der Terrasse herumzulungern und leidend zu lesen... :unsure:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Casaloki »

Haywood Floyd hat geschrieben:Die Tiuphoren sind ja nun bei näherer Hinsicht (die uns hier gewährrt wird) wirklich das Letzte: eine krude Mischung aus Waffen-SS und IS-Banditen samt Heldenahnen-Kult, Führer-befiehl-wir-folgen-Kadavergehorsam, Djanna-Ersatzhimmel (voller Huris und Knaben?) und vor Rassismus triefenden Zielen: WIR, WIR, WIR - alles andere Leben ist minderwertiger Dreck: wegsprengen, vernichten, stehlen, Seelen rauben - jawoll...!!! :help:
Du hast was vergessen: Papi trägt sein Tiuphorilein im Brustbeutel mit sich herum. Ist doch extrem fortschrittlich. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Atlan »

Na, das hört sich ja gut an. Da freue ich mich auf den Roman, den ich ja erst morgen kriege.
Danke, Loki, für den wieder mal guten Spoiler... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

Casaloki hat geschrieben:Du hast was vergessen: Papi trägt sein Tiuphorilein im Brustbeutel mit sich herum. Ist doch extrem fortschrittlich. :unschuldig:
Männliche Pinguine machen das schon lange - mangels Brustbeutel eben in der Bauchfalte... ^_^
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von welle »

Mir waren es eher zu viele Details, wodurch die Spannung gelitten hat.
Ist aber Geschmackssache.
Die interessanteste Info war sicher, dass das spätere Solsystem wohl eine große Rolle zu dieser Zeit spielt.
Zeut und Medusa - das kann noch spannend werden.
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Echnaton »

sehr schön,
bester Roman seit 2800 ;)

In einem Rutsch gelesen. Sehr gute Beschreibung der Protagonisten und der Szenarien.
Besonders die Handlungsebene um Pox hat mir gefallen.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von hz3cdv »

Schöner Roman.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Atlantis »

hz3cdv hat geschrieben:Schöner Roman.
Dann kann man ihn mit Schleifchen der Mama zum Muttertag schenken :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Monostos »

MAH, good to have you back :st:
Dass zum vierten Mal in Folge auf der gefühlten Seite 15 vor Ende der Angriff der Tius beginnt, naja.
Möglich dass im nächsten Band der Angriff ja schon auf Seite 25 vor Ende beginnt. :devil:

Dass die Schnitzeljagd bereits in Band 5 im Solsystem endet, auch hier, naja.

/speku on
Die Rayonen kriegen die On-Technik für die Evakuierung in der Kürze der Zeit nicht gebacken.
Sie gehen mit Perry in einen verzweifelten Risikoeinsatz und stürzen sich in den Zeitriss.
Perry erzählt ein paar Geschichten aus seinem Leben und als er SHOLOUBWA erwähnt, horcht der rayonische Chefwissenschaftler auf.
Er wählt einen Ausgang aus dem Zeitriss so, dass sie mit SHOLOUBWA Kontakt aufnehmen können. Sie fragen ihn um Hilfe zum Thema PlanetenMoving.
SHOLOUBWA sagt, dass er genau das in Form des BOTNETZES gerade erst erfunden hätte und keine Lust darauf hätte, 2 Mal das Gleiche zu machen.
Perry und die Rayonen folgen der Spur des BOTNETZES und gelangen so zum Kosmonukleotid TRYCLAU-3, wo das BOTNETZ dazu eingesetzt werden soll, KOLTOROC zu vernichten.
Der Versuch der Rayonen, die Funktionsweise des BOTNETZES zu entschlüsseln, gelingt. Leider führt die dabei gemachte Manipulation des BOTNETZES auch dazu, dass es als Waffe versagt und KOLTOROC kann entkommen. Perry seufzt auf und weiss genau, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Die Rayonen können nun die Technik zum Planetenfahrstuhlschächtebau komplettieren.
Erneut stürzt man sich in den Zeitriss und will zurück in die Vergangenheit -20 Mio Jahre, doch der Zeitriss wird zunehmend instabil.
Sie landen 50 Millionen Jahre in der Vergangenheit und der Mächtige Yephanas gelangt über Umwege an die Baupläne für die Planetenfahrstühle. Er sieht das Potenzial für diese Technik und will sie dazu nutzen, Dimensionsfahrstühle zu bauen. Er verspricht seiner Tochter Pthor, den ersten Fahrstuhl nach ihr zu benennen, Den zweiten will er dann nach seinem Sohn Wernflei benennen. ^_^
Perry und den Rayonen gelingt es, sich erneut in den Zeitriss zu stürzen.
Diesmal landen sie in der gewünschten Zielzeit 20.020.000 vor NGZ(also 20.000 Jahre bevor die RT ankommt).
Die Rayonen beginnen auf vielen wichtigen Planeten der Milchstraße ihre "Triebwerke" und Schächte zu implementieren.
Perry nennt diesen Plan OLDER MAN. :lol:
Perry verbringt einen großen Teil der 20.000 Jahre in Suspension, nutzt aber auch die Gelegenheit, als Vergangenheitsforscher, Infos zu sammeln.
Schließlich meldet er sich nach 20.000 Jahren zurück auf der RT und es ist angerichtet.
Man kann sich der Gefahr der Tius endlich stellen.
Ein Großteil der Völker nutzt die bereitgestellten Resourcen und flieht vor den Tius.
Viele der Welten enden als Dunkelwelten, manche enden in Verstecken wie den Gravowelten, einige kommen in Hyperraumkokons und manche gelangen in fremde Sternenreiche.
In einem Gegenschlag übernehmen die Tius die Steuerung von etlichen Planeten und lenken diese in den Zeitris.
Dieser wird dadurch überladen und schließt sich.
Diese Planeten landen in der Realzukunft - 10000 Jahre. Die Atopischen Richter nutzen die Chance und manipulieren die in der Zukunft gelandeten Rayonen. ...
Die RT, die mit den Planeten in den Zeitriss stürzte, zündet in einem Nexus des Zeitrisses die Aargenfeldbarriere und landet dadurch wieder in der Synchronie.
Dort werden sie bereits von einer Atopischen Fähre erwartet. ...
/speku off

Ihr könnt euch also die nächsten 30 Hefte sparen :p
Außerdem ist die Frage, wie die Onryonen den Mond abfangen konnten, erklärt. :unschuldig:
Zu guter Letzt wird es dann einen so großen Shitstorm bezüglich Zeitreisen geben, dass zumindest bis Band 3500 darauf verzichtet werden gehabt sollen wird sein ist. Oder so B-)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Croco »

@Casaloki: Danke für den Spoiler! :st:
@Haywood Floyd: Gute Besserung! :troest:
@Monostos: Wow! Tolle Speku! :bet:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3440
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von wepe »

Croco hat geschrieben:@Casaloki: Danke für den Spoiler! :st:
@Haywood Floyd: Gute Besserung! :troest:
@Monostos: Wow! Tolle Speku! :bet:
Den Dankesworten und guten Wünschen schließ ich mich doch einfach an! :st: :D
Die Speku allerdings öffnet Welten, auf die wohl noch nichtmal die Expotarchen gekommen sind! Wann ist Sholoubwa eigenrtlich datiert? Und vielleicht komm ich ja doch noch zu meinen Schreckwürmern aus den Kindertagen! :lol:

Mal sehen, ob ich den Roman bis zum Stammtisch heute Abend noch gelesen bekomme ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von AARN MUNRO »

Casaloki hat geschrieben:Also bisher steht der Zyklus unter dem Motto: Juchee, wir haben wieder ein eindeutiges Feindbild! Bild Jesses, sind die spinnert, die Tiuphoren. Bild

Und die Terraner...und wir Foristen... ^_^

Verrückte Ideologien gibts ja auch in der Wirklichkeit genug...aber vielleicht wird wirklich aus den gesammelten Bannern eine SI oder etwas ähnliches...
Sehr schöner Band...habe dreimal die 2 gevotet. Die Autoren/Expokraten haben sich offensichtlich mit diesem Zyklus(anfang) auf alte Tugenden der Serie besonnen, bekämpfe den Gegner in seiner Heimat, sammle dort die Infos, die Du zuhause brauchst, seit dem M87-Zyklus eine bewährte Methode... klare Bilder der Gegner geliefert, kein "ach wir-verstehen-den-Feind-und-therapieren-ihn-bis-er-gerettet-ist", sondern einwandfreie Situationen mit eindeutigen Handlungsanweisungen, eine echte Freude zu lesen. Diese ersten drei bzw. vier Bände heben die Erwartung auf mehr, ähnlich Gutes. Stimme deshalb @Haywood hier zu, was die allgemeine Bewertung betrifft. Das Handlungs-Rumgeeiere scheint wohl erst mal am Ende zu sein? (Hoffentlich!) Wem haben wir denn das zu verdanken? Wim oder Monty oder etwa beiden? Oder hat Klaus ein "Machtwort" gesprochen? ^_^
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 8. Mai 2015, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke Casaloki ! :st:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von M13 »

Klasse Spoiler! Klasse Roman!
Bin rundum zufrieden. Danke, Marc.
So macht PR-Lesen Spaß.

Uwe
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Long »

Nach dem "Synbi" der "Posmi" with an attitude, Aurelia. :st:

Zum Glück hat er nicht ganz so dick aufgetragen, die Verführung des Taxifahrers war schon grenzwertig. So blieb es dann witzig ohne lächerlich zu werden.

Interessant: Nur 5% der Tiuphoren haben Inhörigkeits-Potenzial. Oder mehr, aber anscheinend erwacht diese Begabung selbst bei den anscheinend messbar Geeigneten nicht immer. Ich frage mich gerade wieviel % der Tiuphoren kämpfen, mir kam es immer so vor als wären fast alle Bodenkampftruppen inhörig. Wobei die wirklich kämpfende Truppe meist nur ein geringer Teil der Bevölkerung ist verglichen mit den Jungs in der Etappe oder gar verglichen mit dem Großteil der Zivilisten.

Mitraia = Solsystem mit Zeut +1, vermutlich Medusa. Das wird interessant, diese Welt existiert vermutlich irgendwo noch in der Gegenwart, aber natürlich auch in der Vergangenheit. Das wird interessant.

PEW is the new Black: Jeder braucht es, jeder will es, nur Zeut hat es. Oder eben ein die Paramags. PEW kommt wieder in Mode, als Droknaram war es ja schon vor einigen Jahren während der TRAITOR Zyklen bei diesem Psycho im System der Stahlwelt in Verwendung. Der wiederbelebte Zeno-Kortin ist gar ein wandelndes PEW-Monster.

Ich frage mich, was mit den Hüter der Zeiten geschah/geschehen wird. Zu Zeiten Lemurs gibt Zeut zumindest keine Weissagungen mehr von sich.


Witzig: Sun Tzu Zitate vs Tiuphoren. Ob sie mit Sun Tzus Idee, der beste Sieg ist der, bei dem man erst gar nicht mehr kämpfen muss, einverstanden wären? Ich fand MAH verwendete auffallend viele Zitate, die den Gedanken des Sieges ohne kämpfen zu müssen beinhalteten. Den wurden tiuphorische Weisheiten entgegengestellt, insbesondere solche a la "besser im Kampf zugrunde gehen als ohne Ruhm zu siegen".

Die Totenbräuche der Tiuphoren passen in das Andere Völker, andere Sitten Schema, das bereits in den letzten Romanen gerade bei Bestattungsritualen verwendet wurde. Papa wird bei den Tiuphoren von der halbintelligenten Fledermaus des Orakels gefressen und geht ins Tiuphoren-Walhalla ein. KÖSTLICH! :D

Der Roman wirkte recht kurz, ich hätte gerne noch etwas mehr aus der Sicht des immer noch inhörigen Tiuphoren Poxvorr gelesen. Dann war aber schon Ende und Mitraia/Medusa dienten als Aufhänger am Ende. Laren und Rhodaner treffen sich wohl im Solsystem wieder.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Comden Partan »

Um es mit den Worten von Licco Yukawa zusagen.

Ich bin...beeindruckt. :st:

Toller Roman.Bitte mehr von Aurelia,natürlich in angemessenen Dosierungen.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von MAH »

Long hat geschrieben: Witzig: Sun Tzu Zitate vs Tiuphoren. Ob sie mit Sun Tzus Idee, der beste Sieg ist der, bei dem man erst gar nicht mehr kämpfen muss, einverstanden wären? Ich fand MAH verwendete auffallend viele Zitate, die den Gedanken des Sieges ohne kämpfen zu müssen beinhalteten. Den wurden tiuphorische Weisheiten entgegengestellt, insbesondere solche a la "besser im Kampf zugrunde gehen als ohne Ruhm zu siegen".
Ja, aber das musste auch so sein, um die unterschiedlichen Philosophien zu zeigen. Das war der ganze Sinn der Übung. :D
Der Roman wirkte recht kurz, ich hätte gerne noch etwas mehr aus der Sicht des immer noch nicht inhörigen Tiuphoren Poxvorr gelesen.
Das ist ein sehr schönes Kompliment, da ich die maximale Zeichenzahl (190.000 anstelle von 175.000) ausgenutzt habe. Eigentlich hätte man einen Sticker daraufpappen können à la + 9 % Inhalt gratis! B-)

PS: Habe bei deinem Text ein "nicht" eingefügt. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von Kardec »

Long hat geschrieben:Die Totenbräuche der Tiuphoren passen in das Andere Völker, andere Sitten Schema, das bereits in den letzten Romanen gerade bei Bestattungsritualen verwendet wurde. Papa wird bei den Tiuphoren von der halbintelligenten Fledermaus des Orakels gefressen und geht ins Tiuphoren-Walhalla ein. KÖSTLICH! :D
Ist gar nicht sooooooo exotisch. Die aus dem Altiran stammenden Zoroastrier haben ihre Toten auf den "Türmen des Schweigens" ausgelegt und von den Geiern auffressen lassen.
Problem: Im Iran wurde es vom Schah verboten, in Indien (Bombay/Mumbai ist eine zoroastrische Gründung) sind wg. der Pestiziide die Geier Mangelware.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2803: Unter dem Sextadim-Banner; Marc.A.Herren

Beitrag von MAH »

Comden Partan hat geschrieben:Bitte mehr von Aurelia,natürlich in angemessenen Dosierungen.

Gruß Günter
Der Wunsch sei dir gewährt, Günter. :) Ich schreibe gerade eine Kurzgeschichte, bei der Aurelia im Zentrum steht. Die Handlung spielt zwischen den Seiten 5 und 12 des aktuellen Romans und wird später in diesem Monat als Teil eines E-Books erscheinen. Eine andere Figur wird übrigens auch noch mitspielen, die sage und schreibe eine Pause von fast 2000 Romanen hinter sich hat! :devil:

Ach, ich mag die Posmi-Dame einfach. Bei der Expokratur habe ich bereits die Bitte hinterlegt, wieder mit Aurelia losziehen zu dürfen. Bei den nächsten zwei Romanen von mir wird sie aber nicht mitspielen können, da es sich um andere Handlungsebenen handelt. Aber danach ... Drückt mir die Daumen. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“