PR Computerspiel

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

PR Computerspiel

Beitrag von XRAYN »

Perry Rhodan Spiel.... Amazon Download für 4,99 Euro....

http://www.amazon.de/Koch-Media-Perry-R ... 96&sr=8-42
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: PR Computerspiel

Beitrag von ianmcduck »

Wenn ich's noch nicht hätte, wär's ein Super-Angebot. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Sir_Meon »

Wenn du noch Downloads für die alten Schinken findest setz sie doch drunter, dann bin ich auch gerne dabei :D Das neueste Game hab ich leider schon...
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Das war das so ziemlich das schlimmste Adventure das ich jeh gespielt habe.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Sly Boots »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Das war das so ziemlich das schlimmste Adventure das ich jeh gespielt habe.
Wie bitte!? Für mich ist es neben "The Longest Journey" das beste Point & Click-Adventure, welches ich bislang gespielt habe! Grafik, Story, Rätsel, die tollen Sci-fi-Szenerien ... passt alles super! Deine Äußerung kann ich nicht verstehen und hätte da jetzt gerne mal ne Begründung von dir. Verdammt, ohne dieses Spiel wäre ich nie auf Perry Rhodan gestoßen und würde heute nicht Neo lesen - ich wünsche mir übrigens immer noch eine Fortsetzung zu diesem Spiel!
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Hofnarr »

Sly Boots hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Das war das so ziemlich das schlimmste Adventure das ich jeh gespielt habe.
Wie bitte!? Für mich ist es neben "The Longest Journey" das beste Point & Click-Adventure, welches ich bislang gespielt habe! Grafik, Story, Rätsel, die tollen Sci-fi-Szenerien ... passt alles super! Deine Äußerung kann ich nicht verstehen und hätte da jetzt gerne mal ne Begründung von dir. Verdammt, ohne dieses Spiel wäre ich nie auf Perry Rhodan gestoßen und würde heute nicht Neo lesen - ich wünsche mir übrigens immer noch eine Fortsetzung zu diesem Spiel!
Retrrogame-Fan 1 hat wohl Runaway 2 noch nicht gespielt. Ohne Hilfe kaum durchspielbar, aber eine nette Geschichte.

Das Perryspiel mag zwar nicht so durchschlagend sein, aber die Schauplätze, die Akteure, die Anspielungen sind einzig, für diese Sachen habe ich das Spiel gekauft.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Laurin »

Also mich hat dieses Spiel damals auch nicht so wirklich vom Hocker gehauen - und ich spiele eigentlich gerne Adventure-Spiele. Irgendwo bin ich dann stecken geblieben und das war's dann ...
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Opa1947 »

Hmmm...ihr macht es mir schwer. Nun spielte ich mit dem Gedanken, das Spiel (so preiswert!) herunter zu laden....aber die Bewertungen sind ja nicht gerade begeistert. Als oller Rentner versuche ich mich gerne mal an Adventures...(welche mein Sohn mit empfiehlt/gibt).
"Papa...versuch' ma'"
Oftmals breche ich nach einigen Wochen ein Spiel ab....weil ich einfach nicht weiter komme. Was sagen die "Könner"....kann man dieses PR- Spiel bis zum Ende bringen? (Auch als oller Sack?)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Dieses Spiel ist M***. Ich selber spiele gerne Adventures.

Meine Empfehlungen:
Der 1ste Teil ist der beste. Der 2. ist schwach.
the wisphered World
und noch viele weitere.

also: Spar dir das Geld und kauf dir besser programmierte.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Wulfman »

Also da muss ich widersprechen! Ich fand das Game total super! Die Atmosphäre hat gestimmt! Grafik toll, Sound gut, Musik toll!
Ich habe ebenfalls schon viele Adventures gespielt, vielleicht war das Perry Rhodan Adventure nicht das beste, aber für einen PR-Fan der außerdem auf diese Art von Spielen steht, ein Muss! Einen eventuellen Nachfolger würde ich mir ungesehen kaufen!

Also unbedingt kaufen und wenn man mal hängt einfach irgendwo spicken. Es lohnt sich!
Zuletzt geändert von Wulfman am 24. August 2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Ein Terraner »

Opa1947 hat geschrieben:Was sagen die "Könner"....kann man dieses PR- Spiel bis zum Ende bringen? (Auch als oller Sack?)
Du hast Internet, da kann man auch mal nach einer Lösung googeln wenn es gerade frustrierend wird. ;)
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Slartibartfast »

Opa1947 hat geschrieben:Hmmm...ihr macht es mir schwer. Nun spielte ich mit dem Gedanken, das Spiel (so preiswert!) herunter zu laden....aber die Bewertungen sind ja nicht gerade begeistert. Als oller Rentner versuche ich mich gerne mal an Adventures...(welche mein Sohn mit empfiehlt/gibt).
"Papa...versuch' ma'"
Oftmals breche ich nach einigen Wochen ein Spiel ab....weil ich einfach nicht weiter komme. Was sagen die "Könner"....kann man dieses PR- Spiel bis zum Ende bringen? (Auch als oller Sack?)
Ich selbst habe das Spiel nicht, aber schaue auch mal hierhin http://forum.deepsilver.com/forum/forum ... rry-Rhodan und stöbere ausgiebig in möglichst vielen Threads, auch ganz weit zurück. :)

Allgemein hat das Perry-Adventure wohlwollende Kritiken bei Besprechungen und Spieletests erhalten. Google liefert nicht übermäßig viele, aber doch einige Treffer
Zum Beispiel
http://www.4players.de/4players.php/dis ... hodan.html
http://www.pcgames.de/Perry-Rhodan-The- ... an-636238/

Wenn man dieses Spiele-Genre mag, ist es bestimmt eine sehr interessante Sache.

Man muss aber wie gesagt Geduld und die Bereitschaft zum Gegenstände-Sammeln, Kombinieren, Knobeln und Ausprobieren mitbringen. Wie es bei Point & Click-Adventures eben üblich ist.

Druchballern wie bei Quake oder ein Tank-Rush wie bei Command & Conquer funktionieren nicht. :D
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Hofnarr »

Ein Terraner hat geschrieben:
Opa1947 hat geschrieben:Was sagen die "Könner"....kann man dieses PR- Spiel bis zum Ende bringen? (Auch als oller Sack?)
Du hast Internet, da kann man auch mal nach einer Lösung googeln wenn es gerade frustrierend wird. ;)
In der Perrypedia http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Per ... _Adventure steht sie zum Beispiel
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Khaanara »

Ist eigentlich ein neues Spiel in der Mache? Ein PR-Spiel von Egosoft oder Related Designs wäre toll, oder ein USO-Spiel von Crytek! :devil:

Vielleicht auch ein Rollenspiel von dem kleinen polnischen Studio CD Projekt, die ja auch Good old Games verkaufen und ganz nette Fantasy- und Cyberspace-RPGs gemacht haben.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Wulfman »

Wenn wir schon am Schwelgen sind... ich bin dafür dass Bethesda, die Macher von Skyrim (The Elder Scrolls) ein Space RPG aus Perry Rhodan entwickeln. Skyrim war/ist genial.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich bin in einem Forum für Adventure-Spiele angemeldet. Leider ist mein letztes Projekt wegen mangelder kenntnis in C4D den Bach runtergegangen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Sly Boots »

@Opa1947:
Für mich ist das Game nach "The Book of Unwritten Tales" und "The Longest Journey" nach wie vor das beste Adventure, welches ich gespielt habe. Und die offiziellen Wertungen sind auch nicht schlecht. Nur weil hier eins, zwei Leute rummotzen ohne gescheit zu begründen sollte man sich da nicht von dem Spiel abbringen lassen.
Super Atmosphäre, interessante Story, schicke Grafik, sehr gute Rätsel ... da gibts eigentlich nichts zu meckern!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Sly Boots hat geschrieben:@Opa1947:
Für mich ist das Game nach "The Book of Unwritten Tales" und "The Longest Journey" nach wie vor das beste Adventure, welches ich gespielt habe. Und die offiziellen Wertungen sind auch nicht schlecht. Nur weil hier eins, zwei Leute rummotzen ohne gescheit zu begründen sollte man sich da nicht von dem Spiel abbringen lassen.
Super Atmosphäre, interessante Story, schicke Grafik, sehr gute Rätsel ... da gibts eigentlich nichts zu meckern!
vom The Book of Unwritten Tales gibts 2 teile. beide sind toll.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PR Computerspiel

Beitrag von AARN MUNRO »

Bis auf das Erste, das Eastside-Blue (Yülziish)-Game habe ich alle PR Spiele gespielt, von der "Stadt" bis zu "Thoregon" und dem "neuen" Adventure. Die Hintergründe und Bilder sind gut und für PR-Fans sind die Spiele schon in Ordnung. Aber als Game-Fan sind sie nur im unteren Mittelfeld anzusiedeln. Die Anspielungen waren gut (Bullys Modelle); PR nimmt Drogen haha, gar nicht politisch korrekt! Viel Humor drin! Dennoch kommt es fast an "The LOngest Journey" ran, das stimmt. Also, als Adventure nicht schlecht, wenn es auch, wie bei allen PR-Games, technisch schon immer besseres auf dem Markt gab., wenn man das mit anderen Games vergleicht, etwa ST.Das gilt auch für diese alten Point-and Klick-Games. Nur das Atlan-Game kenne ich nicht. Gibts das noch irgendwo zu kaufen/runterladen.?Kann man es "technisch" noch spielen?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Opa1947 »

Hallo Leute....eben fiel mir wieder ein, dass ich hier die Anfrage bezügl. des Adventures gestellt hatte. Und schon haben wir 2014! Es würde mich schon interessieren es mal zu spielen. Zumal ich nun so viele Bemerkungen gelesen habe. Hat möglicherweise es als DVD zuhause und mag es abgeben? Für einen Rentner mit amtl. Ausweis sollte es aber erschwinglich sein. Etwas herunter zu laden...hmmm...neee, das liegt mir nicht. Wenn ja, bitte Nachricht mittels PM. Danke. Gruß Opa1947 :-)
Benutzeravatar
boettischer
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 14. Juni 2014, 10:45
Wohnort: Stuttgart

Re: PR Computerspiel

Beitrag von boettischer »

Guten Morgen an alle,

gibt es kein neues PR Computerspiel?
Die Version die zum Start genannt wurde, gibt es zwar immer noch, aber auch noch für den Preis.
Und die Bewertungen, die ich bisher gelesen habe, sind ja nicht so gut.
Und bei der großen PR Fangemeinde muss es sich doch lohnen ein neues PR Spiel herauszubringen.
Kann ja auch als Smartphone App sein und muss nicht unbedingt am PC gehen.

Kennt ihr da noch andere Spiele?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Slartibartfast »

Kampf um Terra, ein eher schlankes Strategie-Tower-Defense-Spiel von Gamopolis für Smartphones, Tablets und PC
Teil 2 ist in Arbeit
viewtopic.php?f=13&t=6047


Das Perry-Adventure hat in der Adventure-Gaming-Szene bei Reviews recht ordentliche Bewertungen bekommen. Einzelne Amazon-Userkommentare sind da IMHO nicht sehr aussagekräftig.


Heutzutage ein größeres Spiel zu entwickeln, ist sehr aufwändig, teuer und geht nur bei internationaler Vermarktung, IMHO kann es nicht überwiegend für Perry-Leser gemacht werden. **)

Dafür gibt es zu wenige Perry-Leser und es beschäftigen sich zu wenige der immer älter werdenden und - nach eigenen 14 Jahren Erfahrung mit Perry-Foren - IMHO konservativ bis sehr konservativ eingestellten Leser mit Computerspielen. Besonders dem boomenden Markt der Browsergames und neuen Spiele/Spiele-Apps für Smarthones, Tablets. Ich verweise auf das Vorab-Geschimpfe im alten Forum als die Pläne für Kampf um Terra bekannt wurden. Zusammengefasst: "Was, ein Handyspiel? Ohne mich!"

Der Perry-Leser an sich (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) ist eher ein Fummler und Tüftler im stillen Kämmerlein, wochen-, monatelang. Civilization, SimCity, Weltraum-Strategie-Handelssimulationen wie Freespace, Elite, Minecraft, Master of Orion, gerne auch noch Rundenbasiert, Operation Eastside. Eventuell auch Einzelspieler-Adventures mit Point-and-click-Sucherei und Tüftelei wie o.g. Perry-Adventure.
Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Privatmeinung ohne Anspruch auf allgemeine Wahrheitsfindung.



**) Ausnahmen wären evtl. kleine innovative Indie-Games, auch mit Crowdfunding, aber dafür müssten die Entwickler eine Perry-Spielelizenz haben. Doch die ist z.Zt. bei Gamopolis und ich weiß nicht, ob man sie mehrfach vergeben kann. (hoffentlich erzähle ich hier keinen Unfug)
Bei "innovativ" höre ich aber schon die sich aufstellenden Haare beim konservativ eingestellten Teil der Perry-Leserschaft. Und wehe, es ist nicht werkgetreu und PR-Serienkanon... Shitstorm von den Perry-Puristen. Ich verweise auf den Shitstorm, als in den frühen 2000er-Jahren die Designstudien zur damals geplanten Perry-Verfilmung bekannt wurden. :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PR Computerspiel

Beitrag von AARN MUNRO »

Möchte darauf hinweisen, dass ein Atlan-Fan-Game in Arbeit zu sein scheint. Hinweise im Intra 226 ( das Thema des Games als Kurzgeschichte) und 228 (ein Werkstattbericht), das interne Fanzine des Atlan-Club-Deutschland.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PR Computerspiel

Beitrag von Wulfman »

Slartibartfast hat geschrieben:
Der Perry-Leser an sich (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) ist eher ein Fummler und Tüftler im stillen Kämmerlein, wochen-, monatelang. Civilization, SimCity, Weltraum-Strategie-Handelssimulationen wie Freespace, Elite, Minecraft, Master of Orion, gerne auch noch Rundenbasiert, Operation Eastside. Eventuell auch Einzelspieler-Adventures mit Point-and-click-Sucherei und Tüftelei wie o.g. Perry-Adventure.
Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Privatmeinung ohne Anspruch auf allgemeine Wahrheitsfindung.

**) Ausnahmen wären evtl. kleine innovative Indie-Games, auch mit Crowdfunding, aber dafür müssten die Entwickler eine Perry-Spielelizenz haben. Doch die ist z.Zt. bei Gamopolis und ich weiß nicht, ob man sie mehrfach vergeben kann. (hoffentlich erzähle ich hier keinen Unfug)
Bei "innovativ" höre ich aber schon die sich aufstellenden Haare beim konservativ eingestellten Teil der Perry-Leserschaft. Und wehe, es ist nicht werkgetreu und PR-Serienkanon... Shitstorm von den Perry-Puristen. Ich verweise auf den Shitstorm, als in den frühen 2000er-Jahren die Designstudien zur damals geplanten Perry-Verfilmung bekannt wurden. :D
Ich bin weiterhin interessiert ein kleines PR-Adventure als Browsergame zu gestalten. Allerdings bekomme ich dafür keine Lizenz vom Verlag, da man dort einen großen Partner sucht. Falls Du etwas hörst, dass es mehrere Lizensierungen gibt, auch für ein kleineres Projekt, so wie ich es vorhätte, bitte um Info!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PR Computerspiel

Beitrag von AARN MUNRO »

Gilt auch für mich! Bin um jede Info dafür dankbar...habe nämlich schon lange (ca. zwei Jahre jetzt) eine Art PR-Adventure fertig...auf Amateurbasis natürlich...-nie veröffentlicht, um keine Lizenzprobleme zu kriegen...liegt zuhause rum...fünf lustige Level mit etwas Jump'n Run, diversen kleinen, leichten Rätseln, seeehr wenig Geballere, geringfügigem Humor...möchte jemand genaueres wissen, bitte PM... :rolleyes: :unschuldig: :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“