Neues PERRY RHODAN-Spiel erscheint Ende 2014

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Forumsregeln
Link
Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1649.html
»ATLAN: Galactic Wars« ist jetzt in der Entwicklung

Bild

Im Februar 2013 brachte die Computerspiele-Firma Gamopolis das Spiel »PERRY RHODAN: Kampf um Terra« in den Handel. Knapp zwei Jahre später kommt Ende 2014 ein Nachfolgespiel. Passend zum ATLAN-Schwerpunkt im Herbst entwickelt Gamopolis momentan »ATLAN: Galactic Wars«. Das Spiel kombiniert verschiedene Elemente der PERRY RHODAN-Serie, die nicht unbedingt dem Ablauf der Serienhandlung folgen.

Zum Spiel:
»ATLAN: Galactic Wars« ist ein Strategiespiel für zwei Spieler. Jeder Spieler stellt eine Armee zusammen und schickt sie in die Schlacht. Das Ziel ist die Eroberung der gegnerischen Basis. Aber zuerst muss die Armee des Gegners in Ihrem Angriff gestoppt werden.

Für seinen Kampf stehen dem Spieler verschiedene Boden- und Lufteinheiten zur Verfügung. Er kann Einheiten bauen und in den technologischen Ausbau der Einheiten investieren. Auch kann er Kontakt zu anderen Völkern aufnehmen und um Unterstützung bitten. So bieten zum Beispiel die Druuf Einheiten an, die die Zeit manipulieren können, oder die Laurins unsichtbare Einheiten.

Die Armeen der Spieler treffen in festen Zeitintervallen im Kampfgebiet ein. Der Spieler hat hier die Möglichkeit, den Kampf zu verfolgen und seine Strategie für die nächsten Intervalle festzulegen.

Gespielt wird gegen den Computer in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Geplant ist eine Multi-Player-Option, in der Spieler gegen Spieler antreten.

Das Spiel erscheint Ende 2014 für die neue Generation von iPads und iPhones, Android Tablets und Phones, sowie Macintosh und Windows PCs.

Weitere Informationen folgen.


Bild

Gibt es schon eine Facebook-Seite mit Designstudien, ersten Screenshots?
Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ich weiss nicht, klingt von der Beschreibung jetzt nicht wie ein großes Spiel, sondern mehr ein kleines App-Spiel welches für den PC umgeschrieben wurde, ähnlich dem Vorgänger.

Irgendwie ist es schade, dass es nach dem doch guten letzten Adventure und dem damaligen Strategiespiel von Spellbound kein gutes PR-Spiel mit längerfristiger Spielmotivation mehr kam.

Dabei hat man doch beim deutschen DSA gesehen, das man aus dem Thema doch interessante und erfolgreiche Spiele machen kann, die ja noch nicht einmal klassische RPGs sind. Vielleicht doch einmal Deadelic anschreiben! :devil:
Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ein erstes Bild davon ist bei Gamopolis zu sehen: http://www.gamopolis.com/de/Home.php
Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Gib Direktlink! :o Die Seite lädt ja ewig. :sad:


Ach was solls :D
http://www.gamopolis.com/de/images/home ... ession.jpg
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Jey! Ein neues Spiel :sn:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Jey! Ein neues Spiel :sn:


Mich lassen Computerspiele (oder auch Spiele für Konsolen/Tablet/Smartphone) ziemlich kalt, bin in der Hinsicht keine so Spielernatur. Aber Du scheinst Spiele scheinbar ganz und gar nicht zu moegen?
Benutzeravatar
Offline
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 18:05
Wohnort: krefeld
Als bekennender Viel-Spieler muss ich leider sagen, das mich die ersten Bilder nicht vom Hocker hauen. Das ganze sieht aus und hört sich an wie ein kostenpflichtiger Desert Storm Klon von der gratis SC2 Mod... tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube nicht, dass das Leute überzeugen wird.
:(
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Richard hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Jey! Ein neues Spiel :sn:


Mich lassen Computerspiele (oder auch Spiele für Konsolen/Tablet/Smartphone) ziemlich kalt, bin in der Hinsicht keine so Spielernatur. Aber Du scheinst Spiele scheinbar ganz und gar nicht zu moegen?

Sagen wirs so: Das Adventure war einfach nur schrottig. Daher ist meine Vorfreude im Keller.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Jey! Ein neues Spiel :sn:


Mich lassen Computerspiele (oder auch Spiele für Konsolen/Tablet/Smartphone) ziemlich kalt, bin in der Hinsicht keine so Spielernatur. Aber Du scheinst Spiele scheinbar ganz und gar nicht zu moegen?

Sagen wirs so: Das Adventure hat mir persönlich gar nicht gefallen. Daher ist meine Vorfreude im Keller.

Ich hab das mal korrigiert. :rolleyes:
Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Wenn es so aussehen würde, dann würde ich es gleich kaufen! :devil:
Benutzeravatar
Offline
Wulfman
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Ja, Star Citizen hat natürlich was... vielleicht kann man ja mal mit denen reden, dass Sie einen PR-Kugelraumer integrieren.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Zurück zu PERRY RHODAN-Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast