Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
4
10%
Note 2 (=gut)
8
20%
Note 3 (=okay)
13
33%
Note 4 (=geht so)
10
25%
Note 5 (=schlecht)
4
10%
Note 6 (=grausig)
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Jercygehl An » 16. April 2015, 21:07

Offline
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 20. Juli 2013, 23:49
In der eBook-Ausgabe sind beide Covervarianten enthalten. Sehr löblich! :st:
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon dee » 17. April 2015, 08:39

Benutzeravatar
Offline
dee
Superintelligenz
Beiträge: 2298
Registriert: 5. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden
Ziska hat geschrieben: (Dafür durfte man hier Perry mit Füßen treten. Hab's allerdings erst beim zweiten Mal Drüberlaufen gesehen ...)

wie war der Slogan dazu? "Ich steh auf Perry Rhodan"? :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon schwarze0 » 17. April 2015, 09:39

Benutzeravatar
Offline
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 104
Registriert: 10. April 2014, 09:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Abgesehen davon, dass mir die zweite Variante ebenfalls nicht besser gefällt als die Dorksteiger Variante ist die zweite Variante aber für Print Sammler (z.B. ich) interessant.

Die zweite Variante war gestern Abend und heute Morgen in keinem der drei Kioske im HBF Hannover erhältlich. Da diese Kioske im Großraum Hannover die größte PR Produkt Auswahl bieten, ist es normalerweise unnötig in anderen Verkaufsstellen nachzuschauen. Möglicherweise liegen die entsprechenden Hefte aber in einem Lagerraum der Kioske herum, weil die Mitarbeiter den Unterschied zwischen beiden Covervarianten nicht verstanden haben und meinen, dass erst einmal genug Hefte im Regal stehen. Die dortigen Mitarbeiter reagieren in der Regel auf Nachfragen auch zu anderen Produkten mit der Standardauskunft, dass das vorrätig ist, was im Verkaufsregal einsortiert ist. Auch eine Nachfrage per Email bei der dortigen Leitung bringt nichts.

Online bietet eindeutig nur der Verlagsshop die zweite Variante an. Die Romantruhe weist ausdrücklich daraufhin, dass sie nur die Variante 1 liefert. Transgalaxis zeigt zwar beide Cover, bietet aber zur Bestellung die Nr 2800 ohne Coverauswahl an.

Frage an redaktionelle Leser: Wird die Variante 2 auch außerhalb des Verlagsshops und eines Neu-Abos käuflich angeboten?

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon NEX » 17. April 2015, 14:45

Benutzeravatar
Offline
NEX
Oxtorner
Beiträge: 580
Registriert: 30. Juni 2012, 10:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis
Mein örtlicher Dealer hatte gerade 20 Variantcover 2, aber keinen mit Sichu :(

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Comden Partan » 17. April 2015, 15:59

Benutzeravatar
Offline
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 7. September 2013, 23:46
Wohnort: Nemoia
Mein Dealer hatte nur drei Hefte mit Sichu parat.
Ansonsten sind es fünf bis sechs Hefte die immer im Regal sind,und ich war diesmal früh da.
Denke,das morgen keine Hefte mehr da sind.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. April 2015, 16:40

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7774
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
schwarze0 hat geschrieben:
Frage an redaktionelle Leser: Wird die Variante 2 auch außerhalb des Verlagsshops und eines Neu-Abos käuflich angeboten?


Ja. Aber offensichtlich hat man im Vertrieb ... ähm ... andere Vorstellungen von »durchmischen«. Im Großraum Hannover wurde offensichtlich nur die Variante eins ausgeliefert, das scheint sich gerade herauszukristallisieren. (Falls es Dich tröstet: Dafür wird's irgendwo eine Region geben, in der es nur die Variante zwei gibt.)

Seufz.

(Es nutzt wohl nichts, wenn ich sage, dass wir von der Redaktion nicht die Vertriebsschlüssel festlegen. Für das aktuelle Chaos, das wohl an einigen Stellen entstanden ist, bitte ich dennoch um Verzeihung.)

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Faktor10 » 17. April 2015, 16:52

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4396
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
In Mönchengladbach habe ich bisher 5 Geschäfte abgeklappert und nur die 2. Variante gefunden :D :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Ziska » 17. April 2015, 17:40

Benutzeravatar
Offline
Ziska
Terraner
Beiträge: 1517
Registriert: 25. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Peschnath
dee hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: (Dafür durfte man hier Perry mit Füßen treten. Hab's allerdings erst beim zweiten Mal Drüberlaufen gesehen ...)

wie war der Slogan dazu? "Ich steh auf Perry Rhodan"? :D


Leider nein:

Bild
[center]Meine Perry Rhodan-Fanfiction

Wir machen es auch im Wachen wie im Traume: wir erfinden und erdichten erst den Menschen, mit dem wir verkehren - und vergessen es sofort. (Nietzsche)

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon schwarze0 » 17. April 2015, 20:09

Benutzeravatar
Offline
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 104
Registriert: 10. April 2014, 09:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Na da bin ich ja froh, dass ich die meiner Meinung nach attraktivere Dorksteiger Variante bekommen habe (per Abo). Ich hatte heute Abend noch einmal die drei Kioske im HBF Hannover abgeklappert. An zweien war 2800 ausverkauft. Am dritten gab es noch ganze zwei Variante 1 Hefte. Morgens waren es an zwei Kiosken 10 - 20 Hefte. Der größte Kiosk war da schon blank. Ein schöner Erfolg.

Über den Zeitriss bin ich übrigens auch gestolpert, obwohl Hannover nicht in der Liste mit den HBFs zur Werbeaktion gelistet ist. Schade, dass ich kein Foto hochladen kann.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Moonbiker » 17. April 2015, 20:46

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 28104
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
Hm, hier gabs die 2. Variante.

Günther

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Halunke » 17. April 2015, 21:20

Benutzeravatar
Offline
Halunke
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38
Klaus N. Frick hat geschrieben:
(Es nutzt wohl nichts, wenn ich sage, dass wir von der Redaktion nicht die Vertriebsschlüssel festlegen. Für das aktuelle Chaos, das wohl an einigen Stellen entstanden ist, bitte ich dennoch um Verzeihung.)


Nö! War schließlich Eure Idee mit den 2 Illus. Bild

Gräm Dich nicht. Immerhin habt Ihr den Sammlern jetzt wieder eine Aufgabe gegeben. Bild

Ach so, für diese Variante eine 3.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Chris » 18. April 2015, 18:01

Benutzeravatar
Offline
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19
Das Bild des Tiuphoren auf dem Cover passt nicht zur Beschreibung im Heft! :(

"Sichu versuchte in dem Gesicht des Außerirdischen hinter dem durchsichtigen
Visier zu lesen. Es gelang ihr nicht. Sie war sich unsicher, ob sie es mit einer Frau
oder einem Mann zu tun hatte. Das Antlitz war hermaphroditisch schön.
Die symmetrischen Züge wirkten wie von einer Positronik entworfen. PR 2800
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon wepe » 18. April 2015, 22:45

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2647
Registriert: 6. Juni 2012, 19:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Oder Sichu hat einen ziemlich strangen Geschmack ... :D
.
.
.
Beweis: Sie hält Händchen mit Perry! :devil:
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Meiner Einer » 19. April 2015, 10:00

Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2830
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: Katzwinkel
Auf der Suche nach den beiden Heften, gab es einige Überraschungen:

- Keiner der Händler hatte beide Ausgaben

- Mehrere Händler wurden nicht am Liefertag mit PR beliefert, auch anderntags nicht (es fehlte nur PR)

- Ein Händler hatte eine Info das die entsprechenden Gegenstücke des Heftes nicht nachgeliefert können

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Halunke » 21. April 2015, 21:14

Benutzeravatar
Offline
Halunke
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38
Variante 2 war nicht aufzutreiben.

Freunde, Verwandte quer durch Deutschland auf die Suche geschickt.....Fehlanzeige. :(

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Faktor10 » 21. April 2015, 21:26

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4396
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Variante 2 habe ich nun zwei mal
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon jogo » 21. April 2015, 21:35

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6377
Registriert: 6. Juni 2012, 16:32
Mädels... Jungs... Warum macht ihr keine Tauschbörse auf?
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Halunke » 21. April 2015, 21:42

Benutzeravatar
Offline
Halunke
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38
Auf der letzten Seite wird damit geworben, wer jetzt ein Abo bestellt, bekommt ein Variant Cover. Abgebildet ist hierbei ein Varianz Cover, dass ich gar nicht kenne. :gruebel: Oder ich brauche eine neue Lesebrille. :)

Soweit geht meine Sammlerleidenschaft dann doch nicht, dass ich noch ein Abo bestelle. Bild

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon dandelion » 21. April 2015, 21:55

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6960
Registriert: 15. August 2013, 21:23
Ich warte immer noch auf mein bei Transgalaxis bestelltes Heft mit dem Variant-Cover. Habe die Hoffnung fast schon aufgegeben. :(

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon dandelion » 22. April 2015, 12:30

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6960
Registriert: 15. August 2013, 21:23
Kaum habe ich mich beklagt, schon ist das Heft da. Selbstverständlich auch mit Farbinnenteil. Danke Transgalaxis. :)

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon schwarze0 » 23. April 2015, 08:22

Benutzeravatar
Offline
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 104
Registriert: 10. April 2014, 09:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Eigentlich bin ich gegen eine Umsatzsteigerung per Variantcover. Da die Variante 2 in meinem Gebiet aber nicht erhältlich war, mußte ich das Heft natürlich auf jeden Fall haben und habe es letztlich erfolgreich im PR Shop geordert.

Ideal wäre es natürlich, wenn Abo-Kunden (z.B. mir) Varianten als Update angeboten werden. Könnte Porto sparend für beide Seiten sein. Wahrscheinlich überfordert so ein Angebot aber die Vertriebslogistik und führt wieder an anderer Stelle zur Kostensteigerung.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Atlantis » 30. April 2015, 21:37

Benutzeravatar
Offline
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3609
Registriert: 29. Juni 2012, 12:43
Wohnort: Krs.Heilbronn
Habe dieses Variante mit einer 3 bewertet.

Re: Titelbild 2800 2. Variante

Beitragvon Ce Rhioton » 6. Dezember 2018, 18:55

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1215
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Julian hat geschrieben:Soll wohl ein April-Scherz sein.


Nein, es handelt sich um das gescherte Motiv. :rolleyes:

Gegen Cover 1-Variante absolut grässlich. Daher auch meine Benotung.


Es ist nun fürwahr nicht die gelungenste Interpretation von Miss Green - doch ist das Regular der nichtssagenden Variant eindeutig vorzuziehen (gut / geht so).

gruß Julian, noch irgendwelche Fragen?


Ja!
In wievielen Varianten erscheint Band 3000 ?
Vorherige

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast