Titelbild 2865

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
13%
Note 2 (=gut)
13
34%
Note 3 (=okay)
10
26%
Note 4 (=geht so)
9
24%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Lord Valium »

Geht so
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Don Canallje
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 15. Januar 2014, 11:11
Wohnort: Köln / Cologne

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Don Canallje »

Hey Folks,

es ist ja immer wieder erfreulich zu lesen, was angeblich, eigentlich und offentensichtlich das Bild für den Roman zu bedeuten hat und/oder wie es weitergeht.
Der erfahrene PR-Leser weiß, dass das nicht immer stimmt.
Außerdem so ist mein Eindruck, geht es um die Stimmung die das Titelbild auf den Betrachter macht. Ist es gut gemacht, bringt es Atmosphäre herüber und so weiter. Einige haben das begriffen - andere weniger. Sei es drum. :unschuldig:

Nach der langen, bedeutungslosen Vorrede, wil ich hier anmerken, das die Qualität des hier dargestellten Westmannes in der Innenilu von sehr hoher Qualität ist. Und er sehr realistisch gezeichnet wurde. Das macht auf mich Eindruck. Was es letztendlich mit dem Roman zutun hat. Mir egal.
Aber das Bild ist :st:

TiBi 2- Illu 1

In diesem Sinne,

bin zu Tisch .... :yummy:
Ich kann nichts - ausser Schreibfehler
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. Konrad Adenauer
Drenshoor
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 10. Oktober 2013, 15:05

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Drenshoor »

Piet kommt.
High Noon in Atopien.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Alexandra »

Gut, Hof hab' ich auch anders in Erinnerung. Aber das Leuchtewesen sieht ansprechend aus und der Planwagen auch. 2.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Comden Partan »

Das Leuchtewesen kommt mir vor als wäre es eine Galaxie.
Bitte um wohlwollende Korrektur wenn ich falsch liege.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Müllmann »

Comden Partan hat geschrieben:Das Leuchtewesen kommt mir vor als wäre es eine Galaxie.
Bitte um wohlwollende Korrektur wenn ich falsch liege.

Gruß FaktorXIII
Ist es vermutlich auch. Das Grab vor der Frau scheint mit Zellaktivatoren bedeckt zu sein, und darüber rotiert das Hologramm einer Galaxis. Könnte bedeuten, dass hier alle verstorbenen Zellaktivatorträger des Universums begraben sind, was auch zum Untertitel “in der entschlafenden Welt” passen würde.

@Vivian-von-Avalon : Habe immer noch keinen Tropfen Alk angerührt, bin aber von Pflaumensaft auf Kaffee umgestiegen, wegen stark beschleunigter Verdauung.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Atlan »

Das TiBi zusammen mit der Innenillu betrachtet scheint tatsächlich die Assoziation eines Western hervorzurufen. Find ich interessant.
3
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Alexandra »

Müllmann hat geschrieben:
Comden Partan hat geschrieben:Das Leuchtewesen kommt mir vor als wäre es eine Galaxie.
Ist es vermutlich auch. Das Grab vor der Frau scheint mit Zellaktivatoren bedeckt zu sein, und darüber rotiert das Hologramm einer Galaxis. Könnte bedeuten, dass hier alle verstorbenen Zellaktivatorträger des Universums begraben ....
Hm - eine Galaxie hätte ich dann aber gern naturgetreuer gemalt, das wäre schöner.
Inhaltlich habt ihr wohl recht.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Müllmann »

Noch etwas fällt mir auf: Das Hologramm hat einen zentralen Jet, wie man ihn von aktiven Galaxien oder Quasaren her kennt. Der Auslöser für solche Jets ist üblicher weise das Schwarze Loch im Zentrum, und auf das läuft der Zeitriss hin. Ist hier womöglich der Weltenbrand dargestellt?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Alexandra »

Müllmann, der Verschwörungstheoretiker. :D
Wo ihr überall hinschaut.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Richard »

Ich empfinde dieses TB als OK.
Und was den kolportierten Piet Rawland betrifft: ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn hier mal ES nicht mitmischt und diese Innenillu einen anderen Handlungsträger darstellt.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Mr Frost »

Etwas comichaft, aber immer noch "gut" (2).
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2865

Beitrag von R.B. »

Wenn das Titelbild so gut wäre, wie die Innenillu, gäbe es eine zwei. Da es hier aber um Titelbilder geht, nur eine vier.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2865

Beitrag von walter59 »

Kardec hat geschrieben:Bei uns in Hof liegen goldene Zellaktivatoren einfach so rum - oder war es doch die Gans die goldene Eier legt?
Pferdeäpfel :D

oder einfach Steine - Zellaktivatoren müssen doch nicht immer Ei-Form haben, haben wir doch zuletzt auf Andrabasch gesehen - da waren sie glaub ich sanduhr-förmig ...

Wenn doch, dann könnte die Galaxis ja was mit den Aktivatoren zu tun haben ... wenn ein Unsterblicher stirbt, jibt's doch dieses expandierende Galaxis-Symbol ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Kardec »

Das mit den Pferdeäpfeln ist denn doch einige Zeit her. Aber ich kann mich tatsächlich noch an Brauerei-Pferdefuhrwerke erinnern.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Richard »

Ach, wenn ich will kann ich mir taeglich Pferdefuhrwerke ansehen, der Beruf des FiakerS ist in Wien durchaus noch vertreten.

Siehe auch hier . In Salzburg gibts die auch noch und ziemlich sicher auch in einigen anderen Staedten ...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Atlantis »

Spitze eine 1 +
Die Frau sieht meinen Schwager seiner Tochter sehr ähnlich. :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7915
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2865

Beitrag von Ce Rhioton »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Das ist Lua Virtanen.
Äh klar. Die hatte ich irgendwie gerade ganz verdrängt. Hübsch... :devil:
Ich verdränge sie permanent. Aber durch irgendwelche seltsamen Umstände drängt die Dame ans Tageslicht. :unsure:

Die Pferde sind nett.

3
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“