Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
swoon_mikrotechniker
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2014, 17:45
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den "Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv I + II". Leider scheint man die nirgends mehr als CD zu bekommen. Kann man diese Archive irgendwo noch beziehen, bzw. werden sie inzwischen aufgrund Ihres alters frei, z. B. als Download, bereitgestellt?

Gruß,

s_m
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Das ist eine Rarität sozusagen. Ich hab die auch Jahrelang gesucht und mir dann gedacht: Wozu?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Offline
GREK987
Plophoser
Beiträge: 434
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12
Das einzige, was noch zu bekommen ist, dürfte die Fanbox sein: http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Per ... videogames

Bild
Benutzeravatar
Offline
GREK987
Plophoser
Beiträge: 434
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Diese Preise sind ja etwas zu hoch angesetzt. Dem Alter entsprechend würd ich sagen, maximal 5 €.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Offline
swoon_mikrotechniker
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2014, 17:45
Hallo,

erstmal allen ein Danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich gehofft das solche "alte" Software vielleicht den Fans früher oder später so zur Verfügung gestellt wird, besonders wenn sie auf den neuen Systemen nur noch mit Aufwand zum Laufen zu bringen sind.

Ich finde die Preise auf eBay auch zu hoch. Das lohnt sich nur für "echte" Sammler.

Naja, nichts für ungut. Zumindestens die meisten Informationen die man auf den CDs findet (ausgenommen Bilder und Programme) findet man ja auch in Perrypedia - denke ich.

Gruß und schöne Weihnachtszeit
Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Also gerade die Bilder - also die Heftcover - findest Du auch in der Perrypedia. Die Bilder sind in dem Sinne sogar mit denen aus der Perrypedia identisch.
Ich muß sagen, ich mochte die Kurzzusammenfassungen bei dem Archiv immer lieber, als die Zusammenfassungen der Perrypedia. Ohne jemanden nahetreten zu wollen, aber den Autoren der Perrypedia gelingt es nie so schön den Inhalt eines Romans zusammenzufassen, ohne wieder diverse "Fachbegriffe" zu verwenden, die man seinerseits erst mal nachschlagen muss.
Das war bei der Archiv CD anders. Die Texte waren so geschrieben, das man sie auch ohne großes Hintergrundwissen gut verstanden hat.

Frei verfügbar dürfte das ganze aber kaum werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden die Zusammenfassungen ja weiter geführt, nur eben nicht in Form der Archiv CD sondern in gedruckter Form. Ich weiß nur grad nicht, wo es di gibt und wer der Autor ist.

Zurück zu PERRY RHODAN-Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast