Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt:

die Story des Romans? - Note 1
23
14%
Note 2
19
12%
Note 3
7
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
15%
Note 2
21
13%
Note 3
1
1%
Note 4
2
1%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
12%
Note 2
18
11%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6610
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan: Der Terraner will die Laren retten.
Gucky: Der Mausbiber gibt sein Bestes.
Avestry-Pasik: Der Proto-Hetoste geht seinen Weg.
Pey-Ceyan: Die Lebenslichte versucht zu überleben.

Am Schwarzen Loch Raum-Zeit-Gruft Toorasha treibt die larische Wissenschaftstation VIASVAAT im stationären Orbit. Die Urlaren an Bord verfolgen die Geschehnisse in Nourlarhatoon und sind entsetzt. Quasi die gesamte larische Zivilisation ist bereits svon den Tiuphoren ausgelöscht worden, bzw. in die Banner ihrer Sterngewerke verfrachtet worden. Nur noch ganz wenige Planeten sind unbehelligt. Aber auch ihnen droht die komplette Auslöschung. Entsetzen und Ohnmacht macht sich auf der Station breit. Es bleibt nur noch die Station zu evakuieren. Und das am besten auf den Urlaubsplaneten Paatherhagen. Dieser versteckt sich quasi vor den Aggressoren und ist hyperphysikalisch nicht auffindbar. Hoffnung macht sich breit.
Perry Rhodan ist mit der RAS TSCHUBAI und einer Purpur Teufe im Gepäck der eroberten LARHATOON wieder in der Larengalaxis angekommen. Angesichts der verheerenden Situation in der Heimat der Laren erkennt er seine eigentliche Aufgabe. Er muss die Zivilisation der Laren retten, muss einen Keim der Laren für die Zukunft bewahren. Denn würden die Laren gänzlich ausgerottet, dann wäre die Zukunft der Milchstraße in Gefahr. Kein Hetos, kein Mahlstrom, kein Zusammenbruch des Solaren Imperiums, sondern eine gänzlich andere Entwicklung. Aber vermutlich trotzdem die Atopen in der Galaxis. Er muss alles daran setzen, dass es werden wird wie es bereits war. Der Hetork Tesser als Retter der Laren. Nach langen Recherchen und Unterstützung von geretteten Laren, fällt die Entscheidung auf den Planeten Paatherhagen. Die Purpur Teufe wird klar gemacht und man reist zum Planeten.
Derweil ist Avestry-Pasik mit seiner Lebenslichte Pey-Ceyan, sowie der Helaar, der Oberlarin, in Gefangenschaft auf dem Sterngewerk MOYTAZUM. Die Helaar bekommt die „Gnade“ als erste der drei in das Banner der MAYTAZUM einzugehen. Der Kommandant des Sterngewerks ist damit aber nicht zufrieden, er will Avestry als ganz besonderes Schmuckstück für das Banner seines Sterngewerks. Und Avestry weiß das, er freut sich schon drauf. Er und Pey-Ceyan werden zusammen abgeholt zur entsprechenden Zeremonie. Avestry legt sich freiwillig auf die Schlachtbank. Lächelnd begibt er sich in das Banner und der Tiuphorenkommandant freut sich. Zu früh! Avestry schafft es, dank PEW, das Banner in Aufruhr zu bringen, selbst das Orakel der MOYTAZUM schafft es nicht ihn zu bremsen.
Rhodan muss erfahren, dass der Planet Paatherhagen nun auch von den Tiuphoren verheert wird. Jetzt hat er nur noch die bisher schon geretteten Laren und die wissenschaftliche Station VIASVAAT. Mehr gibt’s nicht mehr zu retten. Also macht sich die terranische Hilfe auf die Wissenschaftler von der Station zu bergen und danach mitsamt den bisher schon geretteten Laren auf einen Planeten zu bringen, der mit Hilfe der Purpur Teufe in die Zukunft verbracht werden soll.
Das versuchen aber die Tiuphoren, unwissentlich, zu verhindern, weil sie nun auch die wissenschaftliche Station angreifen. Die RAS TSCHUBAI schafft es aber die Aggressoren abzuwehren. Unter den Angreifern ist auch die MOYTAZUM, die dank Avestrys Wirken schon beschädigt ist. Das Banner droht zu explodieren. Ein Einsatzteam wird auf das Sterngewerk geschickt um Avetry-Pasik und Co. zu retten. Gucky, die Posmi Aurelia, der Kamashite Sternhell und der ehemalige Kommandant der LARHATOON Hascannar-Baan werden mittels Goldys Kran auf das Sterngewerk geschickt. Aufgrund der freiwerdenden Psi-Energie, die Avestry im Banner entfacht, fallen Sternhell und Gucky in Ohnmacht. Aber Aurelia und Hascannar-Baan kommen gerade rechtzeitig in den Saal, in dem Avestry ins Banner eingeht und Pey-Ceyan ebenfalls in die Auseinandersetzung Avestry vs. Orakel verwickelt ist. Indem sie, Hascannar-Baan und Aurelia, Pey-Ceyan beistehen und sie quasi wieder erwecken, schafft es Avestry seinen Plan umzusetzen. Er allerdings, bzw. sein Körper verschrumpelt mehr und mehr. Es bleibt nur das Gerippe übrig, zwergenhaft geschrumpft. Gucky und Sternhell erwachen, Goldy kann sie mittels Kran wieder zurück holen. Pey-Ceyan nimmt Avestry, bzw. sein Gerippe mit.
Die RAS TSCHUBAI gibt den Tiuphoren Zunder und Perry kann die Wissenschaftler der Station retten. Man bringt nun alle Laren auf einen geeigneten Planeten in der Nähe. Die Purpur-Teufe wird bereit gemacht und aktiviert. Die LARHATOON dient als Akku, aber das ist nicht genug. Das in der Nähe befindliche schwarze Loch spendet freundlicherweise die restliche notwendige Energie. Die Tiuphoren ziehen den Kürzeren. Der Planet reist durch die Zeit. Ein Keim der Laren ist gerettet. Und das Gerippe von Avestry wird auf dem Planeten beigesetzt. Und es wird klar, dass der Fingerknochen in dem Kompass, dem Vectorion, der so sehr auf Avestry angesprochen hat, von ihm selbst stammt. Die RAS TSCHUBAI musste die zeitliche Versetzung mittels Purpur Teufe aufgrund der Angriffe der Tiuphoren mitmachen und macht sich danach fertig zum Dilatationsflug in die zukünftige, für Perry gegenwärtige, Milchstraße. Kurz vor dem Abschied erscheint ein Bote von ES und dient sich den überlebenden Laren als Entwicklungshelfer an. Perry ist nun endgültig sicher, dass sein Wirken in der Vergangenheit goldrichtig war. Der Hetork Tesser als Retter der Laren. Wer hätte das gedacht!
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6610
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Erstmal euch allen eine Frohe Weihnacht!

Boah, das war echt heavy den Spoiler zu schreiben. Nicht weil das Schreiben schwer fiel, sondern weil die Zeit fehlte.

Geholfen hat, dass mir der Roman sehr gefallen hat. Und wir dürfen davon ausgehen, dass die Larenebene nun zu Ende ist. Da ist schon mal ein Knopf dran. Und woher der Knochen dieser Ebene stammt, das wissen wir nun auch.
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Dankeschön für dieses Spoiler-Weihnachtsgeschenk! :wub:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Danke für den Spoiler und frohe Weihnachten. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von RolfK »

Danke für den Spoiler und frohe Weihnachten!

Und ein erster, aus Verwunderung geborener Kommentar: ES leistet also Entwicklungshilfe in Larhatoon - gehört diese Galaxis also auch zur MB des Alten? Und ist er dadurch Stifter, Spiritus Rector und lenkende Instanz hinter dem Konzil?
Haben die Serienmacher an dieser Stelle wieder einen Plan, oder handelt es sich um eine unbedacht eingestreute Pretiose ohne weitere Auswirkungen?
Man rätselt.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 730
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von GREK987 »

Könnte es auch ein Bote von Anti-ES gewesen sein?
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6610
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Ein Bote von Anti-ES? Warum nicht? Oder von einer anderen SI?

Wir haben nur das Feeling von Perry. Und der ist sich sicher, dass das ein Bote von ES ist, bzw. war.

Und das ES Einfluss auf die Laren genommen hat, bzw. hatte, das wurde, so meine ich, schon in früheren Heften erwähnt. Bzw. angedeutet.

Und aus der ganzen Erzählung des aktuellen Heftes kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entnehmen, dass dieser Bote von ES geschickt wurde. :D

Aber man kann natürlich auch trefflich spekulieren woher dieser Bote kam und ob er doch eher auf die Seite der CTen gehört. Allerdings spricht die ganze Entwicklung der Laren dafür, dass er eben von ES kommt.
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

RolfK hat geschrieben:Danke für den Spoiler und frohe Weihnachten!

Und ein erster, aus Verwunderung geborener Kommentar: ES leistet also Entwicklungshilfe in Larhatoon - gehört diese Galaxis also auch zur MB des Alten? Und ist er dadurch Stifter, Spiritus Rector und lenkende Instanz hinter dem Konzil?
Haben die Serienmacher an dieser Stelle wieder einen Plan, oder handelt es sich um eine unbedacht eingestreute Pretiose ohne weitere Auswirkungen?
Man rätselt.
Ich schätze mal, die Laren bekamen die üblichen 20.000 Jahre, haben es vergeigt - und danach interessierte es ES nicht mehr, als die Zgmahkonen auftauchten. Oder höchstens als... Entertainment-in-der-Zeitschleife oder so.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Habe den Roman schon gestern Nacht gelesen und er hat mich doch etwas vom Einschlafen abgehalten. Hat mir also sehr gut gefallen. Schön geschrieben, spannende Handlung mit Knalleffekt am Ende, dem Larenhomunk.

Besonders gut: Man hat das Gemetzel in Larhatoon geschickt umschifft, indem die RT zurückkam, als es schon kaum noch Laren gab.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Viererblock, denn nach dem Fünferblock der Atlan-Ebene, der mich vom Setting und vom Handlungsverlauf eher enttäuscht hatte, gab es jetzt vier gute Ronane. Die Handlung war kompakt und ohne Längen, aber auch nicht übereilt. Genau das richtige Tempo halt. Dazu hat jeder der drei beteiligten Autoren gute Romane geschrieben. Selbst der Roman von Oliver Fröhlich, mit dessen Art zu schreiben ich sonst eher wenig anfangen kann, hat mir gefallen.

So kann es bis 2874 weitergehen - und auch gerne darüber hinaus.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Danke für den guten Spoiler und Frohe Weihnachten. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

hz3cdv hat geschrieben:Habe den Roman schon gestern Nacht gelesen und er hat mich doch etwas vom Einschlafen abgehalten. Hat mir also sehr gut gefallen. Schön geschrieben, spannende Handlung mit Knalleffekt am Ende, dem Larenhomunk.

Besonders gut: Man hat das Gemetzel in Larhatoon geschickt umschifft, indem die RT zurückkam, als es schon kaum noch Laren gab.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Viererblock, denn nach dem Fünferblock der Atlan-Ebene, der mich vom Setting und vom Handlungsverlauf eher enttäuscht hatte, gab es jetzt vier gute Ronane. Die Handlung war kompakt und ohne Längen, aber auch nicht übereilt. Genau das richtige Tempo halt. Dazu hat jeder der drei beteiligten Autoren gute Romane geschrieben. Selbst der Roman von Oliver Fröhlich, mit dessen Art zu schreiben ich sonst eher wenig anfangen kann, hat mir gefallen.

So kann es bis 2874 weitergehen - und auch gerne darüber hinaus.
Ja bin ich auch dafür. Frohe Weihnachten dir und allen Foristen. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Samkar »

Der Roman war nicht schlecht, war flüssig geschrieben. Wo ich aber meine Probleme habe, ist diese Zeitreise-Problematik. Woher nimmt Rhodan die Gewissheit, dass er zwingend eingreifen muss? In einer 20 Mio alten Vergangenheit. "Wenn er scheiterte, würde es seine Gegenwart vielleicht niemals gegeben haben". Ist für mich unlogisch...die Gegenwart steht mMn fest. Und auch die Aussage von Anansi, dass "eine Zeitschleife nach dem EGWG-Prinzip eine absolute Ausnahme ist"...woher nimmt die Positronik diese Erkenntnisse? Welche Argumente werden in dem Roman für diese Annahme geliefert?

Und dann noch der Schluss mit dem dem Boten von ES, der Rhodan mit einem nachdenklichen Blick streifte. Wusste der Roboter wenn er da vor sich hatte? Mirfiel da spontan Bd. 1000 ein. Waren nicht Roboterflotten viele Tausend Jahre auf der Such nach den richtigen Trägern für die Zellaktivatoren der Kosmokraten unterwegs? Hmm, bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da waren diese Sucher von ES schon unterwegs. Der Bote der bei den Laren auftaucht, sollte also eigentlich davon wissen...
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von R.B. »

hz3cdv hat geschrieben: So kann es bis 2874 weitergehen - und auch gerne darüber hinaus.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Toll geschrieben, gute Geschichte. Solche Romane entschädigen den geneigten Leser für so manches eher langatmige Teil. Auch wenn ES im letzten Infotransmitte angekündigt wurde, so schnell hatte ich nicht mit dem Alten gerechnet.

Gerne mehr Lesestoff von dieser Sorte!


Und auch von mir Frohe Weihnachten in die ganze Runde!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kurze Anmerkung zum Spoiler, es fehlen einige wichtige Daten.
  • Der Sextadim-Ballon (das Banner) zerreisst, weil Avestry-Pasik so aggressiv agiert, wie er das tut. Sein Gegner ist das Orakel, das dagegenhält. Ein psionischer Kampf zwischen Avestry-Pasik und dem Orakel entspinnt sich. Dabei kommt es auch zu einer Schlacht zwischen den Seelen im Ballon und den "nebenan" befindlichen Seelen der ins Catiuphat eingegangenen Tiuphoren. Um das Freisetzen der Seelen zu erreichen, erschießt Pey-Ceyan das Orakel, woraufhin die Gegenwehr erschlafft. Was mit den freigesetzten Seelen geschieht, wird ncht ganz klar.
  • Das Weltenfragment mit der Station VIASVAAT darauf wird mit der Purpur-Teufe versetzt. Nach dem Durchgang finden die Galaktiker den Planeten Larhat, der von den geretteten Urlaren spontan so genannt wird - ohne Beeinflussung durch die Galaktiker und die Laren der Larhatoon. Ein von Perry Rhodan sehr aufmerksam verfolgtes Zeichen, dass er auf dem richtigen Weg war, die Gegenwart durch eine Zeitschleife zu erhalten, galt doch in der Gegenwart Larhat als die zerstörte Wiege der Larenzivilisation.
  • Die RAS TSCHUBAI ist zusammen mit den Laren im Larhatoon ziemlich genau im Jahr 100.000 v.Chr. herausgekommen. Sie ist damit noch nicht in der Gegenwart.
  • Die Laren der Larhatoon verbleiben mit den Urlaren auf dem Planeten der zweiten Larenzivilisation, Larhat, ausgenommen Pey-Ceyhan, die auf die RAS TSCHUBAI geht.
  • Die Knochen Avestry-Pasiks werden auf Larhat in einer anschließend versiegelten Höhle beigesetzt.
  • Perry Rhodan plant, loszufliegen mit einer Mischung aus Dilatationsflug und Hypertrans-Progressor, um die Gegenwart der Milchstraße zu erreichen.
Der Titel "Zeitrevolution" und die vollmundige Ankündigung durch KNF, die Kosmologie der Serie würde durch den Roman erweitert, ist ohne Weiteres nicht nachzuvollziehen. Es wird der Begriff "Autokausalität" erklärt - und es wird gesagt, dass EGWEG nicht gilt und man sich aktiv darum bemühen muss, eine Entwicklung zu erreichen, die zu einer Zeitschleife führt. Kein Automatismus, daher auch kein EGWEG. Da hinein - in die Etablierung einer Zeitschleife - gehört wohl auch die sehr baldige Ankunft des mutmaßlichen Boten von ES, der die Larenzivilisation steuern wird. Da wurden die Laren anscheinend erwartet, anders ist das nur schwer erklärbar.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11035
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Richard »

ganerc hat geschrieben: Und woher der Knochen dieser Ebene stammt, das wissen wir nun auch.
Letztlich war es seit der Aufladung/Anreicherung des Knochengeruests von Avestry-Pasiks mit PEW war es eigentlich klar, dass er bzw. ein Knochen von ihm zum Vektorian werden wird (jedenfalls bin ich davon ausgegangen).
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Hat Spass gemacht. Eine schöne Auflösung der Laren-/Vergangenheitsebene.

Nun stellen sich nur noch ein oder zwei kleinere Fragen:
Was ist aus dem Banner bzw. dessen Inhalt geworden, nachdem die MOYTAZUM zerstört wurde. AP versucht ja, es zusammen zu halten.
Woher wusste der alte Lachsack, dass, wann und wo die Laren auftauchen? - und natürlich, wo ES so schnell die Laren-Sprechpuppe her hatte :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

GREK987 hat geschrieben:Könnte es auch ein Bote von Anti-ES gewesen sein?
Ich bin mir nicht so sicher, ob es da wirklich einen Unterschied gibt...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Toller roman..endlich ein paar aufloesungen.

Von welcher SI der Bote kam-wurde nicht erwähnt..es scheint zumindest, dass es ES ist... Nehmen wir das jetzt erstmal so hin


1. Wieso kann der Bote das ur-laarisch? Es schien irgendwie auch so, dass die laaren sozusagen "erwartet wurden".

2. Auch jetzt duerften in 100.000jahren die uebereste APs nicht so alt sein-wie das vektorion,was AP bekommen hatte...


3. und das ist für mich eine sehr wichtige aussage .. Woher weiss det Bote von ES bzw ES, was tiuphoren und was banner von tiuphoren sind?


4. Auch wichtig dürfte die Erkenntnis sein, dass erst das eingreifen des atopischen tribunals zur rettung der laaren gefuehrt hat und somit zur perrygegenwart...denn ohne atopen keine atlanc..und auch keine reise 20mio jhr in die vergangenheit.

Wieso aber nun zeitlich gesehen die atopen erst laarhaton und spaeter erst die milchstrasse "erobern"...duerfte wohl ein raetsel fuer spaeter werden.


Wissen die atopen von all dem nichts??? Oder haben die atopen dies alles so gesteuert,dass es genau so geschieht?


Da dreht sich der wurm in meinem kopf..darueber muss ich wohl erst schlafen-dass der zeitriss und alles was perry und AP im damals tun erst zur realgegenwart führt..wie wir sie kennen und wie sie schon lange existiert...gibt mir sehr zu denken.


Und wie gesagt..sollte der bote von ES sein..so kennt er(woher auch immer)tiuphoren banner...-eigentlich sollte ES aus der perry gegenwart sofort aktiv werden nachdem tius durch die zeitriss gekommen sind!

Die frage ist ja auch..woher es tiuphoren kennt..zu seiner entstehung sind die doch schon seit millionen von jahren weiter gereist.
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von marietta292 »

Wunderbarer Roman! 1-1-1 Toll geschrieben, tolle Story. Weiter so!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Skörld hat geschrieben:
GREK987 hat geschrieben:Könnte es auch ein Bote von Anti-ES gewesen sein?
Ich bin mir nicht so sicher, ob es da wirklich einen Unterschied gibt...
Seh ich auch so. Damals könnten ES und Anti-ES noch eins gewesen sein.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Skörld hat geschrieben:Hat Spass gemacht. Eine schöne Auflösung der Laren-/Vergangenheitsebene.

Nun stellen sich nur noch ein oder zwei kleinere Fragen:
Was ist aus dem Banner bzw. dessen Inhalt geworden, nachdem die MOYTAZUM zerstört wurde. AP versucht ja, es zusammen zu halten.
Woher wusste der alte Lachsack, dass, wann und wo die Laren auftauchen? - und natürlich, wo ES so schnell die Laren-Sprechpuppe her hatte :devil:
Ich hab mich gefragt, ob dieses Lachen vor 20 Millionen Jahren das Trademark einer gewissen Superintelligenz wurde und Teile der freigesetzten Banner im INSHARAM in die Entstehung von ES mit eingingen. Das wäre dann wirklich die Erweiterung, die uns KNF versprochen hat.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den guten Spoiler und Frohe Weihnachten. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6610
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Also in meinen Augen wäre ES eine ziemlich stümpferhafte SI wenn sie nicht per sofort einen Boten parat hätte, der die Sprache der Einheimischen, um die es sich dreht, muttersprachlich beherrschen würde. Genauso stümpferhaft wäre es in meinen Augen, würde sie nicht wissen wie sich dieses Volk, um das es sich dreht, entwickelt hat wenn es sich in der Einflusssphäre der SI befindet.

Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Was mir durch den Kopf ging, das ist, dass ES derart massiv in die Entwicklung eines Volkes eingreift. Warum? Etwa, damit geschehen kann was geschehen muss? Hetos usw.?
Bild
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ganerc hat geschrieben:Also in meinen Augen wäre ES eine ziemlich stümpferhafte SI wenn sie nicht per sofort einen Boten parat hätte, der die Sprache der Einheimischen, um die es sich dreht, muttersprachlich beherrschen würde. Genauso stümpferhaft wäre es in meinen Augen, würde sie nicht wissen wie sich dieses Volk, um das es sich dreht, entwickelt hat wenn es sich in der Einflusssphäre der SI befindet.
Aber genau das ist doch die Crux. Wenn Larhatoon (NGC3190) in der MB von ES gelegen hätte, dann wäre das Auftauchen eines Boten sehr gut erklärlich, hat eine solche SI doch in ihrer MB überall Augen.

Larhatoon gehört aber nicht zur MB von ES - und damit ist nicht zu rechnen, dass ES einfach so weiß, dass die Laren dort herauskommen. Und die "Muttersprache" der Laren war zu dem gewissen Zeitpunkt bereits fast 20 Mio. Jahre lang ausgestorben, das war vor der Entwicklung von ES. ES konnte die Sprache nicht einfach so kennen. Es sei denn, der Kardecc-Schmetterling, der sich zu ESTARTU / ES entwickelte, setzte sich aus Bewusstseinsinhalten der Sextadimbanner der Tiuphoren zusammen und damit auch aus Laren...
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Also in meinen Augen wäre ES eine ziemlich stümpferhafte SI wenn sie nicht per sofort einen Boten parat hätte, der die Sprache der Einheimischen, um die es sich dreht, muttersprachlich beherrschen würde. Genauso stümpferhaft wäre es in meinen Augen, würde sie nicht wissen wie sich dieses Volk, um das es sich dreht, entwickelt hat wenn es sich in der Einflusssphäre der SI befindet.
Aber genau das ist doch die Crux. Wenn Larhatoon (NGC3190) in der MB von ES gelegen hätte, dann wäre das Auftauchen eines Boten sehr gut erklärlich, hat eine solche SI doch in ihrer MB überall Augen.

Larhatoon gehört aber nicht zur MB von ES - und damit ist nicht zu rechnen, dass ES einfach so weiß, dass die Laren dort herauskommen. Und die "Muttersprache" der Laren war zu dem gewissen Zeitpunkt bereits fast 20 Mio. Jahre lang ausgestorben, das war vor der Entwicklung von ES. ES konnte die Sprache nicht einfach so kennen. Es sei denn, der Kardecc-Schmetterling, der sich zu ESTARTU / ES entwickelte, setzte sich aus Bewusstseinsinhalten der Sextadimbanner der Tiuphoren zusammen und damit auch aus Laren...
Sollte ES nicht in der Lage sein aus dem Bewußtwein seines gegenübers die Sprache zu extrahieren wäre ich doch sehr verwundert.

Zu den Bewusstseinsinhalten der Tiuphoren fällt mir ein das diese eine schöne Grundlage für Anti-Es ergäben.

Was mir noch große Rätsel aufgibt in welchem Zusammenhang die Beziehung Laarhatoon und ES besteht. ES ist vor 18 Mio. entstanden. Die ganze Geschichte spielt vor ca. 20 Mio. Jahren. Zusätzlich greift ES doch mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine fremde MB ein, dies ohne Reaktionen anderer??? :o
Antworten

Zurück zu „Spoiler“