Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Sly Boots »

Auch auf die Gefahr hin, dass dies der falsche Bereich für so eine Anfrage ist oder mir ohnehin niemand weiterhelfen kann, hier dennoch folgendes Hilfegesuch von mir.

Wollte vor einer Woche mal wieder das PR Adventure von 2008 zocken. Hat auch zunächst wunderbar geklappt mit dem schicken Introvideo und dem Hauptmenübildschirm. Als ich ein neues Spiel gestartet habe lief dann auch das zweite Intro wie geplant, nur als es dann ins eigentliche Spiel reingehen sollte schmierte mir das Game ab und eine Fehlermeldungs-Box öffnete sich, die ich weiterleiten sollte, damit das Problem von den verantwortlichen gelöst werden kann. Dummerweise funktioniert noch nicht mal die Weiterleitung der Infos wie vorgesehen.
Neuinstallation, Kompimodus, Hotfix, Patch - hab ich alles schon ausprobiert. Hilft aber nicht.

Der eigentliche Witz an der Sache ist ja der, dass das Spiel bis vor einem halben oder ganzen Jahr noch auf dem ein und denselben Rechner mit identischer(!) Hardware und Betriebssystem (Vista 32 Bit) problemlos funktioniert hat! Warum geht es nicht mehr? Liegts an (Treiber)-Updates oder wat den nu? Wäre schön, wenn da noch ne Lösung nachgeschoben würde, immerhin wird das Game auch heute noch kommerziell verkauft (z. B. als Bestandteil der Adventure Klassiker Box Vol. II)!
Jede Hilfe ist willkommen.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

schonmal Kompatibilitäts-Funktion probiert. der richtige name fällt mir grad nicht mehr ein. stell das ding auf Win XP Service Pack 2 oder 3. am besten auch noch den haken bei -Als Admin ausführen- reinmachen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Sly Boots »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:schonmal Kompatibilitäts-Funktion probiert. der richtige name fällt mir grad nicht mehr ein. stell das ding auf Win XP Service Pack 2 oder 3. am besten auch noch den haken bei -Als Admin ausführen- reinmachen.
Wie ich im oberen Text geschrieben habe, hab ich das bereits versucht. Sowohl den Kompimodus der dem Spiel beiliegt, als auch den, den du per "Eigenschaften" einstellen kannst. Und da gibts ja nur Service Pack 2-Funktion.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Sly Boots hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:schonmal Kompatibilitäts-Funktion probiert. der richtige name fällt mir grad nicht mehr ein. stell das ding auf Win XP Service Pack 2 oder 3. am besten auch noch den haken bei -Als Admin ausführen- reinmachen.
Wie ich im oberen Text geschrieben habe, hab ich das bereits versucht. Sowohl den Kompimodus der dem Spiel beiliegt, als auch den, den du per "Eigenschaften" einstellen kannst. Und da gibts ja nur Service Pack 2-Funktion.
3 gibts doch auch. ach ja, du benutzt ja Vista, da gabs das pack wohl noch nicht. aber am PC hast du wirklich nix verändert? andere grafikkarten oder anderer CPU? ich weiß, du hast geschrieben, daß es der gleiche ist, aber nachfragen kostet mich ja nix.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Sly Boots »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:schonmal Kompatibilitäts-Funktion probiert. der richtige name fällt mir grad nicht mehr ein. stell das ding auf Win XP Service Pack 2 oder 3. am besten auch noch den haken bei -Als Admin ausführen- reinmachen.
Wie ich im oberen Text geschrieben habe, hab ich das bereits versucht. Sowohl den Kompimodus der dem Spiel beiliegt, als auch den, den du per "Eigenschaften" einstellen kannst. Und da gibts ja nur Service Pack 2-Funktion.
3 gibts doch auch. ach ja, du benutzt ja Vista, da gabs das pack wohl noch nicht. aber am PC hast du wirklich nix verändert? andere grafikkarten oder anderer CPU? ich weiß, du hast geschrieben, daß es der gleiche ist, aber nachfragen kostet mich ja nix.
Nein.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

vielleicht liegts an den seit der erstinstallation installierten updates. also ich kann mir da ehrlich gesagt keinen reim drauf machen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Khaanara »

Hast Du den Targestreiber schon aktualisiert? http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... -Windows-7
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Slartibartfast »

Khaanara hat geschrieben:Hast Du den Targestreiber schon aktualisiert? http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... -Windows-7
Gehen bei Euch die Deepsilver-Links? :blink:

Ich kriege immer etwas in der Art
Error 403

We're sorry, but we could not fulfill your request for /forum/showthread.php/40677-Perry-Rhodan-und-Windows-7 on this server.

You do not have permission to access this server.

Your technical support key is: d53d-c056-17f4-e8c8

You can use this key to fix this problem yourself.

If you are unable to fix the problem yourself, please contact community(@)deepsilver(.)com and be sure to provide the technical support key shown above.
Benutzeravatar
Ahlon
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 2. März 2015, 22:00

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Ahlon »

Ich bekomme das Spiel auch nicht mehr zum laufen. Anno 2008 war ich glaube ich noch mit Windows 2000 unterweges.
Ich habe jetzt nur noch Win7 und Win8 und auf diesen Rechnern funktioniert das mit dem Kopierschutz nicht mehr.
Da haben die Entwickler damals M*** gebaut. Andere noch ältere Software lässt sich ja mitunter doch noch starten.
Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Nudge »

Wenn es am Kopierschutz hadert xxxxxxxxxx. Ich habe sowas auch schon mal für ein Windows 95 Spiel gebraucht, wass dann unter XP nicht mehr lief. Oder man kann sich auf einem der Spieleportale eine Downloadversion kaufen. Allerdings läuft schon die Demoversion die man überall downloaden kann bei mir nicht. Darum mache ich mir für das Spiel keine Hoffnung. Ein letzter Tip wäre noch eine virtuelle Maschine (VirtualBox oder VMWare) mit Windows XP.
Zuletzt geändert von ganerc am 11. April 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Erklärungen die dem Urheberrechtsgesetz zuwider laufen, oder das tun könnten. Bereits in rechtlichen Grauzonen müssen wir eingreifen.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Onot »

Ich habe das Spiel vor 3 oder 4 Jahren auf Win 7 / 64bit installiert. Es wollte nicht laufen, aber es gab einen Hinweis aus, dass irgendein Sicherheitsdingsbums aktualisiert werden müsste. ich bin den Anweisungen gefolgt und jawoll, danach lief's.
Aber an Einzelheiten kann ich mich absolut nicht mehr erinnern.
Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Nudge »

Das könnte der Kopierschutztreiber gewesen sein. Selbst wenn die Firma, die das Perry Rhodan Adventure produziert hat, keinen Support mehr gibt, die Firma die den Kopierschutz entwickelt hat gibt es noch. Dort gibt es einen aktualisierten Treiber für den Schutz für alle Windowssysteme bis Windows 7 laden (32 UND 64 Bit - von Windows 8 liest man aber nichts):
http://www.tagesprotection.com/ - http://www.tagesprotection.com/main.htm ... inimum.htm
Vielleicht hilft das ja...
Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Nudge »

Mit den beiden Parametern funktioniert die Demoversion bei mir jetzt sogar:

Code: Alles auswählen

-fullscreen -compatibility_mode
Spielt sich gut und erinnert an die Geheimakte Spiele. Das macht mir Hoffnung auf eine Vollversion bei GOG oder Dotemu ^_^
little_guck
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von little_guck »

Hallo zusammen,

ich habe das Adventure hier bei mir unter Windows 8.1 x64 in voller Pracht am Laufen.

Was habe ich gemacht:
1. aktuellen Tages 64 Bit Treiber von der Herstellerhomepage geladen http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup_x64.exe
2. das Adventure installiert
3. Adventure nicht starten, CD im Laufwerk lassen
4. Patch 1.2 für das Adventure installieren ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/dee ... tupDVD.exe
5. CD aus dem Laufwerk nehmen
6. Tages 64 Bit Treiber deinstallieren
7. Perry_Rhodan_1.2_DE_HP.zip vom Koch Media Server downloaden ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/dee ... _DE_HP.zip
8. ZIP-File entpacken und mit der enthaltenen perry_rhodan.exe die von der Installation überschreiben.
9. Kompatibilität eingestellt auf Windows 7 bzw. Windows XP SP3

Als Grafiktreiber läuft (glaube ich) nvidia 344.75.

Wenn es jetzt geht, viel Spaß beim Spielen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry Rhodan: The Adventure (2008) stürzt nach Intro ab

Beitrag von Papageorgiu »

Hab das Perry Rhodan Adventure jetzt unter Windows 10 (64bit) ans Laufen gebracht, nachdem es (mit den Standard-Einstellungen erstmal nicht funktionierte). Letztlich hat bei mir eine Einstellung in der NVIDIA Systemsteuerung geholfen: Programm benutzerdefiniert anpassen und als bevorzugten Grafikprozessor "NVIDIA Hochleistungsprozessor" wählen. Bei mir läuft es damit ohne zusätzliche Kompatibilitätseinstellungen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“