Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
10
5%
Note 2
22
10%
Note 3
14
7%
Note 4
15
7%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
9%
Note 2
26
12%
Note 3
11
5%
Note 4
5
2%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
6
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
5%
Note 2
22
10%
Note 3
12
6%
Note 4
10
5%
Note 5
5
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von rolf2011 »

Michel Van hat geschrieben: allein beim versuch eine Atopische Stele auf zu stellen verlaufen die sich in Belgische Bürokratie...
die Onryone werden schreien von dort fluchten in glauben sie haben mit Handlanger der Chaotarchen zu tun :devil:
Deswegen sind das Europäische Parlament und die Europabürokratie wahrscheinlich auch nach Brüssel gekommen. :devil:
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Chris »

Kritik hier im Forum lohnt doch!
Unsere Autoren reagierten tatsächlich und nehmen die Anregungen positiv auf! :st:
Vor einiger Zeit hatte ich bemängelt, daß die Einsatzkommandos auf geheimer Mission nicht mehr durch Entlüftungsschächte und Wartungskanäle kraufen, sondern sich bloß in schon lange nicht mehr genutzten Lagerräumen o.ä. versammeln.

Und was durfte ich zu meiner Überraschung in Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas lesen?
... schlich Merve auf Zehenspitzen durch die leeren Wartungsgänge ...
Die Wartungsgänge sind zurückgekehrt in die PR-Serie! Dann kommen die Lüftungsschächte und Heizungskanäle sicher auch wieder. Für mich ist das ein sicheres Indiz, dass Perry Rhodan unaufhaltsam zu alter Größe zurückfindet.

Danke Leo Lukas! Du hast einen einfachen Leser glücklich gemacht! :rolleyes:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Ich will die ratternden Lochkartenleser zurück. Wenn ihr ihm seine Wartungsschächte gegeben habt, dann habe ich ein Anrecht auf ratternde Lochkartenleser.
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Chris »

... und die klickenden Relais!

Wir sollten eine Wunschliste zusammenstellen! :st:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Goedda »

@hz3cdv

Ich schlage vor, du stellst deinen Antrag heute, wartest 14 Wochen wie Chris auch (eine gewisse Vorlaufzeit benötigt das PR-Team schon) und vielleicht erfüllt sich dein Wunsch ja mit PR 2022 oder so...

Jabberwocky v2.0: Das akustische Chaos unzähliger neu erstellter Lochkartenleser überfordert jede Tiuphorische Positronik und treibt die Träger in den Wahnsinn/Tod. :devil:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von welle »

Oh ja,
back to the roots.
Da konnte ja PR ohne Dekodiermaschine Lochstreifen auslesen.
Monitore implodierten auch noch vernünftig.
Aber wir sollten dieses Kapitel wirklich endgültig schließen.
Es ist halt die Gefahr für eine so lange erscheinende Serie, von der Gegenwart überholt zu werden.
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Chris »

welle hat geschrieben:Es ist halt die Gefahr ... von der Gegenwart überholt zu werden.
Ganz falsch. Ewige Werte werden niemals von der Gegenwart überholt. Im Gegenteil. Eine Zeit, die sich von ihnen abkehrt, ist selbst dem Untergang geweiht. Ratternden Lochkartenleser, klickende Relais und Wartungsschächte gehören unzweifelhaft zu den ewigen Werten. :devil:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Goedda »

Sag mal, Chris, woher kennst du denn den Titel von PR 2749 "Wartungsschächte, klickende Relais und ratternde Lochkartenleser"? Geheime Kontakte zu den Expokraten vielleicht?
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Chris »

Darüber darf ich nicht reden ... :unschuldig:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von welle »

Aber @Chris, Du musst doch zugeben, dass zumindest die Relais inzwischen nicht mehr so laut rattern.
Ok, Wartungsschächte gibts noch, nur die Lochkartenlesegeräte scheinen etwas angestaubt zu sein.
Deswegen ist doch nicht alles schlechter als früher..... ^_^
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Chris »

Neumodisches Zeugs! :fg:
Ewige Werte bleiben ewige Werte! :herz:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

Chris hat geschrieben:
welle hat geschrieben:Es ist halt die Gefahr ... von der Gegenwart überholt zu werden.
Ganz falsch. Ewige Werte werden niemals von der Gegenwart überholt. Im Gegenteil. Eine Zeit, die sich von ihnen abkehrt, ist selbst dem Untergang geweiht. Ratternden Lochkartenleser, klickende Relais und Wartungsschächte gehören unzweifelhaft zu den ewigen Werten. :devil:
Ja und die Sicherungen die nach und nach ausfallen. :st: Und der Kaffee aus den Automaten der nach Sch.... schmeckt :rolleyes: :D
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Waringer »

Chris hat geschrieben:... und die klickenden Relais!

Wir sollten eine Wunschliste zusammenstellen! :st:
Ich kann dich beruhigen. Das Relais hat uns nicht verlassen und wird es auch nicht so schnell, weil man nur mit einem Relais sehr kleine Spannungen und Ströme, sowie hohe Spannungen schalten kann, wie z.B. in der Meßtechnik. Deshalb wäre es nur verständlich, wenn auch in der Zukunft Relais irgendwo lustig klackern... :devil:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Die Romane von Leo Lukas gefallen mir in der Regel immer, so auch dieser. Wenn auch die beiden "Datenblätter" (wohl 1:1 abgeschrieben, somit hätte Rainer Castor wenigstens einen Credit verdient :devil: ) über die seherischen Fähigkeiten der Swoon und über die TARAS nicht hätten sein müssen. Oder muss man wissen, dass ein TXT mit einem DeBeerschen Kompritormlader ausgestattet ist?

Anyway, ein guter, und teilweiser auch humoriger Roman. Beim Ausruf eines Onryonen: "Ach, du dünnflüssiger Nahrungsbrei" musste ich z.B. herzlich lachen.

Nachwievor sehr unzufrieden bin ich über die Tatsache, dass wohl niemand in der Galaxis was über das Auftauchen der Tiuphoren bei Olymp wusste. Weder eine Regierung noch ein Geheimdienst wurde informiert. Wie fahrlässig ist das denn, wenn drei vollkommen unbekannte Riesenraumschiffe aus dem Zeitriss auftauchen. Es könnten doch noch wesentlich mehr sein, bei der immensen Länge des Zeitrisses. Und dass sie nicht in friedlicher Absicht gekommen sind, hat die Kaiserin ja persönlich erlebt, Die Meldung hätte in Windeseile durch die Galaxis gehen müssen. Stattdessen vergingen 9 bis 10 Tage zwischen den Ereignissen bei Olymp und auf Swoofon.

Sorry, aber das ist IMHO alles andere als gut durchdacht.

Dass Pino Gunnyveda herausposaunt, er sei ein USO-Agent, habe ich auch nicht verstanden. Damit outet er sich ja als Terrorist. Woher weiß er, wem er diese Info anvertrauen kann und wem nicht?


Übrigens, die Tiuphoren wurden in diesem Roman weniger als Kampfmaschinen charakterisiert, sondern sie handeln auch mit List. Und die Beschreibung der Raumschlacht ist auch nicht gewalttätiger oder brutaler als die hundert anderer in der Historie des Perryversums.

Ich werte mit 2 - 3 - 2
wobei die 3 für die Story nicht auf Leos M*** gewachsen ist, sondern auf den der Expokratie.


PS: Beim Abstimmen eben habe ich bemerkt, dass es eigentlich 3 - 2 - 2 heißen muss. Egal....
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Vishna »

Schnurzel hat geschrieben: Dass Pino Gunnyveda herausposaunt, er sei ein USO-Agent, habe ich auch nicht verstanden. Damit outet er sich ja als Terrorist. Woher weiß er, wem er diese Info anvertrauen kann und wem nicht?
So wie Pino beschrieben wurde, hat er sicher auch schon oft behauptet, Agent der Tu-Ra-Cel oder des TLD zu sein. Nicht zu vergessen ist er sicher auch der letzte Freimaurer und ehemaliger Orbiter eines Ritters der Tiefe. Und er trinkt regelmäßig ein Tässchen Earl Grey mit seinem Busenfreund Homer. Seine Angeberei ist seine Tarnung. Hier nutzt er nun die Behauptung USO-Agent zu sein, um kurzfristig Ordnung zu schaffen. Sollte sich ein feindlicher Agent in der Meute befinden, würde der wohl nur über den allseits bekannten Aufschneider schmunzeln. Obwohl Pino wahrscheinlich ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt hat.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Vishna hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Dass Pino Gunnyveda herausposaunt, er sei ein USO-Agent, habe ich auch nicht verstanden. Damit outet er sich ja als Terrorist. Woher weiß er, wem er diese Info anvertrauen kann und wem nicht?
So wie Pino beschrieben wurde, hat er sicher auch schon oft behauptet, Agent der Tu-Ra-Cel oder des TLD zu sein. Nicht zu vergessen ist er sicher auch der letzte Freimaurer und ehemaliger Orbiter eines Ritters der Tiefe. Und er trinkt regelmäßig ein Tässchen Earl Grey mit seinem Busenfreund Homer. Seine Angeberei ist seine Tarnung. Hier nutzt er nun die Behauptung USO-Agent zu sein, um kurzfristig Ordnung zu schaffen. Sollte sich ein feindlicher Agent in der Meute befinden, würde der wohl nur über den allseits bekannten Aufschneider schmunzeln. Obwohl Pino wahrscheinlich ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt hat.
So habe ich es auch verstanden. Dennoch sehr riskant. Ich weiß nicht, ob die Onryonen da noch zu Scherzen aufgelegt sind, selbst wenn sie seinen Charakter kennen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Atlantis hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
welle hat geschrieben:Es ist halt die Gefahr ... von der Gegenwart überholt zu werden.
Ganz falsch. Ewige Werte werden niemals von der Gegenwart überholt. Im Gegenteil. Eine Zeit, die sich von ihnen abkehrt, ist selbst dem Untergang geweiht. Ratternden Lochkartenleser, klickende Relais und Wartungsschächte gehören unzweifelhaft zu den ewigen Werten. :devil:
Ja und die Sicherungen die nach und nach ausfallen. :st: Und der Kaffee aus den Automaten der nach Sch.... schmeckt :rolleyes: :D
Kompromissvorschlag: Die Techniker des Jahres 1518 können doch die Positroniken überreden, quasi als Retroschick wieder zu klackern und holographische Lochkarten auszuspucken. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Oceanlover »

Typischer Leo Lukas Roman, der mehr mit den augenzwinkernden Details als durch eine spannende Handlung überzeugt. Nach einem sehr unterhaltsamen Anfangsteil war der mittlere Bereich des Romans etwas zäher (hier hätte ihm vielleicht eine Brise mehr Spannung gutgetan) und den Schlussteil hätte ich gerne noch ausführlicher gehabt. Schade, dass die ja auch für die E-books ausschlaggebende Heftdicke der Papierausgabe nicht variabler ist. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Ja, gegen Ende des Romans hatte ich auch den Eindruck, dass LL überrascht war, die erforderliche Seitenzahl erreicht zu haben. Ging etwas abrupt zu Ende, aber auf der anderen Seite muss ich ja nicht immer sein, jedes Detail eines Kampfes oder einer Schlacht zu erzählen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Chris hat geschrieben:Kritik hier im Forum lohnt doch!
Unsere Autoren reagierten tatsächlich und nehmen die Anregungen positiv auf! :st:
Vor einiger Zeit hatte ich bemängelt, daß die Einsatzkommandos auf geheimer Mission nicht mehr durch Entlüftungsschächte und Wartungskanäle kraufen, sondern sich bloß in schon lange nicht mehr genutzten Lagerräumen o.ä. versammeln.

Und was durfte ich zu meiner Überraschung in Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas lesen?
... schlich Merve auf Zehenspitzen durch die leeren Wartungsgänge ...
Die Wartungsgänge sind zurückgekehrt in die PR-Serie! Dann kommen die Lüftungsschächte und Heizungskanäle sicher auch wieder. Für mich ist das ein sicheres Indiz, dass Perry Rhodan unaufhaltsam zu alter Größe zurückfindet.

Danke Leo Lukas! Du hast einen einfachen Leser glücklich gemacht! :rolleyes:

Die Lüftungsschächte und Heizungskanäle findest Du in meinem Perry-Game... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Negasphäre »

Kein wirklich spektakulärer Roman, aber von Schreibbstil her, hat er mir sehr gefallen.
Ich hoffe man liest von Pino nochmal wieder was. Hat mich ein wenig an eine Mischung aus Anson Argyris und Stalker erinnert. :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Negasphäre hat geschrieben:Kein wirklich spektakulärer Roman, aber von Schreibbstil her, hat er mir sehr gefallen.
Ich hoffe man liest von Pino nochmal wieder was. Hat mich ein wenig an eine Misacung aus Anson Argyris und Stalker erinnert. :st:

Hat mich an irgendwen erinnert, weiß nur nicht mehr an wen...Professor Weytchen? :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Chris »

AARN MUNRO hat geschrieben: Die Lüftungsschächte und Heizungskanäle findest Du in meinem Perry-Game... :D
Oh Gott. Was für eine peinliche Bildungslücke! :o(

Wo finde ich das Perry-Game? :(
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Vishna »

Kinners, kriegt euch wieder ein! Lüftungs- und Wartungsschächte sind das natürliche Medium zur Fortbewegung für jeden Siganesen seit Lemy Danger in PR 150! ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2807: Sternspringer über Swoofon von Leo Lukas

Beitrag von Günther Drach »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Kein wirklich spektakulärer Roman, aber von Schreibbstil her, hat er mir sehr gefallen.
Ich hoffe man liest von Pino nochmal wieder was. Hat mich ein wenig an eine Misacung aus Anson Argyris und Stalker erinnert. :st:

Hat mich an irgendwen erinnert, weiß nur nicht mehr an wen...Professor Weytchen? :D
An Sinclair M. Kennon? Jetzt bin ich doch gespannt, was auf den letzten 20 Seiten noch passiert (bin übers Wochenende nicht dazu gekommen).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“