Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt euch

die Story des Romans? - Note 1
19
13%
Note 2
10
7%
Note 3
5
3%
Note 4
6
4%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
15%
Note 2
9
6%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
5
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
12%
Note 2
11
7%
Note 3
5
3%
Note 4
5
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche geht in einen riskanten Einsatz.
Gucky – Der Mausbiber fühlt sich manchmal ausgeschlossen.
Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin wird ihrem Titel wieder einmal gerecht.
Limas Torranc – Ein Mensch unter Blues verliert seine Heimat.
Oryiri – Der Neorgan-Cyborg findet keine ebenbürtigen Gegner.
Taccush Maztema – Der Tiuphore sucht die Gelbe Kreatur von Stahlquelle.


Die Tiuphoren haben in ihrer lieben und netten Weise Stahlquelle besetzt. Stahlquelle, bzw. Tvynatarr ist ein militärischer Werftplanet der Gataser. Er befindet sich im Vhezzer-System und die Tiuphoren haben das ganze System erobert. Es wird vermutet, dass sie die Werft für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen.

Perry Rhodan hat davon erfahren und sich mit der RAS TSCHUBAI aufgemacht, den Tiuphoren in diesem System seine Aufwartung zu machen. Der ParaFrakt muss erprobt werden. Mit echten Indoktrinatoren und echten Tiuphorenangreifern. Da die Tiuphoren ausnahmsweise einmal einen Planeten besetzen, wo sie doch planetengebundenes Leben verabscheuen, taucht natürlich die Frage auf „Warum?“. Nach kurzem Brainstorming kommt man, das sind u.a. Sichu Dorksteiger und Gucky, der Lösung auf die Spur. Die Tiuphoren wollen die Werft für ihre eigenen Zwecke nutzen. Also vermutlich neue Sterngewerke herstellen und alles was dazu gehört. Diese Erkenntnis bringt Perry und Co. zur Idee den Tiuphoren die Pläne für Sterngewerke usw. zu klauen. Typisch terranisch!

Also macht man eine LAURIN-Jet bereit. Die hat schließlich den besten Ortungsschutz. Gucky darf nicht mit, er schmollt, der Kleine. Sichu ist dabei, sie muss ja die Daten klauen, und noch ein paar andere. Als die DOCTOR GRIFFIN, so heißt die Jet, Stahlquelle näher kommt, wird es schwierig zu landen, ganz ohne die Tiuphoren aufmerksam zu machen. Aber durch einen Trick gelingt es und man rettet so nebenbei ein paar Gatasern das Leben. Auf dem Planeten bringen sie im öffentlichen Netz in Erfahrung, dass die Positronik der Werft örtlich dreigeteilt und in den Teilen nochmal unterteilt ist. Und von der Brünne eines toten Tiuphoren können sie die Information, wo die relevanten Teile der tiuphorischen Daten zu finden sind, extrahieren. Frisch ans Werk ist die Losung und das Einsatzteam kann an zwei Orten der Positronik die gewünschten Daten entlocken. Tiuphoren sind ein wenig doof was Bewachung von planetengebundenen Positroniken angeht. Doch beim dritten Teil der Positronik werden sie von der Gelben Kreatur des Schreckens angegriffen und gehen gerade noch mal am Tod vorbei, weil sie sich rechtzeitig als Terraner zu erkennen geben. Der modifizierte Gataser, ein Neorgan-Cyborg mit gelben Einsprengseln im Pelz, ist ein heftiger Kämpfer. Mäht die Tiuphoren reihenweise nieder und ist wie Perry und Co. auch auf der Jagd nach den Daten der Tiuphoren.
Gemeinsam schaffen sie es, auch die Daten des letzten Standpunkts der Positronik zu extrahieren. Aber die Tiuphoren haben Wind von der Sache bekommen und zerstören die ganze Werft. Perry und sein Einsatzteam können noch entkommen, unter Mitnahme von noch ein paar Gatasern, Oryiri, der Gelbe, bleibt aber, Ausgang ungewiss.

Nun haben sie also kriegswichtige Daten der kriegslüsternen Angreifer. Jetzt muss endlich auch der ParaFrakt getestet werden. Perry fliegt, wieder mit der DOKTOR GRIFFIN, ins System und spielt verwundeter Vogel. Lässt sich ein ganz klein bisschen orten, hüpft durch den Linearraum, nur kurze Sprünge und tut so als ob die Jet nen Macken hat. Und schwupp kommt ein Sterngewerk daher und verfolgt die Jet. Sicherheitshalber ist auch Goldi, der Kelosker mit seinem Kran dabei. Aber sie müssen nicht fliehen, sondern schaffen es gerade noch, die Jet wieder wohlbehalten in die RAS TSCHUBAI zu bringen, die sich daraufhin dem Sterngewerk zeigt. Dieses ballert Indoktrinatoren auf die RT und geht derweil in Hyperstenz. Und tata! der ParaFrakt funktioniert. Die Indoktrinatoren werden eliminiert! Und per Aagenfelt-Blitz wird das Sterngewerk aus der Hyperstenz geholt und dann gründlichst vernichtet. Hurra, hurra! Jetzt hat man endlich ein Mittel gegen die Angreifer aus der Vergangenheit. Aber wie die anderen Völker der Milchstraße davon unterrichten? Wie schnellstmöglich die Verteidigung organisieren und auf Trab bringen?
Es juckt ihn an der Nase und Perry hat einen Plan.

Weiter im nächsten Heft.
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den Spoiler. Insbesondere dann, wenn man feiertagsbedingt noch auf den Roman warten muss. Das liest sich ja wieder ziemlich brutal. Sind eben unsere Lieblings - Feinde.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Rotti1961 »

Danke für den Spoiler. Liest sich ziemlich distanziert - bzw. genervt ?
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Raktajino »

R.B. hat geschrieben:Vielen Dank für den Spoiler. Insbesondere dann, wenn man feiertagsbedingt noch auf den Roman warten muss. Das liest sich ja wieder ziemlich brutal. Sind eben unsere Lieblings - Feinde.
Ja, eigentlich erstaunlich. Durch das Schaltjahr hätte der Feiertag doch auf Freitag rutschen müssen.
:D :saus:
Vielen Dank für den frühen und schnellen Spoiler. :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Faktor10 »

Vielen dank für den Spoiler. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von ganerc »

Ich kann euch alle beruhigen, der Roman ist nicht blutig, oder blutrünstig, kein Splatter. Eher sehr solide und vor allem ein großer Fortschritt. Flüssig erzählt und spannend geschrieben. Mir gefällt die gelbe Kreatur des Schreckens. Davon hätte ich gerne mehr! Neorgan-Cyborg, eine interessante Erfindung!

Klar geht es zur Sache, aber inzwischen reichlich gedämpft. Für mich allemal erträglich.
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9204
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Kardec »

Ja, CM hat es nicht ausgewalzt :D sondern es ging zack Zack zur Sache. Ellenbogen zw. die Tiuäuglein, knack macht das Tiuköpfchen - ab ins Katzenklo, ah Schmarrn. Ins Catiuphat natürlich.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Casaloki »

Zunächst mal danke für den Spoiler.
ganerc hat geschrieben:Ich kann euch alle beruhigen, der Roman ist nicht blutig, oder blutrünstig, kein Splatter. Eher sehr solide und vor allem ein großer Fortschritt. Flüssig erzählt und spannend geschrieben. Mir gefällt die gelbe Kreatur des Schreckens. Davon hätte ich gerne mehr! Neorgan-Cyborg, eine interessante Erfindung!

Klar geht es zur Sache, aber inzwischen reichlich gedämpft. Für mich allemal erträglich.
Dem kann ich mich nur anschließen. Obwohl ich hier nicht ganz verstehe, warum man aus Perrys Sicht auf Guckys Schmerzteleportation verzichtet hat, als man durch den Schirm zu der Werft musste. Und ich störe mich immer daran, dass in der Übersetzung extraterestrischer Zahlen römische Ziffern auftauchen. Ach, einen hab ich noch: Die Ogygia wurde aber sehr schnell wieder hergerichtet. Letzte Woche stritten sich angeblich die Wissenschaftler noch darum, das neue einzigartige Biotop zu belassen, wie es sich nach 500 Jahren entwickelt hatte. Wenn ich mir überlege, an welch seltenen Arten der heimischen Flora und Fauna manches Projekt in unserer Zeit scheitert, bin ich über die Geschwindigkeit, wie im 6.Jahrtausend gehandelt wird, wenn es um seltene Tierarten geht, einigermaßen irritiert. Jetzt huschen schon wieder Eichhörnchen und Mausbiber durchs Geäst, während ein mobiler Foodtruck Spezialitäten liefert. Aber seis drum. Ich würde auch gern mehr von dem Gataser-Terminator lesen. Sind die Beiden entkommen? Gibts vielleicht ne Fortsetzung? Hasta la vista, Gelbe Kreatur. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Elena »

Danke für den Spoiler! Jetzt braucht es nur noch viele viele Aagenfeld-Blitze und ParaFrakt-Schirme und dann tschüss, Tius! :devil:
Wird auch langsam Zeit! :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Taufik Shahab »

So,auch wenn mich der allgegenwärtige Cerberus der PR-Foristen sicherlich wieder kommentieren wird;der letzte Roman war schon flott und dieser auch!WOW!Altes PR-Feeling! Kommandoaktion ohne Psychoanalyse eines jeden einzelnen Protagonisten und sogar noch eine Nebenhandlung und das Ganze in einem Band! So kann es weitergehen!
Auch wenn einige jetzt wieder,wenn auch berechtigt,kritisieren werden, wie einfach und daher plotdriven die Tiuphoren im Nahkampf zu besiegen sind!
Auch wenn es wahrscheinlich daran liegt,dass Band 2874 nicht mehr so weit weg ist.
Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und freue mich seit mindestens eineinhalb Jahren erstmals wieder auf den folgenden Donnerstag!
Von mir aus kann es so weitergehen!Und gelegentliche Schlachten sollten auch nicht immer als gewaltverherrlichende Orgien fehlinterpretiert werden!Vor allem ,wenn es endlich mal erfolgreich gegen die Tius geht!
Ansonsten empfehle ich Arztromane oder Ähnliches!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:...bin ich über die Geschwindigkeit, wie im 6.Jahrtausend gehandelt wird, wenn es um seltene Tierarten geht, einigermaßen irritiert...
Ich denke, dass wir davon ausgehen können, dass im 6. Jahrtausend Genbanken vorhanden sind, die nicht nur ein paar Genproben von seltenen Tieren eingelagert haben, sondern ziemlich viele, damit die genetische Diversität einer Art erhalten bleibt.
Und mal ganz im Ernst, was ist schon ein Biotop in einem Raumschiff? Kawumm, gar nix mehr. So etwas wäre allenfalls in einem Generationenraumschiff von der Größe eines Sporenschiffes eine sinnvolle Sache. In der RAS TSCHUBAI, die von gefährlichem Szenario zu gefährlichem Szenario hetzt, ganz sicher nicht. Meiner Meinung nach.
Ich bin da eher für die "Zerstreuung" der Mannschaft. Und dafür ist so ein mobiler Fresstempel, der sogar zu allseits beliebten Rätselspielen animiert, bestens geeignet. Besser jedenfalls als irgendwelche seltenen Tiere, die man dann auch noch vor zu viel Neugier der Besatzung schützen müsste, damit sie sich ungestört vermehren können.

Außerdem, wer sagt denn, dass die seltenen Tierarten weg sind? Können die nicht in einer ganz besonders geschützten, abgesperrten Ecke von Ogygia untergebracht sein? Wäre doch auch möglich. Der Garten ist doch groß genug. :D Und der Fresstempel lockt die Besucher erfolgreich in Gebiete, wo die seltenen Tiere nicht gestört werden können.
Bild
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von ParaMag »

Erstmal Dank für den guten Spoiler!

Der Roman ist recht gut und flott geschrieben und als Haupterkenntnis, ES GEHT IN DER HANDLUNG WEITER! :st:
Interessant der Gelbe Arnie Terminator Verschnitt mit der Fähigkeit Waffen-Energiestrahlen aufzunehmen und zurückzuspiegeln. Neben Geschwindigkeit und Stärke eines Haluters! Wer hat da sein Erbgut hergegeben? Fähigkeiten zulasten von Emotionen? Er rettet trotzdem Artgenossen!
Einige kleinere Unstimmigkeiten sind mir noch aufgefallen.
Der LAURIN-Jet fliegt in ein System das von den Tius erobert wird, da sollte man von ausgehen das diese Welten von den Indoktrinatoren überflutet sind?
Die Überkämpfer Tius lassen sich auf einmal leicht besiegen?
Eine Brünne mit Eigenbewußtsein wird mal so nebenbei ausgelesen und ZUFÄLLIG sind da die Speicherorte der Schiffspläne von Sternengewerken?
Die Ras Tschbai geht mit den gerade erbeuteten Plänen auf Testkonflikt mit einem Sternengewerk um den Parafrakt-Schirm zu testen?
Na Ja es geht weiter. :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von AARN MUNRO »

ganerc hat geschrieben:Ich kann euch alle beruhigen, der Roman ist nicht blutig, oder blutrünstig, kein Splatter. Eher sehr solide und vor allem ein großer Fortschritt. Flüssig erzählt und spannend geschrieben. Mir gefällt die gelbe Kreatur des Schreckens. Davon hätte ich gerne mehr! Neorgan-Cyborg, eine interessante Erfindung!

Klar geht es zur Sache, aber inzwischen reichlich gedämpft. Für mich allemal erträglich.


Finde ich ebenfalls.Leider hat man nicht mehr von diesen Kämpfern. Gute Darstellung der Situation auf dem Werftplaneten. Interessante Figuren, gute Zusammenführung, kommt klar als Kopfkino rüber (nur etwas holprige Sätze mitunter, den PLQP betreffend). Überzeugend wirkende Charaktere. Einige Nebenfragen werfen sich auf...(passt ein 800m-Seil in einen Schutzanzug?). Wer mich kennt, weiß, dass ich mit der Art und Weise der Schreibe von Monty mitunter so meine Probleme hatte(+ Tekener!), aber diesmal gefällt mir der Band wirklich gut: Rhodan und Gucky sind gut nebeneinandergestellt, die "gelbe Kreatur" des Neorgan-Cyborgs überzeugend geschildert, bekannte Tatsachen werden zur Verdichtung noch einmal wiederholt...das Ambiente wirkt gut (mobiles Cafe...)...nur die Süßholzraspelei zwischen Perry und Sichu gefällt mir nicht, aber das ist eben mein persönliches Problem. Mich stört so etwas in SF-Romanen, aber laßt Euch in Eurer Meinung dadurch nicht stören...zur endgültigen Abrundung kann ja mal ein Satz dazu drinstehen...habe den Band noch nicht ganz fertig, aber eins ist klar: militärstrategisch muss, falls der Planet nicht befreit werden kann, eine Arkonbombe gelegt werden oder sonst ein Planeten-Nußknacker: man kann dem Feind ja nicht einfach Ressourcen überlassen, schon gar nicht einen Werftplaneten.Deshalb Wertung: 2/3/2
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Rainer1803 »

Ich dachte Arkonbomben funktionieren nicht mehr , oder hab ich da was falsch verstanden ?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von AARN MUNRO »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich dachte Arkonbomben funktionieren nicht mehr , oder hab ich da was falsch verstanden ?


...deshalb dachte ich auch an andere Planetennussknacker...dass Arkonbomben durch die Hy-Imp ausgehebelt wurden, war schon klar...aber wir hatten ja auch neulich so eine Shimada-Aufrißbombe oder ähnlich...(Die der Bostel abfeuerte und der Richter abfing)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Oliverius Einauge
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2012, 13:01

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Oliverius Einauge »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich dachte Arkonbomben funktionieren nicht mehr , oder hab ich da was falsch verstanden ?


...deshalb dachte ich auch an andere Planetennussknacker...dass Arkonbomben durch die Hy-Imp ausgehebelt wurden, war schon klar...aber wir hatten ja auch neulich so eine Shimada-Aufrißbombe oder ähnlich...(Die der Bostel abfeuerte und der Richter abfing)
Aufrissbomben gibts auch keine mehr, wurden alle in den zeitriss geschmissen (bzw. die dyschronale Rift, oder wie das Ding genannt wird). Gab ja eh nur ne Handvoll von den Teilen, keine Massenware wie früher die Arkon Bombe.

Klasse Roman übrigens, so darfs weitergehen.

Und Danke für den Spoiler :)

Gruß
Oliverius "Olli" Einauge
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von AARN MUNRO »

Oliverius Einauge hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich dachte Arkonbomben funktionieren nicht mehr , oder hab ich da was falsch verstanden ?


...deshalb dachte ich auch an andere Planetennussknacker...dass Arkonbomben durch die Hy-Imp ausgehebelt wurden, war schon klar...aber wir hatten ja auch neulich so eine Shimada-Aufrißbombe oder ähnlich...(Die der Bostel abfeuerte und der Richter abfing)
Aufrissbomben gibts auch keine mehr, wurden alle in den zeitriss geschmissen (bzw. die dyschronale Rift, oder wie das Ding genannt wird). Gab ja eh nur ne Handvoll von den Teilen, keine Massenware wie früher die Arkon Bombe.

Klasse Roman übrigens, so darfs weitergehen.

Und Danke für den Spoiler :)

Gruß
Oliverius "Olli" Einauge


Richtig! hatte ich vergessen. Damit hat der Bostich ja den Riss Erdkurs nehmen lassen wie einst das Auge aus Psi-Materie der Frequenz-Monarchen...Aber die galaktiker müssen doch irgendeine planetengefährdende Offensivwaffe haben...? (Verzweifeltes Augenrollen...) Ich will LENSMEN!!! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von ParaMag »

AARN MUNRO hat geschrieben: ........

Richtig! hatte ich vergessen. Damit hat der Bostich ja den Riss Erdkurs nehmen lassen wie einst das Auge aus Psi-Materie der Frequenz-Monarchen...Aber die galaktiker müssen doch irgendeine planetengefährdende Offensivwaffe haben...? (Verzweifeltes Augenrollen...) Ich will LENSMEN!!! :D
Die haben doch mit ganzen Planeten geworfen. :o
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von christianf »

ParaMag hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: ........

Richtig! hatte ich vergessen. Damit hat der Bostich ja den Riss Erdkurs nehmen lassen wie einst das Auge aus Psi-Materie der Frequenz-Monarchen...Aber die galaktiker müssen doch irgendeine planetengefährdende Offensivwaffe haben...? (Verzweifeltes Augenrollen...) Ich will LENSMEN!!! :D
Die haben doch mit ganzen Planeten geworfen. :o
Das rummste dann wenigsten auch ordentlich :devil:
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Pucky »

Mir stellt sich folgende Frage:
Nehmen wir 'mal an, die Tius sind "nicht so erbaut davon", dass die Galaktiker eine Waffe gegen sie haben, und beschliessen;
"Gehen wir also durch den Zeitriss zurück in eine Zeit, in der das Risiko für die von unse gefangenen Seelen gering ist!"

Nun ist der Zeiitriss zwischenzeitlich ja (sagen wir mal) "mutiert worden" - wo also mögen sie ankommen, wenn sie ihn benutzen?
M.E. wohl kaum 20 Mio Jahre in der Vergangenheit, also am Ausgangspunkt.
Möglich:
- In den JZL. Für mich weniger wahrscheinlich.
- Sie treffen auf den Körper von "Erstie", in dem dessen Restenergie verzweifelt versucht, zu überleben, und die Seelen (Tius incl.) verbinden sich mit Erstie.

Aus "Erstie" wird wieder eine handlungsfähige SI, die zumindest ein einem Teil des Universums dort wieder Ordnung schaffen will, wo ihre Bestandteile Krieg verbreiteten. Wir kennen die SI als ARCHETIM, und haben auch eine Erklärung für ihre Urnagst" vor Dunkelheit - es ist eine Kollektibverrinerung der Bewustseine and die Zeit in den Bannern.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Teumessia »

ParaMag hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: ........
Richtig! hatte ich vergessen. Damit hat der Bostich ja den Riss Erdkurs nehmen lassen wie einst das Auge aus Psi-Materie der Frequenz-Monarchen...Aber die galaktiker müssen doch irgendeine planetengefährdende Offensivwaffe haben...? (Verzweifeltes Augenrollen...) Ich will LENSMEN!!! :D
Die haben doch mit ganzen Planeten geworfen. :o
Unter anderem.

Nicht zu vergessen das Flaggschiff, dass nur Flottenteile befehligen konnte, weil die Flotte zu gross war um einzelne Schiffe zu befehligen. Ein Flaggschiff, dass gebaut wurde nur um die Flotte zu befehligen. Kein Schlachtschiff, kein Träger, ein reines Kommandoschiff das seine eigene Schutzflotte brauchte. :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Müllmann »

Kaum aus dem Urlaub zurück, aus Hallein, schon habe ich eines der stärksten Hefte seit Monaten gelesen. Wegen:
Kardec hat geschrieben: Voll Aktschn und Obnteia

Meine bessere Hälfte hat das Heft angelesen, “Pfui grauslig” gesagt, was sie sich vom Kellner in unserem “Stammlokal” in Hallein abgekupfert hat, und dann hat sie mir ausführlichst erklärt, wieso mir der Roman gefallen hat. Ich fasse das mal kurz zusammen:

Also, es kam viel Technik vor. Die Fetzen sind geflogen und die “Guten” haben gewonnen.

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Nur bei dem vom Kellner abgekupfertem Kommentar bin nicht sicher, ob der “Ui” oder “pfui” vor “grauslig” gesagt hat. Übrigens immer, wenn die Rede auf einen gewissen Hofer gefallen ist. Und ab Montag hat er dann dauernd ein Liedchen gesummt, b.z.w. gesungen, das mit “... dass die Leich da Hofer is.” geendet hat. Und ich bekomme das nicht mehr aus den Ohren, was womöglich auch daran liegt, dass meine bessere Hälfte die Ambros CD besitzt, auf der das drauf ist, und seit gestern in Endlosschleife abspielt.

Dass der arme Mausbiber gemobbt wurde, hat sie nicht erwähnt. Vielleicht hat sie die Stelle auch gar nicht gelesen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9204
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Kardec »

Hih-hih - das ist der absolute Topfavorit dafür Haywood Floyds künftiges Lieblingslied zu werden :D
Heast do liegt a Leich im Rinnsool, s`Bluat rinnt in Kanal, heast des is makaber, do liegt ja a Kadaver.
Sog amol, kennst du den - bei dem zaschniatnan Gsicht kaun i des net sehn......da Hofa woas, vom zwanzger Haus, der schaut scho so verdächtig aus, da Hofa.....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Kritikaster »

Herrjeh, ein gatasischer Haudraufwienix mit eingebauter Energiestrahlumkehr. Perfekte Projektionsfläche für des Lesers Allmachtsphantasien. So menschenähnlich wie möglich geschildert und doch sowohl Tellerkopf als auch Cyborg, so dass man keine überzogenen moralischen Bedenken in Anwendung bringen muss. Und das mit den Energiestrahlen hat sich dann ja der zuzuschreiben, der anfängt. So ein Roman war vermutlich überfällig, um auch diese Leserfraktion wieder mal zu bedienen. Dafür ist er gut gelungen und insgesamt eine runde Sache geworden. 8-)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2858: Hüter der Stahlquelle von Christian Montil

Beitrag von Oceanlover »

Taufik Shahab hat geschrieben:der letzte Roman war schon flott und dieser auch!WOW!Altes PR-Feeling!
Schließe mich an! :) Das war spannende Unterhaltung wie in den "guten, alten Zeiten". :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Antworten

Zurück zu „Spoiler“