Titelbild 2856

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
12%
Note 2 (=gut)
11
18%
Note 3 (=okay)
9
15%
Note 4 (=geht so)
12
20%
Note 5 (=schlecht)
10
17%
Note 6 (=grausig)
11
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2856

Beitrag von jogo »

Möglicherweise ist er auch gerade dabei die Posmi zu vernaschen. :devil:

Warten wir doch einfach mal den Roman ab und entscheiden dann, was diese Pose bedeuten könnte. Lasziv empfinde ich das aber nicht wirklich.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Müllmann »

Jetzt habe ich meine bessere Hälfte gefragt, wieso mir das Bild nicht gefällt. Sie hat es lange angesehen, gemeint, das weiß sie auch nicht, sie findet aber, es geht so. Und der Typ sieht aus wie das Kind von David Bowie und Prince. Die Haare von Bowie, der Körperbau von Prince. Die Vorstellung, man könne am Aussehen feststellen, ob jemand schwul ist oder nicht, hält für Sexismus aus dem 18. Jahrhundert. Das ist genau so absurd wie die Annahme, man könne an der Nase die sexuelle Potenz oder ob jemand Jude ist ablesen. Das sind alles sehr blöde Vorurteile, die man am besten bereits vor 100 Jahren über Bord geworfen hätte.

Ja, ich denke, da hat sie zu 100% recht.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1286
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Carrasco »

dandelion hat geschrieben:Ist für meinen Geschmack zu lasziv.
Lasziv? Echt? Spannend, wie verschieden die individuelle Sichtweise sein kann... ich finde, es sieht eher nach schlechter Körperhaltung aus. Verkrampft, angespannt.

Aber allmählich kapier ich, warum manche hier ein Problem mit diesem Bild haben. Die fühlen sich von dem armen Germo angemacht, die interpretieren in die Pose einen (natürlich völlig sinnlosen :D ) Flirtversuch hinein.... hmm.... warum nur...? :unschuldig:
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild 2856

Beitrag von zephydia »

Auf mich mich wirkt der Junge auf dem Bild auch nicht lasziv sondern eher verängstigt und gleichzeitig trotzig. So eine fliehen oder kämpfen Haltung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Kardec »

Also lasziv ist m. E. nun wirklich was anderes.

Hab was vor dem Spiegel ausprobiert - beim skifahren bin ich neulich auf die Schulter gefallen. Wenn ich mit dem anderen Arm zwecks einreiben "rüber" lange, dann ähnelt das stark der Körperhaltung des Burschen auf dem Titelbild.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Wie wärs mit einem Selfie und wir beurteilen das dann? :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Alexandra »

Müllmann hat geschrieben:Jetzt habe ich meine bessere Hälfte gefragt, wieso mir das Bild nicht gefällt. Sie hat es lange angesehen, gemeint, das weiß sie auch nicht, sie findet aber, es geht so. Und der Typ sieht aus wie das Kind von David Bowie und Prince. Die Haare von Bowie, der Körperbau von Prince. Die Vorstellung, man könne am Aussehen feststellen, ob jemand schwul ist oder nicht, hält für Sexismus aus dem 18. Jahrhundert. Das ist genau so absurd wie die Annahme, man könne an der Nase die sexuelle Potenz oder ob jemand Jude ist ablesen. Das sind alles sehr blöde Vorurteile, die man am besten bereits vor 100 Jahren über Bord geworfen hätte.

Ja, ich denke, da hat sie zu 100% recht.
Gruß an deine bessere Hälfte.

Im Übrigen hat der Junge klare Augen und redet gerade mit etwas unter der Haut seiner Schulter.
Dabei soll man mal entspannter dastehen, bitte!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass er einen Skiunfall hatte und sich seine Schulter einreiben will. :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Müllmann »

Alexandra hat geschrieben: Gruß an deine bessere Hälfte.
Grüße sind weitergeleitet und kommen mit Dank zurück.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2856

Beitrag von wepe »

Ich seh da nix von schwul oder lasziv - aber das Ding auf seiner Schulter sieht schlichtweg aus wie eine Riesen-Eiterbeule.
Und so - pathologisch - werden das wohl viele Nichtleser am Kiosk empfinden, die die Figur nicht kennen.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Haywood Floyd »

Müllmann hat geschrieben:Das ist genau so absurd wie die Annahme, man könne an der Nase die sexuelle Potenz (...) ablesen.
Im Namen der von mir vertretenen Elefanten und Nasenbären möchte ich da ganz energisch widersprechen, euer Ehren!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Müllmann »

Haywood Floyd hat geschrieben: Im Namen der von mir vertretenen Elefanten und Nasenbären möchte ich da ganz energisch widersprechen, euer Ehren!!! :rolleyes:
Habe deinen Einwand weiter geleitet. Meine bessere Hälfte meinte, ihr Stoffelefant sei noch nicht in der Pubertät, daher könne sie das nicht beurteilen.

Wusste gar nicht, dass das bei Stoffelefanten mehr als 40 Jahre dauert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Müllmann hat geschrieben:Jetzt habe ich meine bessere Hälfte gefragt, wieso mir das Bild nicht gefällt. Sie hat es lange angesehen, gemeint, das weiß sie auch nicht, sie findet aber, es geht so. Und der Typ sieht aus wie das Kind von David Bowie und Prince. Die Haare von Bowie, der Körperbau von Prince. Die Vorstellung, man könne am Aussehen feststellen, ob jemand schwul ist oder nicht, hält für Sexismus aus dem 18. Jahrhundert. Das ist genau so absurd wie die Annahme, man könne an der Nase die sexuelle Potenz oder ob jemand Jude ist ablesen. Das sind alles sehr blöde Vorurteile, die man am besten bereits vor 100 Jahren über Bord geworfen hätte.

Ja, ich denke, da hat sie zu 100% recht.
Also, an der Nase kann man ablesen, ob jemand Jude ist. Glaubte zumindest die Regierung von Israel ein mal, denn da war eine Zeitlang eine "jüdische Nase" ein Kriterium, durch dessen Erfüllung man als Bürger der damals noch bestehenden Sowjetunion nach Israel einwandern durfte. Andere Nachweise waren wegen der Unterdrückung des Glaubens ja oft nicht vorweisbar.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Alexandra hat geschrieben:Sorry, ich finde diese Schwulendiskussion so was von spießig! Einfach nur spießig!
Wieso findet sie in einem SF-Forum statt?

Jetzt mal ernsthaft: Wenn ich an schwule Bekannte denke oder mir vorstelle, echte Schwule würden das lesen - und rein der Wahrscheinlichkeit nach müsste das der Fall sein - bin ich mit einer Runde Fremdschämen dran.
Zwischen der Einschätzung, das sieht schwul aus und der Schlussfolgerung, das wäre jetzt etwas negatives, liegen eigentlich ziemliche Welten. Ich habe schon den Endruck, das das Bild eine gewisse "homosexuelle Ästhetik" ausstrahlt, wie man die zum Beispiel beim CSD findet. Das soll aber eine Beschreibung sein, keine Wertung.

PS: ich glaube nicht, dass eine Person wie die dargestellte in irgendeiner Fußgängerzone einer beliebigen (nichtbayrischen :devil: ) deutschen Großstadt auffallen würde.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2856

Beitrag von dandelion »

Was, die NRWler haben so ein Ding auf der Schulter. :o
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Ach, das Ding auf der Schulter wirkt auf dich lasziv. Naja, da habe ich wohl was missverstanden.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Alexandra »

hz3cdv hat geschrieben: Zwischen der Einschätzung, das sieht schwul aus und der Schlussfolgerung, das wäre jetzt etwas negatives, liegen eigentlich ziemliche Welten. Ich habe schon den Endruck, das das Bild eine gewisse "homosexuelle Ästhetik" ausstrahlt, wie man die zum Beispiel beim CSD findet. Das soll aber eine Beschreibung sein, keine Wertung.

PS: ich glaube nicht, dass eine Person wie die dargestellte in irgendeiner Fußgängerzone einer beliebigen (nichtbayrischen :devil: ) deutschen Großstadt auffallen würde.
Nun, und jetzt erkläre mir mal
1. das Nichtbayerische im Konkreten,
2. den Unterschied zwischen schwul und homosexuell, wie du ihn verstehst (mir hat das vor vielen Jahren mal ein Schwuler erklärt, der diese Bezeichnung vorzog, doch weiß ich bis heute nicht, inwieweit diese Perspektive von der Allgemeinheit geteilt wird, und ich nehme deine Zugehörigkeit zur Allgemeinheit jetzt einfach mal als Setzung, fühle dich also nicht in deiner Individualität unverstanden),
3. was homosexuelle Ästhetik ist in Relation zur reinen Sichtbarkeit oder gestyltem Aussehen und
4. was der CSD mit der sprechenden Schulterbeule zu tun hat.
Nur zu!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Alexandra hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Zwischen der Einschätzung, das sieht schwul aus und der Schlussfolgerung, das wäre jetzt etwas negatives, liegen eigentlich ziemliche Welten. Ich habe schon den Endruck, das das Bild eine gewisse "homosexuelle Ästhetik" ausstrahlt, wie man die zum Beispiel beim CSD findet. Das soll aber eine Beschreibung sein, keine Wertung.

PS: ich glaube nicht, dass eine Person wie die dargestellte in irgendeiner Fußgängerzone einer beliebigen (nichtbayrischen :devil: ) deutschen Großstadt auffallen würde.
Nun, und jetzt erkläre mir mal
1. das Nichtbayerische im Konkreten,
2. den Unterschied zwischen schwul und homosexuell, wie du ihn verstehst (mir hat das vor vielen Jahren mal ein Schwuler erklärt, der diese Bezeichnung vorzog, doch weiß ich bis heute nicht, inwieweit diese Perspektive von der Allgemeinheit geteilt wird, und ich nehme deine Zugehörigkeit zur Allgemeinheit jetzt einfach mal als Setzung, fühle dich also nicht in deiner Individualität unverstanden),
3. was homosexuelle Ästhetik ist in Relation zur reinen Sichtbarkeit oder gestyltem Aussehen und
4. was der CSD mit der sprechenden Schulterbeule zu tun hat.
Nur zu!
Aber gerne:
1. Hier brechen einfach meine gesammelten Vorurteile gegen Bayern durch.
2. Gute Frage, keine Ahnung. Ich würde es als Synonym ansetzen, habe aber homosexuell verwendet, da es formeller klingt. Auf den Firmenseiten der Firma für die ich arbeite wird allerdings tendenziell eher "gay" oder "schwul" verwendet. Das entsprechende Netzwerk in der Firma nennt sich "gay, lesbian, bisexual and transgendered employees".
3. Persönlicher Eindruck. Zusammenspiel aus Körperhaltung, Frisur und Kleidung. Die Frisur erinnert mich z.B. an einen Arbeitskollegen, das Outfit an Bilder, die er mir von Freunden gezeigt hat usw. Habe extra das Wort "Ästhetik" verwendet, denn die sexuelle Orientierung kann man niemandem ansehen, wenn er es nicht darauf anlegt.
4. Gar nichts. Die Schulterbeule hat keinen Einfluss auf meine Einschätzung. Die habe ich übersehen.

PS: lasziv sieht das Ganze eigentlich nicht aus. Aber irgendwie gestellt, wenig natürlich.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Komisch, dass KNF uns nicht vorbereitet hat auf dieses provokante Titelbild, wo doch sonst jeder xxxxxxx angekündigt wird. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:Komisch, dass KNF uns nicht vorbereitet hat auf dieses provokante Titelbild, wo doch sonst jeder xxxxxxx angekündigt wird. :D
Vielleicht hat er einfach angenommen, wir besäßen die seelische Reife, das Bild nicht als provokant zu empfinden. :P So dem so gewesen wäre: lag er da falsch?

PS: Natürlich wäre mir eine spärlich gekleidete Sichu auf dem Titelbild lieber gewesen. Da lässt man mal den Raumanzug weg - und dann bei einem Mann. Ich hätte schon erwartet, dass man mehr Rücksicht auf meine niederen Instinkte nimmt. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Oder weil Rainer sich nicht geäußert hat?? :unschuldig: :saus:
Sorry, kann ja noch kommen (KNF), da das Bild noch nicht auf der Webseite ist. :st:
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Garko der Starke »

hz3cdv hat geschrieben:Ich hätte schon erwartet, dass man mehr Rücksicht auf meine niederen Instinkte nimmt. B-)
BTW, gibts eigentlich auch hohe Instinkte? :)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Garko der Starke hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ich hätte schon erwartet, dass man mehr Rücksicht auf meine niederen Instinkte nimmt. B-)
BTW, gibts eigentlich auch hohe Instinkte? :)
Bestimmt. Nur habe ich sie nicht. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Da wäre dann instinklos wohl die treffende Bezeichnung. Mal schaun, wie der Fanblock reagiert. :lol: :st:
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Perry1986 »

Gefällt mir leider überhaupt nicht, hat tatsächlich etwas von dieser Prince/David Bowie-Optik, möglicherweise will man mit diesem Titelbild tatsächlich potentielle Käufer homoerotischer Literatur ansprechen, kann man als Experiment sehen, aber wenn jetzt dauernd so Tokyo Hotel-Cover kommen würde das langfristig die von Bruck geprägte eher maskuline/Sense of Wonder/Future-Ästhetik, die charakteristisch für das Perryversum ist, auflösen. Kann mir auch vorstellen, dass ein offensichtlich pathologisch verrenkter "Spieljunge" der sich lasziv in die Optik räkelt eher wenig die "größte Sci-Fi-Serie" der Welt repräsentiert als vielmehr ein futuristisch angehauchtes Gay-Etablissment. Bevors politsch wird bzw. ich drangsaliert werden sollte: Dieses ist meine Meinung, letztendlich empfindet jeder verschieden und das ist auch gut und richtig so, für mich gehört es aber unter die Top 10 der schlechtesten Perry-Cover.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“