Kampf um Terra

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Slartibartfast »

Laurin hat geschrieben:Für welche Plattformen kommt das denn nun raus? Da auf der Seite steht ja auch was von PC und MAC... ?
AFAIK für Schlaufon, Tablet und PC.
siehe auch
Slartibartfast hat geschrieben: https://www.facebook.com/PerryRhodan.Ka ... noscript=1
Wir wünschen unseren Fans ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Als Weihnachtsüberraschung kündigen wir hiermit "Perry Rhodan: Kampf um Terra" auch für Windows-PCs und Mac-Computer an!
Hm, ich habe jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut, Android daher ohne Gewähr. Aber IIRC war zu Beginn auch davon die Rede. :gruebel:
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Wintermute »

Wenn ich die Seite der Entwickler richtig verstehe, dann werden die Apps am 19.02. fürs iOS erscheinen. Sowohl Android, wie PC und MAC sind da noch ausgegraut.

Da die Icons aber angezeigt werden, hoffe ich, das die anderen Versionen mit der Zeit dann auch herauskommen.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Tostan »

Wintermute hat geschrieben:Wenn ich die Seite der Entwickler richtig verstehe, dann werden die Apps am 19.02. fürs iOS erscheinen. Sowohl Android, wie PC und MAC sind da noch ausgegraut.

Da die Icons aber angezeigt werden, hoffe ich, das die anderen Versionen mit der Zeit dann auch herauskommen.
Yep, das Teil erscheint für Android, ios, Mac und Windows - sollte also alles abdecken.

Ich hab's am Handy, am Tablet und am PC gespielt ... :-)

Im März Report wird es einen Spielbericht von mir geben ...

ad astra

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf der PERRY RHODAN-Homepage gibt es einige Informationen zu »Kampf um Terra«, dem neuen Computerspiel auf Basis der PERRY RHODAN-Serie, das von Gamopolis entwickelt wurde.

Hier geht's weiter:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... piels.html
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Khaanara »

Ich habe mir gestern erst einmal den kostenlosen Almanach auf dem PC heruntergeladen und danach das Spiel auf meinen Galaxy Tab heruntergeladen, da es a.) für den PC 10 € teurer war und nach dem Almanach b.) grafiktechnisch doch einige Jahre hinterher ist.

Gestern Abend konnte ich aber nur den ersten Kapitel anspielen, was im Prinzip ein angepasstes Tower Defense-Spiel ist, die AETRON muss mit Waffenplattformen und Traktorstrahlern vor den anrückenden Topsider-Wellen geschützt werden, wobei die Trümmer der Angreifer die Währung für die neuen Plattformen sind. Also nicht zu Vergleichen mit dem taktischen Klassiker eines Operation Eastside.

Aktuell würde ich als Wertung sagen: Für Fans! 5 von 10 Punkten.

Aber ich muss mir mal das weitere Spiel anschauen, ob sich da noch etwas tut. Vielleicht war ich nur zu sehr SimCity-Verwöhnt, welches ich am Wochenende gebetatestet hatte. Okay, da ist auch mehr Budget dahinter.

Sprecht doch mal mit Deadelic (Adventure/"Deponia"), CD Projekt (RPG/The Witcher) oder Releated Design (Strategie/Anno) mit den Spielelizenzen, da werden bestimmt auch die Nichtfans angesprochen und nach erfolgreichen Spiel auch mehr Leser generiert. :lol:

Heutzutage könnte man so ein Projekt ja auch per Kickstarter finanzieren, wenn es zu kostspielig wäre, siehe Star Citizen, das neue Elite oder das deutsche Gianna Sisters! Oder die TV-Serie crowdfunden... :devil:

Träumen darf man ja mal! :lol:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Slartibartfast »

Danke für die Besprechung! :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Homepage »I Play Apps« hat das Spiel »Kampf um Terra« besprochen - hier:

http://www.iplayapps.de/news/Neues_Welt ... enen/4924/
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Slartibartfast »

Bis auf
Spoiler:
die Science-Fiction-Comichefte-Serie "Perry Rhodan"
gehe ich oke mit dem Artikel. :D
DesasterArea
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2012, 22:03
Wohnort: Aargau / CH

Re: Kampf um Terra

Beitrag von DesasterArea »

Hat sich noch jemand zwischenzeitlich das Spiel gekauft und kann berichten?
Ist ja sehr hochpreisig für ein Spiel, und die Bewertungen sind recht grottig...
Für max 3-5 Euro hätte ich die App ja auf Verdacht gekauft, aber so? Lieber nicht.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

DesasterArea hat geschrieben:Hat sich noch jemand zwischenzeitlich das Spiel gekauft und kann berichten?
Ist ja sehr hochpreisig für ein Spiel, und die Bewertungen sind recht grottig...
Für max 3-5 Euro hätte ich die App ja auf Verdacht gekauft, aber so? Lieber nicht.
Gar kein Wunder. Jedes PR-Spiel ist der letzte Dreck. Entweder ergiebt das Spiel keinen Sinn, schlecht Programmiert oder schlecht animierte Figuren.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Kemoauc »

DesasterArea hat geschrieben:Hat sich noch jemand zwischenzeitlich das Spiel gekauft und kann berichten?
Ist ja sehr hochpreisig für ein Spiel, und die Bewertungen sind recht grottig...
Für max 3-5 Euro hätte ich die App ja auf Verdacht gekauft, aber so? Lieber nicht.
Allerdings. Solange sich der Preis in den aktuellen Regionen befindet, lasse ich da auch lieber die Finger davon.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Crest »

Nachdem ich das Spiel jetzt auch etwas gespielt habe, muss ich doch sagen, dass ich verhältnismäßig enttäuscht bin - vor allem deswegen, weil wie schon beim letzten PC-Spiel die gesamte Handlung gnau vorgegeben ist. Eine Art neues Operation Eastside mit mehr Völker, besserer Grafik u. Ä. wäre mein Traum - vor allem denke ich, dass sich sowas, wenn es gut gemacht ist, nicht nur PR Fans kaufen würden.
Allein, wer solls bezahlen. :(
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Crusader250
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 10. März 2013, 13:02

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Crusader250 »

Ein neues Operation Eastside wäre auch mein Traum, aber solang es das nicht gibt, Spiele ich auch heute noch gelegentlich das Original von 1998.
:D
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Cäsar »

Crusader250 hat geschrieben:Ein neues Operation Eastside wäre auch mein Traum, aber solang es das nicht gibt, Spiele ich auch heute noch gelegentlich das Original von 1998.
:D
Wenn es denn noch laufen würde, wäre ich auch heute noch mit OE dabei - also bei einer Neuauflage bin ich's auf jeden Fall!
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Crusader250
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 10. März 2013, 13:02

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Crusader250 »

Hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich drauf gekommen bin:
Virtual PC vers. 6.0.192.0 Installieren
eventuell vorhandenes Win 98 SE installieren ansonsten besorgen eBay?
CD Laufwerk verknüpfen
Operation Eastside Installieren
und schon Läuft es.
:D :D :D :D
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Cäsar »

Crusader250 hat geschrieben:Hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich drauf gekommen bin:
Virtual PC vers. 6.0.192.0 Installieren
eventuell vorhandenes Win 98 SE installieren ansonsten besorgen eBay?
CD Laufwerk verknüpfen
Operation Eastside Installieren
und schon Läuft es.
:D :D :D :D
Danke für den Tipp - aber soviel Aufwand ist mir OE dann doch nicht wert ;)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Slartibartfast »

Für die Leser die keine Bezugsmöglichkeit für den Perry-Report haben - Roman hat einen Spielebericht mit Tipps erstellt... von mir kurzerhand abfotografiert. ^^

Bild
Bild
Bild
© Roman Schleifer, Gamopolis


Perry-Leser, wenn Du Deine PR-Serie liebst und Dir an ihrer Erhaltung gelegen ist, wenn Du ein Smartphone, Tablet oder modernen Computer besitzt, kauf das Spiel! Jeder Euro Umsatz hilft langfristig auch der gedruckten Serie.





@Roman, falls Du nicht willst, dass das hier veröffentlicht wird, bitte melde Dich. Ein Co-Mod oder ich nehmen es dann wieder. raus.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Auf den Bildern im Report ist das Spiel als Fenster dargestellt. Warum gibt es dann nirgends die PC-Version?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Slartibartfast »

Meinst Du mit DVD in der Pappschachtel, in Geschäften? Das dürfte zu teuer sein. Kartons herstellen, die Händler überzeugen, es in die Regale zu stellen...
Daher AFAIK nur online als Download verfügbar.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Tostan »

Slartibartfast hat geschrieben:Für die Leser die keine Bezugsmöglichkeit für den Perry-Report haben - Roman hat einen Spielebericht mit Tipps erstellt... von mir kurzerhand abfotografiert. ^^

Bild
Bild
Bild
© Roman Schleifer, Gamopolis


Perry-Leser, wenn Du Deine PR-Serie liebst und Dir an ihrer Erhaltung gelegen ist, wenn Du ein Smartphone, Tablet oder modernen Computer besitzt, kauf das Spiel! Jeder Euro Umsatz hilft langfristig auch der gedruckten Serie.





@Roman, falls Du nicht willst, dass das hier veröffentlicht wird, bitte melde Dich. Ein Co-Mod oder ich nehmen es dann wieder. raus.

Hi!

Sollte mir angewöhnen, meine Postings mit automatischen Nachrichten zu versehen ;-)

Bericht im Netz passt schon von meiner Seite. Rechtlich müsste KNF zustimmen, dass du dashier reinstellst ... :-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Tostan »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Auf den Bildern im Report ist das Spiel als Fenster dargestellt. Warum gibt es dann nirgends die PC-Version?
Die PC-Version gibt es als download.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Sir_Meon »

Da behaupte noch mal einer, viel meckern würde nix helfen. wir sind sturm gelaufen, weils nur für smartphone erhältlich sein sollte, und - schwupp - gabs dann doch Computer-Versionen!! Selten hab ich eine Entwicklungsabteilung so eng wie in diesem Fall mit der Fanbase zusammenarbeiten gesehen. Ich finde, die sollten auch gerne mal noch ein größeres Konzept umsetzen, weil so kann das echt funktionieren. "Perry Rhodan OpenWorld"... :rolleyes:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Kampf um Terra

Beitrag von Tostan »

Sir_Meon hat geschrieben:Da behaupte noch mal einer, viel meckern würde nix helfen. wir sind sturm gelaufen, weils nur für smartphone erhältlich sein sollte, und - schwupp - gabs dann doch Computer-Versionen!! Selten hab ich eine Entwicklungsabteilung so eng wie in diesem Fall mit der Fanbase zusammenarbeiten gesehen. Ich finde, die sollten auch gerne mal noch ein größeres Konzept umsetzen, weil so kann das echt funktionieren. "Perry Rhodan OpenWorld"... :rolleyes:
Yep.

Als Tester kann ich nur sagen: Es war eine tolle Zusammenarbeit. Die Firma ist auf alles eingegangen, was ich angemerkt habe. Das war vorbildhaft.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Kampf um Terra

Beitrag von overhead »

@ Tostan

Das Spiel ist gut, mir wäre es aber lieb, das irgendwann auf
einer Silberscheibe zu bekommen, da ich nicht gerne per
Internet bezahlen möchte........................................ :o( :devil: :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Kampf um Terra

Beitrag von RickF »

Falls es jemanden interessiert. Das Spiel gibt es für Computer-Bild mit DVD (3,90€) Leser momentan als Gratis App für Android.
Zusätzlich hat man die Möglichkeit die PC Version für 6,95 € zu kaufen, dafür braucht man nicht die Zeitschrift.
Wenn man auf http://gamopolis.com/de/GamesKampfUmTerra.php geht, gibt es dort einen Link zur Computer Bild Aktion.
Beim klick auf den Link wird man nach einen Benutzernamen und Kennwort gefragt.
Computerbild und als Passwort kampfumterra.
Dort kann man das Spiel dann für 6,95 € kaufen, z.B. mit Paypal.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“